MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1681 Beitrag von Blondfee »

Oder Abends gleich vorm Einschlafen, dann schlafe ich bevor es wirkt :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
carmelitta

#1682 Beitrag von carmelitta »

sarahimwunderland hat geschrieben:hallo, ich bin neu hier und nehme seit 4 Wochen 16 Gramm Pulver ein. Ich konnte, bis auf Verschlechterung der Haut und Einschlafprobleme bzw. keinerlei Müdigkeit, nichts feststellen und dabei hatte ich mir das Pulver doch gegen meine schlechte Haut gekauft :cry:
Hi, du dagegen hat es bei mir auch noch nicht gezogen.Aber versuch es mit der Akneroxid 10% creme als kur.Das hilft derweil.Ich nehme es auch erst seit knapp 7 wochen ein und hab immer wieder schübe.
Trinke viel Gemüsesaft, das wirkt basisch.Vl gehörst du auch zu der saueren Sorte wie ich!
LG und alles Gute
Eli Zabeth

#1683 Beitrag von Eli Zabeth »

Blondfee88 hat geschrieben:Oder Abends gleich vorm Einschlafen, dann schlafe ich bevor es wirkt :mrgreen:
Wenns klappt, ist das super. Ich wach dann allerdings 2-3x in der Nacht auf und renn aufs Klo :mrgreen: nicht so gut für einen erholsamen Schlaf #-o
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
carmelitta

#1684 Beitrag von carmelitta »

Mich weckt der Kleine Scheisser immer wieder auf ☺
onelove

#1685 Beitrag von onelove »

ich hab es jetzt vor ein paar tagen nochmal ausprobiert und abends genommen - und wieder so klar geträum, dass ich am morgen erstmal alle ordnen musste. leider keine besonders tollen träume, also lass ich es wieder...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Orchidee

#1686 Beitrag von Orchidee »

Ich nehme MSM seit Weihnachten letzten Jahres - also fast ein Jahr.

Zeit also für ein kleines Fazit:

+ :mrgreen: fast keine Unreinheiten mehr im Gesicht
+ :mrgreen: kein einziger Lippenherpesausbruch (sonst ca 2x pro Jahr)
+ :mrgreen: kein einziges Mal Probleme mit meinem allergischen Asthma (ist das überhaupt noch da? Müsste mal wieder eine LuFu machen. Ich merke nämlich gar nichts mehr davon)
+ :mrgreen: stärkere Fingernägel
+/- ich träume mehr, wenn ich es abends nehme. Da es keine Albträume sind, ist mir das relativ egal

Da die positiven Punkte ganz klar überwiegen, werde ich es weiterhin futtern :essen:

:anbet: MSM :anbet:
2aMii 90cm
Glühwürmchen01

#1687 Beitrag von Glühwürmchen01 »

orchidee, danke für deinen bericht. darf ich fragen, wieviel du täglich nimmst?
liebenGruß
seife! ich liebe seife !
www.siedendbunt.wordpress.com
Orchidee

#1688 Beitrag von Orchidee »

Das ist schwer zu sagen, da ich es nicht mehr abwiege. Am Anfang habe ich 1-2g am Tag genommen, inzwischen werfe ich einfach einen gut gehäuften Teelöffel MSM in ein Glas O-Saft und trinke das dann. Mit der Zeit wird man abwiegefaul und großzügiger :mrgreen:
2aMii 90cm
Eli Zabeth

#1689 Beitrag von Eli Zabeth »

Orchidee hat geschrieben:Ich nehme MSM seit Weihnachten letzten Jahres - also fast ein Jahr.
+ :mrgreen: kein einziger Lippenherpesausbruch (sonst ca 2x pro Jahr)
+ :mrgreen: kein einziges Mal Probleme mit meinem allergischen Asthma (ist das überhaupt noch da? Müsste mal wieder eine LuFu machen. Ich merke nämlich gar nichts mehr davon)
:shock: Jetzt wo Du's ansprichst :shock:
Ich nehm MSM seit dem Sommer und hatte seitdem auch keinen Lippenherpes mehr. Auch nicht in Phasen akuten Stresses, wo er sonst nur so blüht bei mir. Asthmatiker bin ich auch, aber die Beschwerden haben sich deutlich vermindert. Kein Eisengeschmack mehr im Mund, wenn ich irgendwo die Treppe raufflitz oder dem Bus hinterherrenn. Kondition etwas besser geworden.
Wie kann dieses Teufelszeug nur so vielfältig wirken? :D
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Valli

#1690 Beitrag von Valli »

Ich möchte nun nach vier Wochen auch nochmal eine Bilanz ziehen.
Mittlerweile habe ich keine Nebenwirkungen mehr. Wobei die einzig richtige Nebenwirkung die Kopfschmerzen die ersten zwei, drei Tage waren. Jetzt ist nichts mehr davon übrig. Ich habe vor der Einnahme auch schon gut geschlafen, aber jetzt schlafe ich wie ein Stein. Bin morgens viel motivierter und tagsüber gar nicht mehr müde.
Außerdem habe ich was ganz tolles bezüglich Hormone und MSM zu berichten. Ich habe vor genau einem Jahr, im November 2013 die Pille abgesetzt, weil die Nebenwirkungen mich in den Wahnsinn getrieben haben. Ich war quasi eine tickende Zeitbombe was Stimmungsschwankungen anging. Seit ich nun die Pille abgesetzt habe, sind die Stimmungsschwankungen verschwunden. Aber mein Hormonhaushalt war so stark gestört, dass ich in dem Zeitraum nach dem Absetzen bis jetzt nur 6 Mal meine Periode hatte. Die FÄ hat mir als Therapie ein Hormonpräparat empfohlen, welches ich aber abgelehnt habe, weil ich ja schließlich weg von dem Zeug kommen wollte. Also hieß es für mich abwarten, bis es von alleine besser wird. In der Zwischenzeit habe ich schon fast jegliche Hoffnung auf einen geregelten Zyklus verloren. Hatte Zweifel, dass es jemals wieder normal wird. Damit ging auch einher, dass ich Angst hatte, dass ich große Schwierigkeiten haben werde, schwanger zu werden, wenn es soweit ist (1-2 Jahre). Um nicht ganz tatenlos dazusitzen, habe ich ein homöopathisches Präparat eingenommen, dessen Wirkung natürlich nicht garantiert sei. 5 Monate sind mit dem Präparat vergangen und nichts ist passiert.
Am Donnerstag war es aber soweit. Alle Zeichen deuteten darauf hin, dass ich meine Blutung am nächsten Morgen bekommen würde. Diesmal wäre ich sogar pünktlich mit 28 Tagen. Aber wie schon so oft, hatte ich Angst, dass es wieder falscher Alarm wäre. Und dann BÄMM! Auf die Stunde genau habe ich meine Periode bekommen. Ich hatte zwar tierische Schmerzen, wie so auch immer, aber ich war überglücklich, denn eeeeendlich war mein Zyklus wieder normal. [-o<
Für mich bedeutet es, dass durch die Einnahme von MSM (genau vier Wochen) sich mein Zyklus normalisiert hat. Die Auswirkungen der körpereigenen Hormone waren auch viel stärker als sonst. Ich kann nun nämlich rückwirkend ganz genau sagen, wann ich zum Beispiel meine fruchtbaren Tage in diesem Zyklus hatte. Es passt auf den Tag genau mit den Symptomen überrein. Ich bin total glücklich und hoffe, dass es in Zukunft so bleibt. Solange der Zyklus stabil ist, nehme ich auch gerne in Kauf, dass ich alle 28 Tage starke Schmerzen habe. Also, ich habe sie auch schon ohne die Einnahme von MSM gehabt, aber dann entsprechen nicht so oft.
Krank bin ich seit der Einnahme auch nicht geworden. Normalerweise wäre es bei mir schon zu dem jährlichen Husten und Schnupfen gekommen. :mrgreen:
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Glühwürmchen01

#1691 Beitrag von Glühwürmchen01 »

Orchidee hat geschrieben:Das ist schwer zu sagen, da ich es nicht mehr abwiege. Am Anfang habe ich 1-2g am Tag genommen, inzwischen werfe ich einfach einen gut gehäuften Teelöffel MSM in ein Glas O-Saft und trinke das dann. Mit der Zeit wird man abwiegefaul und großzügiger :mrgreen:
:) ach genauso wollte ich es wissen. ich messe das auch nicht ab. ein teelöffel voll pro tag. dann lass ich das erstmal so, wie ich es jetzt mache :-)
danke schön
seife! ich liebe seife !
www.siedendbunt.wordpress.com
onelove

#1692 Beitrag von onelove »

sarahimwunderland hat geschrieben:hallo, ich bin neu hier und nehme seit 4 Wochen 16 Gramm Pulver ein. Ich konnte, bis auf Verschlechterung der Haut und Einschlafprobleme bzw. keinerlei Müdigkeit, nichts feststellen und dabei hatte ich mir das Pulver doch gegen meine schlechte Haut gekauft :cry:
gib deiner haut noch ein bisschen mehr zeit zum umstellen - zwar sagt man, dass die haut sich so alle 3, 4 wochen erneuert, aber ich würde auf jeden fall nicht zu ungeduldig sein und noch etwas durchhalten :)
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
carmelitta

#1693 Beitrag von carmelitta »

Hey Valli, klingt echt toll! Ein Hormon-wirr-warr ist was ganz schreckliches! Kannte ich auch nur allzu gut!
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und ich habe jetzt 2 mal auf den Tag ganeu meine Blutung, echt toll. Beim ersten Kind dauerte es eine gefühlte Ewigkeit ohne MSM.
Herpes, hatte ich auch noch keinen, das ist sonst zu der Zeit immer so.
Schlafe wie ein Stein.
Und übergehe jeden Schnupfen und co.
Was ich echt witzig finde ist, dass ich zZ.keinen Labello brauche, denn die Lippen sind nie trocken. Aber meine Haare fetten jetzt viel schneller nach!
Kennt ihr das auch, das mit den Nachfetten?
falena

#1694 Beitrag von falena »

Ich nehme seit kurzem auch wieder MSM. Bin bisher bei 2g pro Tag.
Die Nebenwirkung, dass sich meine Haut abschält ist zum Glück dieses Mal ausgeblieben, aber die Appetitlosigkeit, die ich auch am Anfang des Jahres hatte, hab ich jetzt auch wieder... Ich hoffe wirklich, dass die bald wieder aufhört.
saena

#1695 Beitrag von saena »

Auch wenn hier alle so begeistert sind, sollte man sich dennoch auf Mangelernährung untersuchen lassen. Bei mir wurden Vit D, Selen, Biotin und Folsäuremangel entdeckt und das kann man mit MSM nicht beheben. Ich hatte keine negativen Erscheinungen bei MSM-Einnahme und werde, wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin, wieder mit der Einnahme beginngen...
Es lebe die Diktatur.
Gesperrt