Aglaia85 - mein steiniger Weg ins "Haaradies"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aglaia85

Re: Aglaia85 - mein steiniger Weg ins "Haaradies"

#46 Beitrag von Aglaia85 »

So, ich melde mich auch mal wieder zurück, weil es mal Neuigkeiten zu meiner Routine gibt. Da da Cream & Oil ja scheinbar im Handel nicht mehr erhältlich ist und ich mir auch keinen Vorrat über Amazon anlegen möchte (die Schränke sind voll genug), bin ich zu der kompletten Balea Seidenglanz-Serie mit Perle und Feige gewechselt. Die Haarmaske haben meine Haare ja schon seit dem Sommer sehr gut aufgenommen und nun teste ich noch Shampoo und Spülung dazu.
Ich hatte erst das Gliss Kur Oil Elixir versucht und davon leicht Schuppen bekommen- kenne ich so nicht von meiner Kopfhaut, also habe ich es sofort weggetan.
Bei diesen Balea Produkten ist auch noch der Vorteil, dass sie silikonfrei sind. Ich hätte ja nicht gedacht, dass meine Haare silikonfrei können, aber auch dan Lenchens Überzeugungskraft habe ich es versucht und erziele wirklich super Ergebnisse. Die Haare sind leicht glänzend und super handelbar, auch die Wellen nach dem anfönen fallen ganz toll und haben noch am nächsten Morgen Volumen.
Die kaputten Teile der Längen bearbeite ich weiterhin mit Seidenprotein und Balea Feuchtigkeitshaarmilch. In der Milch ist Silikon, das brauche ich aber auch weiterhin um diese letzten kaputten cm vor Bruch zu schützen. Auch das Öl ist noch Hoch im Kurs.

Habe meine Haare vor einiger Zeit vorne abgestuft und bei der Gelegenheit in der Länge auch wieder leicht reduziert. Aus diesem Grund war ich mega überrascht, dass ich heute nach dem Waschen 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen konnte :shock:
Am 03.10. waren es 60cm und seitdem habe ich 2 Mal die Gesamtlänge leicht gekürzt. Mein Haarwachstum ist also recht gut, was mich echt happy macht :)
Stand 07/2014: Typ- 2c/3a, Länge- oberer Rücken, Farbe- dunkelbraun
Ziel: volles, gesundes Haar in BSL
Valli

#47 Beitrag von Valli »

Hey, das hört sich ja gut an. Bist dann also auf dem Weg zu einer Routine oder?
Und ich bin natürlich auch für Bilder! :)
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Lenchen204

#48 Beitrag von Lenchen204 »

Bilder :pfeif: falls das dein Terminkalender zulässt!

:knuddel:

P.S. das Shampoo, die Spülung und die Kur duften sooo mega!!!! *reinleg*
Habs ja jetzt auch zuhause :oops: wegen dir!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Antworten