Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
brunarry

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2716 Beitrag von brunarry »

Krümel, das sieht echt super aus!
Und ich verstehe das total, dass Du die Haare schön haben willst, ich hab bei beiden Kindern jeweils 20kg zugenommen und war eine laufende Kugel :mrgreen:

Und meine Geburten waren recht entspannt, die 2. sogar etwas zu schnell für meinen Geschmack. Die Einstellung zur Geburt macht wirklich viel aus, so entspannt wie möglich und mit einer "da müssen wir jetzt alle durch"-Einstellung hast bei mir gut funktioniert... ich war beim 2. auch nur die letzten 15 Minuten schlecht gelaunt, vorher haben wir noch Witze gerissen (Mein Mann, Hebamme und Arzt). :lol:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Hasenpfote

#2717 Beitrag von Hasenpfote »

Oh sieht das toll aus!!!
Wie gerne würde ich das auch machen um das alles zu überbrücken.... Aber ich glaube meine Haare sind eventuell etwas zu kurz dafür.
Hier in Japan wird das ja eingeflochten an die eigenen Haare.
(Ob ich nicht doch mal klammheimlich zum Frisör sollte um nachzufragen :oops: )
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Krümelzwerg

#2718 Beitrag von Krümelzwerg »

Freut mich, dass es euch gefällt.

Burnarry: ja genau, hab auch über 20 kg mehr drauf (und vorher so stolz 10 kg abgenommen gehabt, wäh). Hab zu meiner Freundin und meinem Mann gesagt: wenn ich mich schon in meiner Haut an sich nicht wohl fühle, möchte ich echt einfach schöne Haare haben (hinter denen ich mich auch etwas verstecken kann auf den ersten Fotos).
Bisher sind wir recht entspannt. Muss-man-durch Mentalität trifft es da ganz gut. Wobei es bei uns vermutlich auf nen Kaiserschnitt rausläuft nächste Woche. Aber damit habe ich mich nun auch gut arrangiert. Also auch kein Problem.

Hasenpfote: also ich würd mich einfach mal unverbindlich erkundigen. Angefochtene oder eher eingeflochtene Open Brands sind ja normal meine Übergangfrisur. Allerdings waren die bisher immer mit Thermofiber also Kunsthaar und nicht wiederverwendbar. Ich hatte dieses Mal aber nicht den Nerv über 10 Std. zum Flechten zu sitzen und dachte mir: die Echthaartressen kannst ja bis zu einem Jahr wiederverwenden. Also eigentlich auch finanziell die bessere Idee UND prima zum Langwachsenlassen. Soweit die Theorie. Nun schauen wir mal, wie es in der Praxis umsetzbar ist :lol:

Bisher hab ich sie quasi nur half up hochgekrebst gehabt, über Nacht nen Franzosen und heute eine geliebte Zwirbelfrisur mit Zopf auf einer Seite.

Bin leider gar kein Talent was Zöpfe angeht. Entsprechend chaotisch sieh der Franzose immer aus. Bei dem kann es auch vorkommen, dass man etwas Tresse durchblitzen sieht. Kann man aber eigentlich gut kaschieren und für die Nacht war es mir egal.

Dutt etc. wird nach und nach ausprobiert.

Ja ich glaub beim 2. Kind ist man oft entspannter. Hui...ich bin ja schon etwas hibbelig :)

Hab übrigens einen Satz gestern gehört, den noch nie jemand über meine Haare gesagt hat: die wären gerade richtig schön voll (vermutlich wegen der Hormone). Das werde ich wohl so schnell nicht wieder zu hören bekommen, hihi. Wirklich voll sind sie übrigens nach wie vor nicht aber mal annähernd normal und nicht nur so dünne Federchen.
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Muschelkopf

#2719 Beitrag von Muschelkopf »

Krümelzwerg: ich glaube, die meisten Leute nehmen die eigenen Haare als "dünn" wahr. Es gibt nur ganz wenige, die sagen, sie haben "dicke" Haare.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Krümelzwerg

#2720 Beitrag von Krümelzwerg »

Da haste auch wieder Recht :D
Kasia

#2721 Beitrag von Kasia »

@Krümelzwerg:

Ooooh! das sieht ja toll aus!!! Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, ehrlich gesagt. Also meine kaputten Längen (inkl. Färbereste) abschneiden und dann verlängern lassen. Wobei mich halt immer zwei Sachen aufhalten: 1. meine Naturhaarfarbe ist jetzt bei 8cm Länge angelangt und 2. das ist doch sicher sau teuer.

Obwohl ich weiß, dass man über Geld nicht spricht. Würdest du mir verraten, wieviel du dafür bezahlt hast? Wenn es dir im Forum selbst zu unangenehm ist, dann ginge auch per PN. Oder gar nicht, dafür hätte ich natürlich auch Verständnis.
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
Cateline

#2722 Beitrag von Cateline »

Wie soll man denn schmerzenhabend und kindkriegend auch nicht verkrampfen? Oh je. Ich freu mich schon drauf, wenn ich mal soweit bin :lol: aber ich bin eh tendenziell krampfig und unentspannt und ungeduldig. Muss noch viel lernen... :les:
Alles Gute jedenfalls, Krümelzwerg! Eine Freundin von mir hat im Februar ihr erstes Kind bekommen - da er so groß war, stand auch Kaiserschnitt als Option im Raum, dann platzte aber die Fruchtblase zwei Wochen vor dem Termin und der Kleine hat sich sogar beeilt mit dem Rauskommen, und putzmunter sind sie auch beide. Inzwischen steht er :shock: wie die Zeit vergeht.
Und ich find die Haare auch super schön! Und genau richtig, dass du sagst, dass du das dann wenigstens willst, um dich wohler zu fühlen.
Wenn ich davon träume, ein Kind zu kriegen, ist es immer total schnell geschafft und vor allem total schmerzfrei :lol: also völlig unrealistisch.
Manchmal denke ich, man sollte mal ne Kamera mitlaufen lassen, dann sieht man sich neben anderen Leuten stehen und sieht viel realistischer, wie z.B. die Haare im Vergleich abschneiden. Jaja. Nee nee. ](*,)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Muschelkopf

#2723 Beitrag von Muschelkopf »

Ach, man findet immer irgendwas, auf das man neidisch sein kann wenn man nur lange genug danach sucht. Die meisten Frauen haben längere Haare als ich (Neid!), viele auch dickere Haare als ich (Neid!) und ganz oft haben sie Haarfarben, die mir wahnsinnig gut gefallen (noch mehr Neid!).
Und dann guck ich genauer hin und sehe ganz ganz oft ziemlich kaputte Haare - und dann bin ich wieder glücklich mit meinen Flusen :)

Oder: ich sehe hin und sehe gesundes, tolles, langes Haar - und sehe, dass sich der Träger wirklich Mühe gibt, sie gut zu pflegen. Und darauf bin ich dann eigentlich auch nicht neidisch, sondern gönne ihm/ihr den Erfolg :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Lucina

#2724 Beitrag von Lucina »

Hallo ihr Lieben :) Hier passe ich auch gut rein! Meine Haare sind nun etwas länger als Kinnlang. Obwohl es viele als blöde Zwischenlänge bezeichnen, kommt mir immer so vor, als würde es für absolut jede Haarlänge bestimmte Frisuren geben, zumindest laut diesen Zeitschriften beim Friseur. Praktisch bringt mir das allerdings nichts, denn ich bin im Moment extrem glücklich stufenfrei mit gesunden dichten Spitzen auf einer Länge :yippee:

Nur blöd, dass mit dieser Länge irgendwie nichts geht, also beim Pferdeschwanz bleiben nicht alle Haare drin, flechten geht auch nicht weit... Und jetzt ist auch noch Winter, und das Offentragen ist gerade jetzt ja nicht so schonend, wenn sie gerade über Schulter wachsen sollen :(

Mein Glück ist auch, dass ich mir nicht soo viel draus mache, wie meine Frisur wohl nach außen hin aussieht. Zum Einen seh ich jeden Tag einige Leute mit der gleichen bzw. anderen kaum definierbare Länge. Und gerade in meiner Kindheit wurde ich mit Frisuren bestraft, die meinem Gesicht alles andere als geschmeichelt haben. Und das, obwohl ich eigentlich kurz oder lang tragen könnte. Trotzdem gabs diesen extrem hässlichen Stufenschnitt.. Als Kind hat mich das nie so gestört, nur hübsch gefunden hab ich mich nie. Dass die Frisur da einiges ausgemacht hat, war mir nie so wirklich bewusst.

Gegen diese Farce aus Kinderzeiten sieht mein Zwischenlängendings momentan noch echt ansehnlich aus :mrgreen: Und ich hoffe ganz ganz fest, dass meine Spitzen, die momentan so gesund und (für meine eigentlich feinen Haare) dicht sind, es gut über die Schulter schaffen, trotz Winter und Jacken und mangelnder Möglichkeit, sie hochzumachen *bet* [-o<

Genau das wünsche ich auch allen anderen Noch-Kurzhaarigen hier! :D
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Zamoniah

#2725 Beitrag von Zamoniah »

Haaaaaallo Lucina! Willkommen :) :kaffee:

@krümelzwerg: was für eine Mähne! Das sieht wirklich beeindruckend und sehr schön aus :) Und hautpsache, du fühlst dich so ein wenig wohler in deiner Haut. Ich wünsch dir und deinem Zwerg viel Glück, wenn es dann so weit ist.
Krümelzwerg

#2726 Beitrag von Krümelzwerg »

Vielen lieben Dank Zamoniah :D
Muschelkopf

#2727 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo Lucina!

wir schaffen das bestimmt über den winter! Da musste jeder mal durch auf dem weg zum Langhaar - also schaffen wir das auch! :yess:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
sinchen

#2728 Beitrag von sinchen »

Darf ich einfach mal so rein platzen?
Mag euch nämlich mein heutiges Frisuren-Highlight zeigen ;)

Voila: eine französische schräge Frischgräte :)

Bild

Neidisch werde ich übrigends auch manchmal - bei dicken Haaren, die mit scheinbar wenig Pflege und wenig Aufwand einfach nur genial aussehen, da fuchst es mich dann immer, dass meine so komisch aussehen.
Andererseits mag ich meine Haarfarbe und die Locken sind bisweilen halt doch etwas variabler als glatte Spaghettihaare ;)
Und letztlich hat sich keiner selbst gemacht und man sollte sich so akzeptieren, wie man halt ist - hat alles seinen Grund.

Grüße
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2729 Beitrag von Airemulp »

Sinchen, das sieht toll aus :shock: Ich bin auch manchmal neidisch, auf Leute mit Haaren wie deinen ;) Aber eigentlich bringt das ja gar nichts, da hast du vollkommen recht. Sehr schön gesagt übrigens :)

Ich war heute böööööse zu meinen Haaren ](*,)
Ich hab sie ins Kontaktlinsenmittel getunkt (hat ja auch Peroxid drin) zum schauen was passiert (voilà die kleine Wissenschaftlerin in mir -.-)
Jetzt hab ich eine helle Strähne =D> #-o (was zu erwarten war)

Gilt das nun als Verstoss gegen mein mir selbst auferlegtes Färbeverbot?
Krümelzwerg

#2730 Beitrag von Krümelzwerg »

Sinchen: Der Fischgrätzopf sieht toll aus!
Ich bekomme nicht mal nen Franzosen guthieß...peinlich...

Plumeria, ich musste grad echt lachen, hihi. Nein, das läuft unter Experiment :lol:
Sehr interessant übrigens.
Antworten