Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#946 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenchen, liebe Bunt, liebe Ommel und liebe Knullibulli, und Alle die Mitlesen,

lest Euch gleich mal den Spoiler unten durch - ich muss Euch nämlich was sagen :mrgreen: bevor ihr denkt, ich hätte keine Lust mehr aufs LHN. Keine Sorge - ich bin süchtig nach Euch Allen - ich komme wieder .....

Bebilderte Dokumentationen gibt es leider momentan nicht - habe derzeit leider extrem wenig Zeit siehe Spoiler und werde auch ab Morgen für die nächsten zweieinhalb Wochen keine Zeit fürs LHN haben weil wir auch keinen Laptop mitnehmen
Versteckt:Spoiler anzeigen
(ihr könnt Euch denken warum - will das hier nicht so öffentlich posten, einige markante Worte vermeiden aber eine kleine Auszeit im warmen Thailand ist immer erholsam ... :wink: )
.

Ja, die Seifenhaarwäsche ist unersetzlich und wirklich super, da kommt kein Shampoo dran - aber die klappt (ab einer Überfetztung von 4 %) nur noch mit weichem Wasser.

Also man muss es entweder filtern (die haushaltsüblichen Wasserfilter mit den Kartouchen) oder eine Osmoseanlage (am besten für Aquarien - die sind preiswerter) kaufen oder aber Zugang zu Regenwasser haben was ich zum Glück - der Zisterne im Garten sei Dank - habe.

Hier im linksrheinischen Köln ist das Wasser so hart, dass ich bei einem Wasserfilter ständig neue Kartouchen brauchen würde also kommt das nicht in Frage. Eine Osmoseanlage in unserem modernen Bad wäre nicht gerade eine Augenweide also nehm´ ich das Regenwasser, die billigste und eigentlich beste und umweltfreundlichste Lösung, wenn es auch manchmal etwas mühsam ist, das Regenwasser aus der Zisterne zu kriegen. Da wir jetzt in den Winter gehen haben wir die Leitungen leer laufen lassen und die Pumpe rausgenommen, angeschlossen wird das erst wieder im April/ Mai wen kein Frost mehr kommt. Das Wasser in der Zisterne fängt - damit es nicht gefriert - erst ca. 70cm unterhalb der Erdoberfläche an. es ist kein Grundwasser, das kommt erst nach ca. vier Metern und wir wollten eine Zisterne, keinen Brunnen (glaube, das wär auch gar nicht erlaubt ...)

Das heißt also an Haarwaschtagen oder einen Tag davor: "Betondeckel hochhiefen (sehr schwer) und aufpassen, dass ich nicht rein falle :mrgreen: "10-Liter-Eimer" an einer Kette runterlassen (na ja eher kopfüber reinwerfen und hoffen, dass er sich füllt) und dann wenn er sich gefüllt hat (braucht meistens einige Versuche) hochziehen. Wasser im Wasserkocher heiß machen und das kalte Wasser mich kochendem Wasser mischen bis es schön warm ist.

Filtern muss ich das Regenwasser nur, wenn Schmutzpartikel drinne sind, was aber momentan nicht der Fall ist.

Aber für die Seifenhaarwäsche lohnt sich dieser kleine Aufwand.

Ganz viele liebe Grüße und danke, dass ihr mich so lieb getröstet habt :bussi: :knuddel: :bussi:
Birgit
Mats ist nun noch mehr Außenseiter, Melissa belagert Gruppenchef Robert total, jetzt wo Fee nicht mehr da ist und Mats hatte nur Robert zum kuscheln ... :roll: jetzt ist er sehr viel alleine. Wir werden aber in ca. 3 Wochen den Kaninchenbestand wieder auffüllen und für Mats ein liebe Häsin suchen auch auf die Gefahr hin, dass sich diese dannauch melissa unter den Nagel reißt. Melissa hat Fee sehr geliebt und sie versteht nicht, warum ihre Freundin nicht mehr da ist.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Hennahexe

#947 Beitrag von Hennahexe »

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!! :mrgreen:
Und auch von mir nochmal nachträglich einen Knuddler wegen Fee! :knuddel:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Knullibulli

#948 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Birgit,ich wünsche dir auch viel erholsame Zeit,viel Sonne und Wärme 8) komm gesund,munter und erholt zurück. :winkewinke:
Mit Seife und Regenwasser werde ich irgendwann mal probieren :wink: und dann freuen wir uns auf Fotos von der Hopplerranch :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bernstein

#949 Beitrag von Bernstein »

Auch ich wünsche Dir viel Entspannung und Erholung :knuddel:

Auf Bilder vom Hoppler-Zuwachs bin ich natürlich auch gespannt :)
Birgitl

#950 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben herzlichen Dank für eure superlieben Wünsche :bussi: :knuddel: .

Ich darf hier nix mehr zu den Kaninchen posten, hab ´ne Verwarnung bekommen, muss "nach den Tagen" mal gucken wo ich das mit den Kaninchen posten darf. Dann sag ich aber Bescheid, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit Euch alle teilhaben zu lassen am Kaninchenleben in Köln-Pesch.

Meine Haare sind heute schön von der Neumondseife + Regenwasser aber sie werden leider schon wieder grau am Ansatz :roll: Das Cassia alleine nützt nicht viel, leider. Es sind mehr Silberlinge als je zuvor (glaube ich .... ) Ich muss gucken, was ich mache und ich verspreche mich sofort wieder zu melden wenn ich wieder im Lande bin :knuddel: :bussi: Werde das Surya Brasil mitnehmen und ggf. in Kamals Beach (auf Phuket) mal die Grauen goldblond "tönen".

Ganz viele liebe Grüße und bis ganz bald :bussi: :bussi: :bussi:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
edea

#951 Beitrag von edea »

Hallo liebe Birgit,

ich wünsche dir gute Erholung und einen schönen Urlaub. Lass dich mal knuddeln :bussi:
Tut mir sehr leid, das mit Fee :( .
Für weitere Berichte über die Hoppelchen gibts ja im Off-Topic den Haustierfred.. natürlich geht da leider einiges unter, wenn da über verschiedene Haustiere geschrieben wird. Je nachdem, was dort gerade für ein Thema aktuell ist, schau ich da auch nicht immer rein. Vielleicht darfst du ja hier wenigstens einen dezenten Hinweis setzen, wenn du dort etwas gepostet hast. :wink: Ich fände es auf jeden Fall schade, wenn wir nicht weiter über den "Kaninchen-Krimi" auf dem Laufenden blieben. :)
Liebe Grüße
Edea
Bernstein

#952 Beitrag von Bernstein »

Ich wünsch' Dir auch gute Erholung! :bussi:

Nach allem, was passiert ist, tut es gut, auf andere Gedanken zu kommen.

Und über weitere Hoppler-Berichte freue ich mich ebenso; dazu gibt es ja den Haustier-Thread.
Lenchen204

#953 Beitrag von Lenchen204 »

Schöner Urlaub, liebe Birgit! Lass es dir gut gehen und komm gut erholt zurück :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Daxxi

#954 Beitrag von Daxxi »

:knuddel: Ich war ein paar Tage nicht da und schon passiert wieder was. ich drücke Dich wegen deines Verlustes und wünsche ganz viel Erholung.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
fluffybananie

#955 Beitrag von fluffybananie »

Hallo Birgitl,

Viel Spass und gute Erholung im Urlaub. Ich bin so neidisch auf deine Süße Miniforke. Wen Du irgendwas mit centre hold machst (also LWB etc ) dann sieh man mehr von ihr oder zum Banane machen würde die glaube ich auch toll funktionieren. Ich finde diese Alabaster Dymondwood Farbe passt sehr gut zu deiner Haarfarbe.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Birgitl

#956 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben :D

ich bin aus dem Urlaub zurück und es war toll. Wir haben uns gut erholt und das Wetter war toll. Nachts noch im Spaghettiträger-Flatterkleidchen draußen sitzen - herrlich, es war superwarm aber nie heiß. Tagsüber 32 Grad, abends und nachts 27 Grad. Traumhaft.

Meinen Haaren geht es gut, sie haben keinen Schaden genommen aber leider ist der schöne Thailand-zauber wieder vorbei. Dort herrscht ja eine recht hohe Luftfeuchtigkeit und meine Haare waren viel schöner und "kräftiger" dort. Sie waren sogar leicht wellig und nicht so superschnurgerade wie hier.

Ich habe fast ausschließlich mit der Neumondseife gewaschen, dann einen Tropfen von Bernsteins tollem Haaröl rein, dann LI nach Alannas Rezept und dann sahen sie gut aus.

Kaum komm ich aus dem Urlaub wieder und hab gerade das erste Poststück in der Hand und da hat mir die liebe Bernstein ein wundervolles Geschenk gemacht, einen wunderschönen Haarstab :huepf: :huepf: :huepf: ich werde Photos machen. Hab mich total gefreut und diesen schon getragen. Sieht klasse aus. Fotos folgen aber ich bin im Vorweihnachts-/ Computerstress (daher hatte ich ein paar Tage nur sporadisch Internetzugriff) und auch wieder im Hasenstress (diesmal positiv). Hab heute zwei neue Abgabetiere aufgenommen und werde kommende Woche die Vergesellschaftung machen (oh mein gott, das wird aufregend ...)

Ganz viele liebe Grüße und bis ganz bald :winke:
Birgit
Hennahexe

#957 Beitrag von Hennahexe »

Willkommen zurück! Schön wieder von Dir zu lesen! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
evalina

#958 Beitrag von evalina »

Huhu. Freut mich, dass du dich gut erholt hast.
Hast du ne Idee, was außer der Feuchtigkeit noch gut für die Haare gewesen sein könnte?
Ich denke der Haustierthread freut sich schon auf deine Hasenberichte. Ich warte zumindest da auf dich :wink:
Von mir bekommst du auch noch ein haariges Päckle, bin aber erst am 19. wieder da.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
hitgirl

#959 Beitrag von hitgirl »

Hallo Brigitl! Ich wollte dir mal einen lieben Gruß da lassen. Ich lese hier schon eine Weile mit. Ich finde nämlich das sich unsere Haare ziemlich ähnlich sind. Ich habe im Nacken auch 5cm ZU, habe eine ähnliche Länge und allgemein sehen sie sich optisch recht ähnlich. Meine sind nur ein gutes Stück dunkler.
Ich bin schon gespannt auf deinen Urlaubsbericht und die neuen Schätze. Einen schönen Abend dir und viele Grüße :D
edea

#960 Beitrag von edea »

Hallo liebe Birgit!

Schön, dass du wieder da bist! :D
Bin schon gespannt auf Bilder vom neuen Haarstab in Action und auf die Hasis!
Antworten