Hallo

und herein spaziert!
Das bin ich:
aktuell noch 24, mit Hang zu Abwechslungsreichtum, gerade noch Studentin, vermutlich 1c, irgendwie dunkelblondhellbraun mit perligem Goldreflex und Kupfertendenz, mit vielen normaldicken 0,05mm-Haaren gesegnet, verliebt in meine Haare und zur Abwechslung mal wieder auf dem Weg zur Taille.
Schon zwei Mal hab ich's fast geschafft, die Haare endlich bis gut über die Brust zu züchten - meine Lieblingshaarlänge (an mir). Und dann hatte ich wohl jedes Mal einen geistigen Aussetzer und zack, futsch waren die Haare. Aber von Anfang an:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Als kleines Mädchen hatte ich immer ungefähr kinnlange Haare. Als ganz kleines Mädchen hatte ich noch Löckchen, danach waren sie immer glatt mit leichtem "Knick" an den Spitzen. Erstes Interesse an Haarfarben entdeckte ich schon recht früh, sogar noch vor der 5. Klasse, glaub ich. Bevor ich mit 19 die Schule verließ hatte ich dann nicht nur jede natürliche Haarfarbe durch, sondern auch mal bunte Haare gehabt. Das war wohl auch das Böseste, das ich meinen Haaren bis dahin angetan hatte: an einem Tag zwei Mal blondiert, dann blond gefärbt. (Erstaunlicherweise war meine Kopfhaut nur ein bisschen empfindlich danach.) Etwa zwei Wochen später kamen dann pink, türkis und lila drauf, etwa einen bis zwei Monate später wurde es Zeit, den Ansatz nach-zu-bleichen - spätestens danach waren meine Haare so kaputt, dass ich sie von APL auf Kinnlänge abgeschnitten hab. Irgendwann hatte ich genug von bunt, färbte braun, wollte dann aber doch wieder einen Farbklecks und blondierte eine Strähne nach. Meine derzeitige Haarlänge gefiel mir gar nicht; ich überlegte, mir einen Bob schneiden zu lassen, letztendlich erfüllte ich mir aber einen länger gehegten Wunsch und schnitt sie ab (April 2010). Gefiel mir auch ganz gut, vor allem auch mit dem Orange im Pony. Aber statt nach-zu-schneiden ließ ich von da an wachsen, überfärbte irgendwann das Bunte wieder braun und rührte jahrelang keine Farbe an. 2013 hatte ich, wie schon 2006/7 fast taillenlange Haare, diesmal völlig farbfrei. Und auf welche Idee komme ich da? Ich erfülle mir den nächsten langgehegten Wunsch: Dauerwelle! Dachte, ich könnte eh auch mal wieder kurze Haare vertragen (falls es schiefginge...) - Im Dezember 2013 ließ ich mir das erste Mal eine machen, da mir jedoch die Silikone einen Strich durch die Rechnung machten, wurde im Januar nochmal eine Neue gemacht (diesmal auf zwei Sitzungen aufgeteilt) - dann hatte ich Locken

sie sind auch wirklich schön geworden, aber ich hatte ja keine Ahnung, wie arbeitsintensiv das ist! Hinzu kam, dass sich die Haare nicht vom Ansatz bis zu den Spitzen kringeln konnten, wegen ihres Gewichts. Wieder einmal im April ließ ich also wieder einmal schneiden - etwas über kinnlang.

Mai 2015: wieder Richtung Kinn, blieb aber fast CBL-lang. Locken fast raus, aber leider eben nur fast. August 2015: Plan vom Haarespenden erfüllt und zurück zum Pixie, diesmal um einiges kürzer als 'damals' im April 2010. Etwas heller gefärbt auf den Ton, den mir sonst die Sonne immer bringt, ich würde es "kupfriges Braun" nennen.
Ziele:
- die Farbreste aufbrauchen (Februar?) und nichts Neues nach-kaufen
01/15: erledigt Dank clip-in Extensions
- evtl. Ombré versuchen und danach ganz mit Farbe aufhören (Sommer)
schon zu Weihnachten 2014
- dafür: bei BSL bunt-Ombré-Spitzen
schon vor APL abgehakt, ab 02/15
- und: 50 Tage hochgesteckt! (Start: 27.1.2015; ca. 40 Tage durchgehalten)
- mehr ausprobieren (andere Öle, etc.)
z.B. Al-verde Spitzenfluid
- irgendwann die Restlocken abschneiden
05/15: größtenteils erledigt
-
Pixie sinnvoll mit schicken Zwischenfrisuren rauswachsen lassen - Pony oder hinten-kurz-Bob?
-
Clip-in-Extensions wenigstens einmal öffentlich tragen (sobald möglich - Dez.'15?)
- rausfinden, wie eine gerade Kante bei mir aussieht (restliche Restlocken
losgeworden: August 2015)
- dann genaue Haarstruktur rausfinden
- bis zur Taille durchhalten!
- danach vielleicht testen, was noch geht?
(eventuell zwecks "so viel spenden, wie irgendwie möglich, falls die Schere wieder kommt")
Oberziel: Taille mit 29 (Dez.'18-Dez.'19).
Aktuelle Produkte:
- Keks-Schampoo, Braun-Schampoo, Silikonschampoo (Resteverwertung)...
- manchmal Keks-Öl, al-verde-Öl als Kur vor'm Waschen
- Haarbürstenmassagen
- Styling: momentan powder wax von drei-Wetter-taaaaft. Erst kürzlich gekauft; muss mir noch eine Meinung bilden...