Ein herzliches Willkommen an alle Gäste!

Das Buffet steht neben der Bühne, es ist von allem genug da.
Die Show startet in kürze, beginnen wir zunächst aber mit der Erklärung, warum wir alle heute hier sind:
Darf ich mich vorstellen, ich bin Sloti, aktive Forumsnutzerin, die lange um ein TB herumgeschlichen ist. Nun habe ich mich entschieden, es würde sich schließlich lohnen. Aus zahlreichen Gründen.
Was bisher geschah:
Geboren wurde ich kohlrabenschwarz, zum Erstaunen aller. Sowas wie schwarze Haare kannte mein Stammbaum nicht wirklich. Offensichtlich habe ich das relativ schnell eingesehen und mit den Monaten und Jahren wurde ich immer heller, bis ich bei meiner heutigen Naturhaarfarbe angekommen bin.
Als ich noch gaaanz klein war, hatte ich sehr feines, recht glattes Haar.

Mein Mutter pflegte dieses voller Hingabe, sodass es gesund und munter, stets wunderschön frisiert, allen viel Freude bereitete.
Dann wurde ich 12. Ich mochte meine Haare, wollte aber soetwas wie einen Schnitt. Von Hüfte gings also ab nach BSL-Hausen, wo ich auch weiter verweilte.
Mit den Jahren wurden meine Haare dann immer kürzer und stufiger, trocken waren sie schon immer, aber sie erreichten eine neue Form der Drahtigkeit auf Schulterlänge.
Vor ziemlich genau einem Jahr wollte ich dann blond sein. Zwei Drogerie-Blondtöne später war ich dann auf das LHN gestoßen und meldete mich an.
Lange Haare, so war und bin ich mir sicher, sollens sein.
Ewiges Rumprobieren später habe ich dann einen spontanen Rappel bekommen.
Die Folge: rot getönte Haare. Ein halbes Jahr LHN-Pflege und Rauswachsen des Blonds waren umsonst. Ich denke nicht, dass mich die Tönung noch verlassen wird.
Und wie geht`s weiter?
Ich will will will lange Haare. Und das bitteschön gesund, weich und in NHF!
So einfach wird es aber nicht dazu kommen.
Denn bis ich von

nach Blond und Rot inklusive Farbe ziehen
bei

NHF im Prä-LHN-Stadium
auf MO angekommen bin, kanns dauern.
Das ist noch nicht alles: Ich habe nicht nur etwa 3 künstliche Farbnuancen in den Haaren, sondern auch 2 Strukturen mit eigener NHF. Und die hassen einander bitterlich.
Quasi alle Haare, die meine Gesichtkonturen bilden, sind fein, lockig und hellblond.
Hier eine qualitativ minderwertige Aufnahme, bereits blondiert und farbverfälscht.

Der ganze Rest ist drahtig, glatt und hellbraun-blond-asch-was auch immer.
Hier eine qualitativ minderwertige Aufnahme, bereits blondiert und wirklich farbverfälscht.

Und jede Struktur hat eigene Bedüfnisse. Diese gilt es endlich herauszufinden.

Ziele:
[ ] Trockenheit bekämpfen -> Ab jetzt der Versuch mit Honig und Öl!
[ ] beide Haarstrukturen unter einen Hut bringen
[ ] alle künstlichen Farbnuancen los werden und zurück zu NHF
[ ] viele schöne Frisuren können (so ab 100 geb ich Ruhe

[ ] eine ansehnliche Haarschmucksammlung aufbauen
[ ] MO
Was sich so schnell nicht ändern wird:
Starthaarlänge: APL
Waschfrequenz: 1-2 mal die Woche
Trocknen: an der Luft
Ernährung und Nahrungsergänzungen: viele Einschränkungen
Entwirren: nur trocken
Sollten Sie, liebe Gäste, nach Besuch des Theaters noch Zeit und Lust dazu haben, empfehle ich nachfolgendes: