Der Helmutinerorden des St. Helmutius
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Der Helmutinerorden des St. Helmutius
Ob Directions Sünde sind, kommt auf die Haare an..... Das dumme ist nur, das ist ne Sünde mit Spätzünder..... wenn Du Pech hast, geht sie Jahre später hoch. Und das blöde ist, wenn man sich die Haare ruiniert, sindse zu kurz um vernünftig Ablässe reinzupfriemeln.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
+ 2 cm nach meiner deprimierenden Nullrunde im Oktober. 
1 000 000 Haare unser!

1 000 000 Haare unser!

-
- Haartyp: 1c-2b/Fii
- Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Danke für die Aufnahme in den Helmutiner-Orden und die Tipps/Anregungen! 
Destilliertes Wasser als Rinse habe ich noch nicht probiert, zumindest bei der aktuell begonnenen Seifen-Testphase reicht das, glaube ich, aber auch nicht. Immerhin konnte ich einer Bekannten nen Wasserfilter abschwatzen, denke mal, da muss ich die Rinse zumindest nicht _so_sauer dosieren. Oder vielleicht Rinse mit Filterwasser ausspülen..mal schauen.
Zwei Ablässe sind auch unterwegs
Einmal die Crimson Joy-Flexi, und die Roman Stone, beide in XL. Und meine erste ertauschte Ficcare
So, jetzt aber die Fakten.
Als haarfreundliches Schmuckstück weise ich meine Flexi vor, im gestrigen, zu dem Zeitpunkt leider schon etwas mitgenommenen Disc Bun.
http://i1371.photobucket.com/albums/ag3 ... 47f8c7.jpg
(Eigentlich habe ich es mit Photobucket verkleinert, in der Vorschau wird es mir, wenn ich es hier einbinde, trotzdem riesig angezeigt. Deshalb als Link)
Mein Hauptziel ist, eine schonende Methode zur Glättung meiner Haare, oder eine wirklich funktionierende Routine zum Hervorkitzeln, definieren, und vor Allem auch haltbar machen meiner Wellen zu finden, bei der sich meine Kopfhaut (das nächste Problem
) nicht beschwert.
Bei weicherem Wasser waren die Wellen im 2b-Bereich, aber nicht optimal definiert und haben sich sehr schnell ausgehangen. Quasi schon, wenn man sie streng angeguckt hat.
Seit meinem Umzug und den 41° dH habe ich vorm Ausgehen geglättet, weil sie sonst in meinen Augen furchtbar waren; in der alten Heimat sahen sie auch ohne Glätten zwischendurch mal ganz gut aus.
Ansonsten will ich wie gesagt auf PHF umsteigen, und natürlich Länge gewinnen.

Destilliertes Wasser als Rinse habe ich noch nicht probiert, zumindest bei der aktuell begonnenen Seifen-Testphase reicht das, glaube ich, aber auch nicht. Immerhin konnte ich einer Bekannten nen Wasserfilter abschwatzen, denke mal, da muss ich die Rinse zumindest nicht _so_sauer dosieren. Oder vielleicht Rinse mit Filterwasser ausspülen..mal schauen.
Zwei Ablässe sind auch unterwegs

So, jetzt aber die Fakten.
Als haarfreundliches Schmuckstück weise ich meine Flexi vor, im gestrigen, zu dem Zeitpunkt leider schon etwas mitgenommenen Disc Bun.
http://i1371.photobucket.com/albums/ag3 ... 47f8c7.jpg
(Eigentlich habe ich es mit Photobucket verkleinert, in der Vorschau wird es mir, wenn ich es hier einbinde, trotzdem riesig angezeigt. Deshalb als Link)
Mein Hauptziel ist, eine schonende Methode zur Glättung meiner Haare, oder eine wirklich funktionierende Routine zum Hervorkitzeln, definieren, und vor Allem auch haltbar machen meiner Wellen zu finden, bei der sich meine Kopfhaut (das nächste Problem

Bei weicherem Wasser waren die Wellen im 2b-Bereich, aber nicht optimal definiert und haben sich sehr schnell ausgehangen. Quasi schon, wenn man sie streng angeguckt hat.
Seit meinem Umzug und den 41° dH habe ich vorm Ausgehen geglättet, weil sie sonst in meinen Augen furchtbar waren; in der alten Heimat sahen sie auch ohne Glätten zwischendurch mal ganz gut aus.
Ansonsten will ich wie gesagt auf PHF umsteigen, und natürlich Länge gewinnen.
Heiliger Helmutius.... mein Weihnachtsgeschenk kam gestern und es ist sooo schön! Ich danke Dir und bin in der Kapelle. Haare unser zum Dank betend!
Dank Helmutius für den 2cm Zuwachs und dass ich dem Drang zu schneiden Widerstand.
Ich bin beim Dankgebet in der Kapelle!
Ich bin beim Dankgebet in der Kapelle!
- Silberfischchen
Wie issn das eigentlich mit der Schöpfungsgeschichte..... Helmutius hat das Langhaar nach seinem Bilde geschaffen. Oder?

Also an der Farbe muss ich noch bissl feilen. Aber eine gewisse Familienähnlichkeit ist nicht zu leugnen.

Also an der Farbe muss ich noch bissl feilen. Aber eine gewisse Familienähnlichkeit ist nicht zu leugnen.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Huhu 
ich bitte demütig um Aufnahme in den Orden
als Beweis für den haarschonenden Haarschmuck habe ich hier ein Foto von einem zerzausten Wickeldutt mit Flexi 

Mein Ziel sind Haare auf Hüftlänge in NHF mit einer annehmbaren Kante, das Zwischenziel wäre Taille
und meinen HG habe ich auch schon gefunden, glaube ich... hochüberfettete Seife und LOC. Hoffentlich bleibt das jetzt so *auf Holz klopf*
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht im Antragsfragebogen vergessen?

ich bitte demütig um Aufnahme in den Orden

Mein Ziel sind Haare auf Hüftlänge in NHF mit einer annehmbaren Kante, das Zwischenziel wäre Taille

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht im Antragsfragebogen vergessen?

Ein wildes Bisasam erscheint!
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heiliger Herlmutius, bitte vergib mir das Offen tragen gestern. Ich hab ja auch schon fleißig geölt und BWS benutzt dafür... Und bitte vergib mir auch den Haarneid!
*beten geht*
*beten geht*
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Ohhh ein fliegendes Fischli! Sehr kunstvoll!
Määäh hoffentlich ist Helmutius gnädig und lässt mir dann die directionisierten Haare nicht hochgehen...
*zur Kapelle rutsch*

Määäh hoffentlich ist Helmutius gnädig und lässt mir dann die directionisierten Haare nicht hochgehen...
*zur Kapelle rutsch*
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

- Amilithania
Danke lieber gnädiger Helmutius, dass Du mir endlich eine Pflegeoffenbarung zu Teil werden lässt... nie hat LOC bei mir geklappt, aber nun macht es kuschlig weiche Haare
Wenn es nicht zu vermessen ist, bitte mach noch, dass meine KH endlich ruhig ist

Wenn es nicht zu vermessen ist, bitte mach noch, dass meine KH endlich ruhig ist

Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Nächster Halt: Steiß
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Oh Helmutius, habe schon wieder Haarneid zu beichten...
Versuchung dein Name ist habioku...
Versuchung dein Name ist habioku...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...

Irgendwie verständlich bei dieser langen, glänzenden Mähne!
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
OOOOOOOOOOooooooooooooooooh, wie kannst du nur solche Links hier rein stellen?

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Schon echt gemein, uns so in Versuchung zu führen. Kardinäle, wie viele Haare unser für den Haarneid? *beschämt in die Kapelle schleich*
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
- Silberfischchen
Na, für alle, die in Versuchung sind, 10 Stück und für's Verlinken der Versuchung 10 extra... 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*