@Elandra: Ich habe damit eher keine Probleme, das hält einfach. Ich glaube, ich hab anfänglich zwei mal komplett gefärbt und seit dem nur noch die Ansätze. Allerdings kommen die Reste immer in die Längen, wobei die dadurch meist nur in einigen Strähnen was abbekommen...
Ich habe heute mal wieder eine Henna-Condi-Kur-Packung auf die Ansätze gepackt und glaube, im Ergebnis wirklich Färbung zu sehen. Kann auch Einbildung sein, aber ich meine, mein Ansatz ist nicht mehr so deutlich, jetzt.
@Zombie: Ich glaube, das müsste eher unabhängig vom Färben sein... meine vertragen ordentlich was, sind aber auch ziemliche Pferdehaare. Reichen tut aber sonst auch eigentlich nur meine Seifenwäsche... so ganz genau, was sie brauchen und ab können, kann ich nicht sagen, je nach dem, was ich reinpacke saugen sie das schon auf. Außer vielleicht, ich tränke sie in einem Ölfass oder so. Am Besten funktioniert bei mir LOC, gerne direkt nach der Wäsche ins Handtuchtrockene Haar oder auch mal zwischendurch oder als Prewash oder alles zusammen. Alles, was einigermaßen in Maßen gehalten wird, wird auch angenommen, bei mir. OHNE, dass ich merkliche Farbeinbußen habe.