Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#616 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deine Tanzfrisur finde ich ganz besonders toll, aber auch die Dutts mit Holli haben was :verliebt:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#617 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, MissHeadcrusher, Lilly und Fringilla :D !

Also, für Ficcaren kann ich mich auch nicht begeistern, glücklicherweise (das wär sonst auch wieder teuer :mrgreen: ). Flexis hab ich und verwend ich auch, aber einfach, weil sie sehr praktisch sein, ich brauch da auch keine Riesensammlung.

Gestern hab ich meinen grossen neuen Buncage ausgeführt - und damit bin ich jetzt durch mit Actionpics aller neuen Teile, denk ich :D (gut, der Geschenkstab fehlt noch, den hatte ich schon öfters drin, aber nicht fotografiert :wink: ):
Bild Bild Bild Bild

Heute zum Vergleich dazu meine Luna:
Bild Bild

Ausserdem hab ich aufgerüstet. Nachdem mir am Wochenende wieder die Kamera von einem unebenen Stein gefallen ist, hab ich mir ein flexibles Stativ zugelegt, ab jetzt gibt's dann noch kreativere Waldbilder :lol: :
Bild

Vorhin hab mal ein richtiges Scalpwash gemacht - also zumindest bis zum Oberkopf, bis zum Nacken bin ich nicht gekommen. Bin mal gespannt, ob sie so noch zwei Tage gut aussehen. Ich will erst Mittwoch Abend wieder waschen,weil ich ja von Donnerstag bis Sonntag bei der Verwandtschaft bin (für die Beerdigung) und dort nicht waschen will. Das ist im Raum Würzburg, und dort gibt es das vermutlich härteste Wasser Deutschlands...

Zum Schluss noch zwei Fotos von Samstag, der goldene Herbst übr dem Nebel :D .
Schlaft gut :sleep: !
Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#618 Beitrag von MammaMia97 »

Die Luna sieht ja jetzt fast ein bisschen klein aus :lol:

Und einen Gorillapod hab ich auch, allerdings die nächste Größe, da meine Kamera auch etwas schwerer ist. Bin voll und ganz zufrieden damit :) viel Spaß beim Fotografieren damit! Wobei deine Bilder ja kaum zu verbessern sind ;) sehen immer klasse aus!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila

#619 Beitrag von Sila »

Danke, MammaMia :D ! Ich wollte ein möglichst kleines Stativ, das ich dann bei den Spaziergängen auch freiwillig mitschleppe. Ein richtig grosses hab ich ja auch, mit dem ich z.B. im Garten Längenbilder mache. Aber das kann ich ja nicht mit in den Wald nehmen :mrgreen: .

Ja, die Luna ist vor allem zu flach. Das kann man leider auch mit aufbiegen nicht ändern. Hier sieht man es gut:
Bild
Ich hab dann recht Probleme, den Stab irgendwie so durch den Dutt zu stecken, dass er nicht zu tief - also zu nah an der Kopfhaut - sitzt. Sonst krieg ich die Luna kaum durchgefädelt. Echt schade :? .
Zuletzt geändert von Sila am 24.11.2014, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#620 Beitrag von Lilly of the Valley »

Tja, Sila, Du hast einfach zu lange Haare inzwischen für Deine Luna, die platzt Dir noch. Du wirst bald die nächst grössere Grösse brauchen.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#621 Beitrag von Sila »

Ja, Lilly, da könntest du Recht haben. Dabei lieb ich die so :heul: ... aber ich könnte ja eine Luna für Half-Ups und eine für alle Haare haben :wink:

Heute ganz unspektakulär mit Pferdeschwanz, aber der ist im Frisurenprojekt dran. Bilder inklusive Bauarbeiter, die sich wahrscheinlich wundern, was ich da mache.... aber egal :mrgreen: :

Bild Bild Bild

Heute war ich an einem anderen Standort, wo ich eine zeitlang alle zwei Wochen einen Tag war. Dort hat es dummerweise einen Orsay in der Nähe des Bahnhofes...(in Zürich gibt es ja keinen mehr). Jedenfalls hab ich da schon immer "Quickshopping" (oder so :mrgreen: ) gemacht: Eine Viertel Stunde früher aus der Arbeit los, eine schnelle Runde durch den Laden und mit einem halben bis ganzen Dutzend Kleider in die Umkleidekabine, schnell alle anprobieren, die Hälfte davon kaufen :roll:, zum Zug rennen.... Jedenfalls gab's heute schon wieder drei neue Kleider. Ich brauch eine grössere Wohnung, mit einem riesigen Kleiderschrank, eindeutig 8) !

Zur Vollständigkeit der SL-Sammlung hier noch ein Bild des Geschenkstabes - das Kleid,von dem man ein Stück sieht, ist eins der neuen:
Bild Bild

Zum zweiten Kleid passt eins der neuen Bänder, die ich mir gekauft habe, ausgezeichnet, muss ich unbedingt mal dazu einflechten:
Bild
Sieht irgendwie nach Omastoff aus, aber das Kleid steht mir ausgezeichnet - obwohl orange im Stoff ist! Und seit wann steht mir eigentlich schwarz-weiss? Das dritte Kleid ist nämlich schwarz-weiss - und wunderschön :D ! (Ich schau grad nebenbei "Natürlich blond 2", ich glaub das steckt an... :roll: )

Bevor ihr mich als vermisst meldet: Ich werde mich vermutlich frühestens Sonntag Abend wieder melden. Morgen Abend ist schon völlig verplant und dann bin ich bei der Verwandtschaft und der Beerdigung, dort hab ich kein Internet (und mit dem Schweizer Handy geh ich auch nicht in Deutschland ins Internet).

Schöne Woche noch und bis bald :winke: !
Bild
beCAREful

#622 Beitrag von beCAREful »

Oh wie schön, Sila!
Bin schon auf Fotos von den Kleidern gespannt :)

Hab heute übrigens auch den Geschenkstab getragen - trägt sich echt angenehm.

Ich wünsch Dir alles Gute für die nächsten Tage, komm heil wieder :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#623 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hatte gerade Kopfkino, als ich mir Dich beim Express-shoppen vorstellte. Ich meine, Kampfshoppen das kenn ich ja, hm, Express-shoppen eigentlich auch. Und Orsay, da kann man schlecht widerstehen.

Mein Traum wäre ja ein begehbarer Kleiderschrank.

Komm gut wieder zurück
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#624 Beitrag von ahdaa »

Sila hat geschrieben:Ich brauch eine grössere Wohnung, mit einem riesigen Kleiderschrank, eindeutig 8) !
Ja so gehts mir auch.. :^o :oops:
Bin schon gespannt wann wir die Kleider dann an dir sehen :D
Und so unspektakulär find ich den Pferdeschwanz eigentlich nicht :D Find ich sehr schön mit Flexi :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#625 Beitrag von Silberfischchen »

Möööp, ich war ja schon ewig nicht mehr hier..... Pass gut auf auf das Gorillapod. Bei dem kleinen hab ich mir mehrfach das oberste Gelenk kaputt gemacht. Weil meine Kamera zwar kompakt, aber durch die Wasserdichtigkeit etwas schwerer ist. Jetzt hab ich auch das eine Nummer größere, damit isses OK. Aber Du wirst Deine helle Freude haben daran, das macht soooooo Spaß. Vorallem auch die flexiblen Winkel. So mach ich immer meine Schmisse gegen den Himmel. Die Kamera auf den Boden mit Stativ aber dann nach oben richten und davor schmeißen, schmüpfen, was auch immer.

Deine Frisuren sind wie immer der Oberhammer! =D> bin gespannt auf den Schnolli mit Lacona-Versuch.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
FringillaVigo

#626 Beitrag von FringillaVigo »

Das Kleiderschrankproblem hab ich auch! Uhhh, begehbar wär wirklich toll :mrgreen:

Bei meinem Gorillapod ist das gleiche passiert, wie bei Fischle: Gelenkbruch. Lässt sich aber immer wieder zurückstecken.

Wow, ist wirklich ein Unterschied zwischen der Luna und den Buncages! Und der Geschenkstab passt super in deine Haare!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#627 Beitrag von Silberfischchen »

Das blöde ist, das Gelenk wird dann lommelig..... Drum hab ich reklamiert. Billig sind die Dinger ja nicht...........

Begehbarer Schrank.......... *grusel*...... noch mehr Platz, um nix wieder zu finden............ 8-[
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ani Ta

#628 Beitrag von Ani Ta »

Pass gut suf dich suf und komm heil wieder zurück!

Wo bekommt man so ein flexibles Stativ?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
FringillaVigo

#629 Beitrag von FringillaVigo »

Fischle: stimmt, bei mir entwickelt es sich auch langsam zu ner Soll-Bruchstelle :roll:
Ani Ta: meiner ist von microspot.ch, gibts aber auch bei Amazon und als Fake bei Mediamarkt und co.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#630 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab meins direkt im Fotoladen gekauft, die Firma heißt Joby. Papa hat bei meinem (hab das Hybrid) auch schon einen Fuß rausgerissen, aus seinem Spieltrieb raus, zum Glück ist da bei mit nix lommelig geworden :lol: Aber fotografieren macht echt Spaß, ich hab das mal in einen Busch gehängt und dann kam jemand vorbei, der nicht kapiert hat, was ich da in den Ästen mache ;) grauschwarzes Stativ und braune Kamera :lol: genug des OT, deine Frisuren sind wunderschön, wie immer. Der geschenkstab gefällt mir sehr gut! Und die Flexi ist auch toll!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Gesperrt