fuchsface, ja genau, das mit dem Waschen und der Länge meinte ich.
Klar, Töpfe kann man richtig schrubben, aber in meinen Haaren brennt ja auch nix an.

Für Textilien und Haare gibt es ja geeignete Waschmittel und die spülen schon richtig alles raus.

Klar nutzen sich Textilien eher ab, aber ja weil der Faden dünner wird, es Löcher gibt etc. Ich hab hier auch nen Baumwoll-Hoodie, der über 10 Jahre alt ist und da ist nichts bedenkliches dran, der ist sauber. Nur eben vielleicht etwas abgenutz (die Farbe ist nicht mehr so intensiv und an manchen Stellen ist er dünner geworden). Ich würd das vielleicht mit strapazierten Haaren und Spliss vergleichen. Aber den kann man bei Haaren ja rauschneiden und oben kommt ja immer neues Material nach.

Und ich bin mir auch sehr sicher, dass meine Kleidung deutlich "dreckiger" wird als üblicherweise meine Haare.
Bei Polstermöbeln sehe ich eher das Problem, dass man die ja meist nur oberflächlich reinigen kann und nicht so einfach durchtränken kann mit Wasser und Waschmittel. Ich will irgendwann mal so nen Waschsauger ausprobieren. ^^
Ja, Zigarettenrauch kann ich auch nicht leiden.

Aber ich hab immer den Eindruck, dass es viel mehr in den Klamotten hängen bleibt, als in den Haaren. Vielleicht auch, weil meine Haare ja meistens gut im Dutt verpackt sind und deswegen der Großteil irgendwie "innen" liegt, quasi geschützt?

Oder gut gepflegtes, saftiges Haar nimmt Gerüche weniger an als eher trockenes? Wie mit Farbe?
Auf jeden Fall riecht mein Haar nach gar nichts mehr, wenn ich mit Natron gewaschen habe, dann ist es wirklich einfach astrein sauber. Und Essigrinsen wirken sicher auch gegen Gerüche und sorgen, glaub ich, sogar für ein für Bakterien unangenehmes Milieu. Und für schöne Dufte gibt es Condis und Co.
Klar hat jeder seine eigene Meinung und ich kann es schon auch nachvollziehen, wenn jemand sagt, die Proportionen gefallen ihm nicht oder ähnliches, auch wenn ich das anders sehe. Bei den oben genannten Gründen erschließt sich mir der Gedankengang halt nicht und deswegen frag ich nach.
Toll, dass Du jetzt nen Avatar hast, fuchsface und schöne Haarfarbe!