Lubayas Neustart
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Lubaya, Kante und NHF / Neuanfang nach Haarausfall..
So langsam werde ich mich wieder auf meine Haare konzentrieren und
auf altbewährtes zurückgreifen.
wie z.B Brennesselsamen (hatte pausiert)
und Cassia neutral habe ich eben angerührt, bleibt bis 11 Uhr drauf.
Mischung aus:
6 EL Cassia
2 TL Amla
1 TL Bhringaraj
1 Eigelb
2 TL Melasse
angerührt mit schwarzem Tee
Nach Cassia fühlen sich meine Haare dicker an.
auf altbewährtes zurückgreifen.
wie z.B Brennesselsamen (hatte pausiert)
und Cassia neutral habe ich eben angerührt, bleibt bis 11 Uhr drauf.
Mischung aus:
6 EL Cassia
2 TL Amla
1 TL Bhringaraj
1 Eigelb
2 TL Melasse
angerührt mit schwarzem Tee
Nach Cassia fühlen sich meine Haare dicker an.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Mein haariger Neuanfang
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Re: Lubayas Neustart
Der Vergleich ist echt drastisch. Und ich glaube, ich kann sagen "Willkommen im Club": du wirst ja auch deutlich lockiger mit dem Neuwuchs.
Mach das mal mit der Fortschrittsdoku. Du bist ja schon bei Kinnlänge mit den neuen Haaren, das geht bald richtig, richtig schnell, dass du den Dutts und Zöpfen so beim Wachsen zugucken kannst. Sollte jetzt schon merkbar sein.
Mach das mal mit der Fortschrittsdoku. Du bist ja schon bei Kinnlänge mit den neuen Haaren, das geht bald richtig, richtig schnell, dass du den Dutts und Zöpfen so beim Wachsen zugucken kannst. Sollte jetzt schon merkbar sein.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ich konnte mir lange Zeit die alten Bilder gar nicht anschauen.
Ja! Sie sind wieder lockig. Das Indigo hat doch sehr geglättet und ausgetrocknet.
Ich muss mir sogar jetzt wieder jede Woche die Augenbrauen zupfen, in Haarausfallzeiten war
das vielleicht nur alle 4 Wochen von Nöten.
Werde das Wachstum dokumentieren, ich habe ganz viele Babyhaare, die manchmal aussehen
wie ein Heiligenschein.
Mr. Lubaya hat mir gestern wieder 4 cm geschnitten, bin jetzt bei 64 cm.
Ja! Sie sind wieder lockig. Das Indigo hat doch sehr geglättet und ausgetrocknet.
Ich muss mir sogar jetzt wieder jede Woche die Augenbrauen zupfen, in Haarausfallzeiten war
das vielleicht nur alle 4 Wochen von Nöten.
Werde das Wachstum dokumentieren, ich habe ganz viele Babyhaare, die manchmal aussehen
wie ein Heiligenschein.

Mr. Lubaya hat mir gestern wieder 4 cm geschnitten, bin jetzt bei 64 cm.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Mein haariger Neuanfang
Mein haariger Neuanfang
- Eli Zabeth
Sorry vielmals, hab mich grad total im Thread vertan!!!!!
Aber ich bin doch recht nah am Thema, wollte in den Haarausfall-Thread was schreiben.
Aber ich bin doch recht nah am Thema, wollte in den Haarausfall-Thread was schreiben.

- Versteckt:Spoiler anzeigen
ja.. die bösen Verlinkungen..
Hab Dir aber meine Erfahrungen geschrieben.
Hab Dir aber meine Erfahrungen geschrieben.

Mein haariger Neuanfang
Mein haariger Neuanfang
Hu hu lubaya, auch von mir ein vor FreudeMan sieht allerdings sehr deutlich, dass da jetzt von oben bei Dir Einiges runterkommt![]()

Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit
Wie schön
das klingt ja alles so gut. Und krass mit den Augenbrauen. Freut mich ja soooooo.

2cMii
Huhu Lubaya!
Was bei dir alles an Haaren gefallen ist, ist wirklich erschreckend, aber umso schöner ist es, dass man sieht, wie viel wieder nachwächst.
Das macht mir gerade unheimlich viel Mut, dass ich den verschwundenen ZU wieder bekomme.
LG
Was bei dir alles an Haaren gefallen ist, ist wirklich erschreckend, aber umso schöner ist es, dass man sieht, wie viel wieder nachwächst.

Das macht mir gerade unheimlich viel Mut, dass ich den verschwundenen ZU wieder bekomme.
LG
Hallo Besucher! Ich freue mich.
Es war auch meine Absicht anderen Betroffenen Mut zu machen.
Ich hab mich lange nicht getraut die Bilder zu zeigen.
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den breiten Scheitel und die Kopfhaut nicht
fotografiert haben. DAS war erschreckend.. jeden Morgen.
Jeden Morgen beim Aufhübschen für die Arbeit.
Maiglöckchen hat es mal so schön auf den
Punkt gebracht:
Dass man sich bei Haarausfall besonders hübsch machen soll, schminkt, das Augenmerk auf das Gesicht legt,
und das "Schöne" an einem hervorhebt, um mit sich selbst zufriedener zu sein.
In letzter Zeit trage ich oft den Angel Bun, weil er einfach mehr Haare zaubert als vorhanden sind.
Meine L-Ficcare kann ich im Moment noch nicht wirklich tragen, sie halten, wenn überhaupt nur mit Haargummi
als Basis. Aber ich hab mir damals geschworen, dass ich irgendwann wieder in meinen Buncage passe und die
L auch wieder nutzen kann.
Das nächste Jahr 2015 wird ein Nicht-Trimm-Jahr. Ich möchte gern Fairys, und da von oben Baby-Haare kommen
dürfte das kein Problem werden.
Es war auch meine Absicht anderen Betroffenen Mut zu machen.
Ich hab mich lange nicht getraut die Bilder zu zeigen.
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den breiten Scheitel und die Kopfhaut nicht
fotografiert haben. DAS war erschreckend.. jeden Morgen.

Jeden Morgen beim Aufhübschen für die Arbeit.
Maiglöckchen hat es mal so schön auf den
Punkt gebracht:
Dass man sich bei Haarausfall besonders hübsch machen soll, schminkt, das Augenmerk auf das Gesicht legt,
und das "Schöne" an einem hervorhebt, um mit sich selbst zufriedener zu sein.
In letzter Zeit trage ich oft den Angel Bun, weil er einfach mehr Haare zaubert als vorhanden sind.
Meine L-Ficcare kann ich im Moment noch nicht wirklich tragen, sie halten, wenn überhaupt nur mit Haargummi
als Basis. Aber ich hab mir damals geschworen, dass ich irgendwann wieder in meinen Buncage passe und die
L auch wieder nutzen kann.
Das nächste Jahr 2015 wird ein Nicht-Trimm-Jahr. Ich möchte gern Fairys, und da von oben Baby-Haare kommen
dürfte das kein Problem werden.
Mein haariger Neuanfang
Mein haariger Neuanfang
Das ist ja so schön, hier mitzulesen. Sag mal, wie lange hat es bei dir gedauert, bis die Babyhaare wieder anfingen zu wachsen? Bei mir kommt nämlich nichts
und ich hab Angst, dass es so bleibt.

2cMii
Lange, echt lang.. schätze 4 Monate bis mir die ersten neuen Haare überhaupt aufgefallen sind.
Es sind noch neue Babyhaare da, die sind erst 1-2 cm lang, vorne im Stirn-Scheitelbereich.
Es sind noch neue Babyhaare da, die sind erst 1-2 cm lang, vorne im Stirn-Scheitelbereich.
Mein haariger Neuanfang
Mein haariger Neuanfang
Gestern mit BBC gewaschen und siehe da:
definierte Locken. Alles was nicht mehr indigo-schwarz ist lockt sich!
Indigo hat meine Haare definitiv geglättet (und leider auch ausgetrocknet)
Hier Zustandsbilder nachdem 4 cm wieder gefallen sind. Denke das ist wieder eine gute Ausgangsposition zum Lang werden.
In den Spitzen ist noch ein kleiner Rest schwarz zu erkennen und Neuwuchs auf allen Längen, deshalb stehen sie auch so wild durcheinander.

Die sind nicht schief, nur der kalte Wind kam von links.
Hab natürlich das unauffälligste Shirt genommen..
entspricht ja fast meiner Haarfarbe in der Sonne.
Werde das Wachstum nun alle 3 Monate festhalten. Schneiden will ich nächstes Jahr eigentlich nicht mehr.
Im Vergleich dazu: VOR HAARAUSFALL noch mit Indigo gefärbt (NHF wächst seit 2,5 Jahren raus)

definierte Locken. Alles was nicht mehr indigo-schwarz ist lockt sich!
Indigo hat meine Haare definitiv geglättet (und leider auch ausgetrocknet)
Hier Zustandsbilder nachdem 4 cm wieder gefallen sind. Denke das ist wieder eine gute Ausgangsposition zum Lang werden.
In den Spitzen ist noch ein kleiner Rest schwarz zu erkennen und Neuwuchs auf allen Längen, deshalb stehen sie auch so wild durcheinander.

Die sind nicht schief, nur der kalte Wind kam von links.
Hab natürlich das unauffälligste Shirt genommen..

Werde das Wachstum nun alle 3 Monate festhalten. Schneiden will ich nächstes Jahr eigentlich nicht mehr.
Im Vergleich dazu: VOR HAARAUSFALL noch mit Indigo gefärbt (NHF wächst seit 2,5 Jahren raus)

Zuletzt geändert von lubaya am 24.11.2014, 08:08, insgesamt 3-mal geändert.
Mein haariger Neuanfang
Mein haariger Neuanfang
Deine Wellen und die Naturhaarfarbe sind wunderschön!
Und bei Deinem Wachstum hast Du sicher bald wieder Taille!

Und bei Deinem Wachstum hast Du sicher bald wieder Taille!

- sumpfacker
Ohhhhhh, das es soviel HA ist war mir ganz entgangen. Und soviel geschnitten! Aber es sieht wieder gut aus. Auf ein Neues, es wird wieder, ein Glück. Hast wirklich ne schwere Phase hinter dir. 
Du hast so eine tolle Naturfabe (ist das letzte Foto Natur?).

Du hast so eine tolle Naturfabe (ist das letzte Foto Natur?).
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Das letzte Bild ist Indigogefärbt.
Obendrüber das mit der Katze ist meine NHF. Ich hab sogar schon ein paar Silberlinge zwischendrin.
Und noch Restindigo in den Spitzen.
Obendrüber das mit der Katze ist meine NHF. Ich hab sogar schon ein paar Silberlinge zwischendrin.
Und noch Restindigo in den Spitzen.
Mein haariger Neuanfang
Mein haariger Neuanfang