kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fusselnase

Re: kiwifee - Mit Seife & Feenstaub zurück zu Wellen und BSL

#301 Beitrag von Fusselnase »

die gleiche flexi in L war auch meine erste Flexi. :D Hab nur ein ähnliches Problem wie goldhaar. :/ aber schön finde ich sie immer noch. :)

Die wildrose hat mein Freund auch getestet und er hatte noch nie so einen tollen flausche auf dem Kopf. :D mir hat der Duft total gut gefallen, hat mich irgendwie an meine Kindheit erinnert, wieso auch immer. :)

die Frisuren werden so langsam. :) schön! :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Muschelkopf

#302 Beitrag von Muschelkopf »

Eine schöne Flexi hast du dir da geholt und auch ein tolles winteroutfit! :D Sieht super flauschig aus!
Falls du meine Seife auch mal testen magst, schick mir einfach eine PN ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lenchen204

#303 Beitrag von Lenchen204 »

Wunderschöner ZU kann ich nur zurückgeben :knuddel: *Sich auf die Couch werf*
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Dani California

#304 Beitrag von Dani California »

Oh, deine Neuzugänge sind aber schön! Und eine Earth&Sky-Forke habe ich auch noch gar nicht... Wäre also mal eine Überlegung wert, dieses Dymondwood mal bei mir einziehen zu lassen ;)

Ich komme auch mit diversen, bislang getesteten Seifen nicht gut zurecht. Zum Glück gibt es immer wieder Proben, die einen richtig umhauen können. Da du ja auch schon Seifen gefunden hattest, die deinem Haar gut bekommen, kannst du ja auch immer wieder umsteigen und deinen Schopf gesund pflegen :)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Wuselchen

#305 Beitrag von Wuselchen »

Toller Haarschmuck!!!! ♥
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
kiwifee

#306 Beitrag von kiwifee »

Seifentests (dieses Mal ohne Fotos)

Villa Schaumberg Testseife Mandel-Reiskeim 1
Die Seife war etwas stur und ließ sich nur schwer aufschäumen, ein Duft war nicht wahrnehmbar (die Seife ist unbeduftet).
Das Ergebnis war okay, die Haare weich und recht gut gepflegt. Die Längen waren mir allerdings zu frizzig, ebenso der Neuwuchs.
Für mich kein Nachkaufkandidat. :oops:

Steffis Hexenküche Mango
Ein leicht frischer Duft, sehr angenehm. =D>
Der Schaum war recht schüchtern, hielt sich dann aber gut.
Das Waschergebnis hat mir gut gefallen. :D
Leichte Wellen und gepflegte Längen, kaum Frizz.
Könnte ein Nachkaufkandidat sein.

Steffis Hexenküche Avocado
Der Duft ist angenehm. Grün und süßlich (Avocado und Rosinen).
Das Schaumverhalten war sehr gut.
Diese Seife hat die Haare allerdings eher glatt und seidig gemacht.
Grundsätzlich gefällt mir die Seife von der Pflegewirkung her ganz gut, irgendwie hat sie mich aber auch nicht ganz überzeugt. :roll: Obwohl die Haare bis in die Längen gepflegt waren, hat mir irgendwas gefehlt. Vielleicht der Glanz? :oops:
Ich werde sie ein weiteres Mal testen und evtl. nachkaufen.

Messtag

Montag war Messtag. Ich bin jetzt bei 53cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, noch 4cm bis APL (März 2015?). Damit habe ich 2cm Zuwachs für diesen Monat sehr erfreulich! :huepf: Der ZU ist unverändert bei 6,2cm (mit Kabelbinder, also sehr stramm im Nacken gemessen). Der Neuwuchs dürfte ca. im Frühjahr/Sommer im Nacken angekommen sein, dann wird die ZU-Messung nochmal spannend. Bis dahin werde ich den ZU jetzt einfach nicht mehr messen, er wird sich eh nicht ändern. :-k

Bild

Das Foto für diesen Monat ist qualitätsmäßig echt blöd geworden (dunkel, diverse tage nach der letzten Wäsche und somit mit sehr platten Haaren ](*,) ), aber man sieht den Zuwachs sehr gut, wie ich finde! :shock:

Ich habe 2 große Geheimnisse meiner Haare enttarnt:

1. Low Porosity
Bei körsbär habe ich einen tollen Beitrag entdeckt:
viewtopic.php?p=2406100#p2406100
Ich fand den Test zu den einzelnen Haargruppen sehr einfach und sehr aufschlussreich über die richtige Haarpflege für die eigenen Haare. :schlaumeier:
Jetzt wo ich weiß, dass ich LP-Haare habe, kann ich sie viel besser pflegen, weil ich das Problem verstehe. :idea:
Ich zitiere:
Die Schuppenschicht ist intakt und sehr eng anliegend. Haare sehen gesund aus und glänzend. Dieser Typ kann allerdings auch Probleme machen, da die Schuppenschicht so dicht anliegt das Pflege/Feuchtigkeit schlecht eindringen kann.
Jetzt verstehe ich auch, warum die Haarseifen mit dem eher schweren Olivenöl bei meinen Feen trotzdem so klasse wirken.
Und warum ich täglich LI in die Haare klatschen muss, damit endlich etwas im Haar „ankommt“
Und wieso ich mit Aloe Vera und Wasser so gut pflegen kann.
Und und und….
Sehr aufschlussreich! =D>

2. Zink
Ich muss hier natürlich weiter beobachten aber momentan habe ich das Gefühl, dass meine Haare viiiel besser wachsen und gesünder wirken, wenn ich auf meine Zinkzufuhr achte. :lupe:
Ich habe die letzten 4 Wochen Zinktabletten aus der Apotheke nehmen müssen (um andere Medikamente „auszugleichen“) und meine Haare sind so viel länger und gesünder geworden.
(Haut und Nägel auch.) :blumen:
Ich bin kein großer Tabletten-Fan, da ich eh schon genug Sachen nehmen MUSS. :|
Daher versuche ich den kommenden Monat Zink über Cashew-Nüsse, Rindfleisch, Käse, Sonnenblumenkerne und Haferflocken aufzunehmen.
Ich bin gespannt, wie sich die Haare damit entwickeln. :essen:

Es gibt auch neue Haarschmuck-Fotos, aber die kommen das nächste Mal. :oops:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
MilaCh

#307 Beitrag von MilaCh »

Das ist ja spannend :) ich hab das auch gerade mal nachgelesen und getestet ;) und ich bin auch LP.
Dann hab ich recherchiert und festgestellt das ich meine Haare anscheinend genau richtig Pflege :)
Julia28

#308 Beitrag von Julia28 »

Glückwunsch zu den 2 cm Zuwachs.
Bei den porosity Test solltet ihr aber aufpassen das ihr kein Haar nehmt das mit einer Ölschicht überzogen ist (z.B. durch das LI), da Öl ja auf dem Wasser schwimmt. Die Schicht würde verhindern das das Haar sinkt.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Herbstgold

#309 Beitrag von Herbstgold »

Wow 2 cm, Glückwunsch :D
Der Oktober November Fortschritt sieht man wirklich gewaltig.
Find das sehr interessant mit dem porosity Test. Hab mir gerade gedacht, das muss ich unbedingt testen. Haare sind heute aber stark eingeölt, also mach ichs wann anders :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Goldhaar

#310 Beitrag von Goldhaar »

Das ist spannend. Was mach ich denn, wenn das Haar gar nicht sinkt?
Ich habs als ich das gelesen habe in die Schüssel gelegt, dann den Thread fertig gelesen und auf der verlinkten Seite noch etwas rumgelesen und bin gucken gegangen. Das liegt immer noch astrein auf der Oberfläche und dümpelt herum.
Damit bin ich auch LP vermute ich und anscheinend ziemlich stark. Ich benutze ja auch täglich Leave-In und zwar leichtes Öl und Aloe-Gel. Meine Haare sind aber auch wenig bedrüftig sonst, also ich habe nicht das Gefühl, dass sie trocken sind, nichtmal die Spitzen.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu 2cm, der Unterschied ist wirklich deutlich.

edit: 16:45 Uhr: Das Haar schwimmt immer noch und wird wohl ohne mein Zutun nicht untergehen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#311 Beitrag von Muschelkopf »

Der Test klang einfach viel zu interessant, den musste ich auch machen. Ich habe also unter den neugierigen Blicken der beiden Kinder: "Papa, was macht die Mama da?" - "Bestimmt irgendwas für ihre Haare!" (Ha, er kennt mich! :mrgreen: ) ausgefallene Haare gesucht und in wasser gelegt. Und als ich mir gerade überlegte, wie ich jetzt die Zeit überbrücken sollte bis zum Resultat, kam der kleine mit voller windel und mit der folgenden wickel-/waschaktion, samt Klamottentausch und wäsche waschen ;)
Danach schwammen die Haare oben, ich habe wohl auch LP Haare. :D

Die 2 cm sind grandios - Zink scheint dir gutzutun! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
FringillaVigo

#312 Beitrag von FringillaVigo »

Was für ein Wahnsinnswachstum im letzten Monat =D> Bist du auch eine von denen, die komischerweise im Winter mehr Wachstum haben als im Sommer?

LP Haare? Gleich mal gucken, klingt ja interessant :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Loretta90

#313 Beitrag von Loretta90 »

Huhu, hier mache ich es mir auch mal gemütlich wenn ich darf :kaffee:

Dein Längen zu wachs ist toll :gut:

und den Porosity Test habe ich auch gemacht, mein Haar schwamm sogar noch nach 2 Std oben :shock: ...vllt sollte ich auch mal Olivenöl ausprobieren, wenn es bei dir auch gut klappt :-k
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Erdbeerlocke

#314 Beitrag von Erdbeerlocke »

Hallo,

ich les mal ein bischen mit, wenn ich darf, ja?
Dieser Porosity Test hört sich ja interessant an, muss ich mal testen.
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm langgezogen
körsbär

#315 Beitrag von körsbär »

:peitsch: raus mit der sprache; was nimmst du damit deine Haare so unglaublich schnell wachsen ;)
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Antworten