Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

#1 Beitrag von Airemulp »

Bild

Hallo und herzlich willkommen in meinem brandneuen PP :) *Kaffee-und-Kuchen-bereitstell*
Mein Ziel hier ist es, meine Haare gesund und in NHF (oder zumindest ohne sichtbaren Übergang) auf meine Wohlfühllänge wachsen zu lassen. Wo genau die ist, weiss ich noch nicht.

Der Übersichtlichkeit zuliebe habe ich alles in Spoiler gepackt:

Zu meiner Haargeschichte:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Als Kind liess ich einfach wuchern (in Spitzenzeiten hatte ich Klassik) und kümmerte mich kaum darum. Das Gute war, dass ich nur 2mal die Woche gewaschen hatte, darüf aber mit den schlimmsten KK's.
Anfangs Pubertät kürzte ich sie dann auf CBL, wusch sie dann fleissiger, jedoch immer noch mit KK. Seit damals pendelte die Länge immer zwischen CBL und BSL. Irgendwann bekam ich dann auch Wind von den Silikonen und dass die böse sind, habe deshalb dann immer das Kräutershampoo vom Supermarkt benutzt, das war silikonfrei, hatte aber andere haarsträubende Chemikalien drin.
Ein wenig später entdeckte ich das Tönen. Ich tönte mir meine Haare regelmässig in ein dunkles, warmes Kastanienbraun. Vor einigen Jahren, Anfangs Studium, sah ich im Fernsehen (haha ^^) eine Schauspielerin mit einer hübschen Kurzhaarfrisur - die wollte ich auch. Leider sah es an mir aber nicht so toll aus, also war wachsenlassen angesagt.
Nun, eine gute Freundin ist Friseuse, und sie hatte eine Lockenwickel-Prüfung und ich war das Modell. Deshalb musste sie auch auf mir üben. Und da sie unter Zeitdruck Locken wickeln musste, war es von Vorteil, wenn meine Haare möglichst kurz waren. Jaaaah, ihr erahnt es. Alle drei bis vier Wochen kamen wieder einige cm ab. Ein Jahr später dasselbe Spielchen mit einer andern Freundin, die auch Friseuse ist... Nun kann ich aber seit dem März wachsen lassen, uff!
Seit ich mir hier angemeldet hab töne ich auch nicht mehr!
Haarpflege:
Meine Haare:Eher schnell fettende, aber ansonsten absolut pflegeleichte Kopfhaut. Die Gesamtheit der Haare ist einigermassen glatt, aber einige Deckhaare sind ziemlich stark gelockt (vor allem bei Regenwetter), was manchmal zu einem eher speziellen Look führt. 1bMii.
Ziel: Wohlfühllänge. Weiss noch nicht, wie lang das ist.
allg. Haarziele: Im Moment bin ich recht zufrieden damit, wie sie sich anfühlen und aussehen. Sie sollen bloss noch länger werden!
Waschfrequenz: im Normalfall jeden bis jeden 2. Tag
Shampoo: Alles mögliche, meist aber Naturé moi und Sauberkunst.
Spülung: Balea Beautiful Long :verliebt: Oder den Bodyshop-Bananencondi.
Rinse: nix
Kuren: Ab und zu ungeliebter Alverdecondi mit einem guten Schuss Haselnussöl.
Trocknen: Je nach Zeit föhnen oder lufttrocknen.
Spitzenpflege: Haselnussöl (eine Zeitlang auch mit Weleda Haaröl, ist mir aber zu schwer)
Sprüh-Leave-in: selbst gemacht aus allem, was das Bad so hergibt :)
Öle: Haselnussöl! :verliebt:
Haarschmuck:
Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Airemulp am 12.02.2018, 23:29, insgesamt 52-mal geändert.
Grund: Bilder nachträglich entfernt
CHICKEN

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#2 Beitrag von CHICKEN »

Halli Hallo....
da muss ich mich doch gerade mal zu melden -> ich bin auch 2 x den Friseurinnen zum Opfer gefallen. Nicht, dass mir nur hier und da ein cm geschnitten wurde.... Nein... beim 1. Mal wurde von Achselhöhle auf kurz vor Schulterlänge geschnitten, denn es geht ja auf Zeit - dann bekam ich die erste Prüfungsmodell-Dauerwelle. Ein paar Jahre später wieder das gleiche Spiel.
Ich kann Deine Geschichte also nur zu gut nachvollziehen.
Dieses Jahr im Februar drohte das 3. Mal Dauerwelle mangels anderem Prüfungsmodell, aber ich konnte entkommen. Aber weil ich als Modell geplant war und noch einen Kurzhaarschnitt trug, musste ich dieses Mal wachsen lassen. Sonst fallen alle Haare vom Wickler. ... und tada.... so bin ich dann zum LHN gekommen :mrgreen:
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Airemulp

#3 Beitrag von Airemulp »

Herzlich willkommen, CHICKEN :)
Na dann hat der Friseur-Dauerlauf ja doch was Gutes! Bei mir ist zum Glück keine Dritte in der Schlange gestanden, deshalb bin ich jetzt fein raus und kanns wuchern lassen :-)
Zuletzt geändert von Airemulp am 15.11.2014, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Airemulp

#4 Beitrag von Airemulp »

Heute morgen konnte ich erfolgreich dem Haarwaschgang widerstehen! Die Walnussölkur vorgestern Nacht hat auch Wunder gewirkt, ich hatte selten so weiche Haare :verliebt:
Airemulp

#5 Beitrag von Airemulp »

Meine Haare sind heute irgendwie seltsam.. Nicht fettig, aber so seltsam zerdrückt, ich kanns nicht sehr gut beschreiben ^^
Gestern habe ich wieder versucht, Frisuren mit Haarstab und Forke zu zaubern, aber die bösen Stufen sind immer noch zu kurz und fallen auf der Seite immer wieder raus :( Ich möchte sie so schnell wie möglich loswerden, doch bin ich zur Zeit immer noch nicht bereit zu einem Radikal alles-auf-eine-Länge-Schnitt...
Nachher gehe ich in die Stadt und treffe mich mit Freunden. Dabei werde ich meinen eben erst fertiggestrickten Calo tragen :)
Bild
CHICKEN

#6 Beitrag von CHICKEN »

Oh was ein hübscher Calo!
Ich möchte auch so gern so ein Ding haben. Aber Stricken kann ich nicht bzw. hab ich es seit der Schule nicht mehr gemacht. Welche Anleitung hast Du genommen? Ich hatte hier im LHN mal eine gesehen, aber es gibt ja hier bestimmt auch ganz viele verschiedene Anleitungen....
Ich kam auch mit ganz vielen Stufen daher vom Kurzhaarschnitt und ich habe es geschafft mir seit dem LHN ausschließlich mein Pony schneiden zu lassen. Darum bin ich nun ganz zufrieden mit dem bisherigen Längenzuwachs. Und Spliss habe ich auch keinen, darum lass ich weiter wachsen. Einen richtigen Schnitt habe ich sicher gerade keinen, was mich aber nicht stört, dass ich ganz viel geschlossen trage und selten offen.
Bin gespannt wie es sich bei Dir weiter entwickelt.
Liebe Grüße!
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Airemulp

#7 Beitrag von Airemulp »

Dankeschööön! :-)
Ich hab die Anleitung von hier genommen - ist allerdings auf Englisch und ein bisschen tricky zu übersetzen. Gibt aber auch haufenweise deutsche im Netz. Jaja, die lieben Stufen. Früher liebte ich sie, heute verfluche ich sie ;-) Na ja, irgend eines fernen Tages fallen die dann einem Trimm zum Opfer, darauf freue ich mich schon :-) Mit Spliss habe ich glücklicherweise auh nicht so Probleme, ich öle die Spitzen gut und mache in unregelmässigen Abständen S+D, wobei ich aber immer am meisten Gabeln finde wenn ich grad keine Schere zur Hand habe ^^

Sorry schon mal für alle Tippfehler, habs vom Handy geschrieben :-)
CHICKEN

#8 Beitrag von CHICKEN »

Danke für die Anleitung - das hört sich echt kompliziert an. Vielleicht sollte ich einfach erstmal eins bei Dawanda kaufen und mal schauen, ob ich das überhaupt tragen kann.... Aber danke für den Link!
S+D habe ich auch noch nicht gemacht. Meine Haare sind noch ganz lieb :)
[x]APL
[x] Taille
Airemulp

#9 Beitrag von Airemulp »

Ich kann dir auch einen stricken, ich mach die eh am Laufmeter ;-) neinnein, zu stricken sind sie sehr einfach, nur die Anleitung birgt einige sprachliche Challenges ;-)
CHICKEN

#10 Beitrag von CHICKEN »

Oh - danke für das Angebot. Das wäre mir sogar lieber als irgendein Shop im Internet :)
Ich schicke Dir Nachricht per PN
[x]APL
[x] Taille
Airemulp

#11 Beitrag von Airemulp »

Plum hat nun wieder Grund zu stricken, wie schön :)

Heute, als ich so annem Schaufenster langging, hab ich einen Blick in die verspiegelte Scheibe geworfen und fühlte mich *zack* gleich richtig langhaarig, als ich sah, dass meine Haare schon über den Schal kommen bis auf den Mantel! :helmut:

Trotzdem waren meine Haare heute irgendwie doof. Wie Klätsch, aber ohne Klätsch (hä?) Also sie waren extrem voluminös direkt nach dem bürsten, aber irgendwie "klebten" sie so aneinander (ohne dass sie belegt waren) und kurz danach fielen sie in sich zusammen und taten sich zusammen in dicke Zotteln. Vielleicht sollte ich mal wieder mit Babyshampoo zwischenwaschen...

So, und nun sollte ich mich mal meinen Laplace-Transformationen zuwenden, ich schreibe am Mittwoch eine Klausur :(
Dulcamara

#12 Beitrag von Dulcamara »

Ui, hier bleib ich :mrgreen:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Airemulp

#13 Beitrag von Airemulp »

Hallöchen liebe Dulcamara :) Kaffee? Apfelkuchen? Brombeertee?
Muschelkopf

#14 Beitrag von Muschelkopf »

Ooooh, dein Tagebuch hab ich bislang ja noch gar nicht gesehen gehabt!

Ich setz mich dazu und schau dir zu wenn ich darf :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#15 Beitrag von Airemulp »

Na klar darfst du :) Sehr gerne sogar!
Gesperrt