Einsame´s Feuerspitzen Richtung Abgrund (Steiß/100cmSSS)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Einsame

Re: Einsame´s Feuerspitzen Richtung Abgrund (Steiß/100cmSSS)

#31 Beitrag von Einsame »

Wie man an meiner Waschroutine leider grade sehen kann, hab ich extreme Probleme nach der ersten ganzen Woche waschfrei, auch, weil ich die Tage unter extremen Stress stand (Freund -.-) Ich muss mal wieder etwas runter kommen, mehr Wasser trinken und wieder auf mich achten.
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB
Lenerl

#32 Beitrag von Lenerl »

Uiuiui, jemand aus Augschburg :mrgreen: Und dann auch noch mit soooo schönen Haaren [-o<

Hier guck ich mal mit!

(Den Basic mag ich auch - noch lieber aber Alnatura :oops: )
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Kräutertee

#33 Beitrag von Kräutertee »

Interesante Projekt hast du (und schöne Haare)!! Ich werde hier sicher mal öfters vorbei schauen :) Mit Lavaerde hatte ich auch ziemlich gute Resultaten als ich mal ne weile damit gewaschen habe. Jetzt bekomme ich wieder lust damit zu waschen, obwohl Haarseife auch toll ist:P Mit Aleppo wird meistens den Ansatz ziemlich schön, die Längen auch, aber wie du schreibst fühlt es sich schon mal an als würde da noch Öl drin sein.. Machst du eigentlich eine Sauere Rinse wenn du mit Seife wäscht, und mit Lavaerde? Dann wünsche ich dir mal etwas entspanung diese Woche :)
:winke:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Einsame

#34 Beitrag von Einsame »

Hey ihr beiden :) Schön, dass ihr über mein Projekt gestolpert seid :) Nach der Lavaerde mache ich keine Rinse. Leider muss ich zweimal waschen, nicht nur einmal, dann geht das Öl auch raus, das ich vorher in die Längen packe :)
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03/19
Strahlemaus

#35 Beitrag von Strahlemaus »

huhu einsame. hab dein projekt entdeckt und find es ganz spannend. würde auch gern shampoofrei waschen und teste gerade: waschnüsse, natron und lavaerde. wollte dich fragen wie deine erfahrung jetzt damit sind? lg
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Einsame

#36 Beitrag von Einsame »

Hallo Strahlemaus :)

Mit Waschnüssen hab ich noch gar keine Erfahrung, wäre aber mal sehr interessant :) Natron hab ich auch länger nicht mehr ausprobiert, aber da war die Waschwirkung damals nicht so gut wie Lavaerde oder Seife. Mit der Erde finde ich, wird es zwar richtig schön sauber, aber die Haare fetten eher wieder nach und sehen dann nach der gleichen Zeit nicht mehr so gut aus, wie mit der Seifenwäsche. Das ist aber noch etwas, das ich länger beobachten muss :)
Einsame

#37 Beitrag von Einsame »

Mal zu den Problemchen: Der Spliss hat sich eigentlich fast komplett gelegt, die Haare fallen gut und wachsen auch ganz fleißig. Nachschneiden muss ich also erstmal nicht, was mich tierisch freut. Jedenfalls war die Wahl der CO-losen, rein Lavaerde/Alepposeife waschenden Reinigung rund einmal die Woche mit gelegentlichen WO oder Henna Einschüben dazwischen DIE Entscheidung seit meinem Züchter-Beginn im Oktober ´11. Kann ich also nur wärmstens empfehlen, wer noch nach etwas dergleichen sucht und es noch nicht für sich ausprobiert hat. (Randbemerkung: Ich lebe vegan, nicht immer "gesund" aber koche selbst viel, suplementiere und bin sehr zufrieden, geht also auch ^^)
Einsame

#38 Beitrag von Einsame »

So, nachdem ich lange nichts hören hab lassen: Ich hab wieder Spliss in den Enden (ohne Ende trotz SD). Ich hab vor gut einer Woche einen Millimetertrimm gemacht, die Haare fallen jetzt wieder weich, obwohl fast gar nichts weg kam. An dem letzten Längenfoto sehe ich, wie sich die Haare mit der Seifenwaschung zum Besseren gewandt haben. Dennoch kam es mir so vor, als würden sie nicht mehr richtig sauber werden. Ich habe zu Weihnachten eine Seife geschenkt bekommen, von Klar, ich kann sie gerne mal herzeigen, sie riecht sooo gut nach Nelken <3 Vielleicht werde ich mir damit als nächstes die Haare waschen. Die letzten beiden Male habe ich mit Babyshampoo gewaschen, was leider ein Fehler war. Meine Haare fetten jetzt nach dem zweiten Tag nach wie sonst erst nach dem fünften Tag -.-

Frisurentechnisch passiert auch kaum was, die Stufen lassen nicht viel zu und ich habe Schwierigkeiten beim Flechten und hochdutten (liegt auch an meinen glatten, schweren Haaren allgemein). Ich weiß auch nie, wie ich meine Forke richtig benutzen soll :( Aber seht selbst. Nur der Haarstab leistet gute Dienste. Ich flechte die Haare ein und drehe sie zusammen, bevor ich ihn durchstecke.

Bild

Ansonsten sollte ich mehr trinken und wieder meine Suplimente nehmen :D
Einsame

#39 Beitrag von Einsame »

Oh man. Wie man am Kalender sehen kann, hat mich jetzt auch die schlimmste Zeit des Jahres erreicht. Die Phase hab ich JEDES JAHR immer im Januar und Februar. Die zeigt sich auch durch vermehrte Entzündungen der Haarwurzeln, mitunter auf dem kompletten Rücken (der den rest des Jahres aalglatt und wunderschön ist... hält sich aber derzeit noch in Grenzen, nur ein paar an den Schläfen und im Nacken... -.-).
Jedenfalls habe ich extreme Probleme mit meinem Waschrhythmus... :cry: :cry: :cry: Die Haare fetten extrem schnell nach und fliegen ohne Ende, der Spliss schlägt gerade richtig zu und ich komm mit S&D kaum mehr hinterher :cry: Jetzt hab ich heute mal geschaut, was es so an selbstgemachten Kuren für Winterhaare gibt und bin über die vegane Variante der Avocadokur gestolpert (Avocado, Zitrone, Olivenöl). Ich hab mir auch von Alnatura nochmal ne Kur geholt, weil ich nicht nochmal zum DM wollte wegen der Alverde Hibiskus (Rossmann ist gleich um die Ecke). Und auch eine Flasche naturtrüber Apfelessig hat Einzug gehalten. Heute werd ich also nach der Kur (hab sie grade drin) mit klarem Wasser ausspülen, evt. kurz nochmal die Spitzen kuren und ne saure Apfelrinse machen. Hoffentlich klappt das... Sebum Only ist übrigens ein Projekt, das ich wohl in die Frühlingszeit schieben würde, jetzt wäre da ne Katastrophe... :( Mäh.
Einsame

#40 Beitrag von Einsame »

xD Ohje. Also die Avocadokur ging mal voll "daneben". Die Avocado hatte so viel Öl/Fett, dass ich gar nichts zugeben hätte müssen. Ich hab im Internet gelesen, dass man sie einfach ausspülen muss, Spülung und Rinse. Aber das ging gar nicht. Die Längen waren so ölig, dass ich heute morgen waschen musste. Also Seife und Apfelessigrinse. Ich hab dann schon beim Lufttrocknen gemerkt, dass zweimal einseifen nicht gereicht hat. Aber die Haare waren danach so ölig, wie vorher o.O Also hab ich sie in meiner Not in der Schule zu einem Engländer geflochten. Das gleiche hab ich dann am Nachmittag nochmal gemacht (waschen). Gleiches Spiel wieder, aber etwas besser. Sowas hatte ich noch nie... Also hab ich vorhin leider wieder zum Babyshampoo gegriffen und versucht die Kopfhaut, die doch sauber geworden ist bei den vorigen Aktionen, nicht mit einzuseifen (kopfüber gewaschen in der Badewanne). Ich hab die Kur in die Längen und Spitzen einwirken lassen und ausgespült. Und jetzt sind sie erstmal sauber.

Vom Glanz her sind sie wirklich schön, die Kur roch nicht schlecht, aber wie sie sich die nächsten Tage machen und ob ich das nochmal wiederhole, weiß ich nicht... Ärgert mich eigentlich ein bisschen, weil ich die Hoffnung hatte, etwas gegen die kaputten Winterhaare gefunden zu haben. Aber sie ist ziemlich reichhaltig, vllt bremst das den Spliss aus und wird nur noch in den Spitzen benutzt.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#41 Beitrag von Airemulp »

Huhuuu, jemand, der mit Lavaerde wäscht :-D Und dazu noch so tolle Haare hat :shock: Hier möcht ich bleiben! :winke:
Wolkenpony

#42 Beitrag von Wolkenpony »

Hier setz ich mich auch mal dazu. *Heißen Tee mitbring*
Wunderschöne dicke Haare *träum*
Einsame

#43 Beitrag von Einsame »

*riesige Schüssel Kekse aufstell*
Schön, dass ihr zwei mir folgt ^__^ *freu*

Also ich muss nachträglich sagen, dass ich über die Kur vorschnell geurteilt habe. Die Haare sind so erholt, weich und kämmbar, wie ncoh nie bzw. seit meiner aktiven Hennazeit nicht mehr. Ab und an die Längen behandeln ist dazu kein Vergleich. Jedenfalls haut mich der Glanz immer noch um, trotz dass ich sie so oft waschen musste (ja, der Ansatz ist jetzt schon wieder vergleichsweise so fettig, wie im Sommer erst am fünften Tag, aber das krieg ich auch wieder in den Griff). Also ich werde es wohl bald mal wiederholen, da der Spliss leider immer noch vorhanden ist :(
Einsame

#44 Beitrag von Einsame »

Ohhh ich bin sooo glücklich :3 Ich hab heute gemerkt, dass meine Haare hinten die Taille erreichen *hüpf* Ist annähernd die originale Farbe, fliegen tun sie leider wegen An- und Ausziehen beim Einkaufen und weil ich sie gestern gewaschen habe. (Das Oberteil hab ich nicht behalten... :D Gab nur einen guten "Kontrast". Und ich hab gemerkt, dass ich mal wieder was für mein Hinterteil machen sollte *rot werd* :D)

Bild

*Kekse verteil und Kaffee aufgieß*
Wolkenpony

#45 Beitrag von Wolkenpony »

Glückwunsch zur Taille! Deine Haare glänzen auch sehr schön. Ich seh da nix fliegen. :lupe:
Und meiner Meinung nach passt dein Hinterteil. Wär froh wenn meins mal wieder so aussehen würde :rofl:
Gesperrt