Ich bin seit Jahren stille Mitleserin in eurem Forum und habe von euch so einiges über Haarpflege gelernt, danke dafür!
Jetzt habe ich aber das erste Mal tatsächliche eine Frage. Ich habe fast hüftlange, dunkelblonde/honigblonde (keine "straßenköterblonde") Haare. Eigentlich bin ich mit meiner Haarfarbe auch seh glücklich. Aber ich würde gerne einmal dunkelrote Haare haben. Gibt es irgendeine schonende Möglichkeit, die mir die Haare nicht kaputt macht und sich wieder vollständig rauswäscht falls es mir nicht gefällt? Dazu muss man sagen, dass ich meine Haare noch nie getönt oder gefärbt habe und gar keine Erfahrung auf diesem Gebiet habe. Außerdem gehe ich seit einiger Zeit 1-2 mal die Woche für ca.1 Stunde schwimmen, die Belastung durch Chlor haben meine Haare jedoch bisher gut vertragen und ich möchte sie wirklich nicht kaputt machen oder dauerhaft färben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Puh ich würde es nicht wagen. Oftmals wäscht sich rot aus blond nicht vollständig raus und man muss doch raus wachsen lassen. Und die Gefahr von Orangenen Tönen ist bei blond auch immer gegeben.
Ohje, das klingt ja nicht so gut... Wie kann ich mir das mit dem nicht wieder rauswaschen den vorstellen? Ich hab leider wirklich gar keine Ahnung vom Färben. Bleibt da dann so eine Art Rotblond? Ich nehme mal an um das dann wieder rauszubekommen müsste man die Haare dann solange blondieren bis alles wieder rausgewachsen ist? Dann sollte ich das mit dem Tönen wohl wirklich besser lassen.
Rotpigmenten gelten ganz allgemein als die hartnäckigsten von allen unter den Haarfarben.
Ich würde Dir deshalb auch eher davon abraten.
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Es kann verschiedene Varianten geben wie es sich raus wäscht und was übrig bleibt. Bei blond ist es meistens ein orange-ton. Und um das wieder wegzu bekommen müsstest du einige male blondieren was natürlich schlecht für die haare ist.
Meine Mama hat vor jahren mal ihre mittelblonden haare für den Urlaub leicht rot getönt. Ist nie wieder raus gegangen und sie musste es 3 jahre raus wachsen lassen
Ich habe blonde Strähnen in rot überfärbt (Stufe 3), da ist nichts passiert, außer, daß die Strähnen tolle Reflexe machen, wenn Du allerdings keine Lust mehr auf rot hast, mußt Du wirklich überfärben, das rot wäscht sich zwar langsam raus (habe immerwieder den Ansatz nachgetönt) aber komplett raus geht es nicht.
Wenn Du nicht dauerhaft färben möchtest, falls dir rot nicht mehr gefällt, würde ich auch weder rot Färben noch Tönen.
Liebe Grüße
Edith: ein Teil war für einen anderen Thread gedacht....sorry
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)
2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16