Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: schnappstasse: Das größte Jammer-TB im LHN
Das war der Oberarzt der dermatologischen Ambulanz der Charité Berlin. Großes Autsch. Einen Trichoscan wollte ich mir mal gönnen. Aber er hat auf meine Kopfhaut geguckt und mir versichert, dass damit auch nicht mehr rauskommen wùrde.
Edit: Vielleicht gehe ich wegen der Schuppen zu meiner ganz normalen eingesessenen Hautärztin. Vielleicht kann ich über das Thema Schuppen, was ja eine Hauterkrankung ist, an die Haarprobleme rankommen. Wobei ich bei der den Eindruck habe, sie weiß noch weniger. Aber vielleicht nimmt sie sich ja dann die Zeit, mir den Zusammenhang zwischen Haarbodengesundheit und Haarfülle zu erklären.
Edit: Vielleicht gehe ich wegen der Schuppen zu meiner ganz normalen eingesessenen Hautärztin. Vielleicht kann ich über das Thema Schuppen, was ja eine Hauterkrankung ist, an die Haarprobleme rankommen. Wobei ich bei der den Eindruck habe, sie weiß noch weniger. Aber vielleicht nimmt sie sich ja dann die Zeit, mir den Zusammenhang zwischen Haarbodengesundheit und Haarfülle zu erklären.
Ui, wie doof, dass es so gelaufen ist.
Und wenn Du vielleicht doch den Hautarzt in Erwägung ziehst, den ich Dir mal gePNt habe? Der kostet wenigstens nix und wenn das ein Fail ist, kannst Du immer noch einen Selbstzahler-Termin machen. (Wobei der prominenteste in Berlin ja auch laut meiner Freundin, die da war, furchtbar sein soll).

Und wenn Du vielleicht doch den Hautarzt in Erwägung ziehst, den ich Dir mal gePNt habe? Der kostet wenigstens nix und wenn das ein Fail ist, kannst Du immer noch einen Selbstzahler-Termin machen. (Wobei der prominenteste in Berlin ja auch laut meiner Freundin, die da war, furchtbar sein soll).
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
- schnappstasse
Ach, die PN lese ich gleich nochmal. *flitz* Ich hab natürlich erstmal alles andere hinten an gestellt. Auf den Termin heute habe ich schließlich vier Monate lang gewartet...
Edit: Da rufe ich an. Den Herrn, den deine Freundin da hatte, hab ich mir ja damals schon angeguckt. Das wirkt so unseriös, zu so jemandem würde ich nie hingehen.
Edit: Da rufe ich an. Den Herrn, den deine Freundin da hatte, hab ich mir ja damals schon angeguckt. Das wirkt so unseriös, zu so jemandem würde ich nie hingehen.
Zuletzt geändert von schnappstasse am 21.11.2014, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tasse, ich wäre da glaube ich im Viereck gesprungen und dem Typ sozusagen mit dem nackten Arsch ins Gesicht. Sorry für die drastischen Worte, aber sowas würde ich eher von einem niedergelassenem Dermatologen erwarten, der sich nicht weiterbildeet.
Klar, alle Shampoos sind antibakteriell - und ich heiße Rumpelstilzchen
Es tut mir echt Leid, dass Du keine kompetente Hilfe bekommen hast
Klar, alle Shampoos sind antibakteriell - und ich heiße Rumpelstilzchen

Es tut mir echt Leid, dass Du keine kompetente Hilfe bekommen hast

- schnappstasse
- Alanna
Das sind so die "wo ist die versteckte Kamera?"-Momente...
Ja, ruf da mal an! Ich fand den ganz angenehm, und er hat sich zumindest ein paar Minütchen mehr Zeit genommen als alle anderen und hat mir von sich aus den Sachverhalt zu meinem kreisrunden Haarausfall erklärt.
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
- schnappstasse
Nun ist kreisrunder Haarausfall aber schon was ernstzunehmenderes als mein "Meine Haare sind so kurz und wenig und haben eine komische Struktur". Ich traue mich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich sowas wue heute noch einmal durchstehe.
- Alanna
Wenn es ein einfühlsamer, kompetener Art ist, wird er Dich hoffentlich ernst nehmen und ganz anders behandeln!
Ich war gestern bei meiner Gyn mit diffusen Beschwerden; der Ultraschall war jedoch ohne Befund. Da hätte die mir auch sagen können, "stellen Sie sich nicht so an, bei Ihnen ist alles in Ordnung" oder "das bilden Sie sich nur ein". Sie war aber sehr nett und hat mich beruhigt, ohne mir das Gefühl zu geben, ein Hypochonder zu sein.
Ich war gestern bei meiner Gyn mit diffusen Beschwerden; der Ultraschall war jedoch ohne Befund. Da hätte die mir auch sagen können, "stellen Sie sich nicht so an, bei Ihnen ist alles in Ordnung" oder "das bilden Sie sich nur ein". Sie war aber sehr nett und hat mich beruhigt, ohne mir das Gefühl zu geben, ein Hypochonder zu sein.
- schnappstasse
Das klingt ja auch nicht schön mit den diffusen Beschwerden. Ich hoffe, die Beruhigung hat geholfen. Solche Ärzte sind selten. Ich krieg den "das bilden Sie sich nur ein"-Stempel bei jedem Arzt sofort nach den ersten Worten. Muss wohl offensichtlich an mir liegen.
Ich muss nächstes mal versuchen, das anders aufzuziehen. Irgendwie naiver.
Ich muss nächstes mal versuchen, das anders aufzuziehen. Irgendwie naiver.
- Alanna
Ja, die Beruhigung half und heute ist es von alleine besser geworden.
Gibt solche und solche Ärzte, hatte eine Menge Dumpfbacken dabei in den letzten Jahren, mit teils gravierenden Folgen (jahrelange Fehlmedikation und daraus folgendes Übergewicht, war sehr unschön). Orthopäden und Internisten sind auch so Spezis, wo immer wieder richtige Pfeifen dabei sind.
Hautärzte und Gynäkologen waren bei mir meist ziemliche Glücksgriffe...
Gibt solche und solche Ärzte, hatte eine Menge Dumpfbacken dabei in den letzten Jahren, mit teils gravierenden Folgen (jahrelange Fehlmedikation und daraus folgendes Übergewicht, war sehr unschön). Orthopäden und Internisten sind auch so Spezis, wo immer wieder richtige Pfeifen dabei sind.
Hautärzte und Gynäkologen waren bei mir meist ziemliche Glücksgriffe...
Ich kann verstehen, dass Du Dich nicht mehr traust. Echt. Überlegs Dir, mach vielleicht mal einen Termin, absagen kannst Du immer noch. Ich denke, auch bei ihm wird es ein wenig dauern, bis Du einen Termin erhälst.
Als ich bei ihm war, war der kreisrunde Haarausfall auch nicht mehr akut (alle Stellen waren im Begriff, bereits nachzuwachsen), dennoch hat er mit einer Lupe meinen gesamten Kopf abgesucht und seine Einschätzungen gegeben.
Als ich bei ihm war, war der kreisrunde Haarausfall auch nicht mehr akut (alle Stellen waren im Begriff, bereits nachzuwachsen), dennoch hat er mit einer Lupe meinen gesamten Kopf abgesucht und seine Einschätzungen gegeben.
- schnappstasse
Ich denke, ich werde das tun. Aber erstmal werde ich meine Hautärztin aufsuchen (der Arzt hat mir nämlich noch einen Floh ins Ohr gesetzt, den ich mich hier gar nicht traue auszusprechen). Dann diesen Schaum benutzen und dann erstmal sacken lassen.
Alanna: Ich bin mit meinen Ärzten eigentlich auch sehr zufrieden. Besonders auch Haut, Gyn und meine geliebte HNO-Praxis. Aber immer nur bei deutlichen Erkrankungen. Bei unspezifischen Symptomen sind nicht alle immer bemüht.
Alanna: Ich bin mit meinen Ärzten eigentlich auch sehr zufrieden. Besonders auch Haut, Gyn und meine geliebte HNO-Praxis. Aber immer nur bei deutlichen Erkrankungen. Bei unspezifischen Symptomen sind nicht alle immer bemüht.
- Cherlindrea
Dir muss hier nichts peinlich sein, schnapsi =) Mit was kam er denn? Pilz? Schuppenflechte? Neuro?
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
- schnappstasse
Äh...
Zuletzt geändert von schnappstasse am 10.12.2014, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.