Loreal Pro Keratin Refill

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Loreal Pro Keratin Refill

#16 Beitrag von Niffindor »

Dann wäre es hilfreich, wenn du die Inhaltsstoffe
AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • ELAEIS GUINEENSIS OIL / PALM OIL • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • GLYCERIN • ISOPROPYL ALCOHOL • METHYLPARABEN • STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE • CITRIC ACID • LINALOOL • ARGININE • CHLORHEXIDINE DIHYDROCHLORIDE • GLUTAMIC ACID • HEXYL CINNAMAL • BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL • LIMONENE • BENZYL ALCOHOL • BENZYL SALICYLATE • SERINE • HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROTEIN • CITRONELLOL • 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL • EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT • PARFUM / FRAGRANCE. C54046/1.
mal in codecheck durchcheckst.

Was irgendwie merkwürdig vorkommt sind die ersten drei Stellen: Wasser, Cetearyl Alkohol und Palmöl. Glycerin ist auch weit vorn und ansonsten ist die Liste schon ziemlich lang...

Palmöl ist umwelttechnisch bzw. ethisch bedenklich, muss jeder selbst mit sich ausmachen.

Wasser ganz vorn... da kauft man ne ganze Menge Wasser für teures Geld, würd ich vermuten. Und Glycerin gilt als "Feuchtigkeitsspender" kann ja aber auch ein Build-up verursachen... Ich weiß nicht... Das ist wohl Geschmackssache.

Silikone seh ich auf den ersten Blick keine.

Mir wäre es a) viel zu teuer und b) muss ich Palmöl nicht haben, wenn ich schon auf die incis gucke. Da gibt es aus der "Natur-Ecke" bestimmt Dinge, die vielleicht nicht ganz so praktisch in einer Flasche zusammengemixt sind, aber genauso gut wirken könnten.

Zum Thema "Umgangston": Manche Leute können einfach nicht googlen, da hilft auch das mehrmalige Hinweisen nix. Manchmal schreibt man auch was falsch und bekommt nur Müll und manchmal steht man auch einfach aufm Schlauch.
Andererseits sind so Aussagen wie "wenn zitieren, dann richtig." total überflüssig und unfreundlich. Erstens, weil du tatsächlich nach dem Shampoo und dann später AUCH nach der Spülung fragst und zweitens weil hier niemand dein "Google-Gehilfe" ist und man auch nicht immer alles sofort erfasst, was man liest, speziell, wenn die Infos so "verstreut" sind.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Blondfee

#17 Beitrag von Blondfee »

So und um deine Frage noch abschliessend zu beantworten: Bei den Douglas INCIS seh ich auf den ersten Blick keine Silikone, dafür gleich zwei kationische Tenside; dazu findest du in der Suchfunktion einiges; die können dein Haar auf Dauer austrocknen. Und Palmöl steht ganz vorne, das sollte man wenn möglich vermeiden..! Auch Alkohol und Glycerin können auf Dauer austrocknen, das bedeutet dann dass du die Spülung einfach immer wieder nimmst und sie dir aber auf Dauer nicht viel bringt.

Wenn dir Keratin als Inhaltsstoff gefällt, dann mische dir doch ein Leave In damit, zum Beispiel nach Alba's Rezept
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Marieee

#18 Beitrag von Marieee »

vielen Dank für die letzten Beiden Antworten. Die waren mir sehr hilfreich. :)

(hätt ich mir von Anfang an gewünscht....)
1bMii
30.Dezember.2013: 44 cm
Ziel: 70 cm
Färbefrei seit 06.08.2013
Blondfee

#19 Beitrag von Blondfee »

Fürs nächste Mal: Die bekommst du auch von Anfang an wenn du da direkt die Inhaltsstoffe postest ;) Bei Google findet man die immer, und das nächste ist codecheck.info, da siehst du direkt die Erklärungen zu den Inhaltsstoffen (neue Sachen stehen da nur manchmal noch nicht)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
jayjay.

#20 Beitrag von jayjay. »

Und wieder so ein freundlicher Kommentar, hachja
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
jayjay.

#21 Beitrag von jayjay. »

jayjay. hat geschrieben:Und wieder so ein freundlicher Kommentar, hachja
Da ich nicht editieren kann:

Also ich denke wir sind hier alle sehr hilfsbereit und gehen freundlich miteinander um.
Da muss doch sowas nicht sein. Man kann auch nett nochmal auf Sachverhalte hinweisen und Smilies und Satzzeichen tragen auch viel zur Kommunikation bei ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#22 Beitrag von Donna Luna »

Marieee hat geschrieben:vielen Dank für die letzten Beiden Antworten. Die waren mir sehr hilfreich. :)

(hätt ich mir von Anfang an gewünscht....)
Marie, das ist ja kein Dienstleistungsunternehmen hier. Formuliere doch einfach deutlich und freundlich, wo du nicht weiterkommst, dann bekommst du in den allermeisten Fällen eine hilfreiche und freundliche Antwort.
milotica

#23 Beitrag von milotica »

Bei Codecheck.info steht bei Glycerin aber, dass es feuchtigkeitsbewahrend ist, wie kann es sein das es die Haare austrocknen kann?

Glycerin, Kosmetika
empfehlenswert
EINSATZ
Wirkstoff; wird für Naturkosmetika verwendet.
HERKUNFT
unterschiedlich
NUTZEN
feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend
QUELLE
ÖKO-TEST, Deutschland
* 2bM-Ciii * Länge: Mitte Rücken * NHF: Dunkelbraunschwarz, momentan Henna Mahagoni *
Italoperuanisches Dickkopfhaar
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#24 Beitrag von schnappstasse »

Warnungen bezüglich einer angeblich austrocknenden Wirkung beziehen sich ausschließlich auf sehr hohe Dosierungen ab 30 % (6) und beweist nur die Effektivität dieses Wirkstoffs – bei der oben empfohlenen Einsatzkonzentration unter 10 % (so die Fachliteratur) ist in keiner Weise eine Gefahr gegeben.
http://www.olionatura.de/_rohstoffe/
Bild
Antworten