Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
pheline

Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges

#331 Beitrag von pheline »

die Postverzollung dauert länger, weil Dein Zollamt das Päckchen nach Leipzig (oder wars Dresden?) schickt, und von dort aus wird dann zugestellt
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#332 Beitrag von Bulba »

ernsthaft? #-o okay, bei der Post wundert mich jetzt gar nichts mehr ](*,)
Ein wildes Bisasam erscheint!
pheline

#333 Beitrag von pheline »

ja, ich war letzte Woche beim Zoll und hab was abgeholt, da hatte ich gefragt wie das mit der Postverzollung geht
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#334 Beitrag von Bulba »

die Logik muss man wohl nicht verstehen :mrgreen: aber danke für die Info, dann stelle ich mich mal auf eine lange Wartezeit ein :popcorn:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Strahlemaus

#335 Beitrag von Strahlemaus »

Meine Winterwonder war heute in der Post und der Postbote hat sie wieder mitgenommen, weil "zurück zum Zoll" auf dem Päckchen stand. Das hatte sie wohl erst nicht gesehen. Hatte das jmd schon mal?! Mannooo.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Schuffeline

#336 Beitrag von Schuffeline »

Strahlemaus, das hab ich noch nie erlebt. Klingt seltsam, wer klebt so einen Aufkleber denn überhaupt drauf? :nixweiss:

Ich hab auch schon wieder eine Frage :oops: . Wenn ich am 28. November etwas bestelle, dann ist es ja sehr wahrscheinlich, dass das nicht mehr vor Weihnachten ankommt - vielleicht aber doch, ganz kurz vorher oder kurz danach.
Ich bin über Weihnachten 2 Wochen weg. Normalerweise hat man ja auch nur zwei Wochen Zeit, sich beim Zollamt zu melden. Ich hab jetzt Sorge, dass meine Black Friday Bestellung genau dann ankommt, wenn ich gerade weg bin und 2 Wochen nicht zum Zoll kann.
Gibt es da über Weihnachten irgendeine Sonderregelung?
wuschelwelle

#337 Beitrag von wuschelwelle »

Am Besten wäre irgendwohin schicken lassen, wo auf jeden Fall jemand da ist. Oder vielleicht jemanden den Briefkasten bewachen, mit ner Vollmacht und Rechnung/ Zahlungsnachweis ausstatten und abholen oder Postverzollung beantragen lassen.
Dafür braucht man natürlich einen besonders netten Mitmenschen.
Feiertags hat der Zoll ggf. nicht auf, aber ob das dann auf die 14-Tage-Frist gerechnet wird?
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#338 Beitrag von fräulein_von_c »

Letztes Jahr ist ein Päckchen von mir am 24.12. um 0 Uhr beim Zoll angekommen (laut Tracking) und wenn ich mich recht erinnere, kam dann am 27./28. der Brief, dass ich bis Ende der ersten Januar Woche Zeit hätte. Also sind denen in dem Fall wohl die Feiertage ziemlich egal :nixweiss:
Ich würde in deinem Fall wohl auch Eltern/Freunde fragen, ob ich das Päckchen zu ihnen schicken lassen kann, um auf Nummer sicher zu gehen.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Schuffeline

#339 Beitrag von Schuffeline »

Okay, danke. Meine Eltern wohnen leider zu weit weg, um sie zu fragen und meine Freunde hier fahren auch nach hause. Ich muss dann wohl einfach hoffen, dass es nicht genau dann ankommt, wenn ich gerad weg bin. Schade, Ende Dezember/Anfang Januar sind ja bestimmt viele nicht in der Lage, sich um den Zoll zu kümmern.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#340 Beitrag von Puella »

@Schuffeline: Dann lass dir doch die Flexis zu deinen Eltern schicken?
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Fjosi

#341 Beitrag von Fjosi »

Ähm ich hab auch mal ne Frage.. Hab was aus den USA bestellt und etsy hat mir ein Tracking angezeigt..
Da satnd dann gestern (am 23.11) 24.11. 0 Uhr: Addressee requested later delivery - Scheduled for another delivery attempt today
und heute kam dann 24.11. 8:37: Delivered
Hört sich ja eig ganz gut an, ausßer das am 23. einem Sonntag schon ne Zukunfstprogonose für den 24 gegeben wurde, nur leider ist nix da?
Kann ich jetzt hoffen das des noch kommt, oder wie?
Schuffeline

#342 Beitrag von Schuffeline »

Fjosi, kann es beim Zoll gelandet sein? Als ich zuletzt über Etsy bestellt hab, stand da auch erst "attempted delivery..." und dann "delivered", und das bedeutete, dass sie das Paket dem zuständigen Zollamt zugestellt haben. Das Tracking hat dann dort geendet.

Puella: Ja, hm. Meine Eltern wohnen nicht so nah und können auch nicht für mich zum Zollamt. Das wäre also auch schwierig. Ich muss mal überlegen, wie ich das mache. Leider ist ja gar nicht abzuschätzen, wie lang die Flexis brauchen. Solang es nicht mehr als 3 Wochen sind, wäre es ja kein Problem...
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fjosi

#343 Beitrag von Fjosi »

Puh also das könnte schon sein..
Aber davor stand schon das Customs clearance processing complete. ?
Und müsste/sollte sich der Zoll dann nicht melden? Weil ähm, wie meld ich mich da dann wo am besten?
oh hilfe.. ^^
Edit: ich weiß ja selber das mein Englisch nicht so das beste ist, aber ich hatte das so verstanden, das der Zoll eben durch ist und die versucht haben das zuzustellen und keiner da war..?
Schuffeline

#344 Beitrag von Schuffeline »

Dein Englisch ist schon richtig :) . Customs clearance processing complete bedeutet, dass es durch die Zollabfertigung in Frankfurt oder Hamburg durch ist.
Danach wird es dann aber zu deiner lokal zuständigen Zollstelle transportiert (oder zu dir, wenn die Rechnung außen dran war und/oder keine Gebühren fällig sind). Das Etsy Tracking gibt dann "delivered" an, wenn es an der "Endstation", also unter Umständen bei der lokalen Zollstelle, zugestellt wurde. Normalerweise holst du es ja dann dort ab.
Warum da vorher noch "attempted delivery" oder sowas steht, weiß ich nicht, war bei mir aber auch so.
Du solltest in den nächsten Tagen einen Brief vom Zoll bekommen. Da steht dann drin, welche Unterlagen sie benötigen und wann und wo du das Päckchen abholen kannst. Entweder musst du dann hinfahren oder Postverzollung beantragen.
Fjosi

#345 Beitrag von Fjosi »

Na toll.. Wenn ich da zum Zoll muss kann das noch lustig werden..
Das tracking ist ja auch echt toll.. -.-
Aber danke für die Erklärung dann warte ich da einfach mal nen Brief ab ;)
Antworten