Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dodo

#256 Beitrag von Dodo »

Ich glaube an mir sieht bis zur Hüfte ganz gut aus, danach bin ich mir unsicher. Aber bis dahin hab ich noch viel Zeit zum drübernachdenken ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Maureen

#257 Beitrag von Maureen »

Obwohl mein Po etwas auffällt :? , denke ich, würde mir eine Länge, die den Po ganz verdeckt nicht mehr stehen.

Irgendwie müssen die Proportionen auch noch passen und wenn man beim Anblick eines Menschen regelrecht "erschlagen" wird vor lauter Haar, passt es irgendwie nicht mehr, finde ich.

Abgesehen davon, dass es ab einer bestimmten Länge einfach total unbequem und unpraktisch ist.
Zaunkönig

#258 Beitrag von Zaunkönig »

Ich hatte den Punkt letzten Sommer erreicht, und nein, es lag weder daran, dass mir meine Haare optisch nicht mehr gefallen hätten, noch daran, dass ich mit der Länge nicht mehr klar gekommen wäre.

Irgendwann fiel mir einfach auf, dass ich zuviel über das Thema "Haare" nachgedacht habe. Als ich dann mal, als ich mein Handy verloren hatte und mich mit dem Finder treffen musste, meine Haare als einziges Erkennungsmerkmal angab (nicht etwa Klamotten, die an dem Tag mindestens genauso auffällig gewesen wären), dachte ich mir dann, dass jetzt wohl Schluss sei, über meine Haare will ich mich nicht definieren. Konsequenz: von 108 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, allerdings mit glatter Kante, damit ich sie sofort wieder wachsen lassen konnte. (wohl doch nicht so konsequent.)
Vitis

#259 Beitrag von Vitis »

Von 108 auf 47? :ohnmacht: Frevel :lol:

Ich glaube, dass mir meine Haare zu lang werden, wenn ich mich ständig drauf setze. Das wäre dann wohl ein gutes Stück unter klassisch. Noch sind sie mir ja viiiieeeeel zu kurz. ;)
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Satine

#260 Beitrag von Satine »

Naja, ich denke, wenn ich irgendwann mal über meinen Zopf stolpere, dann sind sie zu lang :wink: Aber ob ich das jemals erreiche, ist noch die Frage. Erstes Ziel ist klassische Länge (bin jetzt bei Hüfte), aber grundsätzlich will ich mal sehen, wie weit ich komme.
einsel

#261 Beitrag von einsel »

Rhiannon hat geschrieben:
einsel hat geschrieben:Ich möchte mindestens so weit kommen, daß ich mir einen geflochtenen Zopf einmal ganz rum um den Kopf legen kann ... Wie lang ist das wohl? ... Bei der Haarlänge wären mir die Haare wahrscheinlich schon zu lang, um sie offen zu tragen.
Einsel , da züchte ich auch drauf zu ! :D
Auf deinem Avatar sieht es so aus, als hättest du es schon so gut wie geschafft :-) Also bei mir fehlen noch mindestens 20cm.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Sagi

#262 Beitrag von Sagi »

@Catch und Siechtum: Willkommen im Club der perversen Größenwahnsinnigen!! :wink:
Nee, im Ernst: wenn ich lese "So lange Haare sind doch unpraktisch, blabla" muss ich grinsen - lange Haare sind per se unpraktisch, liebe Leute - sogar schon bei meiner länge! Wenn ihrs praktisch wolt, schneidet euch eine feine Kurzhaarfrise... :rofl:
Also, die Praxistauglichkeit sehr langer Haare ist für mich kein Argumnet, zumal auch sehr langhaarige Leute wie die gute Amazing-Hair-Marianne, die leider momentan nicht anwesende Sirja und unser hoch geschätzter Admin Goja einer geregelten Arbeit nachgehen, und meines Wissens nach auch im Stande sind, ihre Haare alleine zu pflegen (auch wenn Marianne in einer Fernsehreportage ihre Mutti zur Essigrinse bestellte - ich glaube, dass war nur, um der Kamera etwas von "heiler Familie" zu demonstrieren) - also diese Argument zählt so in dieser Form m. E. nach nicht...
Ich würds jetzt mal als Merksatz zusammenfassen, mit dem glaube ich auch die "höchstens bis zum Po"-Fraktion einverstanden sein kann:

Haare sind dann zu lang, wenn man alleine nicht mehr im Stande ist, sie im vernünftigem Masse und unter vertretbarem Zeitaufwand zu pflegen.

Und bei vielen Leuten fängt das schon bei Kinnlänge an. Ich habe die Formulierung bewusst etwas schwammig gewählt, da sich Pflege und der als vernünftig erachtete Zeitaufwand von Person zu Person unterscheiden.
habioku
#263 Beitrag von habioku »

Ich finde auch das es vom individuellen Typ abhängt, also sowohl der Person, als auch dem Haartyp :wink: . Ich finde mir würde länger als Steiß nicht stehen, da ich sehr klein bin. Aber bei anderen Frauen schau ich mir gern auch längere Haare an :D
LizardQueen

#264 Beitrag von LizardQueen »

Meine Größe ist mir egal, meinetwegen machen mich sehr lange Haare kleiner, aber dann bin ich eben ein Zwerg! Der Zwerg hat wenigstens lange Haare. Ha! 8)
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
habioku
#265 Beitrag von habioku »

:lol: auch ne gute Einstellung, wollte ja jetzt auch keinen anderen kleinen Leuten was einreden :lol:
LizardQueen

#266 Beitrag von LizardQueen »

Ich mochte Gimli ohnehin immer mehr als Legolas :P
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Sagi

#267 Beitrag von Sagi »

Ich bin ziemlich groß (1,80) und breit und ne Freundin meinte letztens: "Dann siehste noch mehr wie eine Walküre aus...!"
Ich: "Guuuuut...!" :twisted:
gaensebluemchen

#268 Beitrag von gaensebluemchen »

OT: ich wollt früher immer Walküre werden ...

BTT: Für mich persönlich ist glaub ich ab klassischer Länge Schluss, alles darüber stell ich mir für mich zu unpraktisch vor.
Komme allerdings nicht drumrum bei Anderen Oberschenkel- oder Knielange Haare zu bewundern.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
M.Sailor

#269 Beitrag von M.Sailor »

Also für mich gibt es keine Grenze. Sollen sie doch so lang werden wie sie es können ich pfusch nicht rein oder findet Ihr das Sailor Moons unedlich langes Haar Ihr schlecht stehen ;-)

Bild
Zuletzt geändert von M.Sailor am 16.04.2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Faena

#270 Beitrag von Faena »

Die Knödel wollte ich schon immer mal machen können...
Deren Haare sehen aber btw auch immer anders aus, als sie mal offen waren gingen sie ihr nicht bis zu den Oberschenkeln, aber auf dem Bild sind sie definitiv länger

Also ich finde dass längere Haare als Po schon unpraktischer sind als z.b. Taillenlange Haare. Natürlich, auch Taillen- oder Hüftlanges Haar kann leichter wo hängenbleiben oder einklemmen, aber man kann sich nicht draufsetzen. Und je länger sie werden desto umständlicher sie zu waschen.
Aber das ist ja individuell, ab wann die langn Haare nervig sind. Ich werde sie einfach mal so lange wachsen lassen bis sie Classic erreicht haben, und wenn sie das nicht tun weil sie davor ihre TErminallänge erreicht haben, auch gut. Aber länger will ich sie warscheinlich nicht. Aber es wird sowieso noch mindestens 5 Jahre oder noch viel länger dauern (meine Haare müssen übern Po einen weiten Weg zurücklegen :roll: ), bis sie mal den Po erreicht haben, bis dahin kann sich die Meinung ja noch oft ändern.
Optisch find ich ist keine Länge zu lang, kommt drauf an..Und ich sag nicht, dass es darauf ankommt ob jemand dünn/dick/klein/groß ist, einfach nur auf den Menschen ansich. Können kleine Menschen genauso gut mit Knielangem Haar aussehen wie große..
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Antworten