Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

#196 Beitrag von Hokaido »

Danke Mahagoni! :bussi:

Der Spliss wär sicher garnicht so schlimm aber der Großteil davon ist in der Stufe die ich leider immer noch nicht los geworden bin. :roll:

Montag (5. Tag nach der letzten Wäsche) habe ich wieder gewaschen und meine Spitzen haben sich nach dem Trocknen in Stroh verwandelt :shock: . So trocken waren die schon lange nicht mehr. Das werd ich jetzt mal weiter beobachten. Dienstag haben sie dann erstmal etwas Alverde Macadamia Körperbutter bekommen damit es vll nicht mehr ganz so schlimm ist.

Die Tage ziehen noch drei neue Forken bei mir ein :huepf: . Freu mich schon wenn ich sie endlich in den Händen halte.

Ansonsten gibt es nicht viel neues. Mir und dem Kleinen gehts recht gut. Momentan habe ich wieder so eine schlimme nicht-schlafen-können Phase und bin dann den ganzen Tag über so angematscht, dass ich das Gefühl habe, ich nehme schon fast garnicht mehr am Leben teil. :? Mach nur noch das Nötigste. Ich hoffe das ändert sich bald wieder..
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Hokaido

#197 Beitrag von Hokaido »

Ich habe versucht meine Haarspitzen mal auf einem Foto festzuhalten. Da sieht man hoffentlich gut was so oft mein Problem ist. Die sehen teilweise aus als wären sie mit einem Kreppeisen bearbeitet bzw abgeknickt und fühlen sich entsprechend rau an.

Weiss jmd was man gegen sowas tun kann? Das Problem habe ich immer in den unteren cm. Selbst wenn ich die Spitzen radikal abschneide sind die "neuen" Enden dann nach der nächsten Wäsche wieder genauso. :(

Bild

Mein PP

Hokaido

#198 Beitrag von Hokaido »

Heute (oder auch gestern - 14.11.) wurde wieder gewaschen.

:showersmile:
Wieder mit Alterra Granatapfel Shampoo und Condi.
Ergebnis: Von der Trockenheit nichts mehr zu spüren. Haare sind wieder wie gewohnt weich und flauschig. Keine Ahnung was die hatten nach der Wäsche davor.

Donnerstag Abend hatten die Spitzen nochmal etwas Macadamia Körperbutter von Alverde und anschliessend Alverde Mandel Argan Haaröl bekommen.

Noch im etwas feuchten Zustand habe ich sie zu einem Cinnamon geduttet da ich noch raus musste und jetzt haben sie richtig schöne Dutt-Wellen. Kam mir vorhin vorm Spiegel auch schon fast ein kleines bisschen langhaarig vor :D .

Mein PP

Namaste

#199 Beitrag von Namaste »

Mmh, das mit den Spitzen ist ja schräg. Selbst wenn du trimmst, sieht das nach einer Weile wieder so aus? Dann kann das doch eigentlich nur durch irgendeine Frisur oder Alltagsgewohnheit so werden. Trägst du viel Flechtzöpfe? Was für Haargummis? Welche Nachtfrisur? Spitzenpflege? Irgendeine Jacke, die das verursacht? Nass gekämmt? Bei mir sieht das nur so aus, wenn ich ein falsches Haargummi genommen habe, die Haare im Reißverschluss gelandet sind oder ich nass zu sehr dran gezogen habe.

Was macht dein Bauchzwerg? Meiner hat mir durchs Strampeln mal wiedder den Nachtschlaf zum größten Teil geraubt ;)

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Hokaido

#200 Beitrag von Hokaido »

Ja wenn ich trimme sieht das nach der nächsten Wäsche auch teilweise direkt wieder genauso aus. Je nach Laune meiner Haare. :|
Flechtzöpfe trag ich fast keine, Haargummis nur weiche ohne Metall, Nachtfrisur offen und Spitzen bekommen meist Öl und/oder Creme am Abend vorm Waschtag bzw. wenn sie denn mal trocken sind auch zwischendrin. Das ist fast so wie wenn ich mit noch feuchten Haaren ins Bett geh, nur danach sind ALLE Haare so. Bis ich sie wieder wasche. Wie ein Westergestrüpp. Und dann aber noch viel schlimmer als auf dem Foto :lol: .

Momentan schlaf ich wahnsinnig schlecht und vor allem wahnsinnig spät. Oft erst so ab 6 Uhr Früh. Mein kleiner Bauchbewohner hält mich immer wach und es ist auch nur noch unbequem. Ich hoffe das wird bald wieder besser. :(

Heute wurde wieder gewaschen (Alterra Granatapfel Shampoo + Condi / beides verdünnt. 5. Tag nach der letzten Wäsche). Bilder gibt es auch. Alle mit Kunstlicht ohne Blitz.

Bild Bild
Auf dem ersten sieht man gut das Loch in der Mitte durch die abgerissenen Haare im Nacken. Bis die nachgewachsen sind bin ich alt und grau. :roll: Die Daumen auf dem 2. Bild zeigen Hosenbund/Hüfte.

Bild

Mein PP

Epimedia

#201 Beitrag von Epimedia »

Ich hab das auch immer mit diesen abgeknickten Spitzen. Ich hab es immer auf Trockenheit geschoben, aber es stimmt: eine Wäsche nach dem Schneiden sehen die neuen Enden wieder genauso aus! Keine Ahnung, woran das liegt...
Vielleicht einfach, wenn die empfindlichen feuchten Hasre irgendwo aufliegen? Oder durch Knoten, die sich von oben 'runterschieben'?
Schöne Haare hast du jedenfalls trotzdem.
Bild
Loeckchen

#202 Beitrag von Loeckchen »

das mit dem schlafen wird wohl während der schwangerschaft nicht wirklich besser werden!
arbeitest du noch oder bist daheim?
ich konnte die letzten 8 wochen fast gar nicht schlafen, da mich der ischias fast umgebracht hatte. schatz musste dann nee holzplatte unter die madratze bauen.
und ich konnte nur auf der "schlimmen" seite schlafen, wo es eigentlich nicht gut für´s kind sein sollte, aber was will man machen, wenn man nur stundenweise schlummert... :@
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Namaste

#203 Beitrag von Namaste »

Also ich hab mir das Ganze "Du musst auf der linken Seite schlafen" jetzt mal ausgetrieben. Ist ja furchtbar, wenn man sich so kasteit, dass man gar nicht mehr schläft. Mein Arzt und Hebamme haben mir auch bestätigt, dass der Körper schon merkt, wenns unangenehm wird auf einer Seite oder auf dem Rücken. Und da der Bauch und das Gewicht durchaus langsam anstrengend werden, schlaf ich einfach so, wie es mir individuell gefällt. Heute mal links, morgen rechts, übermorgen auf dem Rücken. Man dreht sich doch eh in der Nacht mehrfach. Und wenn man sich da verrückt macht, dann wacht man noch mehr ständig auf. Ich bin zum Glück selbstständig und kann viele Termine individuell legen, sodass ich auch mal ausschlafen kann. Mein Krümel hat seine Hauptturnphasen zwiwchen 20-23 Uhr und 5-7 Uhr.

Wenns immer nach der Wäsche so aussieht, dann sollte man sich mal Waschmethode und Trocknen anschauen. Strichst du Shampoo/Seife nach unten oder rubbelst du? Liegen die Haare beim Trocknen irgendwo auf? Kämmst du nass? Etc.

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Hokaido

#204 Beitrag von Hokaido »

Hallo Epimedia! Na immerhin bin ich mit dem Problem nicht alleine. Dass die Haare in den Spitzen so kaputt wären kann ich mir daher auch nicht vorstellen. Selbst wenn ich sie jetzt auf APL abschneiden würde könnt ich wetten wären die untersten ca 3 cm auch wieder betroffen.
Deine Haarfarbe und die Locken sind echt ein Traum!

Ich arbeite nicht mehr, Loeckchen. Da bin ich vor allem momentan auch wieder sehr froh drum. Meine Atmung ist auch (vor allem nachts) sehr schwer weil mir alles auf die Lunge drückt. Dabei bin ich erst in der 24. SSW. :shock: Das kann ja noch was werden..
Holzplatte unter der Matratze klingt ja auch fies. Wegen Ischias habe ich vor ein paar Wochen auch einen Beckengurt bekommen. Da ich aber meist liege stört mich der da nur.

Dass es fürs Kind nicht gut ist wenn man links schläft hatte ich garnicht so direkt mitbekommen :nixweiss: . Hauptsächlich eher, dass es für einen selbst angenehmer sein soll. Aber ich geh da ehrlich gesagt garnicht danach. Ich bin froh wenn ich überhaupt mal einschlaf (und dann könnt ich fast unendlich weiterschlafen - teilweise bis zu 10-12 Stunden. Wenn ich vorher versuch aufzustehen fühl ich mich wie vom LKW überrollt) und da leg ich mich so hin wies für mich in dem Moment am angenehmsten ist. Immer mal wieder abwechselnd zwischen rechte/linke Seite und Rücken (manchmal sogar noch halb auf dem Bauch aber das wenn dann eher kurz - bin vor der ss fast immer auf dem Bauch liegend eingeschlafen). Ich denke auch, dass man das schon merkt wenn man ungünstig liegt und dreh mich sowieso auch mehrmals in der Nacht.

Nach ausschließlich jeder Haarwäsche sind meine Haare zum Glück nicht so, Namaste. Obwohl ich sie immer etwa gleich wasche. Verdünntes Shampoo auf den Ansatz, gestrichen in Wuchsrichtung, am Ende max im Nacken minimal einmassiert damit der auch Shampoo abbekommt. Auswaschen. Dann verdünnten Condi in Längen und Spitzen (auch in Wuchsrichtung eingestrichen), paar Min einwirken lassen und alles ohne Rubbeln auswaschen. Getrocknet wird "hängend" und max mit den Fingern etwas entwirrt und ge-tangle-teasert erst wenn sie komplett trocken sind.

Momentan bin ich ganz stark am überlegen wie ich in unserer neuen Wohnung das Babyzimmer gestalte :verliebt: . Bin momentan bei hellblau/grau mit Elefanten gelandet. Hab da total die hübsche Bordüre entdeckt. Wie sieht es denn bei euch mit-Schwangeren aus? Habt ihr da schon einen Plan?

Mein PP

Hokaido

#205 Beitrag von Hokaido »

Nachdem es sich etwas verzögert hatte sind nun heute noch meine drei neuen Forken von der lieben Avilee angekommen. (Nochmal vielen Dank an dich, falls du das hier liest! :) :bussi: )
Eine vierzinkige Earth & Sky, eine dreizinkige Field & Stream und eine dreizinkige aus Acryl in Crushed Cranberry.
Sie sind soo schön. Toll gearbeitet und superglatt.

:verliebt:

Mein PP

Namaste

#206 Beitrag von Namaste »

Huhu,

Ich soll ja angeblich auch ziemlich laut atmen nachts derzeit :) Tagsüber muss ich auch immer mehr aufpassen, was ich wie hebe, wie ich sitze usw. Sonst machts aua im Rücken. Und alle drei Wochen geh ich zur Schwangerenmassage. Himmlisch. Die Spezialliege dort hat Loch für Bauch und Busen, sodass man total bequem auf dem Bauch liegen kann.

Im Moment wohnen wir noch in einer großen Zweizimmerwohnung. Das heißt Babyzimmer ist im Moment beschränkt auf Bettchen neben unserem und Wickelkommode im Bad. Aber Ende nächsten Jahres wird unser neues Domizil fertig. Da kann ich mich dann gestalterisch austoben. Mal gucken, was Krümel so mag ;)

LG, Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Lena H.

#207 Beitrag von Lena H. »

Oje, du Arme! :? Das mit dem Schlafen klingt ja schrecklich. Ich hatte vor ca. 1 oder 2 Wochen mal 2 oder 3 schlaflose Nächte, und da war ich schon total genervt. :oops: Mittlerweile hat sich das aber zum Glück gelegt. Allerding hab´ich sowieso schon einen recht merkwürdigen Schlafrhythmus. Schlafe so ca. von 2 bzw. 3 Uhr morgens bis zum frühen Nachmittag! :lol: :oops: Aber ich bin einfach ein Nachtmensch, und sobald ich länger frei habe, pendelt sich das jedes Mal so ein. Würde gern schon am Morgen oder wenigstens am Vormittag munter sein. Aber ich denke, das gibt sich dann von selbst! :lol: :mrgreen:
Deine Fotos sind toll, besonders das letzte: Netter Babybauch! :mrgreen:

Du hast außerdem eine echt schöne NHF, schaut bestimmt super aus, wenn das ganze Blondierte raus ist! 8)
Vielleicht sollte ich mich auch mal an "Seidenprotein" wagen, habe ich letztens mal in unserem neuen "Bio-Markt" gesehen, da gibt es überhaupt viele Haarprodukte... :shock: Ist das wirklich so empfehlenswert? Oh Gott, für das, dass ich schon soooo lange hier im Forum unterwegs bin, weiß ich gar nichts! :oops:

Achja, wegen dem Babyzimmer: Wir werden das 1. Jahr mal sicher keines haben. :( Wohnen in einer 2-Zimmer-Wohnung, werden uns später aber nach einer größeren umsehen. D.h. Baby schläft bei mir (Freund im 2. Zimmer, wegen Schnarchen :lol: :P ) und gewickelt wird auf der Waschmaschine. Wahrscheinlich würden wir ein 3. Zimmer am Anfang eh nicht wirklich nutzen. Bin aber schon gespannt wir euer "Nest" dann aussieht....Elefanten klingen schon mal cool! :D
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hokaido

#208 Beitrag von Hokaido »

Schwangerenmassage ist bestimmt toll. Aber vermutlich auch nicht ganz billig. :| Das kann ich mir nicht leisten.

Lena:
Danke :D . Schön zu hören, dass meine NHF nicht von allen als hässlich und grau eingestuft wird. Wenn sie jetzt nur noch schneller rauswachsen würde!

Also ich tu fast immer wenn ich ein LI oder eine Kur mische Seidenprotein und Keratin rein. Meine Blondierleichen können ein wenig an Proteinen gut gebrauchen und da ist das mein Mittel der Wahl. Hast du mal getestet an deinen Haaren ob sie Protein- und/oder Feuchtigkeitsmangel haben?

Mein Freund darf momentan wegen Schnarchen im Wohnzimmer schlafen. In der neuen Wohnung haben wir zum Glück 4 Zimmer und da bekommt er seine Lieblingsschlafcouch ins Arbeitszimmer im unteren Stockwerk zum Schlafen und ich und Baby sind die ersten Monate zusammen oben im Schlafzimmer und danach ist das Kinderzimmer direkt nebendran.

Momentan schlaf ich auch meist so von 3-5 in der Früh bis ca 13-14 Uhr Nachmittag :oops: .

Bezüglich Elefanten:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die meinte ich.
http://www.my-fantasyroom.de/borduereel ... h=1168_257
In der Art so wie das letzte Bild.

:showersmile:
Gewaschen habe ich heute auch wieder.
Shampoo: Alverde Feuchtigkeit
Condi: Alterra Granatapfel

Habe mich allerdings danach als sie noch feucht waren auf die Couch gelegt (war ziemlich ko und mir gings nicht soo gut). Lag auf der rechten Seite. Hauptsächlich die rechte Seite der Spitzen leidet daher also jetzt an meinem altbekannten Spitzen-Frizz-Strohball-Problem :roll: .

Ich hoffe ich komme morgen mal dazu endlich Bilder meiner neuen Forken zu machen, dass ich die hier auch reinstellen kann.

Mein PP

e2xli

#209 Beitrag von e2xli »

Huhu Hokaido :)

Deine Haare sehen auf den Bildern so schön seidig aus :verliebt: Wieso können meine Blondierleichen nicht auch so aussehen? Meine sind eher Stroh :lol:

Und die Elefanten sind ja süüß! Ich liebe ja alle Babysachen, da könnte ich dahinschmelzen :mrgreen:
Hokaido

#210 Beitrag von Hokaido »

Danke e2xli! :bussi:

Meine sind vor ca 3 Jahren dafür nur das reinste Stroh gewesen. Bzw gegen meine Haare damals war Stroh nichts dagegen! :lol: Habe zum Glück bereits damals schon vor-LHN-Zeiten mit den schlimmsten Haircrimes aufgehört und das kaputteste regelmäßig wegschneiden lassen. Hätte ich das jetzt noch dran würde ich vermutlich durchdrehen :shock: .

Meine neuen Forken

Field & Stream
Bild

Earth & Sky
Bild

Crushed Cranberry
Bild
Bild

Einmal ohne und einmal mit Blitz.
Die liess sich leider überhaupt nicht gut auf Fotos einfangen. In echt sieht sie viel schöner aus und durch das Perlmutt glitzert sie richtig schön im Licht. Müsst ich mal nochmal versuchen zu fotografieren wenn die Sonne mal scheint.

Mein PP

Gesperrt