6 Tropfen bei Aleppo mit 0%, 4 Tropfen bei 5 bis 7 Prozent und 2 Tropfen bei 10%Midori hat geschrieben:An die Öl-Rinsen Nutzer:
Was ist euer Minimum bzw. Maximum an Öl in der Rinse und hängt ihr das von der ÜF ab?
Edit merkt noch an: auf 1L Wasser
Moderatoren: Anja, Moderatoren
6 Tropfen bei Aleppo mit 0%, 4 Tropfen bei 5 bis 7 Prozent und 2 Tropfen bei 10%Midori hat geschrieben:An die Öl-Rinsen Nutzer:
Was ist euer Minimum bzw. Maximum an Öl in der Rinse und hängt ihr das von der ÜF ab?
Ich mache den Condi in die Längen und Seife dann nur den Oberkopf ein. Ausgespühlt wird dann beides zusammen. Hat bisher einwandfrei geklappt. Condi und Seife 2 mal insgesamt. Beim zweiten mal schäumt die Seife einfach besser.Dunja hat geschrieben:Erst Condi und dann Seife? Bekommst Du da keine Kalkseife? Mit irgendwas muss die Seife ja wieder "gerinst" werden? Oder rinst Du dann noch mit Zitronensäure etc.??
2-4 Tropfen auf 0,5L bei allen Seifen, die ich nutze. Also nein, ich mache es nicht von der ÜF der Seife ab. Nur, wenn ich vorher eine wirklich starke Ölkur drin hatte, lass ich es manchmal weg, damit die Längen nicht zu saftig werden.Midori hat geschrieben:An die Öl-Rinsen Nutzer:
Ja mir wäre die Angabe der ÜF auch lieber. Wieso sind sie nichts für dich? Jemand hat mich gefragt, ob ich mitbestellen möchte. Bin noch am überlegen. Die Seifen hören sich nicht schlecht an.Jemma hat geschrieben:Das finde ich extrem kundenunfreundlich.
Aber nun gut, die Seifen sind eh nix für mich.
Das ist ja spannend!! Die Condiwirkung gegen Kalkseife hält also länger an?! Welchen Härtegrad habt Ihr?Nenuial hat geschrieben:@Condi: ich seife alles gründlich ein, spüle dann gefühlt ewig lange aus (mit Leitungswasser) und danach kommt dann überall Condi hin. Und dann wieder laaaaaangeausspülen.. nach so einer Wäsche gehen dann wieder 2-3 Wäschen ohne Condi/saure Rinse etc.