Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Cateline, du hast den perfekten Job für schicke Frisuren! Bei mir siehts da etwas anders aus, wenn ich mal wieder im Dress Orange auf den Eisenbahnschienen unterwegs bin. Banane passt nicht unter den Helm 

- sayuri-chan
Huhu, kennt mich hier noch jemand?
Ich habe wegen Uni- und Hochzeitsstress einige Monate Forumspause hinter mir. Das gute daran ist, dass meine Haare in der Zeit trotz 2 Trimms (Lockenstab und Haarspray für die Brautfrisur haben meine Spitzen ziemlich getötet) ein ordentliches Stück gewachsen sind.
Wenn man jeden Monat misst merkt man ja kaum Unterschiede
Habe grade mal für mein Abschlussposting im APL Thread ein Foto gemacht und bin selbst ganz überrascht, dass meine Haare auf dem Foto fast schon lang aussehen
Jetzt habe ich die Haare aber schnell wieder eingflochten, die liegen einfach furchtbar, wenn sie nicht grade frisch gewaschen sind
meine Standardfrisur ist und bleibt der Franzose, jetzt auch gerne mal nicht getuckt, sieht so langsam nämlich auch echt schon nach was aus.
Gerne mache ich auch einen Cinnamon und wenn die Haare frisch gewaschen sind diverse Half-Ups.
Und wenn ich ihn ganz ganz straff ziehe, kriege ich manchmal schon einen LWB hin, ist dann aber so stramm, dass es an der Kopfhaut zieht und wehtut und halten tut er auch noch nicht sehr lange, aber mit BSL müsste der dann vermutlich so langsam wirklich schon gehen
Cateline: ich finde da kannst du auf jeden Fall flechten und hochstecken. Ich würde da eher dezenten Haarschmuck benutzen, aber dann sollte das wirklich nicht zu schick aussehen. Ich hätte geflochten jetzt auch nicht unbedingt mit russisch assoziiert, eher mit bayrisch
Ich habe wegen Uni- und Hochzeitsstress einige Monate Forumspause hinter mir. Das gute daran ist, dass meine Haare in der Zeit trotz 2 Trimms (Lockenstab und Haarspray für die Brautfrisur haben meine Spitzen ziemlich getötet) ein ordentliches Stück gewachsen sind.
Wenn man jeden Monat misst merkt man ja kaum Unterschiede

Habe grade mal für mein Abschlussposting im APL Thread ein Foto gemacht und bin selbst ganz überrascht, dass meine Haare auf dem Foto fast schon lang aussehen

Jetzt habe ich die Haare aber schnell wieder eingflochten, die liegen einfach furchtbar, wenn sie nicht grade frisch gewaschen sind

meine Standardfrisur ist und bleibt der Franzose, jetzt auch gerne mal nicht getuckt, sieht so langsam nämlich auch echt schon nach was aus.
Gerne mache ich auch einen Cinnamon und wenn die Haare frisch gewaschen sind diverse Half-Ups.
Und wenn ich ihn ganz ganz straff ziehe, kriege ich manchmal schon einen LWB hin, ist dann aber so stramm, dass es an der Kopfhaut zieht und wehtut und halten tut er auch noch nicht sehr lange, aber mit BSL müsste der dann vermutlich so langsam wirklich schon gehen

Cateline: ich finde da kannst du auf jeden Fall flechten und hochstecken. Ich würde da eher dezenten Haarschmuck benutzen, aber dann sollte das wirklich nicht zu schick aussehen. Ich hätte geflochten jetzt auch nicht unbedingt mit russisch assoziiert, eher mit bayrisch

2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Ich kenn Dich noch!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
@Cateline: Eigentlich habe ich auch immer gedacht, dass gerade Stewardessen schick aussehen sollten. Also ich würde mir da keine Gedanken machen, du kannst locker eine Banane oder Flechtfrisuren tragen. Und ich muss noch erwähnen, dass ich Flechtfrisuren auch kein bisschen mit Russinnen assoziiere. Und ich komme aus Polen, was ja nochmal einen anderen Bezug zu Russland hat.
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm
Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF
Kurzhaarclub
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm
Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF
Kurzhaarclub
Also ich kann mich selbst noch mit Fug und Recht zum Club der "Noch-Kurzhaarigen" zählen.
Nach extrem starken Krankheitsbedingten Haarausfall musste ich meine ohnehin gerade mal schulterlangen Flusen abschneiden lassen, und auch als meine Haare dick und gesund nachgewachsen sind, hatte ich nie die wirkliche Motivation, sie wachsen zu lassen.
Doch mittlerweile werden mir auch die kurzen Haare zu langweilig, ich bin ein Mensch der gerne Abwechslung hat.
Ich hoffe, dass ich dieses mal das Durchhaltevermögen habe, mir endlich eine schön lange Mähne heranzuzüchten,
zumal mein Freund auch total auf lange Haare abfährt
Momentan stehe ich bei einem langen Pixie Cut, und hoffe sehr, dass die kalten Wintermonate und Mützen mir einigermaßen durch de gruselig aussehende Übergangsphase helfen, bis man es als Bobschnitt bezeichnen könnte...
Wünscht mir Glück!
Nach extrem starken Krankheitsbedingten Haarausfall musste ich meine ohnehin gerade mal schulterlangen Flusen abschneiden lassen, und auch als meine Haare dick und gesund nachgewachsen sind, hatte ich nie die wirkliche Motivation, sie wachsen zu lassen.
Doch mittlerweile werden mir auch die kurzen Haare zu langweilig, ich bin ein Mensch der gerne Abwechslung hat.
Ich hoffe, dass ich dieses mal das Durchhaltevermögen habe, mir endlich eine schön lange Mähne heranzuzüchten,
zumal mein Freund auch total auf lange Haare abfährt

Momentan stehe ich bei einem langen Pixie Cut, und hoffe sehr, dass die kalten Wintermonate und Mützen mir einigermaßen durch de gruselig aussehende Übergangsphase helfen, bis man es als Bobschnitt bezeichnen könnte...

Wünscht mir Glück!

Auf dem Weg zurück zur NHF!
Haarlänge noch nicht bestimmt.
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24850

Haarlänge noch nicht bestimmt.
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24850
Ich weiß nicht, ich glaub bei Arbeitsfrisuren bin ich einfach komisch. Zöpfe würde ich zum Beispiel auch nicht tragen, maximal einen. Hmmm... ich glaub, ich taste mich mit dem Dutt ran. Und werde dann schicker... Hatte bisher Zopf und "Half-Up"-Variationen. Und offen 
Hihi, aber die Werbung ist eben auch die Werbung
Und die richtigen Flugbegleiter (also die Luft-Stewardessen quasi) laufen auch deutlich schicker rum. Die müssen das irgendwie geimpft kriegen, auch dieses gewisse Verhalten, freundlich und zurückhaltend und stets so "beieinander", nie irgendwie.. wie sagt man? Die kriegen keinen Lachanfall oder lachen mal versehentlich zu laut oder gähnen oder so. Und da rutscht auch keine Strähne raus, da verläuft kein Lidstrich - gut, wenn man die entsprechenden Sachen benutzt, ist das wohl kein Wunder.
Also wir da am Boden sind jedenfalls nicht ganz so werbe-getreu
Vielleicht liegt's nur daran, dass mir die Uniform farblich nicht steht, dieser Schnitt der Jacke meine Schultern so eigenartig breit aussehen lässt und ich mich einfach anstelle...
sayuri-chan: das sieht total langhaarig aus für unsere Verhältnisse! Cool, Glückwunsch
Wahrscheinlich liegt's daran, dass die Passagiere der russischen Airline nebenan immer die krassesten Flechtfrisuren haben. Aber ich seh ja auch fast nur die und unsere...
Incacera: na dann, viel Erfolg! Und willkommen

Hihi, aber die Werbung ist eben auch die Werbung

sayuri-chan: das sieht total langhaarig aus für unsere Verhältnisse! Cool, Glückwunsch

Wahrscheinlich liegt's daran, dass die Passagiere der russischen Airline nebenan immer die krassesten Flechtfrisuren haben. Aber ich seh ja auch fast nur die und unsere...
Incacera: na dann, viel Erfolg! Und willkommen

1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
- Kleines-Tierchen
- SSS in cm: 40
Halli Hallo!
Meine Elternzeit ist bald vorbei und dann geht's wieder auf Arbeit, ich denk mal, da werde ich frisurentechnisch auch aus dem Rahmen fallen. Ich bin nämlich Einzelhandels-Angestellte und wir haben supergeile Schlabber-Arbeitshosen und dazu passende Polos.... ^^ Ich seh in den Klamotten aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Standard-Frisuren meiner Koleginnen sind entweder Pferdeschwanz oder peppige Kurzhaarschnitte. Da beneide ich dich schon ein bisschen um deinen Job.
Ich liiiiiiieeeeebe die Hochsteck- und Flechtvarianten die ich bisher gelernt habe sehr und seh ehrlich gesagt nicht ein, warum ich sie nicht machen soll. ^^ Lieber bin ich haartechnisch etwas overstyled als jeden Tag einen langweiligen Pferdeschwanz zu tragen.
Meine Elternzeit ist bald vorbei und dann geht's wieder auf Arbeit, ich denk mal, da werde ich frisurentechnisch auch aus dem Rahmen fallen. Ich bin nämlich Einzelhandels-Angestellte und wir haben supergeile Schlabber-Arbeitshosen und dazu passende Polos.... ^^ Ich seh in den Klamotten aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Standard-Frisuren meiner Koleginnen sind entweder Pferdeschwanz oder peppige Kurzhaarschnitte. Da beneide ich dich schon ein bisschen um deinen Job.

Ich liiiiiiieeeeebe die Hochsteck- und Flechtvarianten die ich bisher gelernt habe sehr und seh ehrlich gesagt nicht ein, warum ich sie nicht machen soll. ^^ Lieber bin ich haartechnisch etwas overstyled als jeden Tag einen langweiligen Pferdeschwanz zu tragen.
2019 hosenbundlange, (Elumen-) rote Haare kurz geschnitten inkl. 3mm Undercut
2023 Neustart in NHF
Auf gehts zurück zum Hosenbund in NHF!
2023 Neustart in NHF
Auf gehts zurück zum Hosenbund in NHF!
Dann sind wir ja quasi KolleginnenRosmarin hat geschrieben:[...] und wenn ich im Gentechniklabor ne Banane tragen kann [...]

Banane finde ich super und nicht zu schick. Würde sie bei mir endlich mal halten, würde ich sie auch tragen

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Juhuuu, 1 cm mehr!
jetzt hab ich 44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Bilder gibt´s in meinem PP!

* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
- Krümelzwerg
Brunarry: Deine 44 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sehen irgendwie aus von der Länge wie meine 49 cm. Schnüff.
Also ich hab in der Praxis als Physio auch bei entsprechender Länge alle möglichen Flecht- und Hochsteckfrisuren getragen. Sah sicher manchmal auch overdressed aus, aber die Patienten fanden es immer toll. Denke man muss einfach das tragen, womit man sich am wohlsten fühlt.
Ich war nun gestern also endlich meine falschen langen Haare reinmachen lassen, sprich die Tressen. Nennt mich bekloppt (wobei ich glaube hier kann man mich da noch am ehesten verstehen), aber ich wollte unbedingt noch vor der Geburt die "Haare schön" haben. Wenn man sich in seinem Körper schon so nicht wirklich wohl fühlt, dann wenigstens die Haare annähernd wie man sie sich vorstellt
Das Deckhaar wurde auch nur minimal angeglichen, aber nicht wirklich geschnitten (hab nämlich gleich STOP geschrieben und dass die eigenen Haare bloß nicht an Länge verlieren sollen, auch wegen unserem Trimmprojekt).
Die langen Haare werde ich denke ich im unteren Bereich evtl. noch ein wenig stufen. Im Moment hängt es immer etwas von ab, wie sie fallen, ob man die "Stufe" zum Eigenhaar erkennt oder nicht. Denke Stufen in den Längen könnten das etwas kaschieren.

Also ich hab in der Praxis als Physio auch bei entsprechender Länge alle möglichen Flecht- und Hochsteckfrisuren getragen. Sah sicher manchmal auch overdressed aus, aber die Patienten fanden es immer toll. Denke man muss einfach das tragen, womit man sich am wohlsten fühlt.
Ich war nun gestern also endlich meine falschen langen Haare reinmachen lassen, sprich die Tressen. Nennt mich bekloppt (wobei ich glaube hier kann man mich da noch am ehesten verstehen), aber ich wollte unbedingt noch vor der Geburt die "Haare schön" haben. Wenn man sich in seinem Körper schon so nicht wirklich wohl fühlt, dann wenigstens die Haare annähernd wie man sie sich vorstellt

Das Deckhaar wurde auch nur minimal angeglichen, aber nicht wirklich geschnitten (hab nämlich gleich STOP geschrieben und dass die eigenen Haare bloß nicht an Länge verlieren sollen, auch wegen unserem Trimmprojekt).
Die langen Haare werde ich denke ich im unteren Bereich evtl. noch ein wenig stufen. Im Moment hängt es immer etwas von ab, wie sie fallen, ob man die "Stufe" zum Eigenhaar erkennt oder nicht. Denke Stufen in den Längen könnten das etwas kaschieren.

Zuletzt geändert von Krümelzwerg am 21.11.2014, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
- Krümelzwerg
OMG und wie bekomme ich das jetzt kleiner

Edit: ...ah ok, jetzt hats geklappt

Edit: ...ah ok, jetzt hats geklappt

Toll siehst'e aus, Krümel. Viel Glück für dich und den Zwerg. Müsste es nicht langsam sein?
Hab heute nacht geträumt, ich hätte ein Kind zu Welt gebracht. Und jemand wollte mir erzählen, wenn man vorher eine Schmerztablette nimmt, ist das ein Spaziergang... Ich hatte trotzdem wahnsinnige Angst..
Hab heute nacht geträumt, ich hätte ein Kind zu Welt gebracht. Und jemand wollte mir erzählen, wenn man vorher eine Schmerztablette nimmt, ist das ein Spaziergang... Ich hatte trotzdem wahnsinnige Angst..
- Krümelzwerg
Das mit der Schmerztablette wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, lach. Hab schon auch Bammel. Aber dann versuch ich mir zu sagen: das haben schon so viele andere Frauen geschafft, das schaff ich dann sicher auch.
In 2 Wochen wäre der reguläre Termin. Also nimmer lang.
Danke
Naja in mir streiten so ein wenig 2 Seelen. Ist ja doch nur ein Mega-Fake. Aber ich glaube das macht mir die nächste Zeit das Wachsenlassen einfach etwas leichter. Hoffe ich 
In 2 Wochen wäre der reguläre Termin. Also nimmer lang.
Danke

- Muschelkopf
Das mit der Schmerztablette wäre so ne Sache gewesen beim Großen
Beim Kleinen ging alles viel entspannter zu und sowieso eigentlich komplett ohne Schmerzen. Hatte aber viel mit meiner Einstellung und Vorbereitung zu tun. Wenn man verkrampft, dann kann's ja nur weh tun, und das hab ich leider beim ersten getan.
Die Haare jedenfalls sehen super aus
Das wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt - und wenn dann unter der ganzen Haarpracht auch die eigenen Haare schön mitwachsen können, dann ist das umso besser für dich
Kannst du damit jetzt alle Frisuren machen oder sieht man dann die Stellen, an denen sie festgemacht sind?

Beim Kleinen ging alles viel entspannter zu und sowieso eigentlich komplett ohne Schmerzen. Hatte aber viel mit meiner Einstellung und Vorbereitung zu tun. Wenn man verkrampft, dann kann's ja nur weh tun, und das hab ich leider beim ersten getan.
Die Haare jedenfalls sehen super aus

So schön!
Und ich kann nur bestätigen, dass die Tressen die Schneidegelüste stark im Zaum halten. So hab jch beim Ersten Anlauf die doofe Ohrkante bis Schulter Zeit gut Überbrückt. Auch wenn es mich im Frühjahr nicht vom Schneiden abgehalten hat
Und ich kann nur bestätigen, dass die Tressen die Schneidegelüste stark im Zaum halten. So hab jch beim Ersten Anlauf die doofe Ohrkante bis Schulter Zeit gut Überbrückt. Auch wenn es mich im Frühjahr nicht vom Schneiden abgehalten hat