Ach so, ich dachte, du würdest schikaniert.
Wenn die höflich sind, ist das ok

Merke: traue keiner albernen Berghutze mit Stäbchen im Haar (ihr wisst ja, was die damit machen...)
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
das hat mit südländischem aussehen oder blondem nix zu tun, terrorist kann jeder sein, auch wenn eine mutter die mit ihrem baby durchkommt und Ãn der babyflasche flüssigsprengstoff bunkert...man muss mit allen nationalitäten rechnen und mit jeder personengruppe...Vielleicht kommt es manchmal auch darauf an, wie man aussieht, wie streng man kontrolliert wird.
Mein Mann ist blond und nordisch aussehend und wird bei der Sicherheitskontrolle immer so durchgewunken. Ich sehe südländisch aus und werde immer genauer unter die Lupe genommen. Ich kann schon froh sein, wenn sie mich noch fragen, ob ich deutsch spreche und mich nicht gleich auf englisch anquatschen.
Sicherheitshalber fliege ich deshalb immer ohne Haarstäbe.
das ist keine unverschämtheit, kaum einer weiss das sich ständig die Dienstanweisungen für uns ändern...es war vllt. immer so das z.b. ne nagelpfeile immer mit durfte und am nächsten tag nicht mehr erlaubt sind...sowas kann sich von einem tag auf den anderen ändern...@wuschlon: das ist schon eine Unverschämtheit von den Kontrolleuten... (Sind wohl nicht alle so nett wie LuSi )
Wäre das nicht ein Fall für ein Verbrauchermagazin?
Ich selbst habe es noch nicht darauf ankommen lassen, aber meiner Tante wurde auf einem innereuropäischen Flug am Flughafen München ein kurzes Nadelspiel Holzstricknadeln zum Sockenstricken abgenommen....TheaEvanda hat geschrieben:Beim Fliegen nach und von Japan hatte ich keine Probleme mit Haarschmuck - ich hatte Haarstäbe und Stricknadeln im Handgepäck, und das bald nach 9/11.