mal in codecheck durchcheckst.AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • ELAEIS GUINEENSIS OIL / PALM OIL • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • GLYCERIN • ISOPROPYL ALCOHOL • METHYLPARABEN • STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE • CITRIC ACID • LINALOOL • ARGININE • CHLORHEXIDINE DIHYDROCHLORIDE • GLUTAMIC ACID • HEXYL CINNAMAL • BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL • LIMONENE • BENZYL ALCOHOL • BENZYL SALICYLATE • SERINE • HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROTEIN • CITRONELLOL • 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL • EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT • PARFUM / FRAGRANCE. C54046/1.
Was irgendwie merkwürdig vorkommt sind die ersten drei Stellen: Wasser, Cetearyl Alkohol und Palmöl. Glycerin ist auch weit vorn und ansonsten ist die Liste schon ziemlich lang...
Palmöl ist umwelttechnisch bzw. ethisch bedenklich, muss jeder selbst mit sich ausmachen.
Wasser ganz vorn... da kauft man ne ganze Menge Wasser für teures Geld, würd ich vermuten. Und Glycerin gilt als "Feuchtigkeitsspender" kann ja aber auch ein Build-up verursachen... Ich weiß nicht... Das ist wohl Geschmackssache.
Silikone seh ich auf den ersten Blick keine.
Mir wäre es a) viel zu teuer und b) muss ich Palmöl nicht haben, wenn ich schon auf die incis gucke. Da gibt es aus der "Natur-Ecke" bestimmt Dinge, die vielleicht nicht ganz so praktisch in einer Flasche zusammengemixt sind, aber genauso gut wirken könnten.
Zum Thema "Umgangston": Manche Leute können einfach nicht googlen, da hilft auch das mehrmalige Hinweisen nix. Manchmal schreibt man auch was falsch und bekommt nur Müll und manchmal steht man auch einfach aufm Schlauch.
Andererseits sind so Aussagen wie "wenn zitieren, dann richtig." total überflüssig und unfreundlich. Erstens, weil du tatsächlich nach dem Shampoo und dann später AUCH nach der Spülung fragst und zweitens weil hier niemand dein "Google-Gehilfe" ist und man auch nicht immer alles sofort erfasst, was man liest, speziell, wenn die Infos so "verstreut" sind.