[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Orchideenfee

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#22711 Beitrag von Orchideenfee »

Liebe Langhaarfreundinnen,

ich bräuchte eure Beratung. Und zwar möchte ich mir meinen ersten Ficcare-Clip bestellen, bin mir aber bei der Größe unsicher. Meine Haare sind jetzt 67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang und der ZU beträgt ganz ganz straff angezogen 7,6 cm, wobei dieser Wert von einer Messung kurz vor dem Waschen stammt und ich, glaube ich, eher Richtung 8 als 7 tendiere. Sie sind wenige cm vor der Taille, ich möchte sie auf jeden Fall mindestens bis zur Hüfte wachsen lassen, die wäre bei 77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Nach dem, was ich hier bis jetzt gelesen habe, müsste M die richtige Größe für mich sein, aber ich wollte zur Sicherheit euch noch um Rat fragen, bevor ich was Falsches bestelle :) lG
1cFii (ZU 8 cm), 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
-) Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
-) Haarbruch besiegen
-) Taille [erreicht im Februar 2015]
-) Hüfte
ludi

#22712 Beitrag von ludi »

Orchideenfee ich habefast den gleichen ZU und bin auf ca 64cm
Ich besitze S und M Ficcare, beide passen, die S ist aber schon fast an ihrer Grenze, bei der M denke ich, dass das auf jedenfall bis zur Hüfte passt.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Orchideenfee

#22713 Beitrag von Orchideenfee »

Vielen Dank für die rasche Antwort, ludi :) Ich werde in dem Fall eine M bestellen, die passt dann bestimmt.
1cFii (ZU 8 cm), 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
-) Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
-) Haarbruch besiegen
-) Taille [erreicht im Februar 2015]
-) Hüfte
pummelzacken

#22714 Beitrag von pummelzacken »

pummelzacken hat geschrieben:Heute werde ich noch abwarten und wenn nichts passiert schreib ich mal dem Support.
Nachdem ich gestern nichts mehr bekommen hab, habe ich nun mal dem Support geschrieben.

Gnarf :helmut:
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Knullibulli

#22715 Beitrag von Knullibulli »

Moin,da viele ja so erstaunt waren,das ich in meinem Haar eine L unterbringen kann :mrgreen:

Bild
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
sternchen01

#22716 Beitrag von sternchen01 »

So ihr Lieben, ich hab auchnochmal ein paar Größen-Vergleichsbilder gemacht.
Blue Jean Small
Bild
Blue Jean Medium
Bild

Caramel Small
Bild
Und Caramel Medium, aus 2 verschiednen Perspektiven
Bild
Bild

Was würdet ihr rein optisch sagen? S oder M?
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Knullibulli

#22717 Beitrag von Knullibulli »

Sternchen.Also ich persönlich mag großen Haarschmuck.Bei der Blue Jean finde ich bei dir M besser,und bei der caramell find ich auch beide gut,die m noch ein tacken besser als die s,aber wie gesagt,ich mag großen und auffälligen Haarschmuck.Wichtig ist ja das du dich wohlfühlst :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
sternchen01

#22718 Beitrag von sternchen01 »

Ich hätte am liebsten ne Zwischengröße. Bei der M befürchte ich halt, dass sie erst recht zu groß ist, sollte ich die Haare mal etwas kürzen. Ich bin schon fast bei meinem Endziel Steiß. Die Längen werden vielleicht mit der Zeit noch minimal dicker aber das wars dann...
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#22719 Beitrag von Karalena »

Ich finde S wunderbar ha(a)rmonisch und ich finde, man sieht auch viel vom Haar. Die Spangen sind ja trotzdem auffällig.
Ich selbst besitze ja auch deutlich mehr S als M und werde die vermutlich auch noch ne halbe Ewigkeit tragen können. Zumal ich bei der Duttgröße den ZU wichtiger finde als die Länge.
Insgesamt finde ich S an dir besser und das kann ja auch ein Vorteil sein (S sind niht ganz so begehrt wie M oder L Spangen).
1c | F | 5,5cm
NoTime

#22720 Beitrag von NoTime »

Hmm, ich mag persönlich kleinen Haarschmuck lieber, ich finde die S lässt deinen Haaren mehr Platz, selbst Schmuck zu sein. Je nach dem, worauf du das Augenmerk haben möchtest (Haare / Haarschmuck) würde ich S oder M wählen. Ich glaube das ist schlicht und einfach Geschmackssache ;)
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
sternchen01

#22721 Beitrag von sternchen01 »

Danke für eure Meinungen :-)
Ich werde wohl die S behalten. Damit fühle ich mich sicherer. Die rutscht nie und sieht einfach harmonischer aus. Schade nur dass die Blu Jean M einen schöneren Farbton hat. Aber so schlimm ist das auch nicht.
Dann gehen die beiden Ms zurück an ***zensiert***.

Meine Pflegeroutine
BlonderEngel

#22722 Beitrag von BlonderEngel »

Sternchen, bin auch für S :gut:

Knullibulli
Und die hebt sogar? Respekt :mrgreen: ich hätte vermutet, dass es weniger Haare sind als in der Spange Platz wäre, es also rutscht. Optisch finde ich sie zu groß, ich bin da aber auch sehr heikel. Bin mehr Fan von kleinem Schmuck (selbst L-Flexis sehe ich bei mir schon kritisch, obwohl mehrere sagen, dass es noch ok ist^^ )
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Knullibulli

#22723 Beitrag von Knullibulli »

BlonderEngel.Sie hält auch den ganzen Tag,ohne ziepen und drücken :wink: und sie blieb sogar einen knappen cm offen.War ein schlaufendutt.Da geht das mit ner L.Ich bin aber auch Fan von großen Ficcare'n :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
trollkjerring

#22724 Beitrag von trollkjerring »

sternchen01, auch wenn du dich schon entschieden hast und es ja wirklich Geschmacksache ist: Mir gefällt medium besser, das sieht irgendwie lockerer aus, lässiger. Und ich bin sonst auch Fan von kleinem Schmuck. Wobei eine medium Ficcare schon klein aussieht finde ich.

Knullibulli, was ist das denn für eine Farbe?
Knullibulli

#22725 Beitrag von Knullibulli »

Trollkjerring.Das ist eine silky wine.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten