Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mitternachtstänzerin - auf dem Weg zur Hüfte
8 Tage für eine Online Überweisung ist schon ganz schön lange. Bei mir dauert so etwas aller höhstens 3 Tage.
Vielleicht hast du ja Glück und sie kommt nächste Woche endlich.
Eine Osmoseanlage zu holen habe ich auch schon mal überlegt. Mir nimmt die aber zu viel Platz weg.
Vielleicht hast du ja Glück und sie kommt nächste Woche endlich.
Eine Osmoseanlage zu holen habe ich auch schon mal überlegt. Mir nimmt die aber zu viel Platz weg.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- Mitternachtstänzerin
@ Julia28: Nächste Woche muss sie kommen, sonst ist es eine Frechheit, denn heute war das Geld ja auch defintiv dann da. Wenn ich nicht so gespannt wäre, wäre es auch nicht sooo schlimm.
Wegen der Osmoseanlage: Ich habe da so eine ganz kleine gefunden, die ist nicht größer als ein DIN A4 Blatt und extra für Reisen und Singlehaushalte gemacht, das würde dann auf jeden Fall reichen, denn ich möchte ja wirklich nur das Wasser zum Haare waschen benutzen 

2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
- Herbstgold
Also ich würde dir empfehlen, erst mal noch ein bisschen rumzuexperimentieren mit verschiedenen Rinsen, bevor du dir eine Osmoseanlage anlegst. Du stehst ja noch am Anfang vom Seifentesten, da kann es schon mal zu Kalkseife und anderen Problemen kommen.
Zur Ficcare: Ich würde mir da nicht so Gedanken machen. Meine zuletzt bestellte Ficcare hat auch fast 2 Wochen gedauert bis sie bei mir war. Und gerade hört man von mehreren Seiten, dass es länger dauert. Aber nachhaken kostet ja auch nichts.
Ich finds auch doof, dass die so lange brauchen. Und meine nächste (wenn es eine nächste geben wird) werd ich nicht mehr bei ***zensiert*** bestellen.
Zur Ficcare: Ich würde mir da nicht so Gedanken machen. Meine zuletzt bestellte Ficcare hat auch fast 2 Wochen gedauert bis sie bei mir war. Und gerade hört man von mehreren Seiten, dass es länger dauert. Aber nachhaken kostet ja auch nichts.
Ich finds auch doof, dass die so lange brauchen. Und meine nächste (wenn es eine nächste geben wird) werd ich nicht mehr bei ***zensiert*** bestellen.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Du könntest aber auch bei Megazoo Osmosewasser kaufen. Die füllen (zumindest bei uns) das in 5 Liter Kanister ab.
So wüsstest du ob das überhaupt was für dich ist, bevor du die Anlage kaufst.
So wüsstest du ob das überhaupt was für dich ist, bevor du die Anlage kaufst.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- Mitternachtstänzerin
@ Herbstgold: Ich werd auch auf alle Fälle noch die anderen Tipps probieren die im Seifenwäsche mit hartem Wasser Thread gegeben wurden bevor ich die Anlage kaufen würde. Und du hast vollkommen recht, ich habe ja auch erst mit der Seife angefangen.
Hihi, wie man auch bei der Ficcare merkt, bin ich leider etwas ungeduldig.
Ich hab im ***zensiert*** Thread gelesen, dass da anscheinend jemand krank ist und heute ist der Bestellstatus auch von offen auf Zahlungseingang gesprungen.
Ich bin also schon beruhigt und warte jetzt ganz brav, denn bei Krankheit kann ja keiner was dafür. Besonders bei nem kleinen Shop. Bist du denn nicht so zufrieden mit deiner Ficcare weil du schreibst falls es eine nächste geben wird? Ich glaub ich muss mir doch mal Paypal zulegen, sonst kann ich fast nur bei ***zensiert*** bestellen...
@ Julia28: Oh ja, das ist eine prima Idee!!
Vielen lieben Dank für den Tipp!! 

@ Julia28: Oh ja, das ist eine prima Idee!!

2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
aktuelles PP
- Mitternachtstänzerin
@ Faksimile: Awww sorry, ich hab deinen Post total übersehen!
Das hört sich logisch an dass dann die Haare und die KH total verwirrt sind wenn sie immer was verschiedenes angeboten bekommen. Ich werde heute oder morgen waschen und probiere es mit Seife und einer Rinse mit Zitronensaft und einem Klecks Condi. Vielleicht hilft das schon, falls nicht werde ich mal auf Rinse verzichten und nur Condi nehmen, wobei ich aber nicht weiss ob ich dadurch nicht das schöne Seifenergebnis schlechter mache...
Auf jeden Fall möchte ich dass es mit der Seifenwäsche klappt, sie waren einfach viel weniger strohig und gesättigter. Und dass ich nicht so viele Vorlesungen dieses Semester habe, macht die Sache auch leichter, denn mit Schuppen oder nem kompletten Fettkopf geh ich nicht in die Uni.
Aber das ist eine sehr gute Idee, ich werde mir gleich mal einen Platzhalter für die Übersicht machen. Dann ist sie zwar hier zwischendrin, aber ich hoffe ja dass ich nicht sooo lange experimentieren muss als dass mich das dann wirklich stört.
Das Problem mit der Ficcare ist zum Glück gelöst, ich habs im vorherigen Post bei meiner Antwort zu Herbstgold geschrieben. Hatte deinen ja überlesen...

Das hört sich logisch an dass dann die Haare und die KH total verwirrt sind wenn sie immer was verschiedenes angeboten bekommen. Ich werde heute oder morgen waschen und probiere es mit Seife und einer Rinse mit Zitronensaft und einem Klecks Condi. Vielleicht hilft das schon, falls nicht werde ich mal auf Rinse verzichten und nur Condi nehmen, wobei ich aber nicht weiss ob ich dadurch nicht das schöne Seifenergebnis schlechter mache...

Das Problem mit der Ficcare ist zum Glück gelöst, ich habs im vorherigen Post bei meiner Antwort zu Herbstgold geschrieben. Hatte deinen ja überlesen...

2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
aktuelles PP
- Herbstgold
Ich hab auch im ***zensiert*** Thread mitgelesen, jetzt weiß man wenigstens was los ist. Aber auf was warten ist schon immer nervig, wenn man soo ungeduldig ist
.
Doch ich bin absolut zufrieden mit den Ficcaren. Ich werd mir aber erst wieder eine anlegen, wenn mich die Farbe/Muster so richtig gefällt. Sie sind halt nicht gerade günstig, deswegen wird es erstmal keine neuen geben. (Obwohl ich die neue Caramelfarbene soooo tolll finde
)

Doch ich bin absolut zufrieden mit den Ficcaren. Ich werd mir aber erst wieder eine anlegen, wenn mich die Farbe/Muster so richtig gefällt. Sie sind halt nicht gerade günstig, deswegen wird es erstmal keine neuen geben. (Obwohl ich die neue Caramelfarbene soooo tolll finde

Instagram
- Mitternachtstänzerin
Ich habs auch erst durch den Thread erfahren, so eine Rundmail an alle, die bestellt haben wäre aber schon schön gewesen meiner Meinung nach. Das wäre eine Beruhigung gleich von Anfang an gewesen für alle, die wie ich eben lieber immer alles gleich haben wollen.
Aaaber es gibt Neuigkeiten!!! Sie wurde heute verschickt!!!
Willst du eigentlich grundsätzlich nicht mehr bei ***zensiert*** bestellen oder nur keine Ficcaren mehr dort? Oh ja die sind wirklich sowas von teuer...
Ich muss auch mehr als zufrieden sein um mir nochmal eine zu kaufen. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf meine erste!!

Gestern habe ich noch gewaschen
Die genauen Infos zur Seife usw gibt es später, Fotos gibts sofort!

Am Abend der Wäsche und ungekämmt

Am nächsten Morgen gekämmt
Hauptsache Lavendel
Inhaltstoffe: Wasser, Olivenöl, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Macadamianußöl,Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Zitronensäure, ätherische Öle
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Probierpackung; ganze Seife: 4 €/ 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): kleiner Block, helle Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: angenehm, aber nicht eindeutig definierbar
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr sehr gut, fast wie bei KK
Wie habt Ihr Sie benutzt: in der Hand aufgeschäumt und an der Kopfhaut entlang gestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super gut, war schnell wieder raus
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nicht probiert
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: weich aber trotzdem griffig
Kopfhaut (Belag): kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weder trocken noch gesättigt
Schuppen: keine Schuppen
Haare fetten ab Tag: wird nachgetragen
Struktur der Haare nach dem Waschen: etwas lockiger

Willst du eigentlich grundsätzlich nicht mehr bei ***zensiert*** bestellen oder nur keine Ficcaren mehr dort? Oh ja die sind wirklich sowas von teuer...

Gestern habe ich noch gewaschen

Die genauen Infos zur Seife usw gibt es später, Fotos gibts sofort!

Am Abend der Wäsche und ungekämmt

Am nächsten Morgen gekämmt
Hauptsache Lavendel
Inhaltstoffe: Wasser, Olivenöl, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Macadamianußöl,Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Zitronensäure, ätherische Öle
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Probierpackung; ganze Seife: 4 €/ 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): kleiner Block, helle Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: angenehm, aber nicht eindeutig definierbar
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr sehr gut, fast wie bei KK
Wie habt Ihr Sie benutzt: in der Hand aufgeschäumt und an der Kopfhaut entlang gestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super gut, war schnell wieder raus
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nicht probiert
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: weich aber trotzdem griffig
Kopfhaut (Belag): kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weder trocken noch gesättigt
Schuppen: keine Schuppen
Haare fetten ab Tag: wird nachgetragen
Struktur der Haare nach dem Waschen: etwas lockiger
Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 25.11.2014, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
aktuelles PP
- Mitternachtstänzerin
"Rinsen - Test":
Vielen lieben Dank für die Anregung Faksimile!
1. Test:
3 EL Zitronensaft aus der Plastikzitrone und einen kleinen Klecks Condi (Alverde Glanz Condi) auf 1,5 Liter gefiltertem Brita Wasser
Ergebnis:
keine Kalkseife und guter Glanz
---> wird auf jeden Fall weiter getestet!
2. Test:
3 EL Essig (da keine Zitrone mehr da war) und einen Klecks Condi (Alverde Glanz) auf 1,5 Liter gefiltertem Brita Wasser
Ergebnis:
steht noch aus, trocknen noch
3. Test:
1. Rinse: 3 EL Zitronensaft aus der Plastikzitrone auf 1,5 Liter gefiltertem Brita Wasser Kamillentee
2. Rinse: 1,5 Liter gefilterter Brita Wasser Kamillentee
Ergebnis:
absolute Weltklasse! Rinse gefunden!
Vielen lieben Dank für die Anregung Faksimile!

1. Test:
3 EL Zitronensaft aus der Plastikzitrone und einen kleinen Klecks Condi (Alverde Glanz Condi) auf 1,5 Liter gefiltertem Brita Wasser
Ergebnis:
keine Kalkseife und guter Glanz
---> wird auf jeden Fall weiter getestet!

2. Test:
3 EL Essig (da keine Zitrone mehr da war) und einen Klecks Condi (Alverde Glanz) auf 1,5 Liter gefiltertem Brita Wasser
Ergebnis:
steht noch aus, trocknen noch
3. Test:
1. Rinse: 3 EL Zitronensaft aus der Plastikzitrone auf 1,5 Liter gefiltertem Brita Wasser Kamillentee
2. Rinse: 1,5 Liter gefilterter Brita Wasser Kamillentee
Ergebnis:
absolute Weltklasse! Rinse gefunden!
Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 15.04.2015, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
aktuelles PP
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Das Waschergebnis ist wieder mal 1A
Was ich mich aber mal wieder gefragt habe: Meinst du nicht, dass du schon 2b Haare hast? Die Wellen ziehen sich ja wirklich bis zum Oberkopf und unten kringeln sie sich (was allerdings von den Stufen kommen wird). Für mich sieht das mehr nach 2b aus...

Was ich mich aber mal wieder gefragt habe: Meinst du nicht, dass du schon 2b Haare hast? Die Wellen ziehen sich ja wirklich bis zum Oberkopf und unten kringeln sie sich (was allerdings von den Stufen kommen wird). Für mich sieht das mehr nach 2b aus...
- Mitternachtstänzerin
@ Faksimile: Vielen lieben Dank!
Von dem gekämmten Foto bin ich auch ganz erstaunt gewesen, so viel Volumen hatte ich nicht erwartet.
Ich hab mich hier im Bestimmungs - Thread bestimmen lassen und da war die Meinung es ist 2a, aber ich soll nochmal ein Bild reinstellen wenn die Stufen weg sind, denn die täuschen wahrscheinlich mehr Bewegung vor als da eventuell da ist. Also wenn ich "Pech" habe, rutsche ich noch ins 1c... Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Wellen und hätte am liebsten noch mehr davon, deswegen wäre ich nicht so begeistert.
Vielleicht liegt das auch an der Seifenwäsche dass sie jetzt mehr Wellen habe? Hmm ich glaub ich mach mal kurz ne Gegenüberstellung.
Das interessiert mich jetzt auch total wie die sich verändert haben. 

Ich hab mich hier im Bestimmungs - Thread bestimmen lassen und da war die Meinung es ist 2a, aber ich soll nochmal ein Bild reinstellen wenn die Stufen weg sind, denn die täuschen wahrscheinlich mehr Bewegung vor als da eventuell da ist. Also wenn ich "Pech" habe, rutsche ich noch ins 1c... Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Wellen und hätte am liebsten noch mehr davon, deswegen wäre ich nicht so begeistert.

2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
aktuelles PP
- Mitternachtstänzerin

Shampoo ohne Spülung-----------------------------------------Seife Avocado mit Rinse ------------------- Seife Lavendel mit Rinse
Das Shampoo Foto war das was ich für die Bestimmung hergenommen habe. Alle Bilder sind ungekämmt. Die Seifen bringen auf jeden Fall mehr Schwung rein oder? Aber für einen richtigen Vergleich müsste ich ja fast mal ohne Rinse waschen oder? Aber Seife ohne Rinse??

2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
aktuelles PP
- Julianna Lion
Steht da nicht, "wasch wie immer, wie du es für richtig hälst, aber nimm keinen Condi"?
Und auch wenn Volumen toll ist steh ich sehr auf das Ergebnis mit der Avocadoseife. Wo hattest du die her?
Und auch wenn Volumen toll ist steh ich sehr auf das Ergebnis mit der Avocadoseife. Wo hattest du die her?

2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
- Herbstgold
Seh ich auch so, eine Rundmail wäre in so einem Fall angebracht gewesen. Für mich wirkt das alles sehr unzuverlässig. Meine Bestellungen haben ja auch immer lang gebraucht auch ohne Krankheit. Ich denke ich werde erstmal nicht mehr ***zensiert*** bestellen. Mir gefällt da momentan eh nichts außer FiccareMitternachtstänzerin hat geschrieben:Ich habs auch erst durch den Thread erfahren, so eine Rundmail an alle, die bestellt haben wäre aber schon schön gewesen meiner Meinung nach. Das wäre eine Beruhigung gleich von Anfang an gewesen für alle, die wie ich eben lieber immer alles gleich haben wollen.Aaaber es gibt Neuigkeiten!!! Sie wurde heute verschickt!!!
![]()
Willst du eigentlich grundsätzlich nicht mehr bei ***zensiert*** bestellen oder nur keine Ficcaren mehr dort? Oh ja die sind wirklich sowas von teuer...Ich muss auch mehr als zufrieden sein um mir nochmal eine zu kaufen. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf meine erste!!
![]()

Ich würde dich glaube ich auch eher zu 2b einstufen. Bei meiner Strukturbestimmung kam 2a aus, so sehen sie aber wirklich nur mit Shampoo aus und ungekämmt. Wenn man die Bilder in meinem PP ankuckt, würd keiner denken das ich 2a bin. Finde die Bestimmungen deswegen nicht immer ganz aussagekräftig

Instagram
- Mitternachtstänzerin
@ Julianna Lion: Uuups, du hast Recht, da steht nix drin dass die Rinse weggelassen werden muss sondern nur der Condi! Vielen Dank für den Hinweis!
Das ist die Avocado Seife von Villa Schaumberg! Bis jetzt auch eindeutig mein Seifen Favorit! Solche Wellen hatte ich vorher noch nie!
@ Herbstgold: Ich bin auch am überlegen ob ich nochmal bei ***zensiert*** bestelle, denn was ich so alles in dem Thread gelesen habe ist auch nicht so prickelnd. Und die Flexis hatten bei mir auch länger gedauert, zwar nicht so lange wie die Ficcare, aber trotzdem. Hmm erstmal ist bei mir ja auch nichts geplant und falls doch überleg ich mir das nochmal.
Stimmt, also allein von deinen Fotos hätte ich jetzt auch nicht auf 2a geschlossen bei dir.
Ich selber hätte mich auch erst auf 2b geschätzt, aber anscheinend stören die Stufen bei der Bestimmung ganz schön. Denn die bringen auch die meiste Bewegung in meine Haare. Ich bin aber mittlerweile soweit, dass ich sage die Stufen unten sollen bleiben.
Einzig beim Flechten stören sie mich immens, aber durch abschneiden wirds auch nicht besser dann kann ich nämlich gar nicht mehr flechten.
Ich denke, ich lass mal bis zur Hüfte wachsen und neu bestimmen. Da müsste ja dann ein gutes Urteil möglich sein, da wären dann die Stufen auch weiter unten....

@ Herbstgold: Ich bin auch am überlegen ob ich nochmal bei ***zensiert*** bestelle, denn was ich so alles in dem Thread gelesen habe ist auch nicht so prickelnd. Und die Flexis hatten bei mir auch länger gedauert, zwar nicht so lange wie die Ficcare, aber trotzdem. Hmm erstmal ist bei mir ja auch nichts geplant und falls doch überleg ich mir das nochmal.

Stimmt, also allein von deinen Fotos hätte ich jetzt auch nicht auf 2a geschlossen bei dir.

2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
aktuelles PP