Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gänseblume

Re: Flockstar - endlich mit Seife laaaang wachsen lassen

#61 Beitrag von Gänseblume »

Hi Flockstar,

hast du zufällig das ein oder andere Bild von deinem Lockenergebnis mit dem Kinky Curling Custard?
Huch das mit dem Öl in der Rinse ist sicher ärgerlich, aber das passiert halt. Ich habe nach meiner letzten ersten halbwegs guten SEifenwäsche gemeint ich müsse meine Spitzen noch mit Mandelöl pflegen, allerdings ging der Schuss nach hinten los. Meine Haare haben das nicht aufgenommen und nun muss ich wegdutten, da die Haare da sehr fettig aussehen.

ich lass dir liebe Grüße da, Gänseblume :)
Flockstar

#62 Beitrag von Flockstar »

Hi Gänseblume!

Danke für die lieben Grüße!
Ja, ein Foto habe ich abends noch gemacht..die Qualität ist zwar nicht wirklich gut, aber ich denke, man kann erkennen, dass sich die Haare gut locken und um einiges kürzer sind als sonst.

Bild

Hihih...ja, mit der Dosierung der verschiedenen Öle ist es echt nicht einfach...einige sind reichhaltiger und einige nicht, da hilft nur ausprobieren, was dem eigenen Haaaren am Besten gefällt :)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Flockstar

#63 Beitrag von Flockstar »

Guten Abend ihr Lieben,

heute habe ich mal den Carousel braid ausprobiert. Wie ich finde ist er sehr schön gelungen und ich werde diese Frisur ab nun öfter machen.
Das erste Foto zeigt die etwas lockerere Variation, die nicht so gut hielt.
Bei der Variation auf dem zweiten Foto habe ich oben einfach noch ein Haargummi reingetan.

BildBild

Schönen Abend!! :wink:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#64 Beitrag von Faksimile »

Wow, was für eine hübsche Frisur! :shock: Wusste gar nicht, dass es so einen Braid gibt...
Lilibaby

#65 Beitrag von Lilibaby »

Huhu, dann mach ich mal einen Gegenbesuch :) Ich find deine Locken sind super, lass sie doch einfach offen! Ich finds echt erstaunlich, in wie kurzer Zeit man bei dir schon eine Veraenderung der Haare sehen kann, echt schoen! Was Nachtfrisur angeht: Effy hat in ihrem (leider mittlerweile geschlossenen PP) einen Nachtfrisur Test. Ich wollte von ihr mal den Dutt mit Kissen ausprobieren, der macht meine Haare (bisher nur tagsueber) auch schoen lockig.. Kordelzopf find ich auch interessant, muss ich mal ausprobieren!
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Flockstar

#66 Beitrag von Flockstar »

Dankeschön Faksimile! Durch die Frisur bin ich auch nur durch Zufall gestossen und habe sie gleich ausprobiert :wink:

Hallo Lilibaby :winke: Vielen Dank für deine lieben Worte! Ja, also meine Locken und ich sind ein Thema für sich, denn nach dem trocknen sind sie zwar sehr schön gelockt, aber innerhalb kürzester Zeit fallen sie in sich zusammen und ich sehe aus wie ein Wischmopp 8) Vielleicht sind meine Haare zu fein oder so? Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären.
Bei meiner Nachtfrisur bin ich mittlerweile mit dem Cinnamon sehr zufrieden, denn meine Locken halten über Nacht sowieso nicht und da ist das die angenehmste und schnellste Frisur für mich..drehe den Cinnamon und stülpe dann mein Seidentuch drüber. Darauf wird dann ein dickes, weiches Haargummi befestigt. So werden die Längen geschützt und morgens wache ich auch nicht so zerzaust auf.

Gerade habe ich wieder meine Haare mit dem Dessert Essence Coconut Shampoo gewaschen. Ich glaube so langsam stellt er sich als mein HG heraus. Macht zuverlässig schöne Haare, keine Schuppen und der Duft ist auch toll!
Meistens wasche ich dann also 1x die Woche mit Seife und 1x die Woche mit dem Shampoo, denn da habe ich das Gefühl das meine Ölkuren besser herausgewaschen werden.
2b M ii

Mein Projekt
Flockstar

#67 Beitrag von Flockstar »

Hallo zusammen!

Gestern Abend habe ich meinen Haaren eine reichhaltige Ölkur gegönnt, die über Nacht einziehen durfte.
Ich habe viel Mandelöl mit Sheabutter, BWS sowie etwas Condi gemischt und dann großzügig in meine Haarlängen gegeben.
Heute morgen wurde dann gewaschen mit:
C: Alterra Granatapfel Condi
W: Desert Essence Coconut Shampoo
C: Myhoneychild Honey Nut Conditioner

Danach habe ich die Haare etwas geploppt und lufttrocknen lassen. Gerade aber habe ich gemerkt, dass das Öl nicht richtig ausgewaschen wurde :motz: Da nicht nur meine Haarlängen, sondern auch mein Haaransatz vorne betroffen war, hieß es: nochmal waschen! 8) Gewaschen habe ich dann mit viel Alterra Granatapfel Condi. Gerade habe ich den Curling Custard in meine Haare gegeben und nun ploppen sie vor sich hin.
Hoffe, dass das Öl komplett raus ist...ich verstehe nicht, wieso sich das Öl manchmal komplett rauswäscht und manchmal nicht.

Ausserdem ist heute meine Lieferung von Lilla Rose angekommen :banane: (habe gestern vergessen in den Briefkasten zu schauen).
Ich hatte eine Flexi in M (für einen normalen Zopf),eine in XL (für Dutts) und 2 Pins (für den Cinnamon)bestellt.
Eine Flexi in L habe ich zwar schon..allerdings weiß ich momentan nichts mit ihr anzufangen, da sie für einen Zopf etwas zu groß ist und für einen Dutt leider etwas zu klein.

BildBildBild

Allerdings bekomme ich mit der XL keinen vernünftigen LWB hin..ich wickel die Haare auf, stecke die Flexi rein...und dann wickelt sich das Zopfende immer wieder zurück...was mache ich nur falsch? :nixweiss:
Zudem ist der LWB dann viel zu locker und hält keine 2 Minuten...

Sooo, ein neues Längenbild gibt es auch...mein Deckel durfte (musste :mrgreen: )meine Haarlänge messen und es kam 76,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> raus...also entweder hat er sich beim letzten mal vermessen oder meine Haare haben einen kleinen Spurt von 2 cm innerhalb kürzester Zeit eingelegt. Vielleicht liegt es auch an dem Biotin, dass ich nun etwas regelmäßiger genommen habe? Ich werde es beobachten..ich freu mich auf jeden Fall :wink:
Bild

...und nun wünsche ich allen Mitlesern noch einen wunderschönen Sonntag Abend!
2b M ii

Mein Projekt
Valli

#68 Beitrag von Valli »

Wunderschönes Längenfoto! Deine sehen echt klasse aus und deine Haarfarbe gefällt mir sehr gut. :)
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#69 Beitrag von Faksimile »

Was für hübsche Haare! :ohnmacht: Struktur und Haarfarbe sind so wunderschön :shock: Und auch die beiden Flexis und die Pins gefallen mir gut. Nur schade, dass die XL noch zu groß ist. :? Hast du mal den Wickeldutt mit ihr probiert? Der ist bei mir fester als ein LWB und hält daher besser.
schnieke

#70 Beitrag von schnieke »

♥ wow deine Haare sehen richtig klasse aus!!
Dein Carousel Braid gefällt mir richtig gut =)
Was würde ich für deine Struktur geben mit den Wellen =)
ich komme aus dem schwärmen nicht raus :mrgreen:
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Annileinchen

#71 Beitrag von Annileinchen »

Sooo tolle Haare!! Schwärm...
80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1cCii ZU 10 cm; Taille
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen :)
RoseFleur

#72 Beitrag von RoseFleur »

Ich liebe deine Haare irgendwie! Und deine Haarfarbe ist echt ein Traum *-*
Haartyp: 1b-c , F , ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:77cm
Ziel: 90cm
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24827
Gänseblume

#73 Beitrag von Gänseblume »

:bussi: Hallöchen Flockstar,
wow deine Längenbilder sind toll =D> Ich mag deine Locken sehr gerne. Ehrlich gesagt bin ich grad auch ein wenig neidisch auf deinen Zopfumfang :oops: viele Haare machen schon gut was her und ich finde die Länge gut!
Mit Seifenwäsche ist grad nix los?
Lilla Rose kenn ich gar nicht, da werd ich mal nen Blick drauf werfen :)
Ich lass dir ganz liebe Grüße da, Gänseblume
Flockstar

#74 Beitrag von Flockstar »

Ihr seid alle sooo lieb!! Da werde ich ganz verlegen :oops: Vielen Dank Valli, Faksimile, Schnieke :bussi: , Annileinchen und RoseFleur!!

Gänseblümchen: Dankeschön!!! :knuddel: Ich selber komme mir irgendwie immer recht kurzhaarig vor. Also nicht richtig kurzhaarig :mrgreen: , aber eben durchschnittlich, denke das kommt einfach daher, dass man sich nie von hinten sieht? Ich muss immer denjenigen bewundernswerte Blicke zuwerfen, die schon Haare bis zum Hosenbund haben...und das kommt mir gerade sooo ewig vor. Wie ein unerreichbares Ziel, denn ich hatte meine Haare auch noch nie so lang und kann es mir auch nicht vorstellen, wäre auf jeden Fall ein Traum :nickt:

Zur Zeit finde ich das Coconut Shampoo von DE einfach so toll, dass ich die Seifenwäsche etwas vernachlässige. Für morgen habe ich mir aber ganz fest vorgenommen mit Seife zu waschen :) Ausserdem habe ich immer das Problem, dass ich das Gefühl habe, dass mit Shampoowäsche meine Ölkuren besser ausgewaschen werden. Bei meinen trockenen Haaren sind Ölkuren aber unverzichtbar :wink: , deswegen mache ich sie so gerne vor der Wäsche und wasche dann wieder mit Shampoo.
Ausserdem habe ich im Sammelthread für die Bestellungen bei Chagrin Valley auch eine Bestellung aufgegeben. :cheer: Darauf freue ich mich richtig, weil ich meine Seife SheaBaba Teebaumöl von Steffis Hexenküche zwar klasse im Ergebnis, den Duft aber nur wenig überzeugend finde.
Ich mache mich mit der Seifenwäsche auch nicht mehr allzu verrückt. Als es mit der Seife noch nicht funktionierte(und das waren immerhin 5 Monate!!) und nach dem Waschen immer nur Klätsch zu vermelden war,

war ich so fixiert darauf, dass es endlich klappt mit der Seife & meinen Haaren. Nun läuft endlich alles reibungslos und ich bin total entspannt :kaffee: hehe..soll einer verstehen :wink:

Momentan gebe ich abends total gerne 3 Tropfen Mandelöl plus etwas von der Karen`s Haarbutter in die Haare. Am Morgen sind meine Haare schön weich und meine Längen haben alles weggeschlürft!
Bild
Ingredients:Shea Butter, Cocoa Butter, Mango Butter, Jojoba Butter, Aloe Butter, Essential and/or Fragrance Oils,Grapefruit Seed Oil & Vitamin E

Als vor ein paar Tagen mal die Sonne schien, habe ich direkt wieder so verdammt viele weisse Pünktchen in meinen Haaren gesehen..also Haarbruch! :evil: Da habe ich mich direkt ans Fenster in die Sonne gesetzt und habe angefangen zu schnibbeln. Im direkten Sonnenlicht mit dunklem Hintergrund sieht man ja wirklich alle Haarschäden :? Naja, da aber so viele Haare betroffen sind, habe ich dann aufgegeben und die Schere beiseite gelegt. Dass die Längen durchs Blondieren, Glätten etc. kaputt sind, weiss ich.
Da hilft eh nur regelmäßiges Trimmen. Und bei trüben Winterwetter sieht man Haarschäden eh nicht so sehr 8) , oder?
Auf jeden Fall habe ich beschlossen, meinen Haarbruch erstmal zu ignorieren und dann im Frühjahr, wenn es wieder mehr Sonnenschein gibt und ich mich in Ruhe raussetzen kann um die Haarschäden zu elimieren, wieder vermehrt S&D widmen werde..

Liebe Grüße an alle Mitleser :winke:
2b M ii

Mein Projekt
Lenchen204

#75 Beitrag von Lenchen204 »

Tolle Frisuren! :cheer: Gefallen mir echt gut :wink:

Das mit den Haarschäden kenn ich leider :oops: Ich hab auch gefühlt in jeder Haarspitze diese tollen Haarbruch-Punkte. Aber ich bin auch der Meinung, dass man sie nur im perfekten Licht sieht :mrgreen: Also gut für uns! 8)

Mit der Zeit trimmt sich das aber raus, solltest nur auf Spliss achten, da der sich hochfressen kann!!!

Viele liebe Grüße :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Antworten