cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#91 Beitrag von Catara »

Wie erklär ich das jetzt am besten? #-o Vielleicht, weil du ja schon so lange im Forum bist und deine Haare nicht gerade kurz sind ( eher im Gegenteil, schön lang sogar :D) hätte ich erwartet, dass du vielleicht mehr außergewöhnliche, ja Sammlerstücke hast. Wie z. B. einen besonderen Buncage oder so. Und mehr Forken, dreizinkige. Warum auch immer. Aber dafür hast du dann morgens nicht solche Auswahlschwierigkeiten, was du heute ausführen willst :mrgreen:
Aber ist ja auch schön, wenn der Eindruck mal täuscht und man dafür überrascht wird :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Salzdrache

#92 Beitrag von Salzdrache »

Hui, enspanntes Wachsenlassen bis Terminal klingt super, da muss ich mir doch gleich mal ein Lesezeichen setzten !
Hatte das tolle Waldbild schon im Kulissenthema bewundert und freue mich auf mehr :mrgreen:
:winkewinke:
Bild
cryptic-elf

#93 Beitrag von cryptic-elf »

Achso, Catara! :lol: Ja, stimmt schon, ich habe erst sehr spät angefangen mehr Haarschmuck zu kaufen. Ich glaube, ich habe sogar in den letzten paar Monaten mehr Haarschmuck gekauft als in meiner gesamten bisherigen LHN-Zeit. :kicher:
Ganz am Anfang habe ich mir bei LeBaoLong einen Kamm, einen Haarstab und eine zweizinkige Forke gekauft, eine WBB hatte ich schon. Damit kam ich dann auch sehr lange gut klar, damit kann man ja alles machen (und die Haare wachsen ja auch ohne Haarschmuck ;) ). Später habe ich mich dann in die Ficcare Jewel Border Emerald verliebt und sie bestellt, dann kam noch die XL-Flexi mit den grünen Perlen hinzu. Und das war es dann auch erst einmal für sehr lange Zeit. ^^
Alle weiteren Sachen kamen eigentlich erst im Laufe von den letzten 1-1,5 Jahren dazu (bis auf die einfachen Stäbe, die ich fast alle über die Zeit geschenkt bekommen habe). Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich dann erst auf meinem ersten Treffen war und es einfach wirklich vorteilhaft ist, wenn man sich die Sachen vorher bei anderen Mitgliedern mal angucken kann.
Außerdem glaube ich schon, dass ich mir einen Kauf immer recht gut überlege. Ich schleiche oft ewig um etwas herum, bis ich mich überzeugen kann es zu kaufen. Bei den Ficcares habe ich dadurch ein paar Modelle "verpasst", die mir wirklich außerordentlich gut gefallen haben. Aber ich ärgere mich auch nicht direkt, die ich habe, reichen mir. :)

Es werden aber sicher mit der Zeit noch ein paar andere Stücke bei mir einziehen. Eine Libellen-Flexi ist noch nicht bei mir angekommen und ein Stück von SL, das ich mir ausgesucht hatte, ist noch beim Vergolden. Ich hätte auch super gerne mal ein Antler-Paar (oder nur einer würde mir auch reichen). Da durfte ich bei LaVaraWay mal einen anprobieren und es passte irgendwie so wie "Ar*** auf Eimer". Die Bronzo-Forken von SL bewundere ich auch, aber so etwas würde ich mir wohl zu einem besonderen Anlass gönnen. Timberstone Turnings habe ich auch schon seit Ewigkeiten auf dem Kieker. :lupe:
Buncages habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, ich finde aber auch, dass es nicht so sehr zu mir passt. Ich bin ja eher der schlicht-"sportliche" Typ. ^^ Ich stelle es mir auch irgendwie "unbequem" vor. :oops:

So, lange Haarschmuckstory. :lol:

Care, ich glaube, der Spiegel verwirrt mich sogar manchmal. :ugly: Oft will es dann gar nicht richtig klappen, ich bin es so gewohnt meine Dutts blind zu machen und mach sie auch jetzt morgens oft im Bad (da haben wir noch keinen Spiegel). :lol: Aber zum Schminken (und Eincremen) brauch ich den natürlich und zum kontrollieren ist er praktisch. Wenn ich weggehe, mag ich auch mal was mit Flechten und Feststecken machen und da brauch ich ihn dann auch, damit es auch symmetrisch wird.

Willkommen Salzdrache, schön, dass Du auch da bist! :D Mach es Dir bequem!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
cryptic-elf

#94 Beitrag von cryptic-elf »

*Staub wegpust*

Huhu!

Ich wollte mich nur mal kurz zwischendurch melden. ;)
Manchmal wundere ich mich, dass ich mich scheinbar noch nicht genug kenne. Das ist sehr typisch für mich: Phasenweise voller Feuer und mit lauter Plänen dabei und wenn dann irgendetwas dieselben kreuzt, lasse ich mich davon zurückwerfen. :roll:

Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich einen Schritt vor und zwei zurück gehe... dann will ich doch wenigstens das Verhältnis umkehren! :boxen:

Also alles wieder auf Anfang.
Oder so ungefähr, gefühlt.
Ich versuche über das Wochenende mal einen Rückblick seot dem letzten Mal hier zu machen und ab dann wieder auf "Los" zu gehen. :)

Momentan mute ich mir zu viel zu, das Spazierengehen fehlt mir. Außerdem machen mir die Schweinchen grad Sorgen. Aurelia ist heiser und hat fast kein Stimmchen mehr und bei Schiller gibt es den Verdacht auf ein Schilddrüsenkarziom. :(
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

beCAREful

#95 Beitrag von beCAREful »

Oh nee :(
Ich drück den Schweinchen ganz doll die Daumen (vielleicht hilft ja bissel Salbeitee zum Trinken), damit die Heiserkeit schnell weggeht und der Verdacht sich nicht bestätigt!
Und Dir auch mehr Ruhe und Zeit zum Spazierengehen und Entspannen :knuddel:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#96 Beitrag von Mai Glöckchen »

Erst mal beste Wünsche für die Schweinchen! Kranke Haustiere sind immer herzzerreißend. :(

Das Taper-vermessungs-Foto hatte ich irgendwie verpasst. Muss/möchte ich auch noch mal machen, hatte ja sowieso vor wieder Bilder zu machen, um Dickenvergleichswerte zu kriegen. Wenn es aufwärts geht, ist das immer so schön. :9
Bei dir und deinen Werten finde ich: wirklich recht wenig Taper. Vor allem südlich von Taille werden die Schritte noch mal kleiner, will heißen, die Haare, die es bis dahin geschafft haben, scheinen auch wirklich eine hohe Lebenserwartung zu haben und noch weiter zu wachsen. Was ja schon mal super ist. Ist ja bei sehr vielen leuten so, dass Pony und Seitenhaare sehr viel früher aufgeben als der Rest. Und je nach dem, wie viel "der Rest" dann noch ist, wird es dann mit mehr Länge schwieriger als erwartet. Bei dir ist viel Rest da UND der Rest tapert dann nur noch sehr wenig. Das ist natzürlich perfekt zum wachsen lassen.
So als Vergleich: Lady Igor (du kennst ihren Blog, oder? Igors Belltower) hat ja superdicke Haare an der Basis, dabei einen sehr gleichmäßigen Taper. Bei ihr wird der Zopf kontinuierlich dünner. Es gibt keinen Bereich, in dem der Zopf erst mal aussieht, als wäre er auf längerer Strecke gleich dick. Das ist ein laaaaaanges V. Du (und Sim auch), ihr habt Flechtzöpfe, die sehr lange aussehen, als würden die Haare parallel nach unten gehen. Und was da eben parallel geht, das ist auch noch wirklich hübsch dick.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#97 Beitrag von Sim1 »

Ach, die armen Schweinchen. Geht es ihnen noch gar nicht besser? :cry:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Râa

#98 Beitrag von Râa »

Oh auch von mir die besten Wünsche für deine Schweinchen!
cryptic-elf

#99 Beitrag von cryptic-elf »

Danke euch! :knuddel:

Leider nicht, Sim, bei Aurelia ist es eher schlimmer geworden, sie macht deutlich Atemgeräusche. Wir behandeln jetzt doch mit Antibiotikum.
Schiller ist dafür nicht mehr heiser, heute wurde erst einmal Blut abgenommen. Die Ergebnisse sind Freitag da. Der tapfere Pirat hat einen schicken Verband mit Giraffenmuster bekommen. :lol:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Salbei mögen sie leider überhaupt nicht, Care. Aber sie trinken eh so gut wie nichts, weil sie die benötigte Flüssigkeit schon übers Futter kriegen. Aber ich geb ihnen andere Kräuter, die sie mögen und zusätzlich Vitamin C. Bei Schiller muss ich mich wohl einfach an den Gedanken gewöhnen, dass er alt ist...

Danke, Mai, das klingt doch vielversprechend, was Du schreibst und leuchtet mir auch ein. :) Erklärt auch irgendwie, warum ich nie wirklich Schwierigkeiten hatte, die Haare wachsen zu lassen. Ich hatte ja schon früher (sprich mit Anfang 20) hüftlange Haare und wusste also, dass es bis dahin auf jeden Fall klappt. Damals hab ich aber total unmotiviert und ohne große Pflege wuchern lassen, deswegen war/ bin ich auch einfach neugierig, wie lang es eigentlich noch geht, wenn ich mal mehr auf die Haare achte. Und ja, Lady Igor kenne ich, musste gleich mal wieder in ihren Blog schauen. ;)
Mein Pony wächst ja auch immer noch mit raus. Im Pferdeschwanz ist er schon, aber viel länger als bis zur Schulter geht er noch nicht. Ich denke, da ist noch was drin, was mich aber zu einem Problem bringt, das ich dann demnächst mal hier erläutern werde.
Ein Flechtzopf-Foto wollte ich auch noch machen, da sieht man den Taper und auch die Entwicklung immer sehr gut, finde ich.

So, und nachdem mir die Meerschweinchen nach reichlich Bestechung auch langsam wieder verzeihen, falle ich nun ganz schnell ins Bett! ^^
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

cryptic-elf

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength - Zusammenfassu

#100 Beitrag von cryptic-elf »

Zusammenfassung der letzten zwei Wochen

Ohmann, über zwei Wochen ist es her, dass ich hier meine täglichen Zusammenfassungen geschrieben habe. :oops:
Ich habe das natürlich auch nirgendwo anders festgehalten, sodass ich nun keinen vollständigen Bericht erstatten kann und teilweise ein wenig raten muss. Deswegen einfach alles zusammen und wenn ich mich an etwas Besonderes erinnere, schreib ich das dazu.

Bewegung:
Leider sehr eingeschränkt. Selten habe ich es geschafft eine Pause für einen kurzen Spaziergang zu nutzen. Letztes Wochenende waren Flynn und ich aber zweimal im Wald spazieren. Das erste Mal Freitag etwas kürzer, Wildschweine und Damwild besuchen. Am Samstag wollten wir dann einen alten Schachtturm am anderen Ende des Waldes suchen und sind dabei ein wenig Schlangenlinien gelaufen. :pfeif: Waren dann letztendlich ca. 2h unterwegs und da der Rückweg vornehmlich bergauf ging, wurd es dann doch etwas anstrengend. ;)
Der lange Spaziergang tat total gut, auch wenn mir die täglichen kurzen "Pausen in Bewegung" sehr fehlen. Wenn ich es an zwei Tagen hintereinander nicht schaffe wenigstens 15 Minuten kurz bei Tageslicht (!) durch ein bisschen Natur zu latschen, fühl ich mich echt fad. :(

Medikament/ NEMs:
Clavella habe ich weiter genommen. Flynn ist sehr lieb und versucht mit dran zu denken und stellt es mir dann hin. :) Trotzdem habe ich die letzte Woche mehrmals vergessen es zu nehmen (abends, auch mal morgens, aber einmal pro Tag habe ich eigentlich immer dran gedacht). :oops: Doof, sollte nicht passieren. Sagt mir aber auch wieder, wie wichtig für mich die Abendroutinen sind, in denen ich normalerweise die Küche aufräume und das Frühstück vorbereite. Da stelle ich dann auch mein Clavella für den Morgen schon hin und spätestens dann denke ich auch ans Einnehmen am Abend. Diese Routinen sind in der vergangen Woche wegen "zu müde" oft ausgefallen. :roll:

Ernährung:
Diesmal schreibe ich das ganz bewusst so hin. :lol: Denn das ist irgendwie das einzige, was die letzten beiden Wochen trotzdem gut geklappt hat (sonst kippt das in solchen Wochen auch gern schnell). Ich habe fast immer gefrühstückt und wir haben auch zum Abendessen mehr Gemüse gekocht.
Auf die Myo-Inositol Quellen habe ich allerdings nicht mehr so sehr geachtet. Aber es gab zwischendurch immer mal Nüsschen und mein Frühstück bestand sehr oft aus dem Müsli mit Haferflocken und Chia-Samen. Da geht also noch etwas, ist aber auch nicht total vergessen worden.

Haarverlust:
Während ich vorletzte Woche noch recht regelmäßig Haarknäuls fotografiert habe, wurden danach nur noch unregelmäßig die Knäul gefilzt und aufbewahrt. Jetzt kann ich sie nicht mehr alle einem eindeutigen Tag zuordnen, deswegen gibt es zum Schluss nur ein Gruppenfoto:
Knäul vom 15.11. (Samstag).
Im Vergleich zum Vortag.
Zwei Knäul von vorletzter Woche (vor dem 19.11.).
Mehrere Knäul von letzter Woche, ungefähr chronologisch sortiert.

Ihr seht, es war zwischenzeitlich echt wenig (das waren nicht alle-alle, aber das waren sie bei den größeren auch nicht) und wurde dann wieder mehr. Die letzten Tage hatte ich keine Lust mehr, wenn ich "so viel" aus der Bürste ziehe, will ich das einfach schnell loswerden und schmeiße es direkt weg. :roll:
Jetzt ist der Filzball wieder ungefähr so groß wie beim Projektstart, aber nicht so riesig wie zu den schlimmsten Zeiten. Ich konnte mir auch immer zwischendurch was aus dem Schweif ziehen, die letzten Knäul müssten also eigentlich noch um einiges größer sein. :(

Der Anstieg kann meiner Meinung mit mehreren Dingen zusammenhängen:
  • Die schlechten zwei Wochen und der dadurch entstandene Stress bei mir.
  • Die Tatsache, dass ich letzte Woche zu lange nicht gewaschen hatte, die Haare waren echt fies am Ende und dann juckt es und dann rieselt es auch mehr.
  • Mein Zyklus spinnt rum.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    Ich habe seit mehreren Tagen Schmierblutungen bzw. sehr schwache Blutungen. Eigentlich wäre meine normale Mens schon länger dran, aber die Stärke stimmt nicht. Meine Temperatur spielt auch Seilspringen. :roll: Wenn ich meine Mens habe, haare ich aber auch immer mehr.
Es gibt ja die Regel mit den drei Monaten, da war aber eigentlich nix (jedenfalls erinnere ich mich an nichts). Sonst passt es immer, aber manchmal gibt es glaub ich auch direktere Auswirkungen, oder?

Meerschweinchen-Talk
So, und wegen der langen Textwüste noch ein bisschen Meerschweinchen-Talk und auch mal ein Bild von Aurelia (nur für Kaktus ;) ).
Gestern habe ich bei der Tierärztin wegen der Ergebnisse von Schillers Bluttest angerufen. Die Heinis vom Labor haben den Bericht vom Nager-Profil nicht mitgeschickt. :werwoelfin: Da muss jetzt erst noch einmal nachgeforscht werden. :roll: Schilddrüse ist aber in Ordnung!
Ansonsten sind sie wie immer brav, Aurelia hasst aber das Antibiotikum. Ich muss sie zur Eingabe fest in ein Handtuch wickeln, damit ich die Spritze mit dem Medikament ins Maul kriege. Das scheint echt scheiße zu schmecken. :lol:

So, hier ist die Dame:
Bild
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

beCAREful

#101 Beitrag von beCAREful »

Oh mein Gott ist die süüüüüüß!!! :verliebt:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#102 Beitrag von Sim1 »

Und wenn du das Clavella ins Bad zur Zahnbürste stellst?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Teleria

#103 Beitrag von Teleria »

Das ist ja ein heisser Feger mit ihrer Tolle da vorne :auslach:
Sehr sehr knuffig.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cryptic-elf

#104 Beitrag von cryptic-elf »

Hihi, ja, Aurelia ist wirklich hübsch. Ich hatte mich auch Hals über Kopf verliebt, als ich sie in der Notstation gesehen habe. :verliebt: Sie soll ein Peruaner sein, da hat sie ja die typische Tolle. Sie ist übrigens ein ganz bezauberndes und freundliches Wesen. Sehr umgänglich und - ich möchte sagen - höflich. Wenn sie sich mit der Pfote auf meiner Hand abstützt, spürt man das kaum, weil sie sich nur ganz sanft anlehnt. Außerdem hat sie sich immer ganz nah zu Simone gelegt, als sie so krank war, aber nicht so nah, dass sie ihr zu aufdringlich wurde. Und sie hat ihr dann auch ständig die Ohren und die Augen abgeleckt und hat immer nach ihr gesehen, wenn ich von Arzt wieder kam. Das war wirklich herzerweichend, das hat kein anderes Schweinchen in der Form so gemacht. Sie ist immer neugierig, aber auch vorsichtig und nie zickig. Dafür aber etwas mäkelig. ^^

Danke Sim, das ist eine gute Idee, das probiere ich aus! :) Dann muss ich nur noch die "Hürde" nehmen, mir ein Glas und einen Löffel zu schnappen um das Zeug aufzulösen und zu trinken. Vielleicht deponiere ich einfach auch das dafür im Bad. :gruebel: Das Bad-Wasser schmeckt eh besser. Auf jeden Fall sehe ich es so ja immer zu den relevanten Zeiten!

Neflite

#105 Beitrag von Neflite »

Dass die Haare in Moment wieder etwas vermehrt ausgehenist wirklich ärgerlich und ich hoffe sehr für dich, dass das bald wieder nachlässt. *Ganz feste Däumchen drück*

Ich muss ja sagen, dass ich auch eine Schwäche für Peruaner habe. Die sehen so drollig mit ihrer Haartolle aus. :wink:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Antworten