Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silbermond

#391 Beitrag von Silbermond »

@ArtHysteRi: oh verzeih, eben erst gelesen.
/ot on: ich halte die *persönlich richtige* Ernährung für genauso individuell und unterschiedlich *richtig* wie die Haarpflege. Das mit dem Mehl bezog sich nur auf meinen Körper, der mag das nicht. Ich habe vor ca. 4 Jahren meinen Kühlschrank ausgeleert und das Experiment gestartet: wieder lernen, die Signale des Körpers wahrnehmen und ihn bestimmen lassen, was er essen mag. Im Laufe der Zeit ergab das eine ganz persönliche *Linie*, mit der ich mich sehr wohl fühle. Auch hatte ich seitdem nichtmal mehr einen Schnupfen und meine Hausärztin gähnt beim Check und gibt mir den nächsten Termin in 3 Jahren :-)
Und nein, ich lebe nicht vegetarisch. Aber aus dieser Erfahrung heraus mache ich grundsätzlich keine Aussagen, was *richtig* oder *falsch* ist. Das weiss ich ja nur für mich. Findet es heraus, es ist eine spannende Reise :wink:
/ot off.
Ernährung wirkt sich meiner Erfahrung mehr auf die Haare aus als das tollste Shampoo. Und nein, wenn man genetisch Feinhaar ist, kriegt man davon trotzdem keine Löwenmähne. Aber gesundes Haar, und das ist ja auch schon was Feines.
quiltmum66
#392 Beitrag von quiltmum66 »

Also ich wasche alle 7-8 Tage meine Haare. Dafür wasche ich mich 5 mal am Tag zum Gebet und da werden meine Haare auch feucht. Deswegen sehen sie auch nicht ungepflegt aus. Früher alle 2-3 Tage. Aber ich glaube, dass häufige Waschen bekommt meinen Haaren nicht mehr so gut. Da sie dünn geworden sind mit der Zeit und ich auch Haarbruch habe.

LG
Kerstin
1b Mi
rot-blond
93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
EMIchiee

#393 Beitrag von EMIchiee »

Ich wasche alle 7-10 Tage, meist warte ich aber schon min. 8 und 10 ist eher selten :)

Habe frueher taeglich gewaschen bis Nov.07, habe die Umstellung gescheut und mein Haar wurde ja auch sehr schnell fettig.
Dabei wusste ich ja wie schlecht es eigentlich war fuer die Haare.

Bin froh dass ich so konsequent umgestellt hat und es ist auch ein schoenes Gefuehl wenn die Kopfhaut nicht mehr unkontrolliert Sebum schleudert :lol: ..
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids
Rapunzelchen
#394 Beitrag von Rapunzelchen »

dem kann ich nur zustimmen. Also ich hab früher zu Silikonzeiten regelmäßig jeden 2. Tag gewaschen und nun bin ich bei jedem 5. Tag angekommen und werde auf jeden Fall weiter hinauszögern, was von Jahr zu Jahr um 1 Tag die Abstände vergrößert.
Auch das Umstellen auf Silikonfrei bringt sehr viel, finde ich.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Kittster

#395 Beitrag von Kittster »

habe alle 3-6 tage angeklickt. im normalfall wasche ich jeden 4. tag. ich habe weniger das problem, dass der ansatz fettig wird, sondern dass die haare 0 volumen haben und wie spaghetti runterhängen. :? nach dem waschen sind sie richtig fluffig. :lolli:
Jason_Voorhees
#396 Beitrag von Jason_Voorhees »

Ich hab jetzt schon seit längerem die Anzahl der Tage an denen ich sie wasche verringert.
Früher hab ich immer Sonntags, Dienstags und Donnerstags gewaschen. Jetzt fällt der Dienstag weg (duschen tu ich ansonsten alle zwei oder auch jeden Tag. Die Haare bind ich dazu hoch.)
2b C ii, 55-60cm
Viktoria

#397 Beitrag von Viktoria »

Bis letzte Woche habe ich noch täglich gewaschen, bis ich dann hier geladet bin.
Dann habe ich mal angefangen mein Shampo zu verdünnen und mich gezwungen einfach nur jeden 2. Tag zu Waschen. Ich muss mich da ziemlich zurück halten, weil meine Haare, vor allem in der sommerzeit, ziemlich schnell fetten und ich bereits am Abend des ersten tages fettigen Ansatz bekommen *brr*

Aber ich halte jetzt einfach mal durch und hoff das es besser wird.
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii
Irony of Fate

#398 Beitrag von Irony of Fate »

Ein Endlos-Thread, wie nett ;)

Ich wasch meine Haare idR alle 2, max 3 Tage. Wenn ich mal ne Woche frei habe, können 4-6 Tage aber auch vorkommen.
Aber ab Tag drei etwa merkt man den Haaren an, dass sie fettig werden :/

7, 10 oder mehr Tage find ich schon heftig :shock: klingt aber interessant..denn meine Haare brauchen zum Trocknen auch ~2h, was ziemlich nervt. Da wärs schon nicht uninteressant sie einfach nur noch sonntags zu waschen ;) Müsst ich glatt mal testen :)
eloa

#399 Beitrag von eloa »

:lol: meine Haare brauchen mindesten 6 Stunden zum trocknen, wenn ich mit nassen Haaren einschlafe sind sie auch morgens noch feucht...
Ich wasche so alle 4/5 Tage, das ist für mich okay. Öfter wär mir zu anstrengend und seltener will ich nicht, weil meine 20 Liter Condi nochmal alle werden müssen^^
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Irony of Fate

#400 Beitrag von Irony of Fate »

:shock: 6 Stunden? :shock: Gut, dann würde ich sie auch seltener als alle 2-3 Tage waschen *g*

Mit nassen/feuchten Haaren ins Bett zu gehen ist übrigens schlecht für die Kissen, weil die Feuchtigkeit dann in die Kissen geht und sie iwann 's schimmeln anfangen können ;)
Wandelstern

#401 Beitrag von Wandelstern »

Ich bin mittlerweile dabei das ich manchmal nur noch alle 3 Tage wasche. Dann ists aber höchste Eisenbahn.

Grundsätzlich würde ich bei mir sagen das alle 2 Tage nötig ist. Es ist oft so das ich am Abend wasche und am nächsten Tag am Nachmittag ist der Ansatz schon wieder leicht fettig.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#402 Beitrag von Fredda »

Ich bin jetzt dabei meinen Standard von 2 Wochen manchmal auf 3 Wochen auszuweiten, wenn ich keine Zeit habe.
Und es klappt prima :)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Lacrima Atra

#403 Beitrag von Lacrima Atra »

Ich wasche im Moment so alle 2-3 Wochen. Meine Haare werden ja sowieso nicht wirklich fettig, auch nach nem Monat sieht man da noch nichts. Aber bei mir ist es halt umgekehrt. Wenn ich sie nur einmal im Monat wasche, dann sind sie halt schon ziemlich struppig irgendwann. Das habe ich jetzt eine Zeitlang probiert, aber ich denke es tut meiner Kopfhaut auch einfach nicht besonders gut (habe dann viel mehr Schuppen als sonst) und deswegen wasche ich jetzt eigentlich wieder alle 2 Wochen, aber praktisch werden es fast immer 3 Wochen, ich vergesse das einfach immer oder ich bin zu faul.
Aber seit ich mit der Joghurt-Öl Kur angefangen habe kann ich sie echt ewig lang nicht waschen. Das ist vl ein praktischer Tipp für alle, die sehr trockene Haare haben. Früher habe ich ja einmal die Woche gewaschen, aber sie haben sich nach einer Woche immer so extrem aufgeplustert und waren überhaupt nicht mehr zu kämmen, weswegen ich dann lieber gewaschen habe. Und mit der Joghurt-Öl Kur sehen sie wirklich immer schön glänzend aus. Habe letztens auch ein Kompliment bekommen, von wegen, ob ich meine Haare grade gewaschen hätte, da sie so schön glänzen würden. Auf meine Antwort hin, dass ich sie schon seit 2 Wochen nicht mehr gewaschen hätte, hat die Dame leicht schockiert dreingeschaut :lol:
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)
eloa

#404 Beitrag von eloa »

irony of fate: Mittlerweile kann ich meine Haare am Kopfende aus dem Bett hängen, dann kommen die nassen Teile gar nicht aufs Kopfkissen...
Früher hab ich dann meistens mein Kissen mit nem Handtuch umwickelt.
(wenn man spätabends noch schwimmtraining hat, lässt sich das mit den nassen Haaren nicht vermeiden...)
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lacrima Atra

#405 Beitrag von Lacrima Atra »

Ich wasche mir die Haare immer direkt vorm Schlafen gehen und schlafe dann auch immer mit eingewickeltem Polster (allerdings nicht in Handtücher sondern Leintücher :wink: , die sind nämlich glatter und somit angenehmer). Achja und ich muss immer dran denken, das Fenster zuzumachen. Mein Fenster ist nämlich direkt hinter meinem Kopf und da habe ich mir des öfteren schon ne üble Erkältung geholt... :roll:
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)
Antworten