Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#271 Beitrag von Silberfischchen »

WAS? Nicht faul? [-X
Das geht ja mal gaaar nicht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Elfenhaar

#272 Beitrag von Elfenhaar »

Hi ihr Lieben,

jetzt hab ichs endlich geschafft, das Calo-Bild hochzuladen:
Bild

Ein weiteres ist schon in Produktion :wink:

Irgendwie gibt es haarpflegemäßig zur Zeit gar nichts Neues von mir :nixweiss: Ich mache zur Zeit alles immer gleich und bin recht zufrieden damit. Zwar würde ich gerne nur zwei- statt dreimal die Woche waschen, aber das bekomme ich nicht fertig, irgendwie sind die Haare dann doch nach 2-3 Tagen fettig. Und irgendwelche Rauszögerungsmethoden mir zu überlegen und auszuprobieren, da bin ich auch zu
faul dazu :lol:

Immerhin hab ichs endlich mal geschafft, das Balea Glatt+Glanz-Shampoo leer zu bekommen - echt schwierig, wenn man es verdünnt, da hält das einfach eeeewig :roll:

Naja dann wünsch ich halt standardmäßig ein
faules Wochenende! :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Silberfischchen

#273 Beitrag von Silberfischchen »

Also wenn ich mir das Calo anschaue, dann mach ich mir Sorgen um Deine Faulheit..... ist alles OK bei Dir? :kicher:

Aber schade, dass Du für Seife zu faul bist, denn damit zögerste ohne zusätzlichen Aufwand raus. Das kommt einfach durch die schwache Waschwirkung. Aba du willst ja nich.... :bae:

:winke: faules Wochenende Dir!
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#274 Beitrag von Elfenhaar »

Mensch Fischle, Stricken ist doch was für Faule! Man hockt sich aufs Sofa mit ner Kanne Tee und strickt einfach gemütlich :mrgreen: Man muss sich nur ab und zu für nen Toilettenbesuch oder so erheben. :lol:

Ja das mit der Seife und mir ist so eine Sache, das Wasser hier ist halt so hart und ich will nicht in irgendwas investieren (Wasserfilter etc.), bevor ich nicht weiß, ob ich überhaupt ein "Seifi" bin. Ich denke ich werde es irgendwann mal mit fetter Rinsenausrüstung probieren, aber die Zeit ist noch nicht reif. Ich weiß, das klingt jetzt ein bisschen bekloppt. :stupid: Aber so bin ich.

Ähm achja und ich hab jetzt mal spontan Shampoobars bestellt. :mrgreen: Dann teste ich halt mal zumindest das!
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Auralinchen

#275 Beitrag von Auralinchen »

Das Carlo ist wirklich hübsch geworden.
Gefällt mir gut.

Welche Shampoobars dürfen den bei dir einziehen?
2A F ii
Elfenhaar

#276 Beitrag von Elfenhaar »

Auralinchen, danke! :)
Habe verschiedene Shampoobars von Sauberkunst bei dawanda bestellt, ich berichte dann genauer, wenn sie da sind und wenn ich sie getestet habe :wink:

Jetzt freu ich mich, endlich was testen :mrgreen:
NHF ein Leben lang ♥
Auralinchen

#277 Beitrag von Auralinchen »

Oh ich bin sehr gespannt was du berichtest
2A F ii
Elfenhaar

#278 Beitrag von Elfenhaar »

So ich gebe auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir :winke:

Muss demnächst mal einige Bilder nachreichen, vom zweiten fertigen Calo und von meinem dm-Kamm, bei dem ein Zinken rausgebrochen ist :cry: Das hat mich veranlasst, eine kleine Bestellung bei LeBaoLong aufzugeben... Man muss ja zeitnah adäquaten Ersatz beschaffen, nicht wahr? :mrgreen:
Frage mich nur, wie ich den dm-Kamm kaputt bekommen habe, er ist jedenfalls nicht beim Kämmen in einem Knoten feststecken geblieben oder so, das wäre eher eine Haarmuggelkammzerstörungsvariante. So habe ich früher jedenfalls reihenweise Bürsten zerstört. :roll:

Naja sonst nix Neues, daher schleich ich mich auch schon wieder davon um in unermesslicher
Faulheit mein Vesper einzunehmen. Mahlzeit! :essen:
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen

#279 Beitrag von Silberfischchen »

Aber ja doch, ohne Kamm kamm mamm sich schließlich nicht kämmemm, nä?
Seid schön artig und hübsch faul.... :mrgreen:

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#280 Beitrag von Elfenhaar »

So, Neues aus Faulhausen :mrgreen:

Die Tage hatte ich mal geduttete Classics - nur das Foto ist etwas unscharf geworden :oops: :

Bild
Allerdings für den Alltag etwas zu aufwändig, das Flechten nimmt halt Zeit in Anspruch. Nix für faule Tage... :(

Das ist das rote Calo:

Bild
Heute schon bei einem etwas windigen Spaziergang getestet und für tauglich befunden :mrgreen:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bei eben jenem Spaziergang konnte ich auch Unhaariges vor die Linse bekommen:
Bild

Ich hoffe, dass morgen die Shampoobars kommen dann kann ich am Wochenende gleich einen davon testen. :D

Und nächste Woche dann der Kamm. Zum Glück kann ich auch mit dem kaputten Kamm noch kämmen, weil der Zinken ziemlich am Rand rausgebrochen ist, da kann ich den Finger davor halten, sodass ich nicht mit der defekten Stelle an die Haare komme. Und zur Not hab ich auch noch den Tangle Teezer...

Nach längerem Kokosöl testen bin ich hier übrigens zu dem Schluss gekommen, dass meine Haare es ganz super finden und vor allem gar nicht fettig/klätschig aussehen... Allerdings muss es flüssig sein! Wenn ich es so cremig aus dem Glas nehme, dann schmilzt es nicht so richtig (kalte Hände...) und die Haare werden irgendwie steif und komisch. Also lager ich das Zeug im wärmsten Zimmer der Wohnung, dann ist oben immer ein geschmolzener Kokosölfilm, der mir dann reicht.

So genug geschrieben -
faulen Nachmittag/Abend euch!
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen

#281 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, ist das die rosa Landefähre des hl. Helmutius?

Das Classics Ding ist hübsch, aber ich bin zu faul dafür :bae:
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#282 Beitrag von Elfenhaar »

Rosa??? :shock: Ok das Licht auf dem Bild verändert die Farbe.. aber....das ist rot!!!!
(Wer mir unterstellt ich würde rosa tragen, hat Schlimmes zu befürchten... :nunu: :mrgreen: )

Fischle, ich glaube für einen Schnolli würde ich genauso lange brauchen wie für die Classics :lol: Aber du hast da wahrscheinlich so eine Übung, das du nen Schnolli während dem Zähneputzen mit der freien Hand fabrizieren kannst :wink:
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen

#283 Beitrag von Silberfischchen »

Ich mein doch nicht das Calo, sondern das rosa! Dings, was auf dem Waldbild drauf ist. Ein Calo ist doch keine Landefähre sondern höchstens eine Landebahn :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#284 Beitrag von Elfenhaar »

Achso, Fischle, jetzt wirds klarer :mrgreen: Das ist natürlich ein übergroßer Schmetterling, der im Wald in meiner Nähe beheimatet ist- Nix Landefähre :mrgreen:

Heut ist juhu juhu juhu meine Shampoobarbestellung angekommen - gerade rechtzeitig, weil ich morgen Haare waschen werde!
Den Weg zu mir gefunden haben also drei Bars von Sauberkunst: Sandelholz, Froschkönig und Nessi. Eine Lemongrasseifenprobe hab ich auch noch dazu bekommen :)

Bild

Morgen - oder falls ich nicht dazu komme dann am Sonntag - gibts also einen Testbericht! Womit ich anfange weiß ich noch nicht.... :-k

Und nu - ein faules Woooocheneeeende!
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen

#285 Beitrag von Silberfischchen »

Dir auch n faules Wochenende!
Bild
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt