MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: MammaMia97 will es klassisch

#346 Beitrag von Salzdrache »

Hi :) Sehr schöne Bilder hier wieder :)
Wie wäre es mit dem Brioche Bun für den Advebtskalender ? Finde ich auf jeden Fall eine prima Idee !
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#347 Beitrag von MammaMia97 »

Danke schonmal für die Anregungen, vielleicht such ich mir für morgen was davon raus :D

Mit dem Zitronenduft ist das so eine Sache, entweder man mag ihn, oder nicht. Aber bei mir verfliegt der sowieso wie alle anderen Düfte auch nach kurzer Zeit. Bei manchen Sachen eigentlich total schade :(
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
MammaMia97
Moderatorin

#348 Beitrag von MammaMia97 »

Heute das zweite Türchen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Es gab einen schrägen Holli, fotografiert bei den Steinpferden, die ihr vom Anfang des Projektes schon kennt, für die, die erst später dazu gekommen sind, in der Mitte der ersten Seite ;)

Bild

und nochmal von Nahem:

Bild
Ich hab keine Ahnung, warum das Foto jetzt so groß dargestellt wird, hoffe, das gibt sich noch. Skaliert isses nämlich :( Oder ist es bei euch normal groß?

Hoffe, sie gefällt euch!

Morgen gibts Vormittag den üblichen Flechtdutt, wegen der Schwimmbad-Ölkur, aber für Nachmittag, wenn die Haare dann trocken sind und in die Sportfriur müssen, hab ich schon eine Idee :mrgreen: Ihr werdet sehen ;)
Tante Edit merkt noch an, dass ja gestern Messtag war, die Haarlis haben im November 1,5 cm zurückgelegt, macht dann 101,5. Noch 8,5 cm bis zum Ziel!!! Hätte nie gedacht, dass das so schnell geht, und hoffe, dass das Turbowachstum so bleibt :D Beim nächsten Mondtermin fällt dann aber wieder ein halber cm, hab das Gefühl, dass die Kante schon wieder ein bisschen franselt.

Liebe Grüße,
MammaMia
Kaia

#349 Beitrag von Kaia »

Ist ja witzig, bei mir gab es heute auch einen schrägen Flechtzopf, nur keinen Holländer sondern einen Franzosen. :D
Deine Haare sind jetzt genauso lang wie meine einmal werden sollen. :)
OT: Ich finde deine Nägel sehr schön, sie sind so schön lang und weiß. Meine sind immer so gelb :(
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
MammaMia97
Moderatorin

#350 Beitrag von MammaMia97 »

Huch, danke! Eine Klassenkameradin hatte heute auch einen Franzosen, sogar in die gleiche Richtung geflochten wie ich :D Uns haben total viele gefragt, ob wir uns abgesprochen haben, vor allem, obwohl sie genau wissen, dass wir uns nicht leiden können ;)
Und danke fürs Kompliment, mag sie auch sehr gerne, leider wachsen sie total komisch um die Kurve... Sieht man auch ein bisschen auf dem Bild
Herbstgold

#351 Beitrag von Herbstgold »

Yay was geflochtenes, gefällt mir :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Elfenhaar

#352 Beitrag von Elfenhaar »

Ich find das voll süß mit dem Adventskalender :) Freu mich schon auf das nächste Türchen. Nur dumm, dass mein Handy irgendwie photobucketgehostete Bilder nicht mehr anzeigen will, blödes Gerät! Da muss ich jetzt halt extra an den Laptop und MammaMia-Bildle gucken :mrgreen:

Meine Eltern haben irgendwie auch viel Weihnachtsdeko, die aussieht wie deine. Weiß nicht, ob die auch erzgebirgisch ist :-k Muss mal fragen. Das schönste, das sie haben, ist ein kleines geschnitztes Reh, das in einer aufklappbaren Walnussschale steht :verliebt:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#353 Beitrag von Catara »

Dein schräger Holli ist ja auch wunderschön! :D
Ich bekomm meinen unten nicht richtig straff gezogen :roll:
Und deiner ist auch viel länger! :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
MammaMia97
Moderatorin

#354 Beitrag von MammaMia97 »

Danke für eure lieben Kommentare!
Herbstgold: Gibt heute wieder was Geflochtenes :D
Elfenhaar: Ich kann am Handy deine Bilder irgendwie auch nicht angucken... Und geh dann auch immer an den PC dafür ;) Frag doch mal nach wegen der Weihnachtssachen, bin gespannt!
Catara: Ich brauch auch immer mehrere Anläufe oder nen guten Tag um den richtig hinzubekommen, und der Pony schummelt sich da gerne mal raus, sieht man auch ein bisschen auf dem Foto ;)

Also, hier das dritte Türchen:
Es gibt zuerst meinen Ölversteckdutt von heute Vormittag, die Sportfrisur heb ich mir dann doch auf für einen Tag, an dem ich nicht zum Flechten/Ausprobieren/Knipsen komme. Hat auch, im Gegensatz zum Dutt überhaupt keinen spektakulären Hintergrund. Und der Dutt gefällt mir heute außergewöhnlich gut, er ist so schön rund und groß! Und dazu kommt noch, dass Sport heute ausgefallen ist (was ich zwei Minuten vor Unterrichtsbeginn erfahren habe :evil: Das heutige Bild hab ich in unserer Partnerschule gemacht, wo ich dreimal die Woche Unterricht habe. (Das von Montag übrigens auch ;)) Ich liieeebe diesen Gang :verliebt:

Bild
Schön glänzt der, nech? Wenn mans so sieht könnte man rund um die Uhr mit Öldutts rumlaufen :oops:

Bild

Leider sind die Farben nicht so toll, weil von hinten Tageslicht durch bunte Fenster fällt und der Gang selbst mit Kunstlicht beleuchtet wird, das hat die Kamera nicht ausgleichen können... Aber man erkennt ja was :D
LG, MammaMia
MammaMia97
Moderatorin

#355 Beitrag von MammaMia97 »

so, das vierte Türchen
Heute eine geduttete Fischgräte, geduttet deshalb, weil wir heute Chemie hatten und weil Fischgräten immer so extrem verfusseln bei mir. Eigentlich sollten es ja Fischgrät-Classics werden, aber ich hab das mit dem Festziehen nicht so drauf gehabt, gestern abend beim Üben hats geklappt... Vielleicht wirds ja nochmal, sind ja noch 20 Tage frei (bzw. 19, den Brioche Bun gibts dann an einem Wochenende mal, den muss ich nämlich parallel zum Video machen und morgens vor der Schule ist bei mir zuhause das Internet nicht an :D

Aufgenommen ist das Foto vor einem der tollsten Abidenkmäler unserer Schule, Abi 007 - die Lizenz zur Intelligenz :D Im Oberstufenaufenthaltsraum ;)

Bild

Dann nochmal eine Nahaufnahme:

Bild

Und hier der Zerfusselungsgrad nach einem ganzen Tag im Dutt:

Bild
Einen schönen Abend noch,
MammaMia97
Elfenhaar

#356 Beitrag von Elfenhaar »

Ui der Gang ist wirklich toll! (Und der Dutt selbstverständlich ebenfalls :mrgreen:)

Was machst du da auf dem James-Bond-Bild??? :gruebel:

Aaalso die Weihnachtsdekoration meiner Eltern ist aus dem Erzgebirge, sowohl das Reh in der Walnussschale als auch die Engelorchestersammlung meiner Mutter, die jährlich durch gezielte Weihnachtsgeschenke erweitert wird :) Vielleicht kann ich dir mal ein Bild zeigen.
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Firieth

#357 Beitrag von Firieth »

Toller Adventskalender!
Und bei deiner Haarfarbe erkennt man sogar die Frisur auf den Bildern...grummel, ich hab immer noch Probleme bei meinen dunklen Flusen die Struktur der Frisuren erkennbar zu machen...

Weihnachtsdeko fällt bei mir dieses Jahr sparsam aus, da ich ja gerade mit anderen Dingen beschäftigt bin - zumindest ein paar Holzfiguren und Sterne sind im Wohnzimmer verstreut. Muss aber alles ausser Reichweite sein, das Tisha (unsere alte kastrierte Hündin) so viel Hunger hat und sich sogar das Brennholz aus dem Ofenkorb klaut! Die macht vor nem Holztannenbaum auch ned halt. Ihr Sohn hat vor Jahren sogar den Hammel aus der Krippe (echte Südtiroler Schnitzarbeit) geklaut und zernagt.
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#358 Beitrag von Sila »

Super Idee, das mit dem Adventskalender :D ! Ich hab das letztes Jahr gemacht, aber dieses Jahr hab ich leider überhaupt keine Zeit dazu :? . Tolle Frisuren und kreative Hintergründe bis jetzt, ich freu mich auf mehr :gut: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin

#359 Beitrag von MammaMia97 »

Elfenhaar: Ich wusste nicht, wie ich mich sonst hätte hinstellen sollen. So ganz gerade undso erschien mir irgendwie doof :( Cool, dass sie sowas haben :) Ich finde die Sachen wie gesagt total schön :verliebt: Wär echt cool, wenn du mal Fotos schicken könntest :)
Firieth: Stimmt, eine gute Frage wie man Frisuren im dunklem Haar gut fotografiert bekommt... Kenn mich da leider überhaupt nicht aus und hab das Problem bei meiner Schwester auch jedesmal, und die sind ja auch nicht ganz schwarz...
Sila: Vielen lieben Dank fürs Kompliment. Werd mich natürlich auch weiterhin bemühen, was hinzubekommen :D

somit jetzt zum fünften Türchen!
Leider hatte ich heute keine wirkliche Zeit die Frisur über den Tag zu fotografieren, daher die Fotowand. Aber ich finde den Zerfusselungsgrad dafür, dass der Kater den Zopf schon bearbeitet hat, dass der schon Schal und Wollpullover den ganzen Tag mitgemacht hat, und das ganz ohne neu flechten, echt human. Der ist auf dem Foto etwa 13 Stunden alt :)

Also im Nacken siehts schon schlimm aus, aber sonst :mrgreen:

Bild

Bild
Und habt ihr auch schon schön brav die Stiefel geputzt? Ich noch nicht, aber gleich mach ichs :D

Bis morgen,

MammaMia97
Herbstgold

#360 Beitrag von Herbstgold »

:verliebt: Sooo schön!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life