Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Cocolin: farbfrei & seifig vom Pixie zu Bsl

#286 Beitrag von woelfchen83 »

Du kannst die Seife auch auf die Heizung legen. So schnell ranzt das nicht.
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#287 Beitrag von Silberfischchen »

Tolle Fortschrittsbilder! =D>

Ich glaub von 10.5 auf 9 ist nur zum Teil HA. Ich hab ja qualitätsbedingt ohne einen Hauch HA ca 1 cm "verloren".
Trost: die blitzende KH schließt sich als erstes wieder, wenn Neuwuchs ansteht.

Freu mich schon riesig auf mein Muschelseifenseminar [-o<

*rüberwink* :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#288 Beitrag von woelfchen83 »

Deine Haare wachsen wie Unkraut, im positiven Sinne! Ich hoffe, du kannst beim nächsten Treffen dabei sein!
Bild
Muschelkopf

#289 Beitrag von Muschelkopf »

Wow, deine Fortschritte sind grandios!

Der Pixie hat mir im übrigen gut gefallen - aber im Gegensatz zu deinen jetzigen Haaren kann er einfach nicht mithalten. Die sind wirklich super schön geworden!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#290 Beitrag von Cocolin »

Daaaanke euch, ihr seid ja lieb :oops:

Woelfchen, das mit der Heizung ist ja mal ein guter Tipp...das wird gemacht! Ich hoffe auch sehr, beim nächsten Treffen da zu sein. Aber ich wäre mit weitem Abstand das kürzeste Kurzhaar, egal wie schnell sie wachsen!

Fischle, oh, wann macht ihr denn Muschelseifenseminar? Gehst du jetzt unter die Sieder?

Rosmarin, meine Kante geht, da hast du Recht, aber die Spitzen sehen schon oft sehr mitgenommen aus. Mal sehen, ob ich ganz ohne Schneiden bis BSL komme. Aber ich hoffe es, ich finde es gerade sehr motivierend, dass das Ziel BSL sozusagen absehbar ist...Aber deine Stufen hast du ja auch fast eliminiert, und bist mir nur wenige Monate hinterher!

Danke Muschel :) Ich mag Pixie auch, aber nicht auf Dauer. Es sieht gut aus, aber es nervt mich unglaublich schnell. Jeden Morgen sieht man bekloppt aus und muss waschen und stylen, und ein Wachs, was ich richtig mag und wo man wirklich nur einmal durchwuscheln muss, habe ich nie gefunden. Also stundenlanges rumzuppeln und dann doch unzufrieden sein. DAS habe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Im schlimmsten Haar-Fall geht immer der Cinnamon und macht alles erträglich ;) Der einzige richtig dolle Vorteil: so kurz sind sie super schnell gewaschen und wieder trocken. Bis meine Haare jetzt trocknen, dauert es halt mal ein paar Stunden, da muss das Waschen echt manchmal geplant werden.
Was ich aber gestehen muss, irgendwie immer lustig war, war die Reaktion der Leute. Ich habe sie ja meistens aus Bob oder von etwa Schulterlang ratzekurz schneiden lassen, und fand die geschockten Gesichter immer göttlich :mrgreen:

Aber jetzt freue ich mich auf wieder richtig lange Haare. So wie jetzt hatte ich sie vor 2,5 Jahren das letzte Mal, und länger als etwas über BSL noch nie.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Muschelkopf

#291 Beitrag von Muschelkopf »

Du bist Langhaar im Herzen, das reicht für Langhaar-Treffen auch :)
(Zumindest würde ich so argumentieren :mrgreen: )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Lenerl

#292 Beitrag von Lenerl »

:shock: Das ist mal ein krasser Unterschied!

Glückwunsch zum Jahresgeburtstag. Mögen sie weiter wuchern und glänzen :lol:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
orangehase07
SSS in cm: 91

#293 Beitrag von orangehase07 »

Herzlichen Glückwunsch auch noch mir :D .
Wirklich super wie lang deine Haare geworden sind und sie sehen spitze aus!

Wenn ich dein Ergebniss mit der GvM so sehe, möchte ich sie auch noch mal testen. Ich glaube bei mir war sie nicht so gut, aber richtig getestet habe ich sie nicht.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Cocolin

#294 Beitrag von Cocolin »

Danke, Lenerl und Ohase, für eure Glühstrümpfe :D

Heute war MESSTAG

Der ist leider etwas enttäuschend ausgefallen, nachdem ich zum "Forengeburtstag" vor 9 Tagen schon 52 hatte, sind da genau 0mm dazu gekommen. Messung für Dezember also 52 cm

Heute morgen wieder mit Gold von Marokko gewaschen, Rinse mit 3 EL Apfelessig. Vorhin waren sie noch etwas klätschig, dann bin ich rausgegangen und habe sie unter die Mütze verpackt. Also nach der dritten Wäsche das Fazit: Funktioniert gut, Kopfhaut war minimal belegt, aber sie haben nicht sehr nachgefettet und sahen immer lange gut aus.
Leider sind bei der Wäsche wieder eher überdurchschnittlich viele Haare im Sieb gewesen, und ich habe eins meiner Band/C? Haare entdeckt, was abgerissen aussah. Eek. Muss mal wieder S&D en, vor allem vorne habe ich wieder ein paar gesplisste Haare entdeckt....
1bM/Cii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#295 Beitrag von Silberfischchen »

*tröst* Ich glaub im Winter machen viele Haare Pause. Hatte ich letztes Jahr auch, da ist von Oktober bis Dezember fast nix gewachsen.

Muschelseminar ist nächstes Wochenende :huepf:
Wenn die Muschelseife in der Daueranwendung so genial bleibt, wie sie beim Test war, dann geh ich unter die Sieder. So sehr ich die Chagrins mag, aber diese Muschelseifenwunderhaare haben alles in den Schatten gestellt.

:winke: schönen Ersten Advent!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
kiwifee

#296 Beitrag von kiwifee »

Die Bilder vom LHN-Geburtstag sind ja echt beeindruckend! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Muschelkopf

#297 Beitrag von Muschelkopf »

Nicht traurig sein, in neun Tagen werden sie schon minimal gewachsen sein, aber 9 Tage sind nicht besonders lange. :knuddel:
Meine Haare wollten im letzten Monat auch nicht so recht voran. Ich hoffe, das Messergebnis in anderthalb wochen wird positiver als das letzte :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#298 Beitrag von Cocolin »

Danke euch für den Trost, habt's ja auch Recht. 9 Tage sind nicht lang, und die Verlangsamung im Winter haben ja viele. Ich muss aber auch mal wieder besser werden mit dem genug Wasser trinken und gesund essen und so...

Ansonsten gibt's nicht so viel Neues haartechnisch. Ich habe vorgestern wieder mit der Gold von Marokko gewaschen, am ersten Tag sahen sie etwas überpflegt aus, am 2ten Tag gut. Gestern habe ich mir ein Helix und 2 Ohrlöcher stechen lassen, und habe sie deswegen weggepackt. Gestern erst Franzose, der ging auf, dann Pferdeschwanz/Hausfrauendutt. Nachtfrisur Franzose - es ist garnicht so leicht, dabei NICHT ans Ohr zu kommen, selbst wenn ich versuche dran zu denken *autsch* und heute Cinnamon. So langsam ziept die Kopfhaut. Ist sie wohl nicht gewöhnt, dass die Haare so lange in der gleichen Position nach hinten sind...

Morgen Abend will ich dann sowieso waschen. Muss mir noch überlegen, mit welcher Seife - was neues ausprobieren? Liegen ja noch unprobierte von pflegeseifen und Chagrin Valley rum...
1bM/Cii
Muschelkopf

#299 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab mir auch mal ein Helix stechen lassen (aber das ist vermutlich längst wieder zugewachsen, weil ich's die letzten drei/vier Jahre nicht getragen habe :( ) und ich kann das gut nachempfinden. Das Schlafen die ersten Nächte war die Hölle und das Frisieren auch :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#300 Beitrag von Cocolin »

Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder mit der Babassu Marsh Mallow von Chagrin Valley gewaschen.

Gestern Abend habe ich, weil mir die Haarwurzeln etwas wehtaten, über Kopf ausgekämmt und dann mit einem Tropfen Mandelöl die Kopfhaut massiert. In die Spitzen habe ich recht großzügig Sheabutter gehauen.

Danach habe ich - hing ja eh gerade kopfüber - mal einen rückwärts-Franzosen probiert. ja....ehem.... :ugly: Versuch ging eher schief. Bzw. schief wäre ja als Nachtfrisur egal gewesen, aber ich hatte dann so einen schweren, wackligen Knödel oben auf dem Kopf, und das ging garnicht. Also Nachtfrisur wieder normaler Franzose.

Und heute morgen dann gewaschen, mit Apfelessig gerinst - und: sie waren nach dem Trocknen mal fast weich! Das ist ja ein Attribut, dass ich meinen Haaren sonst nicht wirklich zuschreiben kann.

Es geht eigentlich ganz gut mit Helix und Haaren, und auch das Schlafen - nur beim Kämmen muss ich echt aufpassen, ich bin da so ein Grobmotoriker. Denk noch dran, und 2 Sekunden später *kammdoingtohr* *auaaaaa*... :wink:
1bM/Cii
Gesperrt