longway - mein langer weg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
longway

#31 Beitrag von longway »

WO wird immer umkomplizierter :D
aaaaber erstmal muss ne sünd egebeichtet werden! das glätteisen durfte ja schon vor 1 1/2 wochen an miene haare, aber schlimmer wirds nicht :wink:
ich hab nur haarspray benutzt, das kann man verzeihen^^
ok, desweiteren war heute wieder waschen, und zwar WO, und miene haare werden immer "unfettiger" ! *freu*
heute beim waschen haben sie richtg gequietscht und dabei musste ich cnihtmal meine kopfhaut stark massieren, fast agrkeine belastung,w ei beim letzten mal und da waren sie dann trotzdem noch leicht fettig anch dem waschen. aber dieses mal waren sie wirklich wie frisch gewaschen und kein stück fettig!
zudem hab ihc meine kurzen haare heute das erste mal lufttrocknen lassen und auch das geht problemlos! (bei meinen damaligen langen war das ja eh kein thema). find ich richtig super, so kann ich sie noch mehr schonen!
naja, und sonst wie immer halt ganz zum schluss noch ne schwarzteespülung ohne ausspülen.
8)
Start mit einer Ponylänge von 2 cm
- Ponylänge im Schulterbereich erreicht am Mai 1016
- Ponylänge unter Schulterbereich erreicht am XXX
- Ponylänge im Bhv-Bereich erreicht am XXX
- Ponylänge unter Bhv-Bereich erreicht am XXX
Waldfrau

#32 Beitrag von Waldfrau »

Also deine verwuschelte Frisur gefällt mir super :D
Haarfarbe: mischrot
launna

#33 Beitrag von launna »

longway hat geschrieben:naja, das blöde an locken ist halt wirklich, dass sie ständig und nach jeden 10 min anders aussehen und schnell ziemlich unpassend liegen :?
also so ists zumindest bei mir und wenn cih dann auch noch schwitze.. :shock:
:D Rate mal, wer hier jeden Morgen beim Aufstehen auf dem Kopf aussieht, wie ein Rosettenmeerschweinchen? Und wessen mühevoll gestylter Bob bei feuchtem Wetter nach längstens 15 Minuten ausschaut, wie Grete Weiser unter der Achsel? :D
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
longway

#34 Beitrag von longway »

@ waldfrau: dankeschön!
man gewöhtn sich allmählich daran :wink: ich hatte halt mein ganzes leben lang "lange" haare (mind. schulter) und dieser radikalschnitt war halt was absolut neues und sehr gewagt, da ich keine ahnung hatte wie ich dann mit zurecthkomme und mich mein ganzes umfeld eh nur mit langem haar kannte, wie ich mich selbst auch!

@launna: dann sind wir ja schon zwei lockenleidende^^ ja, is nich leicht, aber das apcken wir schon oder :D und wenn die haare dann schön lang sind fallen sie ganz ebstimmt richitg toll, so schön gelockt, is doch auch was :wink:
also cih arbeite viel mit der wildsau, damit krieg cih sie eiglt ganz gut hin und ich mach mir jetzt immer mehr einen seitenscehitel und klammer den pony zur seite, sieht ganz okay aus und jetzt wo sie eh schon etwas gewachsen sind und nicht mehr so frisch egschnitten sehen sie eh besser aus. ganzf risch geschnitten sind sie immer so... mmh, weiss nciht wie ichs sagen soll!
longway

#35 Beitrag von longway »

ok, WO hab ich beim letzten waschgang aufgegeben, weil jetzt wieder schule is und ich mich einfach mal wieder "sauber" fühlen wollte, aber ne gute erfahrung wars trotzdem!!
ansonsten manchmal haarspray und föhnen :?
das wars aebr acuh an sünden! und solange die übelkeit glätten verbannt bleibt is alles supi, das is mein hauptkriterium, denn ich will ja.... trommel, laaaange GESUNDE haare 8)

und wo wir schon dabei sind, ein monat is schon rum! und jepp, mein pony is jetzt am schlitz zwischen ober,- und unterlippe angelangt, also bei der mundöffnung und hat nu ne länge von 14 cm, jippie, mein erster cm ist geschafft!! :D

womöglich erstell ich bald noch sone fortschrittstabelle, doer wei cih das nennen soll, mal sehn (;
longway

#36 Beitrag von longway »

yeeeah, gestern hab ich mri neues shampoo, spülung und serum gekauft!!!

von balea (neu im sortiment), glättungs-sh/-sp/-s für widerspenstiges sprödes haar mit pitaya&magnolie und angeblich sichtbarem anti-frizz-effekt!! :O

morgen darf cih ausprobieren, bin sooo gespannt *happy* 8)

und meine haare sind hinten nun noch n stückchen länger, zum glück!! ich hatte das letzte mal nämlich so blöd an der stelle abgeschnitten, viel zu kurz.. jetzt gehts langsam wieder \o/
longway

#37 Beitrag von longway »

also am mittwoch hab ich dann das erste mal alle 3 produkte getestet und ich bin zufrieden! die haare werden schön weich und gepflegt und sind tatsächich angenehm glatt!
sie fangen zwar ein kleines bisschen an früher zu fetten, aber das ist nciht so tragisch, dafür strühen sie nicht so :wink:
kann auch daran liegen, dass ich sowas wie spülung in kurzen haaren schlecht verteilen kann und eben da noch größtenteils die kopfhaut miterwische, da die haare noch zu kurz sind und ncith so viel aufnehmen können, aber cih bin mri sicher, dass cih später mit längeren haaren damit ne sehr gute pflege erzielen kann, vorallem da meine langen lockenhaare soweiso immer sehr in den längen zum austrocknen geneigt haben!
longway

#38 Beitrag von longway »

Waaaahnsinn, so lange ists her!!
*mal den Staub wegwisch* :oops:

Jaha, dafür darf ich jetzt ordentlich ausbessern (Profil, ect.), meine Zuseln sind nämlich, man mag es kaum glauben, aber sie sind gewachsen, japP!^^

Und ich krieg jetzt schon einen Minidutt hinne 8)
Ausserdem hab ich ein Stückchen Seitenpony und seitlich leicht stufig, da meine Haare sonst so seltsam liegen.
Das tolle ist, es geht alles absolut ohne Haarglätter.
Ich benutz öfters (oft) Haarspray, aber nur für die Vorderseite, wo eh die Kurzen sind.
Werd sie wohl nun (besonders hinten) schön wachsen lassen und immer schön dutten! :D

So, das war mein Frühjahrsputz, tut mir leid, dass ich so lange geschlafen hab, ich seh mal, dass ich nun wieder etwas öfters vorbeischau!
longway

#39 Beitrag von longway »

*pust*

na langsam muss sich doch da was tun :roll:
meine vorderpartie ist geschnitten, aber komme immer noch ohne glätter zurecht, nun gehts sogar schon ohne haarspray
:yippee:
die meisten stufen sind draußen und ich krieg nun schon einen richtig tollen dutt hin, bei dem ich großzügig die haare drehen kann, so macht dutten wieder spaß :D

nun packts mich aber immer mehr und ich werd mir wohl demnächst henna mahagoni-rot kaufen und bissl panschen .

spätestens zum frühjahrsputz lass ich mich blicken, versprochen 8-[

(haare offen leicht auf schulterhöhe)
longway

#40 Beitrag von longway »

ich habd as angebot verpasst..
aber irgendwann wird das noch nachgeholt.
ichbrauch nun erstmal mein henna neutral auf (noch 2 anwendungen über). morgen oder übermorgen rühr ich mir was an!
und mach wohl ein paar schwarzteespülungen, denn eiglt mag ich meine haarfarbe ja schon gerne, so wie sie ist.
meine haare sind jetzt fast schulterlang und etwas gestuft.
sie gefallen mir eigtl wieder sher, jetzt wo sie länger werden.
gestern und ehute hatte ich sie seit langem wiede einmal den ganzen tag auf und hab sogar komplimente bekommen. selbst nach dem schlafen sehen sie nochs chön aus und alles ohne unterstützung, wei haarspray, ect.!
ach schön, so kann cih sei rihcitg unkompliziert lang wachsen lassen :D
also morgen neutrales henna panschen ^^
longway

#41 Beitrag von longway »

was ich noch hinzufügen wollte:
ich hab das letzte mal nur mit wasser gewaschen. offen gelassen hab ich dann schöne locken bekommen (vll weil sich das fett gut verteilen konnte?).
natürlich amch ich sowas nur im urlaub/ferien, denn nach ein 1-2 tagen fängt der kopf an zu jucken und es riecht etwas find ich.
trotzdem denke cih, dass es eine art pflege ist, ab und an nur mit wasser zu waschen und zu versuchen etwas fett in die längen zu ziehen, da:
natur pur :lol:

gewaschen wird nach wie vor mit balea (trockenes, strapaziertes, splizzanfälliges haar - johannisbeere weizenprotein) oder ab und an alverde birke salbei.
alleridngs nehm ich nie eine spülung. haare waschen und fertig.
dann etwas zurechtföhnen und gut ist.
ich freu mcih so, dass meine haare nun schon so lang gewroden sind, zumindest vergleichsweise, denn schulterlänge ist nicht seeehr lang
:?
longway

#42 Beitrag von longway »

ach, und da ich grad am aufräumen bin :)
jetzt hab cih endlich mal meine tabelle und signatur aktualisiert und es hat endlich mal so riiichtig spass gemacht das zu tun :D
ab jetzt wird das wachsen lassen ein kinderspiel, weil ich keine hilfsmittelchen mehr brauche *juchu*
ich geb ihnen noch etwa ein jahr und dann bin ich auch endlich wieder da, wo ich laaange wieder sein wollte, nämlich beim rückenbereich.

und ab da wirds dann richitg schön lang, da folgt dann episode 2 8)
mal sehn wie lang ich sei am ende tatsächlich wachsen lassen werde :D

zum schluss noch der beweis ^^

Bild
longway

#43 Beitrag von longway »

ach, ich liebe henna :D
ist mir wortwörtlich ans haar gewachsen das zeug ^^
und für die pflege und glanz nehm ich den mansch gerne in kauf!

mischverhältnis:
60g henna neutral - 180ml kochendes wasser

verrühren und rein damit. habs diesemal aber offen ohne umwicklung trocknen lassen, weil mir die schweinerei zu groß war.
wie gesagt, samitweich und glanz pur, vollkommen zufrieden :)
(ich hab mir deises mal soagr was auf die augenbrauen geschmiert)

als nächstes folgen ein paar grüntee- und schwarzteespülungen.
und mein haargummi hab ich jetzt ausgetauscht.
nicht mehr der kleine dünne mit metallverbindung, sonder ein größerer ohne metall und aus stoff
denn >> der dutt ist gewachsen und das haarvolumen hat zugenommen, da muss ein enuer zopfgummi her, weil der kleine minigummi schon längst nicht mehr ausreicht :tanz:
Mi1990

#44 Beitrag von Mi1990 »

Hihi,es freut mich total dass du weider da bist :D
Und deine Haare sind jetzt auch schön gewachsen und sehen toll aus :D
Gefällt mir echt gut,mit den Stufen und den Löckchen :wink:
Weiter so!
Bild
2cMii,<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge
longway

#45 Beitrag von longway »

mi, du hast mien büchlein ja gefunden ^^
danke :D mich freuts auch wieder was von dir zu hören und bin gespannt, wies bei dir noch so weitergeht :wink:

:unschluessig:
Antworten