PHF von Khadi
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: PHF von Khadi
Die Farbe ist gut geworden. Der Absatz ist noch einen Ticken (zu) hell, aber das dunkelt wahrscheinlich nach. Ist wirklich sehr dunkel geworden. Fast schwarz. Aber so wollte ich es. Ich schaue es mir morgen aber nochmal bei Tageslicht an. Jetzt täuscht vielleicht das künstliche Licht.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
-
Schön das Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Ich bin auch noch immer jedes Mal auf neue wieder erstaunt wie stark die PHF durchs oxydieren noch an Brillanz und Intensität gewinnt über die ersten drei Tage nach dem färben.
Das ist wie ein kleines Miracel finde ich.
Kurz nach dem färben meist so...naja soviel hat sich nicht mehr getan und zwei Tage später dann
und alles noch viel glänzender und die Farbbrillanz ganz toll. 

Ich bin auch noch immer jedes Mal auf neue wieder erstaunt wie stark die PHF durchs oxydieren noch an Brillanz und Intensität gewinnt über die ersten drei Tage nach dem färben.
Das ist wie ein kleines Miracel finde ich.

Kurz nach dem färben meist so...naja soviel hat sich nicht mehr getan und zwei Tage später dann

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Die Farbe hat sich nach 24 Stunden sehr schön entwickelt. Das Braun ist ein schönes Schokobraun geworden, welches nur im Licht gaaaaanz leicht violett-rötlich schimmert.
Das mit dem Violett/Rot habe ich auch noch nicht gehabt bei der Farbe. Gefällt mir aber. Ich habe die Farbe kalt angerührt mit einer Mischung aus starkem Schwarztee, Rosmarin (getrocknet) und trockenen Lavendelblüten. Ob es daran lag?

-
sally: hmm möglich wäre es schon..ich meine mal hier gelesen zu haben, dass Rosmarin einen violett-roten Schimmer macht :hmmm:
Wie lange hast du die Farbe einwirken lassen?
Wie lange hast du die Farbe einwirken lassen?

Ah! Dann lag es wohl am Rosmarin. Gut zu wissen.
Ich hatte die Farbe ca. 3 - 3,5 Stunden auf dem Kopf.
Ich hatte die Farbe ca. 3 - 3,5 Stunden auf dem Kopf.
-
heey,
vorweg: ich habe bislang weder Khadi noch sonst irgendeine Naturhaarfarbe genutzt, daher erscheinen meine Fragen vielleicht etwas doof. :D
Und zwar lese ich nun schon etwas länger von Khadi & mache mir immer mehr Gedanken dazu, ob ich es vllt. mal versuchen soll. Bis vor einem halben Jahr hatte ich noch richtig kaputte Haare, aber hatte mich dann endlich zu einem anständigen Friseur getraut und mir gaaanz viel abschneiden lassen. Nur sehe ich jetzt irgendwie noch jünger als sowieso schon aus und daher habe ich eine immer größere Versuchung meine Haare zu färben.

Jaaa, ich weiß, das Bild ist schlecht, aaaber auf den ersten drei Bildern könnt ihr meine momentane Haarfarbe erkennen, je nachdem auch ob die Sonne draufscheint, etc. Bild 1 entspricht es allerdings am besten. Die letzten 2 Bilder zeigt meine Haarfarbe vor 5 Jahren & genau solch eine hätte ich gerne wieder. War von irgendeiner Marke ein tolles Schokobraun. Jedenfalls wäre meine Wunschfarbe wieder ein Schokobraun, bestenfalls mit so wenig Rotstich wie möglich.
1. Reicht da einfach eine Packung Nussbraun oder würdet ihr mir noch empfehlen, dass ich es mit etwas (Dunkelbraun, whatever) mische?
2. Nussbraun soll ja angeblich am wenigstens rotstichig sein, aber ich hatte jetzt mal gelesen, dass sich mit der Zeit Henna durchsetzt. Hätte ich dann in ein paar Monaten also auch deutlich mehr Rotanteil, sofern ich die Färbungen wiederhole?
3. Wie setzt man die Farbe richtig an? Anscheinend liebt Henna ja heiße Temperaturen, dann also eher geringere? Würde 'ne Mütze beim Einwirken dann nicht den Rotanteil fördern? Und wie viel Conditioner fügt man der Mischung bei?
4. Ich glätte meine Haare eigentlich seit dem Friseurbesuch gar nicht mehr, aber wäre das ohne Probleme möglich (die Frage kommt mir schon ein bisschen doof vor, aber ich frage lieber nochmal xD.)? & verträgt sich Khadi mit Kokosöl?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. xD Danke schonmal!
vorweg: ich habe bislang weder Khadi noch sonst irgendeine Naturhaarfarbe genutzt, daher erscheinen meine Fragen vielleicht etwas doof. :D
Und zwar lese ich nun schon etwas länger von Khadi & mache mir immer mehr Gedanken dazu, ob ich es vllt. mal versuchen soll. Bis vor einem halben Jahr hatte ich noch richtig kaputte Haare, aber hatte mich dann endlich zu einem anständigen Friseur getraut und mir gaaanz viel abschneiden lassen. Nur sehe ich jetzt irgendwie noch jünger als sowieso schon aus und daher habe ich eine immer größere Versuchung meine Haare zu färben.

Jaaa, ich weiß, das Bild ist schlecht, aaaber auf den ersten drei Bildern könnt ihr meine momentane Haarfarbe erkennen, je nachdem auch ob die Sonne draufscheint, etc. Bild 1 entspricht es allerdings am besten. Die letzten 2 Bilder zeigt meine Haarfarbe vor 5 Jahren & genau solch eine hätte ich gerne wieder. War von irgendeiner Marke ein tolles Schokobraun. Jedenfalls wäre meine Wunschfarbe wieder ein Schokobraun, bestenfalls mit so wenig Rotstich wie möglich.
1. Reicht da einfach eine Packung Nussbraun oder würdet ihr mir noch empfehlen, dass ich es mit etwas (Dunkelbraun, whatever) mische?
2. Nussbraun soll ja angeblich am wenigstens rotstichig sein, aber ich hatte jetzt mal gelesen, dass sich mit der Zeit Henna durchsetzt. Hätte ich dann in ein paar Monaten also auch deutlich mehr Rotanteil, sofern ich die Färbungen wiederhole?
3. Wie setzt man die Farbe richtig an? Anscheinend liebt Henna ja heiße Temperaturen, dann also eher geringere? Würde 'ne Mütze beim Einwirken dann nicht den Rotanteil fördern? Und wie viel Conditioner fügt man der Mischung bei?
4. Ich glätte meine Haare eigentlich seit dem Friseurbesuch gar nicht mehr, aber wäre das ohne Probleme möglich (die Frage kommt mir schon ein bisschen doof vor, aber ich frage lieber nochmal xD.)? & verträgt sich Khadi mit Kokosöl?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. xD Danke schonmal!
Huhu Sally, ich habe gestern auch mit 80 Gramm Dunkelbraun und 20 Gramm Nusdbraun gefärbt, auch mit schwarzem Tee angesetzt. Auch bei mir ist es extrem dunkel geworden. Aber heute morgen sieht es schon besser aus. Auch einen warmen Schokoton. Nur habe ich diesmal ein Abfärbproblem. Ich bin gestern mehrmals durch die Haare mit den Händen als alles trocken war und danach waren meine Hände leicht bräunlich.
Ich hoffe, dass es nicht so bleibt. Ichbhatte das auch noch nie.

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab heute wieder mit Nussbraun pur gefärbt....ich bin so froh, dass ich Khadi gefunden hab, die Farbe ist einfach super in der Verwendung, färbt total zuverlässig und hält. So sieht es aus:
Foto entfernt
Ommel, ich hoffe, das mit dem Abfärben hat sich erledigt nach dem Waschen, oder färbt es immer noch?
Foto entfernt
Ommel, ich hoffe, das mit dem Abfärben hat sich erledigt nach dem Waschen, oder färbt es immer noch?
Zuletzt geändert von Donna Luna am 24.11.2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sieht wieder richtig super aus! 
Hast Du komplett oder nur Ansätze gefärbt?

Hast Du komplett oder nur Ansätze gefärbt?
- Donna Luna
Huhu Bernstein, Danke, freut mich
Wie immer nur die Ansätze. Das letzte Mal komplett gefärbt habe ich im März 2013. Vielleicht sorgt ja die rauslaufende Farbe beim Ausspülen für den Angleich.....?

Deuce, es färbt noch immer ab
habe mir heute morgen den Pony gewaschen, war wieder Farbe beim Ausspülen im Wasser.
Ich könnte echt wahnsinnig werden, habe richtig Angst vor Regen und ziehe gerade nichts Helles an und habe die Haare nur noch hoch oben zusammengewurschtelt. Ich glaube ich werde jetzt mal täglich waschen mit Haarseife, vielleicht hilft das ja. Und nehme dann mal den SBC, soll ja auch helfen, zumindest bei einigen hier. Menno, das stinkt mir echt total.

- Donna Luna
So ein Sch***!!! Ich würde mal bei Khadi nachfragen, was die dazu sagen ....vielleicht haben die ja auch einen Tipp für dich. Das tut mir echt Leid für dich, du warst grad so zufrieden mit der Farbe.
Hast du den Pony mit WO gewaschen, oder Shampoo/Spülung benutzt?
Bei mir blutet die Farbe immer aus, wenn ich mit Shampoo wasche, oft noch viele Haarwäschen, aber beim Regen passiert nichts....
Bei mir blutet die Farbe immer aus, wenn ich mit Shampoo wasche, oft noch viele Haarwäschen, aber beim Regen passiert nichts....
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Deuce; das ist ja das traurige weil ich wirklich top zufrieden bin, habe aber schon an Khadi geschrieben.
Syari; ja ich habe heute tatsächlich den Pony mit dem Pröbchen Feige und Perle Schampoo gewaschen von Balea, aber als ich gestern mit Seife wusch, hatte ich auch die Badewanne voller grün/lila/blauer Farbe
was ne Farbenvielfalt. Das kenne ich so überhaupt nicht. Die letzten beiden Male habe ich es ausgewaschen, dann mit Condi nachgespült und gut war es. Da hat gar nichts mehr ausgeblutet, deswegen bin ich diesmal zu unglücklich. 
Syari; ja ich habe heute tatsächlich den Pony mit dem Pröbchen Feige und Perle Schampoo gewaschen von Balea, aber als ich gestern mit Seife wusch, hatte ich auch die Badewanne voller grün/lila/blauer Farbe

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich bin mit dem Indigo bzw. Schwarz auch nicht zufrieden. Direkt nach dem Färben färbt es meine Finger und nach ein paar Wäschen ist es ausgewaschen. Ich kann auch nicht jedes Mal mit Henna vorpigmentieren, diese Tortur will ich meinen Haaren nicht antun.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ