Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1261 Beitrag von Strahlemaus »

ja hab ein jahr lang mit seifen gewaschen :) da hatte sich dann einiges angesammelt. die habe ich aber mittlerweile vertauscht. ich kam längerfristig nicht damit zurecht, weil meine haare immer so ölig waren.
und das seifenergebnis meist so unberechenbar is. viel spaß beim lesen :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Seelenkuchenente

#1262 Beitrag von Seelenkuchenente »

Werd ich bestimmt haben. :D Deine Shikakai-Amla Rinse hört sich ja verdammt gut an...die muss ich unbedingt auch mal probieren. So wie ich das verstanden habe kippst du einfach das Pulver in die Rinse und diese dann übern Kopf oder? Genial...wäre ich nie drauf gekommen. :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#1263 Beitrag von Blondfee »

Ja abfüllen muss ich das auch aber eben, das läuft halt schön nebenher und ich brauch nichts zu schleppen. Es ist etwas weniger weich als destilliertes Wasser, aber viel weicher als Filterwasser. Insgesamt ist das viel günstiger als immer destilliertes Wasser oder Filterkartuschen zu kaufen. Ich möchte es echt nicht mehr missen, es ist so stressfrei so zu waschen :lol:

Ja irgendwann wenn ich gross und reich bin hab ich ein Haus mit einer Osmoseanlage im Keller :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Strahlemaus

#1264 Beitrag von Strahlemaus »

ja genau! :) ich mach 0,5TL vom shikakai und amla in einem becher und misch das dann mit 0,5L warmen Wasser.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Seelenkuchenente

#1265 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Blondfee, ja sag bescheid wenns soweit ist....dann ziehe ich zu dir! :P

@Strahlemaus, cool! Werd ich definitiv mal ausprobieren...Amla hab ich sogar daheim :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Seelenkuchenente

#1266 Beitrag von Seelenkuchenente »

Heute kam die Post! Und hat mir eine hübsche neue Forke vorbeigebracht. :mrgreen:

Ich peäsentiere euch meine Lynne in Charcoal Silvertone =D>

Bild

Und in äktschon!!!

in der direkten Sonne...............in der indirekten Sonne................mit Blitz

Bild Bild Bild

Dann hat sich das Entchen noch einmal die Haare mit Seife gewaschen. Diesmal ohne Säure, aber dafür mit immer wieder die Haare ins dest. Wasser tunken. Ach ja und geschäumt wie ne Blöde hab ich...auch die Längen. ABER: Ansatz ist wieder tadelos geworden...richtig schmuseweich...doch die Längen sind wieder ab Schulter bäh! Zwar nicht so klebrig/verfilzt wie beim ersten Mal, aber dennoch eindeutig belegt. Und wenn man sie zwischen szei Finger rollt knirscht es ganz fürchterlich. Jetzt kann es natürlich sein dass meine Blondies einfach keine Seife mögen :-k denn Kalkseife kann es diesmal wirklich keine sein, da ich komplett mit dest. Wasser gewaschen hab. komisch komisch alles....
Auralinchen

#1267 Beitrag von Auralinchen »

Die Forke ist ja wunderwunderhübsch.
Und in Action gefällt sie mir wirlklich richtig gut.

Ja die Seife.....
Das find ich echt schwierig.
Ich kam da auch nie auf sehr gute Ergenisse.
Vielleicht liegts echt am gefärbten
2A F ii
Bones

#1268 Beitrag von Bones »

Huhu!

Also im Vergleich zu anderen Forken, die Du hast, ist diese nicht sooo mein Fall. (Ich steh' eben auf Farbe! :mrgreen:)
Aber in Deinen Haaren sieht sie natürlich sehr harmonisch und schick aus. Etwas edel, find' ich. ;-)
(Und gemeiner Weise sieht der Dutt auch wieder so saftig glänzend und voll aus. :nunu: Los, verrate mir Dein Rezept!)
Nene. Hübsches Ding, passt gut zu Deinen Haaren. :)

Mit Shikakai und Amla hab ich auch wahnsinnig gute Erfahrungen gemacht. Als Rinse hab' ichs aber nie versucht. Aber wieso eigentlich nicht? :D
Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt! Wobei.. Hat das dann nicht automatisch eine Waschwirkung? :gruebel: So quasi Doppeltgemoppelt?
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Strahlemaus

#1269 Beitrag von Strahlemaus »

bones genau das fand ich damals gut an der rinse!! wenn ich kalkseife durch seife gehabt habe oder hätte, war die rinse perfekt, weil die das nochmal mit weggewaschen hat sozusagen! ich hab das richtig mit in meiner seifenwäsche integriert die shikakai amla rinse, um ja keine kalkseife zu bekommen :) bei mir hat es ohne amla und shikakai gar nicht geklappt!! ich fand die rinse genial für die seifenwäsche.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Blondfee

#1270 Beitrag von Blondfee »

Das die gefärbten Längen Seife nicht mögen hab ich schon öfter gehört... Ich kann mir das nur nicht so recht erklären irgendwie. Ich würde mal noch andere Ölzusammensetzungen ausprobieren, bevor du aufgibst! Oder die Längen zuerst mit Öl kuren, bevor du seifst, sozusagen als Schutz. Das mach ich auch meistens. Wenn man die Längen mit einseift geht das auch alles raus.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seelenkuchenente

#1271 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Bones, siehe oben. meinRezept für diese Glänzhaare ist eine missglückte Seifenwäsche :ugly: Über Glanz kann ich mirch echt nicht beklagen...das ist aber auch so ziemlich das einzige was die Biester können :nunu: Und jaaaa diese Forke ist eine Tarnforke...ich mag die Farbe aber unheimlich gerne :verliebt: ich glaube es wird Zeit für ein 60th Street Familienfoto :waigel:

@Strahlemaus, ja genau das ist ja das geniale daran...und wie gesagt ich wäre allein nie darauf gekommen es mit in die Rinse zu geben.

@Auralinchen, ich hoffe ja nicht. das wäre nämlich iwie total schade, weil ich dann ne Ewigkeit auf Seifenwäsche verzichten müsste :(

@Blondfee, von Aufgeben ist hier keine Rede...hab da noch etliche Variationsmöglichkeiten offen die ich erst abchecken will :irre: aber ich glaube ich werde erst mal wieder mit Shampoo waschen und immer mal wieder ne Seifenwäsche einschieben. :wink:

Btw. Amla hab ich daheim....hat das eigentlich auch ne Waschkraft wie das Shikakai? Shikakai müsste ich mir irgendwoher kaufen....hat da jemand nen Tipp woher ich das am besten beziehen kann?
Strahlemaus

#1272 Beitrag von Strahlemaus »

Genau!! ich bin gespannt, ob du es auch so sehr magst wie ich!

Ich hab shikakai von khadi. is aber ziemlich teuer. bei ebay gibt es das auch noch von einer firma aus GB, das kostet 0,99 oder so! das klingt sehr gut und man hat auch kein zoll. wenn du französisch kannst, kannst du es auch auf aromazone?! oder so bestellen! da soll es auch sehr günstig zu beziehen sein. ich kann allerdings kein französisch.

shikakai is übrigens die "waschpflanze" und amla eher eine spülung :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Bones

#1273 Beitrag von Bones »

Jetzt habt ihr mich angefixt, fürchte ich. :oops:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Seelenkuchenente

#1274 Beitrag von Seelenkuchenente »

:knuddel: Super danke Strahlemaus....ich wollte eh noch bei khadi bestellen (Cassia und Rosenhydrolat) da kommt es mir gerade gelegen. :mrgreen:

@Bones, das haben wir doch gern gemacht, hehe. :-P

So ich hab jetzt mal nen Verträglichkeitstest gemacht....ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich von Vitamin C oder Zitronensäure nen Ausschlag bekommen kann. Ich habe dazu jeweils einen Messlöffel in 0,5 L Wsser aufgelöst und ein Wattepad dort eingetunkt...diese kamen dann auf mein Dekolletè :lol: Und was soll ich...nix ist passoert....keinen Ausschlag kein Kribbeln nix! Also kann der Ausschlag auch nicht von der Säure kommen oder? :gruebel: Was dafür spricht: Ich nehme schon seit Monaten die Dudu Osun zum Duschen....das ist bislang die beste Seife mit der meine Haut klar kommt. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt, dass dort Zitronensaft und Limettensaft drin sind...uff! Vllt wäre es mal ein Versuch wert mit ihr auch mal die Haare zu waschen. :-k Waaaah! So viele Möglichkeiten!!! Ich muss iwie strukturiert vorgehen....sonst wird das nie was. :ugly:
Lenerl

#1275 Beitrag von Lenerl »

Die Forke gefällt mir sehr gut! Find ich schlicht und schön und edel :D

Seife, immer diese Seife.... :irre: Ich hab vor einigen Jahren auch Seife getestet. Schier verzweifelt bin ich, weil Klätsch und Klätsch und Klätsch :x Ich hoffe, Du findest Deine Seife!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Gesperrt