Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rose-Honey

Re: Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

#856 Beitrag von Rose-Honey »

Zerstörr doch meine Hoffnungen nicht alle :heul:
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
Ringelmietz

#857 Beitrag von Ringelmietz »

Ich will dich nur an die Realität gewöhnen :wink: so billig wie zu Studizeiten ist später nie wieder was *seufz* ... wollte ich auch nie glauben :?
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Strahlemaus

#858 Beitrag von Strahlemaus »

vlei klappt der geduttete franzmann ne so gut, weil ich ihn selbst ne so gut flechten kann?! ich muss es auf alle fälle mal wieder probieren. vlei jetzt wo meine haare wieder etwas weicher sind und sie sich ne immer verfangen beim flechten.

oh das mit der billigen studentenzeit kann ich mir vorstellen!!! :heul: ich hab ja auch ne mehr lange. blöde MA thesis.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Goldhaar

#859 Beitrag von Goldhaar »

Dann bin ich ja froh, dass meine Studienzeit noch etwas geht, mir steht ja noch der gesamte Master bevor, aber was ist denn teurer nach dem Studium, außer den Öffentlichen?
Die Messung ist fertig und wie ich vermutet hatte bin ich eine Fee, wenn auch knapp, aber Durchschnitt liegt bei 0,0406, also ganz knapp Fee. Es stimmt aber auf den Avas sehen sich die Haare ähnlich, möchte mal wissen wie das funktioniert, aber Du hast ja auch 2cm mehr ZU.
Na gut mit Absatz ist ja geschummelt. :wink:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ringelmietz

#860 Beitrag von Ringelmietz »

@ Strahlemaus: Ich bin auch überhaupt nicht gut in solchen Flechtfrisuren. Ich bewundere total wie Nessa das jedes Mal macht :anbet: Bei mir fitzen sich die Längen immer so zusammen, sodass flechten echt ein Krampf ist. Ist das bei dir auch so?
Nimm noch so viel mit wie du kannst als Studi. Und das Wichtigste: lass dir vor der Exma einen Internationalen Studentenausweis ausstellen. Der gilt ab da ein Jahr! Das habe ich leider erst 2 Wochen nach meiner Exma erfahren, dass das überhaupt geht.

Ja genieß die Zeit Goldhaar, wobei ich irgendwie nach 6 Jahren dann auch froh bin, dass meine zuende ist ^^ Die Öffentlichen sind teuer, Zug fahren (innerhalb Thüringen) ist nicht mehr kostenlos, der Sprachkurs kostet 150€ statt 40€, die Sportkurse sind teurer, im Bad und in der Sauna gelten keine Studententarife mehr, Mensa ist teuer...und dann muss man sich noch selbst versichern und es gehen ständig Dinge kaputt ^^ (das hat zwar nichts mit dem Studentenstatus zutun, geht aber trotzdem ins Geld :? ) Naja und dann kommt man noch auf die beknackte Idee heiraten zu wollen und dann ist das Konto direkt leer :roll:

So gestern wurde gewaschen:

:showersmile: (25.11.2014): (nach 4 Tagen)
Prewash: -
W: HM Sugarplum Fairy Shampoo
Condi: DE Coconut Condi
Rinse: kalt
LOC: I like green + DE Coconut Hairlotion

Meine Haare sind heute Megaflausch :verliebt: Total krass. Eigentlich war ich ja bisher nicht so überzeugt von den HM Shampoos, einfach weil sie mir nicht richtig gereinigt haben. Gestern habe ich aber mal die erste Fuhre unverdünnt eingeschäumt und dann die zweite in der Flasche verdünnt und dann drüber. In der Dusche war ich noch nicht so happy, weil sich meine Längen irgendwie trocken angefühlt haben. Deswegen dann noch etwas LOC...und dann im getrockneten Zustand: Hammer! SO weich!!! Ich musste heute früh einmal die Frisur und zweimal den Haarschmuck wechseln, damit ich den Dutt zum halten bekomme, einfach weils so mega weich ist. Ich werde das mal weiter beobachten. Ein Foto wäre sicherlich gut, habe nur leider nicht dran gedacht :oops: nächstes mal.

Und dann noch was erfreuliches: mein Mann hat sich offensichtlich vermessen. Gestern hab ich ihn nochmal das Maßband anlegen lassen und es sind nicht 102cm, sondern 104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :yess: (2cm Wachstum gibts bei mir nicht) und ich denke, das kommt auch ganz gut mit der Steiß-Kennwert-Messung von Strahlemaus hin. Also isses nun offiziell Steiß. Klassiker ich komme :mrgreen:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Strahlemaus

#861 Beitrag von Strahlemaus »

aaah herzlichen glückwunsch zu steiß!! du glücklich!! :helmut:

jetzt fix mich aber nicht mit hm am du ;) mit desert essence hab ich ja auch gute erfahrungen. nur zicken meine haare jetzt. wenn jetzt hm klappen würde :lol: und dein ergebnis klingt wirklich überzeugend!

jaa genau!! das kenn ich auch mit dem verfangen der unteren längen!! an sich flechte ich ja total gerne, fünfer und braid in braid oder braided beehive oder jetzt noch einen neuen entdeckt, den ich bald zeige, sobald ich ein ordentliches foto davon hin bekomme. aber dieses verfangen nervt! und nimmt mir jegliche motivation!

internationaler studentenausweis?! sowas gibts?! ein jahr dann nochmal!??! ich muss sicher eh überziehen, zumindest offiziell, weil ich meine Ma im sommer anmelden will und dann gehts ins nächste semester rein!
hmm. und gilt sowas auch für hochschulen?!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Goldhaar

#862 Beitrag von Goldhaar »

Also ich habe mit dem Verkletten kein Problem mehr, seit ich Seife benutze, seither habe ich mit Verkletten überhaupt kein Problem mehr, egal was ich tue, selbst wenn ich mit offenen Haaren schlafe wie heute Nacht.
Ich habe noch nie einen Sprachkurs gemacht, ebenso wie Sportkurse, beim Reiten gibts keinen Studentenrabatt. Ins Schwimmbad geh ich nicht allzu oft und in die Sauna gar nicht, war ich auch noch nie, der Bär mag das nicht und wird dann auch etwas eifersüchtig. Leider hilft Frauensauna wenig, weil er genau weiß, dass ich fast noch öfter von Frauen angebaggert wurde in der Vergangenheit als von Männern :? , ich hätte auch Angst, dass mein Kreislauf in die Knie geht. In die Mensa geh ich eh nie, die ist bei uns ohnehin teuer und mies. Gut Versicherung kommt dann auf mich zu, aber man verdient ja dann auch, hoffentlich. mein Auto muss ich auch jetzt allein zahlen und die Miete übernimmt der Bär, weil der voll verdient. Kaputt gehen tun die Dinge auch so. Meine Kaffeemaschine (Vollautomat) hat erst den geist aufgegeben und der Lappi vor nicht allzulanger Zeit auch, musste beides neu angeschafft werden, das war teuer. :( Muss ja ein guter Laptop sein wegen Grafikleistung und Rechenleistung bei GIS.
Mit dem Heiraten warten wir noch etwas.
Bist Du schon verheiratet?

Von mir auch Glückwunsch zum Steiß, den hätte ich auch gern.Bild

Meine Thesis ist auch fertig und wird am Freitag gedruckt. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#863 Beitrag von Zuma »

Glückwunsch zu Steißlänge!! :helmut: :fruechte:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
teku

#864 Beitrag von teku »

Ringelmietz hat geschrieben: Bitte nehmt es mir nicht übel, ich muss es einfach einmal schreiben: Ich hatte die längsten Haare \:D/ Das passiert mir sonst auf Thüringen-Treffen nie *böse zu teku, georgiana und Rose-Honey schiel*
Sei dir gegönnt! :kniep:

Glückwunsch zum Steiß!! =D>
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Ringelmietz

#865 Beitrag von Ringelmietz »

Lieb von euch, dass ihr meine Steißlänge so feiert. Hatte sie ja nur eigentlich schon vor einem Jahr erreicht...von daher hält sich meine Freude in Grenzen...aber ja, sie wachsen weiter und das ist ja schließlich alles was zählt :wink:

@ Strahlemaus: ja die Haare waren nach der HM Wäsche wirklich toll. Nur leider hatte ich das Gefühl, dass es nicht lange gehalten hat und sie schnell wieder nachgefettet sind :? Irgendwie blöd, aber die beiden die ich da habe, werde ich auf alle Fälle noch aufbrauchen. Bisher ist meine Kopfhaut ja ganz lieb...will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn sie vielleicht irgendwann das DE nicht mehr will [-X Das darf einfach nicht passieren. Vorhin habe ich wieder versucht zu flechten...die modifizierte Fischgräte, die Nessa gezeigt hat...nach 10cm hab ich aufgegeben :( Ganz dolle Arm-aua und die Klettlängen haben echt nicht besser gemacht. Mal schauen ob Nessa mal in einem Tutorial zeigt wie man das nach dem Nachvornlegen weiter flechten kann.
Ja den internationalen Studentenausweis kann man beantragen so lange wie man immatrikuliert ist. Das Datum was drauf gedruckt wird ist dann auf in einem Jahr datiert. So kann man Studentenvorteile weiter nutzen. Also bei uns an der Uni funzt das. Wie das mit FHs ist weiß ich nicht. Musst du dich mal schlau machen.

@Goldhaar:
Seife habe ich schon ein paar mal versucht. Hat bei mir immer ganz ganz fürchterlichen Klätsch gegeben, von dem enormen Mehraufwand unter der Dusche mal abgesehen. Hat sich für mich einfach nicht als lohnenswert erwiesen. Oder ich habe einfach keine gute Technik...nur auch irgendwie keine Muse da ewig dran rum zu probieren :-k
LoL ok dann kannst du ja getrost fertig werden mit dem Studium ^^ Wie man all die Rabatte an sich vorbei gehen lassen kann ... und Sauna ist so toll! Gut, wenn der Kreislauf es nicht mitmacht ist natürlich weniger gut. Ich bin heil froh, dass mein Männchen nicht eifersüchtig ist! Das wäre so gar nichts für mich (zumal ich auch noch ab und an mit meinem Exfreund in die Sauna gehe und er da nicht dabei ist.) Finde Vertrauen da sehr sehr wichtig! (Geheiratet wird nächstes Jahr :wink:)

@ retrotussi und teku: vielen Dank :mrgreen:

:showersmile: (29.11.2014): (nach 4 Tagen)
Prewash: -
W: DE Coconut Shampoo
Condi: DE Coconut Condi
Rinse: kalt
LOC: -
Mein neues Projekt
Goldhaar

#866 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe auch eine Weile gebraucht mit der Seife, aber meiner kaputten Kopfhaut hat es von Anfang an so gut getan, dass ich es weiter probiert habe. Die Osmoseanlage war der Durchbruch, aber es hat etwas Überwindung gekostet das Geld für die Haare in die Hand zu nehmen, habe es aber trotzdem nicht bereuht und letzten Endes war es deutlich billiger als gedahct, keine Ahnung wieso. Mehraufwand ist es auf jeden Fall extrem, aber ich wasche jetzt viel seltener, daher gehts.
Ich weiß nicht, mich stört es selbst in der Öffentlichkeit nackt zu sein, vielleicht bin ich da einfach zugeknöpft. Sonst ist der Bär auch eigentlich nicht eifersüchtig, aber er möchte, dass der Anblick ihm vorenthalten bleibt und das ist für mich okay, möchte ich bei hm auch ehrlich gesagt. Also mit meinem Ex in die Sauna gehen würde mir in diesem Leben nicht eifnallen, habe aber auch zu keinem mehr ein gutes Verhältnis, aber der Bär meinte nur, als ich ihm das erzählt habe, dass er mich fragen würde, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte, wenn ich das wollte. Muss ich jetzt bei ihm aber auch nicht haben. Er ist bisher sogar mit Abstand der am wenigsten eifersüchtige Kerl. Alle vorherigen wollten mir jeden Kontakt zu einem Freund von mir, der immer noch einer meiner engsten Freunde ist verbieten, weil da mal was war. Damit hat er kein Problem, aber ich würde jetzt auch von mir aus nichts mit ihm unternehmen wollen, ohne den Bären, zumal der Kumpel selbst eine Freundin hat und auf mich reagieren alle Freundinnen von Freunden irre eifersüchtig, weiß auch nicht genau wieso.
Oh dann sind wir schonmal gespannt auf Hochzeitsbilder mit Kleid und Frisur. :)
falena

#867 Beitrag von falena »

Das ist bei dir Steißlänge?! Deine Haare wirken viiiiiiel länger. :shock:
Ringelmietz

#868 Beitrag von Ringelmietz »

@ Goldhaar: vielleicht gebe ich der Seifenwäsche irgendwann mal noch eine Chance wenn ich Muse habe, aber derzeit bin ich ganz happy mit dem Minimalaufwand einer Shampoowäsche ^^ (Eine Osmoseanlage wird es bei uns wohl nicht geben)
Schon interessant wie unterschiedlich das so ist mit der "Freizügigkeit" 8-[ Ich mach mir da so gar keinen Kopf. Im Gegenteil... Außerdem fühlt man sich direkt super jung, straff und schön bei dem hohen Rentneranteil in der Sauna :mrgreen: Ich glaue ich könnte, dass auch nicht nachvollziehen, wenn jemand mit seinem/seiner Ex in die Sauna geht...dazu gehört halt auch die ganze Geschichte drum rum. Mein Männchen ist auf jeden Fall da null eifersüchtig...im Gegenteil, er freut sich sogar immer, wenn ich mit meinem Ex weg gehe, einfach weil er weiß, dass ich jedes mal ein bisschen mehr in ihn verliebt bin, wenn ich wieder heim komme (1. weil er mir so sehr vertraut und 2. weil mein Ex wirklich kein leichter Mensch ist und ich jedes mal wieder weiß was ich für ein Glück habe, dass ich mein Männchen jetzt habe :mrgreen: ). Ich glaube ich könnte einfach gar nicht damit umgehen, wenn mein Partner mir irgendwas verbieten wollen würde. Bin immerhin nicht sein Eigentum! Wenn ich etwas mache, dann nie weil ich das Gefühl hab, dass ich es tun muss. Aber das ist sicherlich in jeder Beziehung ein bisschen anders und schließlich sucht man sich seinen Partner ja auch so aus, dass es passt ^^ Die Hochzeit dauert noch ein kleines bisschen, aber Fotos kommen dann ganz sicher :wink:

@ Schattentänzerin: ich finde auf dem Gruppenbild von vor 1 oder 2 Seiten sieht man ganz gut, dass es genau Steißlänge ist. Ich bin eben keine kleine Frau :oops:
Mein neues Projekt
Goldhaar

#869 Beitrag von Goldhaar »

Mein Mann verbietet mir auch nichts oder befiehlt mir etwas. Ich bin viel zu stolz und eigensinnig für sowas, aber ich achte auch auf seine Wünsche und was er möchte und eben nicht möchte, ganz von mir aus, dazu muss ich ihn meistens nichtmal fragen und sowas würde er nicht mögen, das weiß ich sogar ohne ihn zu fragen, deshalb käme ich nie auf die Idee, er aber auch nicht, weil ich es nicht mögen würde. Verstehst Du?
falena

#870 Beitrag von falena »

So... Jetzt hab ich mir das Gruppenbild angeguckt und kipp einfach mal um. :ohnmacht:
Antworten