lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

#1156 Beitrag von lisachen »

Der Tag war wirklich toll, Ami :) Ich glaube nicht, dass sich die Spitzen irgendwie weggekringelt haben. Es hat beide Male alexiana gemessen und bei einem fachkundigen Langhaar bin ich mir schon ziemlich sicher, dass sie da drauf achtet :) Gespiegelter Spidermom ist vermerkt. Muss ich mal üben und dann ausprobieren, wenn ich das nächste mal eine XL Flexi in die Finger kriege.

Dankeschön, anfu :oops:

jayjay, da bin ich auch gespannt drauf :) Ich schau dann auch wieder, dass ich das Foto von letztem Jahr nachstelle, damit es ein möglichst objektiver Vergleich wird.

Neue Errungenschaften
Mein Plan von wegen wieder mehr Sport etc. wird gerade natürlich prompt durchkreuzt, weil ich jetzt krank zuhause rumhocke -.- Na ja, so hab ich wenigstens Zeit endlich mal von den neusten Einkäufen zu berichten.

Balea Professional Oil Repair Haaröl aka Keksöl

Bild

INCIs: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Limonene, CI 40800

Jap, fangen wir also direkt mal mit ner Beichte an. Silikonöl. Böse, böse ;) Beide Silikone sind aber wasserlöslich. Das möchte ich natürlich trotzdem nicht ständig verwenden, sondern in erster Linie zum offen tragen, um meine Haare zu schützen. Vielleicht einmal die Woche oder so. Und erst recht nicht als Ersatz für meine eigentliche Pflege. Ich habe es bisher einmal getestet, letzten Sonntag beim Treffen. Da habe ich es nach dem LOC als letztes ins Haar gegeben. Ein bisschen hat es schon dieses Plastik-Haargefühl gemacht, aber ich werd das mal weiter testen.

Seifenproben

Bild

Die gab es von Ashena, ich habe bisher aber nicht getestet. Der Bericht folgt dann also bei Gelegenheit.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Ashena

#1157 Beitrag von Ashena »

gefunden! :3
bin gespannt auf deine berichte! (das kleine packerl ist deo)
kommst du auch zum weihnachtsmarkttreffen nach bs?
das keksöl hab ich für schatzi auch gestern geholt.
(das geschleime spar ich mir mal... das seuftzen in deinem rücken auf dem treffen... *hust* ;) )
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
lisachen

#1158 Beitrag von lisachen »

Freut mich, dass du hergefunden hast :)
Ja, ich weiß, dass das Deo ist, war nur auf dem Foto mit drauf ;)

:shock: Seufzen in meinem Rücken?? Ich hab mal wieder nichts mitbekommen :lol:
Instagram
lisachen

#1159 Beitrag von lisachen »

Fake Ficcare und gespiegelter Spidermom
Ich hab euch noch gar nicht meine neue, umlackierte Fake Ficcare gezeigt:

Bild

Die Farbe kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber (Lampenlicht und so... :roll: ). Das ist ein dunkles, sehr graustichiges Grün.

Uuuuund auf Amis Tipp hin, habe ich mal den gespiegelten Spidermom probiert und find ihn super! Hält sehr gut und mir gefällt, dass ziemlich viel vom Haarschmuck im Dutt verschwindet. Ich krieg da 5 Inch so verbaut, dass es wirklich absolut stimmig aussieht. Die Forke auf dem Bild ist etwa 4 3/4 Inch lang - den Dutt kriege ich auch noch breiter, wenn ich da drauf achte.

Bild

Am Wochenende war ich auch mal wieder mein Katerchen besuchen :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

Bild Bild

Bild
Instagram
Ashena

#1160 Beitrag von Ashena »

*flüster* zu neid... gaaanz mieser zu neid... *hüstel*

die fake sieht toll aus! graustichiges grün? *neugier*
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
Amilithania

#1161 Beitrag von Amilithania »

Der gespiegelte Spidermom schaut echt gut aus und ist mein Standard-Dutt... geht schnell und wirkt schön groß :)

Dein Katerchen ist aber groß geworden... und so majestätisch :lol:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
lisachen

#1162 Beitrag von lisachen »

Hui, Ashena, dass an meinen Haaren was beneidet wird ist mir ja irgendwie neu :oops: Von der Fake muss ich mal noch bessere Bilder machen und versuchen, die Farbe gut einzufangen. Aber ohne Tageslicht ist das immer so schwierig :(

Ami, mir gefällt der auch echt gut. Ich weiß gar nicht, warum ich da nicht eher drauf gekommen bin. Danke, dass du mich drauf gebracht hast :) Haha, majestätisch :D

Heutige Wäsche - Kampf den Kopfhautproblemen
Heute habe ich mal ein bisschen was neues probiert, in der Hoffnung, dass die Kopfhaut nicht nach 1-2 Tagen wieder anfängt zu jucken. Am Wochenende war ich richtig erschrocken. Da hab ich mir abends die Haare durchgekämmt, sitzend, mit ner dunkelblauen Jogginghose. Und es rieselte :shock: Ich hab solang ich denken kann noch nie Probleme mit Schuppen gehabt. Menno. Da muss jetzt echt was passieren. Ich kann halt leider nicht genau sagen, ob es daran liegen könnte, dass die KH zu trocken ist. Zumindest die Ansätze waren schon leicht fettig, als ich die Schuppen bemerkt habe.

Prewash: -
Wäsche: Alverde Ultra Senstitiv Duschgel, verdünnt
Condi: Alterra Granatapfel
Rinse: -
Kopfhautpflege: 2 Pumpstöße Sun Dance Aloe Vera Gel und 5 Tropfen Teebaumöl
Liquid: Sun Dance Aloe Vera Gel
Oil: Traubenkernöl
Cream: treaclemoon one ginger morning
trocknen: 20 Minuten Handtuch, dann geföhnt

Ich hab heute morgen mit dem Duschgel gewaschen, weil ich ein bisschen spät dran war und dann keine Lust hatte, noch ne Rinse vorzubereiten, mir Zeit zu nehmen, auch wirklich alles ordentlich einzuseifen, Rinse kurz drauf lassen etc.

Das Auftragen mit dem Teebaumöl-Aloe-Gemisch ging ganz gut. Aber der Geruch :wuerg: In meinen Haaren hält sich ja normal nie irgendein Duft, aber das Teebaumöl natürlich doch :roll: Mittlerweile geht's, aber ich hab vorhin in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit die ganze Zeit befürchtet, dass sich alle um mich rum wundern, warum ich so rieche... Na ja, wenn's hilft... Beim Waschen hatte die KH noch etwas gejuckt, jetzt ist aber alles ruhig. Mal gucken, ob das die nächsten Tage so bleibt, bzw. ob es - wenn es wieder jucken sollte - hilft, wenn ich nochmal nachlege.
Instagram
Ashena

#1163 Beitrag von Ashena »

ehrlich? du hast meine traumstruktur und nen traum zu!
*swingwelliesswing*
so schön leicht gewellt mit dem richtigen zu das es fluffig ausschaut... *seuftz*

gnah... trockene kh ist doof... das nonique dusch-shampoo hat bei mir (zu sehr) durchfeuchtet aber evtl ists was für dich? soll ichs dir zum weihnachtsmarkttreffen mitbringen? (falls du kommst)
Amilithania

#1164 Beitrag von Amilithania »

Bitte bitte... ich freue mich, wenn ich mit meiner nicht-vorhandenen Frisurenvielfalt jemanden anstecken kann :D

Und Du bist meine Aloe-Vera-Teebaumöl-Schwester :keks: Ich lasse das ganze über Nacht einwirken, dann verflüchtigt sich der Geruch meistens... aber zum Einschlafen ist es leider sehr gewöhnungsbedürftig, weil es einfach so stinkt :wuerg:
Ich habe momentan auch ein leichtes Schuppenproblem trotz Seife mit höherer ÜF... vorallem noch höher und es könnte sein, dass meine Längen nicht mehr mitmachen... blöde Heizungsluft!
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1165 Beitrag von Seraphina Evans »

Hilft es dir, einfach nur normal die Kopfhaut zu ölen? Das versuche ich momentan. Ansonsten hab ich früher mal gute Erfahrungen gegen Schuppen gemacht, indem ich die Alterra Granatapfelkur ordentlich in die Kopfhaut massiert habe vorm Waschen.
lisachen

#1166 Beitrag von lisachen »

Ashena, du machst mich ganz verlegen :oops: :lol: Ich arbeite ja immer noch daran, die Wellen schön hervorzuheben, ohne dass es entweder strubbelig oder schon ausgekämmt (wie auf dem Treffen) aussieht. Das Angebot mit dem Shampoo ist echt lieb. Eigentlich bin ich aber ja die total Seifenfetischistin und wasche nur mal mit Shampoo wenn es ganz schnell gehen muss, oder ich mir (was höchst selten vorkommt) Klätsch produziert habe. Ob ich es zum Treffen schaffe, weiß ich noch nicht. Die nächsten Wochen liegt leider sauviel an. Freunde ziehen um, eine Freundin aus der Grundschule kommt mich besuchen, Geburtstage, Shopping-Tour mit Mama und Brüderchen und am 19.12. geht es dann schon Richtung Heimat, weil wir am 20.12. in den Urlaub fahren.

Ami! *brofist* :lol: :ugly: Du nimmst das Teebaumöl also als Prewash? Hast du das auch schon mal nach der Wäsche als LI versucht oder macht dein Ansatz das dann mit der Optik nicht mit? ÜF ist bei mir ja nicht so das Problem, meine Wellen nehmen auch bei 20% noch nen zusätzliches Leave-In und fressen das auf :D

Sera, Kopfhaut ölen schafft teilweise schon Linderung, aber dann hab ich ja nen Fettkopf :ugly: Ein bisschen Öl steckt mein Ansatz nach der Wäsche zwar weg, aber es fängt vor allem (auch, wenn ich ne Prewash-Ölkur mache) nach 1-2 Tagen an, am Hinterkopf zu jucken. Da will ich dann aber noch nicht waschen. Deshalb jetzt der Versuch mit Teebaumöl und Aloe, das versaut mir den Ansatz nicht gleich so. Aber Alterra Condi vor der Wäsche klingt nach ner guten Idee, den hab ich ja sogar zuhause. Danke für den Tipp, probiere ich aus :)
Instagram
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1167 Beitrag von Seraphina Evans »

Wenn das trotz Prewash schon nach kurzer Zeit losgeht, ist das echt Mist. Den Condi könntest du auch probieren, aber bevor ich die Schuld kriege ;) - ich meinte wirklich die Kur aus der Serie. Beim Condi könnte ich mir vorstellen, dass die Tenside nicht so der Bringer sind. (Würd zumindest tippen, dass welche enthalten sind.)
lisachen

#1168 Beitrag von lisachen »

Huch, wer lesen kann ist klar im Vorteil :ugly:
Instagram
Amilithania

#1169 Beitrag von Amilithania »

Soweit ich mich erinner, haben sowohl die Kur als auch der Condi katinonische Tenside drin ;)
Ich benutze Teebaumöl immer nur als Prewash, als LI habe ich so viel Angst, dass es über längere Zeit hinweg doch die Kopfhaut stresst... aber ich könnte mal ne Testreihe machen... dann könnte man vergleich :ugly:
Ich bin mir noch nicht sicher, wie viel ÜF meine Längen mögen... vielleicht lag es damals auch an der falschen Waschtechnik. Meine Haare sind eh voll die Öl-Zicken... ich glaube ohne gehts den besser :lol: Die mögen Öl nur als Prewash und dann auch nur mit Dingen wie Condi oder Haarbutter gemischt.
alexiana

#1170 Beitrag von alexiana »

Das ist doch kacka mit deiner KH! :motz:

Hast du bei Nessa das Video zum Kopfhautbalsam gesehen? Vielleicht wäre das ja was? Oder sonst schön Ölkuren über Nacht. Oder etwas Hydrolat gegen den Juckreiz? Das macht wenigstens keine Fetthaare.
Aber vielleicht hilft ja schon deine Aloe Teebaumöl Kombi...
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Antworten