Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1141 Beitrag von Niffindor »

Danke, Strahlemaus und Henrike und natürlich Catara und: Yes, I can:

Bild

Border Jade, Pearlized Jade und Silky Green. Schnell-Schnappschuss ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1142 Beitrag von Catara »

Mhm, ich glaube ich finde die Jade schöner als die Silky :-k Vielleicht weil da das Gold nicht so durchschimmert. Aber das ist schon ein anderer Grünton oder? Ach, ich hab keine Ahnung was ich will #-o
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Niffindor

#1143 Beitrag von Niffindor »

Hmm... das ist aber eine alte Silky, die neuere ist etwas dünner in der Farbschicht und damit auch ein bisschen schwacher... äh, besser kann ich es leider gerade nicht erklären, sorry! Der Ton der Silky ist aber schon deutlich wärmer als der der Jade. Ich hatte ja eigentlich auf so einen gehofft, wie ihn die Border hat, nur ein bisschen knalliger, aber so finde ich es auch toll...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Niffindor

#1144 Beitrag von Niffindor »

--------------------------------
Seifenwäsche die 47.:

Seife: selfmade BBC #4 (Ansätze), BBC #5 (Längen und komplett)

(29. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Wahnsinn!
Haarverlust: geht so, ich hab wieder ne ganze Strähne rausgezogen und vorher und hinterher viel mehr als sonst ausgekämmt...
Kämmbarkeit: Ganz gut..

Die letzte Wäsche ist 8 Tage her. So richtig nötig wars wohl nicht. Ich glaube, Samstag wars schlimmer als heute. Aber meine Standard-Stelle an den Schläfen war doch ein kleines Bisschen strähnig. Und da ich morgen spontan nen Zahnarzttermin bekommen habe... hab ich heute noch gewaschen.
Die Schaumbildung war mal wieder bombastisch, die neue Seife hat also bestanden und wird wohl in mein Standard-Repertoire übergehen.
Wenn ich nicht wirklich gebündelte Haare rausziehen würde, sondern die von unterschiedlichen Stellen vom Kopf kämen (den Eindruck hab ich aber nicht), würd ich wahrscheinlich nicht so beunruhigt sein. Nunja, ändern kann ich im Moment eh nix. Ich hoffe immernoch, dass es saisonal bedingt ist und sich demnächst gibt. Eine weitere Abnahme meines gefühlten ZU kann ich aber nicht bemerken. Reicht ja auch.
In einer Woche ist ein großer Stressfaktor vorbei, der mich momentan etwas mitnimmt, da kann ich mich dann wohl mal drum kümmern. Werde ja sehen, vielleicht liegts auch irgendwie mit am Stress oder ich bin übersensibel oder so.

Meine Mega Winter Wonder kam heut mit der Post an. Ich find sie toll und viel besser als die XL:

Bild Bild

Ein besseres Foto gibts vielleicht irgendwann, wenn das Licht wieder besser ist und meine Haare trocken. Das dauert aber noch. Ich weiß, beide Fotos sind nicht sooo super... :roll:
Goldhaar

#1145 Beitrag von Goldhaar »

Ich find die Mega passt super von der Größe her, bei der XL ist es etwas "Dutt frisst Flexi".

Zu dem Haarausfall habe ich aber auch keine Idee. An Eisenmangel kann es nicht liegen?
Meine Mutter ging wegen Eisenmangel zum Arzt, weil sie immer müde war und jetzt wurde festgestellt, dass sie fortgeschritten Hashimoto hat. Damit hat auch keiner gerechnet, aber nicht dass es doch ein gesundheitliches Problem ist, dass von allein nicht besser wird, wenn es massiv ist und schon lang anhält.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Niffindor

#1146 Beitrag von Niffindor »

Ich substituiere seit Jahren Eisen mit Tabletten auf Anraten eines Arztes. Im Juni war ich wegen was anderem zur Blutuntersuchung und da war die Schilddrüse wie das Eisen mit auf der Liste. War aber alles in Ordnung soweit. Außer leicht erhöhtes Cholesterin, das aber keine Problem darstellen sollte und eher nicht ernährungsbedingt sein kann, wenn es denn dann jetzt noch so hoch läge...
Keine Ahnung. Ich schiebs mal weiter auf den herbstlichen Fellwechsel, ich hab eh gerad keine Zeit und Nerven zum Arzt zu gehen...

Danke für die Größeneinschätzung, ich seh das ähnlich und habe auch gestern noch nen Flechtdutt damit gemacht, das passt prima. Da hätte ich mit XL wohl wenig Chancen...
Goldhaar

#1147 Beitrag von Goldhaar »

Gut, wenn das zeitnah abgecheckt ist, sollte es daran nicht liegen. Dann hoffen wir einfach, dass es bald besser wird, ich drück Dir die Daumen, Fellwechsel scheint ja nicht selten zu sein.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Niffindor

#1148 Beitrag von Niffindor »

Seifenwäsche die 48.:

Seife: selfmade BBC #4 (Ansätze), BBC #5 (Längen und komplett)

(30. Wäsche nach Filterwechsel)

Pre-Wash-Kur: 2EL Henna, 2EL SBC, 2 Spritzer Amla-Öl

Vorwäsche mit HM "Lucky Duck" Shampoo, um die Kur auch wirklich raus zu bekommen

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Super!
Haarverlust: es wird wieder weniger, glaube ich! \:D/
Kämmbarkeit: Noch nicht getestet

Die letzte Wäsche ist 11 Tage her. Ja, es war nötig, aber da ich (eigentlich) die letzten Tage nicht aus dem Haus musste, hab ich die Notwendigkeit einfach nicht gesehen. Ok, gestern musste ich dann doch kurz was erledigen, da hats dann Trockenshampoo tun müssen. Ging aber prima. Deshalb hats heute wahrscheinlich dann doch angefangen, unangenehm zu sein. Aber heute war Waschen eh in Planung.

Ich hoffe wirklich, mein Gefühl trügt mich nicht. Ich hab die Woche überhaupt nicht gezielt drauf geachtet und auch selten gekämmt :pfeif: Heute hatte ich erstaunlich wenig ausgefallene Haare beim Waschen und so im Kamm. Das darf gerne so bleiben, dann wars vermutlich wirklich jahreszeitbedingt.

Bis morgen hab ich noch super-Stress, danach entspannt sich das hoffentlich. Daher mach ich mal ohne Bilder hier und für heute Schluss, ich muss noch was fertig machen für die Uni...
annebonnie

#1149 Beitrag von annebonnie »

Hab übrigens am Montag meinen Milestone erreicht und durfte mir eeeendlich meine Belohnung abholen- deine Silky Grey :D
War so stolz, dass ich sogar mit ihr geschlafen hab, lol. Bin die ganze Zeit nur am Grabbeln :3 Hach. Rate mal, was ich am Sonntag anziehe :mrgreen:
Liebe Grüße und steck dich nicht bei all den Rotznasen und Grippeviren an!!

PS. Hatte im November auch HA zu verzeichnen... 'tis the season... :erstaunt:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Niffindor

#1150 Beitrag von Niffindor »

Ach, du auch? Ich hab am Montag auch was Großes abgeschlossen...

Hehe,freut mich,dass sie bei dir ein so liebevolles Heim gefun den hat... bei mir war sie ja nie sooo die erste Wahl... toll, dass sie jetzt die große weite Welt sehen kann! Ich freu mich schon auf Sonntag!
Niffindor

#1151 Beitrag von Niffindor »

Heute hab ich aus purer Faulheit meine Haare nur mit HM Shampoo gewaschen. Ob ich das Ergebnis mag, weiß ich noch nicht, denn sie sind noch nicht ganz trocken. Mein Haarausfall geht vmtl. zurück, soweit ich das aktuell sehe. Das ist natürlich sehr erfreulich.

Gestern war Stammtisch. Stammtisch ist für mich so ein Ding - ich freu mich auf dem Rückweg schon auf den im nächsten Monat. Man hat mir auf dem Stammtisch bestätigt (danke, Julianna Lion!), dass ich über Klassik schon raus bin! Ein kleines Stück zwar nur und mit den untersten Spitzen, aber erreicht hab ich die klassische Länge jetzt schon!!!

Damit ist mein letztes Ziel für 2014 erreicht: Klassische Länge zu Weihnachten!!!

Nun muss ich sehen, wie es weitergeht. Es würde mich ja tatsächlich mal interessieren, wie weit ich komme. Andererseits überlege ich, eventuell erstmal einen Schnitt einzubauen, um wieder ein wenig "Form" in die Matte zu bekommen. Keine Kante, ich mag mein V und eigentlich auch meine Stufe... Aber das Ganze nochmal in "ordentlich" oder so... bei Gelegenheit mach ich noch ein Foto. Leider schaff ich das inzwischen nicht mehr allein, weil ich keine Möglichkeit habe, die Kamera so aufzustellen, dass alles komplett drauf ist.
Zudem haben wir auch auf dem Stammtisch darüber gesprochen: Einige von uns haben jetzt Längen erreicht (ich auch), dass man sich auf die offenen Haare auf weichem Untergrund auch ab und an mal draufsetzt. Irgendwie nervt uns das alle. Vielleicht komm ich ja da drüber weg, weil ich EIGENTLICH echt gern ausprobieren würde, was meine Terminal Length ist und wie das aussieht...

Fotos haben wir auch gemacht, aber die habe ich noch nicht/noch nicht auf dem Rechner... maaal sehen...
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1152 Beitrag von Airemulp »

Hallo Niffindor, ich hab deine Mähne schon des öfteren begafft und war einfach sprachlos.. ich bin so ungefähr auf jedes Attribut deiner Haare ein wenig neidisch, Farbe, ZU, länge, Struktur *hach* Wunderwunderschön! Hier bleib ich! Nur der Fotos wegen ;)
Niffindor

#1153 Beitrag von Niffindor »

Hi Plumeria! Danke für das Kompliment des begaffens! ;) - Machs dir bequem und für Fotos kannst du in den nächsten 1-2 Wochen mal reinschauen, hier steht noch ein Längenbild und Schmuck an, der noch unterwegs ist :lol:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1154 Beitrag von Airemulp »

Woooowie so toll :) Ich werde da sein und staunen :D
Meerjungfrau

#1155 Beitrag von Meerjungfrau »

=D> Glückwunsch, dass du all deine Ziele für 2014 erreichen konntest! Ich freu mich auch schon auf Bilder :-) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Antworten