@lasiddhartha: Kuren mach ich grundsätzlich vorher. Danach nur Kräuter wegen der adstringierenden Wirkung auf die Haarstruktur (Zapfen schliessen sich). Kuren nach der Wäsche belastet mein feines Haar viel zu sehr. Condi ebenso.
Durch das Entfetten aufgrund der Wäsche nimmt man Kopfhaut und Haar den nötigen Schutz. Das ist wie mit dem Säureschutzmantel der Haut. Daher denk ich, es ist wichtig, sowohl Haar als auch Kopfhaut danach wieder genug Pflegestoffe zuzuführen. Je öfter man den Schutz klaut, desto mehr Pflege brauchts wohl. Wenn Du das Gefühl hast, es fallen zu viele aus oder sie sitzen zu locker, würde ich speziell die Kopfhaut pflegen. Das ist ja die Haarfabrik

Grad nach den Waschnüssen fehlt ihr vielleicht was. Matas Haarwuchsöl pflegt auch sehr gut, Jojoba ist eh toll für die Kopfhaut, lässt sich superzart verteilen und auftragen. Mata hats sehr ausführlich beschrieben, wie sie das macht.
@Thema Haarausfall: dicke Haare sehen gleich viel mehr aus in der Hand, lange ebenso. Und wer mehr Haare hat, verliert auch mehr. Da hilft wohl nur zählen
Und nein, ich verzichte auch nicht aufs Offentragen zwischendurch.