[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Klara

Re: Flexi8

#13741 Beitrag von Klara »

Hat jemand ein Foto einer Mini Flexi im Half Up? Wollte mir eine dafür bestellen aber wenn alle sagen das sie dafür zu klein ist...
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
sorrowsplea

#13742 Beitrag von sorrowsplea »

Klara hat geschrieben:sorrowsplea welche Frisur machst du denn mit zwei Flexis?
Ganz simpel: ich habe zuerst einen Half-up mit der xs-Flexi gemacht und den Rest dann mit einer s zusammengefasst :wink:
Das hat irgendwie so schön elfenhaft ausgesehen <3

Leider habe ich keine zwei gleichen Flexis,deshalb muss ich wohl was bestellen :verliebt:
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Cerenia

#13743 Beitrag von Cerenia »

Ich hab grad meine FOTM vom November gekriegt. Langsam sieht XL aber wirklich wie L aus. Bei der letzten Bestellung kamen mir die XL schon klein vor und das, was ich da jetzt hab...noch kleiner und platter hätte man die 8 wirklich nicht machen können. Ist euch das auch aufgefallen?

Hier im Vergleich mit einer XL-Flexi vom letzten Jahr:
Bild
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Noemi B.

#13744 Beitrag von Noemi B. »

Krass... dann ist das definitiv so, dass die FOTM's alle kleiner ausfallen?? Kann das sonst noch jemand bestätigen?
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Orchideenfee

#13745 Beitrag von Orchideenfee »

Also sollte das stimmen, muss ich mir das mit den Größen nochmal überlegen. S und L sind bei mir nämlich beide schon recht knapp..Vor allem die S für den Zopf sollte nicht kleiner sein
1cFii (ZU 8 cm), 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
-) Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
-) Haarbruch besiegen
-) Taille [erreicht im Februar 2015]
-) Hüfte
Schuffeline

#13746 Beitrag von Schuffeline »

Ja, also eigentlich sagen hier alle, dass die Monatsflexis und Flexis, die mal Monatsflexis waren, kleiner ausfallen.

Klara, ich habe leider gerade kein Bild, würde aber behaupten, dass dir Mini im Halfup definitiv zu klein ist. Ich benutze sie im Halfup und habe einen ZU von 6. Außerdem habe ich ganz feines, glattes Haar. Für meinen Pferdeschwanz benutze ich eine XS. Dein Halfup ist wahrscheinlicher mindestens so groß oder größer als mein Pferdeschwanz.
Orchideenfee

#13747 Beitrag von Orchideenfee »

Dann weiß ich gar nicht, ob eine kleinere S mir überhaupt noch für einen Zopf passt, ich brauche schon bei den "normalen" Flexis die weiteste Stufe...was meint ihr, soll ich liebe eine M nehmen, falls sie eine haben von dem Modell?
1cFii (ZU 8 cm), 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
-) Haarbruch besiegen
-) Hüfte
Klara

#13748 Beitrag von Klara »

Schuffeline, ich nehm aber nicht viele Haare in den Half Up das gefällt mir nicht so. Deswegen rutscht mir die XS auch schon runter :D
Und ich glaube ich sollte nochmal ZU messen, hab das Gefühl es ist weniger geworden...
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Schuffeline

#13749 Beitrag von Schuffeline »

Edit: Bild weg, weil es eher behelfsmäßig war und es auf der nächsten Seite schönere gibt :).
Zuletzt geändert von Schuffeline am 27.11.2014, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#13750 Beitrag von woelfchen83 »

Cerenia, auf dem Bild sieht die FOTM aber für mich irgendwie größer aus als die goldene Flexi?! :gruebel: Da ich nur FOTM habe, kann ich leider nicht sagen, ob die nun größer, gleich groß oder gar kleiner sind als "normale" Flexis. Platt ist ja nicht unbedingt das problem. Sie sind ja flexibel.

Wenn ich eine Mini nehme, kann ich für den Half-Up maximal zwei Strähnen von den Seiten nehmen.
Bild
nur-ich

#13751 Beitrag von nur-ich »

Orchideenfee, die "weiteste" Stufe ist die mit dem wenigstens Volumen.
Je weiter innen das Loch der Flexi ist, desto mehr Haare kann sie fassen - klingt komisch, aber bei Fragen wendet man sich nicht an seinen Apotheker sondern an seinen Mathematiker :lol:
Bei nicht-FOTMs bin ich im äußersten Loch, bei FOTMs mitte oder Innen für eine S.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#13752 Beitrag von Karalena »

Klara, ich habe ein paar Bilder:

Bild Bild Bild

Zum Vergleich XS:

Bild Bild Bild
1c | F | 5,5cm
Orchideenfee

#13753 Beitrag von Orchideenfee »

nur-ich, danke für die Erklärung :) dann werde ich eine normale S bestellen morgen und in Zukunft generell eine weitere Stufe nehmen, damit es besser passt. Wenn ich darüber nachdenke, erscheint es irgendwie sogar logisch, draufgekommen wäre ich allerdings nie von allein.

Ziele:
-) Haarbruch besiegen
-) Hüfte
Sheeva

#13754 Beitrag von Sheeva »

Schnuffeline, ich danke dir (:
Ich hoffe, dass alle ein Weilchen brauchen, um zu bestellen! Dann stürze ich mich morgen mal mutig ins Getümmel :mrgreen:

Ich komme bei meinen Haaren nicht sehr weit mit den kleinen Größen. Selbst für Half-Ups brauche ich schon eine S, wenn ich mehr als ein paar dünne Haarsträhnen einfassen will. Die XL krieg ich mittlerweile nicht mal mehr in den LWB (was schade ist, da ich zwei sooo schöne XL-Flexis hab!), da muss dann immer schon eine Mega her. Aber meine Haare sind (obwohl sie sehr glatt fallen) auch sehr dick.
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Charija

#13755 Beitrag von Charija »

Weiss jemand auswendig, auf welcher Threadseite die Übersicht der FOTM ist?
Die sollte man mal irgendwo festpinnen, ich finde die einfach nie *miep*
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Antworten