Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: Flockstar - endlich mit Seife laaaang wachsen lassen

#76 Beitrag von Flockstar »

Huhu Lenchen! Dankeschööön!!!
Also Spliss habe ich komischerweise gar keinen oder mal ganz selten ein Haar. Das ist schonmal positiv :gut:

Heute habe ich mal Ansatz-Fotos gemacht :wink: Mir fällt immer mehr der Unterschied zwischen NHF und den blondierten bzw gefärbten Längen auf...der Qualitätsunterschied ist wirklich wie Tag und Nacht. Auf der einen Seite ist dies natürlich positiv, auf der anderen Seite ärgert es mich, dass der Rest der Haare so furchtbar trocken und kaputt ist. :help: Am Liebesten würde ich alles bis zur NFH abschneiden, würde ich aber natürlich niemals machen :oops:
Ich pflege und pflege die Haare und dennoch kann ich sie wirklich kaum offen trage, weil sie einfach nicht schön aussehen. Klar, sie werden, da ich meine Pflege komplett umgestellt habe, nicht weiter belastet, aber dennoch werden sie nie so schön wie der neu herausgewachsene Ansatz sein...eigentlich betreibt man nur Schadensbegrenzung.
BildBild

Und die mit dunkler Farbe überfärbten blondierten Längen haben sich aus seeehr ausgewaschen, so dass es nun wieder im Vergleich zur NHF eine ganz andere Farbe ist :roll: aber wieder mit dunkler Farbe wieder drüber färben möchte ich nicht...ich will vor allen Dingen meinen schönen Ansatz nicht mit Farbe belasten. Ich glaube auf den Fotos kann man sehen, welchen Unterschied ich meine..
*brauche Kekse* :heul:

LG an Euch :winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#77 Beitrag von Faksimile »

:keks: So wie dir geht's mir auch... Meine Färbeleichen sind im Vergleich zur NHF auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Abschneiden würde ich aber niemals! :shock: Ich akzeptiere so langsam einfach die Qualitätsunterschiede und versuche, so gut wie möglich zu pflegen.
Deinen NHF Ansatz finde ich sehr schön. :knuddel:
Der Durchbruch und eine sofortige Verbesserung war bei mir dann das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. Du spielst ja mit dem Gedanken, es mal zu probieren, oder?
Herbstgold

#78 Beitrag von Herbstgold »

hallöchen *reinhusch*

Deine Naturhaarfarbe sieht wirklich sehr schön aus. Und so wie ich das auf den Bildern sehen kann, sehen deine Längen nicht soo schlimm aus. Mir gefällt das sogar, also der Farbunterschied :D
Wenn deine Haare immer so fallen wie auf dem Bild, kannst du sie gern auch mal offen tragen.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Bones

#79 Beitrag von Bones »

Huhu.

Ich finde Deine NHF sieht super aus. Das mit den Qualitätsunterschieden musst Du so einfach hinnehmen. :)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Gänseblume

#80 Beitrag von Gänseblume »

Hey Flockstar :)
wow schon ein toller beachtlicher Ansatz =D> sehr schön! Ja wir machen wohl alle schadensbegrenzung, ich bin nur froh, dass es überhaupt möglich ist, den Färbeleichen halbwegs was gutes zu tun, und die restlichen Haarlis werden sich in drei Jahren bedanken :mrgreen: :wink:
Flockstar

#81 Beitrag von Flockstar »

Hallo zusammen!!

Faksimile: Dankeschön!! Uuund Nein! Abschneiden käme für mich auch niiiemals in Frage :mrgreen: Nur der Gedanke daran, dass alles in NHF und schön gesund wäre, ist toll :) ...aber da hilft eben nur Geduld.
In der Tat spiele ich mit dem Gedanken <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> auszuprobieren, allerdings kann ich mich noch nicht dazu überwinden...Eier auf die Haare..hm, komischer Gedanke :stop: Trau mich einfach noch nicht :D

Herbstgold: Schön, dass du vorbeischaust! *Kaffee, Tee und Kuchen?* :wink:
Danke für deine lieben Worte. Ich glaube man selbst ist immer etwas kritischer mit seinen Haaren und mir gefällt gerade so das Seidige bei der NHF, dass mir der Unterschied zu den Längen noch krasser erscheint. So trocken und strohig :shock:

Bones: Huhu Bones!! Danke dir!! Ja, ich glaube, ich sollte geduldiger sein und einfach abwarten..kann ich aber so schlecht :kaffee: hehe.

Gänseblume:Dankeschön! :knuddel: Genau, so langsam wird es mit dem Ansatz...verstecken kann ich ihn nicht mehr :) Das denke ich mir auch immer...in ein paar Jahren haben wir schöööne Haare :wink: und in der Zwischenzeit werden die Färbeleichen so gut gepflegt wie es geht...hauptsache nicht mehr blondieren und glätten 8)

Zu meiner heutigen Wäsche: Gestern Abend habe ich großzügig Aprikosenkernöl auf den Längen verteilt, meinen Nachtzopf gemacht und heute morgen dann gewaschen mit

C:Alterra Granatapfel Spülung
W: DE Coconut Shampoo
C: Myhoneychild Nut Conditioner

Dann habe ich wieder eine halbe Stunde geploppt und weiter lufttrocknen lassen. Nun sind sie trocken und fühlen sich schön weich an. Das Aprikosenkernöl über Nacht einwirken zu lassen, hat den Haaren sichtlich gut getan.
Mit meiner Kopfhaut ist auch alles Bestens...will gar kein anderes Shampoo mehr ausprobieren..keine Schuppen, kein Spannungsgefühl...einfach toll! :verliebt:

Ansonsten lasse ich meine Haare zur Zeit einfach in Ruhe. Deswegen mache ich oft einen Zopf oder Dutt damit ich sie einfach mal vergesse. Sonst stehe ich nur vorm Spiegel und betrachte sie von hinten und denke mir: "sind sie gewachsen? siend sie gewachsen?" :-k :-D Eigentlich total Banane! Kann es aber nicht erwarten endlich Haare bis zur Taille oder länger zu haben...diese Länge hatte ich nämlich nur mal als Kind und später dann mit blondierten Haaren (und Hitzestyling) war es nicht möglich bei mir die Haare länger als BSL zu bekommen:oops:

Wünsche allen einen tollen Sonntag und danke fürs Mitlesen...meine Freundinnen haben alle kürzere, gefärbte Haare und ansonsten versteht mich keiner mit meinem Haarwahn :wink:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
Kasia

#82 Beitrag von Kasia »

Noch jemand mit kaputtblondierten Längen! Obwohl es deine Haare bei weitem nicht so schlimm erwischt hat wie meine... Da lese ich gleich mal mit. :)
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
schnieke

#83 Beitrag von schnieke »

Da du Locken hast fällt das mit dem Ansatz gar nicht so schlimm auf! Zumindest hast du so keine harte Kante die rauswächst =)
Ich finde du kannst deine Haare locker offen tragen :) Sie sehen gepflegt und hübsch aus und vorallem NICHT KURZ !!! :mrgreen:
Du könntest ja nur deine Blondierleichen färben und deinen Ansatz in Ruhe lassen. Tönen wäre auch ne Möglichkeit?
Da du ja keinen Spliss hast denke ich, dass das deinen Haaren nicht soviel ausmachen würde.
Aber an sich hast du das eigentlich nicht nötig =)
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Flockstar

#84 Beitrag von Flockstar »

Huhu!!

Kasia: Herzlich Willkommen! Ich freue mich immer über Mitleser. Ja, leider sind meine Längen auch sehr kaputt, trocken, strohig..aber wenn du das gleiche hinter dir hast, weisst du wovon ich spreche. :wink: Ich werde gleich mal einen Gegenbesuch starten :)

Schnieke: Das stimmt..meistens fällt der Übergang zur NHF gar nicht soo sehr auf. Nur in der Sonne ist der Unterschied doch ziemlich eindeutig...ein Glück das wir Winter haben und die Sonne nicht so oft scheint :pfeif:
Klar, Tönen wäre auch eine Möglichkeit..aber wenn ich meine Haare tönen würde oder nur bis zum NHF Ansatz färben würde, sieht die Farbe bestimmt trotzdem ganz anders aus als meine NHF . Als ich meine Haare im Mai komplett Färben liess, gefiel mir das auch ehrlich gesagt erstmal nicht besonders. Das ist dann einfach immer nur so eine dunkle gleichmäßige Farbe auf dem gesamten Haar, dass man gleich sieht dass es gefärbt ist. Ich finde gerade das Farbspiel in der NHF so schön. Das heisst wohl: abwarten :)

Heute habe ich wieder mit Seife gewaschen. Abends gut in die Haare Aloe Vera und Aprikosenkernöl eingearbeitet und meinen nachtzopf mit Seide gemacht.
Heute morgen dann ersteinmal, um das Öl zu entfernen, die Alterra Granatapfelspülung einwirken lassen und ausgespült.
Dann die Shea Baba von Steffis Hexenküche gut eingeschäumt, ausgespült mit Leitungswasser und gerinst mit 2 EL Zitronensaft auf 1 L Wasser.
Heute habe ich mal keine Spülung während des Einschäumens bzw. danach verwendet.
Und siehe da, trotzdem kein Klätsch =D> Also kann ich mir die Spülung demnächst sparen.. :yess:

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
2b M ii

Mein Projekt
Lenchen204

#85 Beitrag von Lenchen204 »

Schön, dass dein Seifenexperiment so erfolgreich war :cheer:

Farbe angleichen an die NHF ist immer so eine Sache. Eine NHF orientiert sich ja nicht direkt an den Farbtönen, die es gibt, sondern mischt sich da ja selbst was zusammen, was natürlich ganz anders sein kann als die künstlichen Haarfarben.

Toller Ava übrigens :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Lissy

#86 Beitrag von Lissy »

Ich setze mir bei dir nur mal schnell ein Lesezeichen ! :)

Liebe Grüße

:winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#87 Beitrag von ahdaa »

Hallo Flockstar, was für wunderschöne Haare ! :D
Hier muss ich unbedingt mitlesen :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Valli

#88 Beitrag von Valli »

Huhu! Ich freue mich, dass du Erfolge bei der Seife machst. Ich glaube, wenn man erst mal eine Routine entwickelt hat, will man gar nicht mehr zurück zum Schampo. Dein Ansatz auf dem Foto sieht ja mal mega phänomenal aus! Den Qualitätsunterschied sieht man wirklich deutlich. Aber das ist auch gut so! Das heißt, dass du Fortschritte machst. Jetzt musst du eben noch Geduld haben :wink: Der Glanz ist echt klasse im Ansatz!
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Annileinchen

#89 Beitrag von Annileinchen »

Uuups, ich habe jetzt gar nicht alles gelesen :schäm: . Ich wollte dir nur sagen, dass die Fotos wuuunderschööön sind :schmacht: .Da kann ich gar nicht verstehen, dass so viele Mädels sich die Haare ständig glätten ... Hm.
80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1cCii ZU 10 cm; Taille
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen :)
Flockstar

#90 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben!

Lenchen: Dankeschön!!
Und, jaaa, ich freue mich auch, dass meine Seifenexperimente nun so erfolgreich sind. Das freut mich gerade total :cheer:
Denke auch, dass ich erstmal die Finger von jeglicher Farbe lasse...momentan finde ich es einfach spannend, wie meine NHF herauswächst und wie sie dann mal aussehen wird, wenn davon mehr zu sehen ist :gut:

Lissy: Herzlich Willkommen und mach`s dir bequem! :wink:

ahdaa: Vielen lieben Dank! :oops: Und auch für dich ein herzliches Willkommen! :wink:

Valli: Das stimmt. Mit Seife zu waschen ist doch ein total anderes Haargefühl! Obwohl ich gerade im Wechsel mit dem DE Coconut Shampoo wasche, wenn es mal ganz schnell gehen muss. Aber ich habe auch bei Chagrin Valley Seifen bestellt. Da wird dann sicherlich wieder mehr mit Seife gewaschen..hehe.
Danke dir für deine lieben Worte! :bussi: Ich hätte auch nie gedacht, dass meine Haare mal so glänzen. Ich dachte immer, meine Haare wären einfach so trocken und spröde...gut, dass mich das LHN eines Besseren belehrt hat :)

Annileinchen: Schön, dass du da bist! :winke: Dankeschöööön! Das ist lieb von dir! Naja, man will ja immer das haben, was man nicht hat :-D ...und so muss ich mich auch immer davon abhalten zum Glätteisen zu greifen...bisher hab ich 5 Monate ohne es geschafft! :yess:

Und nun möchte ich Euch zeigen wie sich meine Haare nach dem Waschen so entwickeln. O:) Was meine ich damit? Also am Liebsten sind mir wellige frizzfreie Haare. Meine Locken mag ich ja, wie ihr wisst, nicht ganz so gerne und deshalb habe ich mir folgende Routine angeeignet. Ich lass einfach mal Bilder sprechen, so dass ihr seht wovon ich spreche 8)

Bild

Bild 1 zeigt den Haarzustand nach dem Lufttrocknen morgens, bei Bild 2 habe ich die Haare mit einem grobzinkigen Kamm mittags durchgekämmt..danach habe ich sie im Cinnamon getragen, Bild 3 zeigt die Haare abends nach dem Öffnen des Cinnamons, Bild 4 am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit.

Ich muss sagen, auch wenn es etwas umständlich erscheint, gefällt mir Bild 4 am Besten...zwar sind meine Locken auch nicht soo übel, nur hängen sie sich doch leider relativ schnell wieder aus.

Das war`s für heute...Euch wünsche ich einen guten Wochenstart!
2b M ii

Mein Projekt
Antworten