Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Loretta90

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#106 Beitrag von Loretta90 »

Huhu Gänseblume, hab dein Foto eben im Vorher/Nachher-Thread entdeckt und mich grade durch dein PP gelesen :mrgreen:
ich glaube hier mache ich es mir bequem :mrgreen:

Erst mal....Herzlichen Glückwunsch zu der unglaublichen Veränderung der Haarqualität, es sieht wirklich ganz toll aus!! :gut:

Deine Haargeschichte, Struktur und Länge ähnelt meiner sehr :D habe auch so ein schnelles Wachstum und hoffe mal für uns beide das es so bleibt [-o<
Finde vorallem dein Seifentesten sehr interessant, hier im Forum liest man ja immer wieder wie sehr Seife helfen kann und dann kommt man schnell mal auf den Gedanken, ob man es auch ausprobieren soll...bisher hat mich der Aufwand jedoch abgeschreckt (hab hier recht hartes Wasser ca. 12dH)

Dein PP werde ich also mit Spannung weiter verfolgen und dir beim Züchten und Pflegen gerne zu schauen...so ich hab heute Waschtag und verschwinde jetzt unter der Dusche :showersmile:

liebe Grüße
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Lenchen204

#107 Beitrag von Lenchen204 »

Oh, was ein toller Unterschied!!

Da kannst du wirklich stolz drauf sein, die Haare haben wirklich eine Verwandlung hinter sich! :knuddel:

:cheer: Mach bloß weiter so!!!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Gänseblume

#108 Beitrag von Gänseblume »

Liebe Loretta90,
ich freu mich sehr über deinen Besuch :D ! Viele lieben Dank für die Glückwünsche :oops:
huch, du hast dich durchs ganze Projekt gelesen? Sorry für's Chaos, bin etwas unerfahren und gut Ding braucht Weile :wink:
Ich freue mich über unseren Austausch - hast du auch ein Projekt oder Tagebuch?
ganz liebe Grüsse an dich!

Servus Lenchen204
Danke für deine lieben Worte :mrgreen: :bussi:
Loretta90

#109 Beitrag von Loretta90 »

Haha ja hab mir alles durchgelesen :D und so chaotisch fand ich es gar nicht...bin allerdings auch kein Foren-Experte :D

Ein eigenes TB habe ich nicht, würde es zeitlich nur schlecht unterbringen können und zum Fotos machen hab ich auch niemanden...im Selfi fotografieren bin ich die totale Niete :roll: aber ich hab mir selbst Notizen am Handy gemacht, damit ich nicht vergesse was meine Ziele sind und welche Pflegemethode ich noch probieren möchte damit sie weiterhin so wunderbar wachsen :messen:
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Gänseblume

#110 Beitrag von Gänseblume »

ja schade Loretta90
dann hätt ich da grad auch ein bisschen gestöbert :)

Haarwaschnews
Vergangenen Donnerstag Abend gab s ne BBQ Party und ich stand am Grill um die Kohle anzufeuern, dementsprechend stanken meine Haare danach, hab LOC als Prewash gemacht und dann wieder mit Shampoo und Condi gewaschen.

LOC - war diesmal mit Mandel und Proteinöl gemischt - dirsmal war das Ergebnis gut.

Die Haare waren auch gut, jedoch werde ich jetzt wieder zur Seifenwäsche übergehen.

:idea: Mir kommt vor, wenn ich über einige Male ein Produkt verwende, dann fängt meine Kopfhaut ein wenig an zu zicken.
Es gibt ja SeifenkreiswäscherInnen hier im Forum, hat jemand ähnliche Erfahrungen und macht ev. Shampookreiswäsche?

Mein Haargefühl heute ist toll, aber meine Kopfhaut juckt und schuppt :shock: sogar ein bisschen. Vielleicht werd ich morgen waschen, mal sehen. Wenn, dann wegen der Kopfhaut. Oder ich versuch mal heut abend meine Kopfhaut mit Öl zu massieren, vielleicht hilft das auch schon? Wenn nicht, oder die Haare morgen fettig sind, muss ich sie eh waschen....
Lenchen204

#111 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Gänseblume :knuddel:

Was benutzt du denn für ein Shampoo?

Derzeit kann die KH auch gerne zicken, da die Heizungsluft die Raumluft sehr austrocknet und das auf die Kopfhaut geht.

Ich hab ja derzeit auch total die Probleme mit Schuppen, aber ich hab jetzt schon 2x ein SLS Shampoo benutzt und siehe da, es ist besser. Ich denke, ich vertrage Kokostenside nicht. Vlt ist das ja auch der Grund bei dir?
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gänseblume

#112 Beitrag von Gänseblume »

Hi Lenchen204
ich benutze das Rainforest Shampoo vom Bodyshop. An der Heizung kann s nicht liegen, da ich in ner anderen Klimazone lebe, hab noch Mitte zwanzig Grad :wink:
Was ist SLS Shampoo? liebe Grüsse :D

Seifenwäsche, Klappe die sechste

Seife: Gold von Marrokko 20% Überfettung von Pflegeseifen
Rinse: Stilles Mineral mit Plastikzitrone und zwei Tropfen Weizenprotein

Ablauf: Haare nass gemacht, dann die Längen mit Rinse, Haar.e eingeschäumt - war in den Längen sehr schwierig, danach ausegwaschen und Rinse darüber, einwirken lassen und ausgewaschen.

Ergebnis: Ansatz flauschig, Längen klätschig :|

:arrow: Ich werd jetzt wieder mit Shampoo waschen, bis ich eine Wasser-Lösung habe - Filter oder sowas....

Ich mag dieses klätschige Gefühl in den Längen gar nicht. Mein Haaransatz mag Seife, also kann ich später immer noch drauf umsteigen :oops: :lol:
Lenchen204

#113 Beitrag von Lenchen204 »

Oh wie schön *bibber* Tut mir leid, ich bin vom deutschen Klima ausgegangen :)

Mit SLS Shampoo meine ich Shampoo, welches mit dem Tensid SLS (Sodium Laureth / Lauryl Sulfat) wäscht.

Ich weiß nicht was in deinem Shampoo drin ist, viele hier (so wie ich) vertragen Kokos- und Zuckertenside nicht so gut und reagieren mit Schuppen!

Schade, dass die Seifen bei dir nicht klappen, bei mir auch noch nicht. Ich schätze, meine Längen wollen die Seife aufgrund ihrer strapazierten Struktur einfach nicht, denn mein NHF Ansatz war immer sehr schön!

Hoffentlich kriegst du das mit der Seife noch in den Griff mit anderem Wasser, dann wäre das Shampoo-Problem nämlich auch gegessen :knuddel:
Gänseblume

#114 Beitrag von Gänseblume »

Morgen Lenchen204
danke für die Erklärung! Jup das mit der Seife ist doof, aber da gehts meinen Längen vermutlich gleich wie deinen :cry: wird schon werden. Heute hab ich jeden Falls nen Bad Hair Day, da der Klätsch noch vorhanden ist, werd aber versuchennicht gleich heute zu waschen, mal sehen.
wow :shock: ich seh grad 64 cm Lenchen, super :gut: *ichauchwill* net schlecht!
liebe Grüsse, Gänseblume
Lenchen204

#115 Beitrag von Lenchen204 »

Wie süß, danke dir :bussi: das wird bei dir sicher auch schneller als du denkst :) bad hair days sind normal, mach dir da keinen Kopf ! Die nächste Wäsche wird's richten :wink:

Seife ist toll, aber es funktioniert nicht so wie ich will. Vielleicht ist es die Übergangsphase, aber dauerhaft mit klärschigem Haar rumrennen und dann irgendwann wird's besser... Ist sehr anstrengend!

Viele liebe Grüße :knuddel/
Fröschlein

#116 Beitrag von Fröschlein »

Ohhh bei dir ist noch so um die 25°C? Das hätt ich auch gern :D

Ich hoffe du bekommst das mit der Seifenwäsche noch hin. Du könntest mal versuchen Condi in die Längen zu geben wenn du mit Seife wäschst. Vielleicht hilft dir das? Zur Not gibt es doch auch ganz viele tolle Shampoo mit denen man schöne Haare haben kann bis das gefärbte weg ist :)

Bei deinem Vergleich sieht man übrigens auch schon schön was.

Ich würd mich übrigens über mehr Frisurenbilder freuen. Natürlich ganz uneigennützig. Hast ja im ersten Post geschrieben du willst welche lernen :pfeif:
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Gänseblume

#117 Beitrag von Gänseblume »

Servus Lenchen204
ja ich hab bezügl. Seife heut mal beschlossen, dass ich da mal pausiere :lol: drücker

Liebe Fröschlein,
ich freu mich, dass du vorbei schaust :D Das mit dem Condi hab ich noch nicht probiert, werd ich beim nächsten Mal versuchen. Da ich grad zufrieden mit dem Bodyshop Shampoo bin mach ich ein bisschen Seifenpause bis mich die Lust und Motivation wieder packt :oops:
Auf deinen Wunsch mit den Frisurenbildern gehe ich gern ein - bin da ein wenig verschlafen und vergess Fotos zu machen, wird nachgeholt :mrgreen: glg Gänseblume

Längenbild, Ansatzbild und ein paar leich verzusselte Frisuren - viel Spass beim Anschauen! Aktuelle Länge 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Bild
Lenchen204

#118 Beitrag von Lenchen204 »

Die Frisuren schauen toll aus ! Ich seh da nix verzusseltes :)
Und weit bis Taille und BSL ist ja auch nicht mehr :gut: :cheer:
Gänseblume

#119 Beitrag von Gänseblume »

:helmut: Jubiläum :cheer:

Hall ihr Lieben :mrgreen:
heute bin ich fünf Monate färbe- (und schneidefrei 7 Monate ;)) frei!

In dieser Zeit hätte ich schon ungefähr 7 Mal meinen Ansatz gefärbt und meine Spitzen würden durch die regelmässigen Schnitte vermutlich noch auf der Schulter rumdümpeln.

Ich freu mich über meine Fortschritte und im Nachhinein verging die Zeit eh recht schnell, aber ein laaanger Weg steht noch bevor.....

Danke liebes Lehnchen204! :knuddel:
Flockstar

#120 Beitrag von Flockstar »

Glückwunsch zum Jubiläum! :cheer:

Dein Ansatz sieht doch schon sehr vielversprechend aus!
Das glaube ich dir..auf deine Fortschritte kannst du auch stolz sein. Es ist echt noch ein langer Weg für uns..aber dieser Weg lohnt sich!
Übrigens finde ich deine Frisurenbilder auch total schön...nichts mit verzusselt [-(
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Gesperrt