Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Garnier Schadenlöscher Condi zieht Farbe ohne ende. Ich weiß, böse Silikone. Aber das hat bei mir neben Strähnen und B4 am meisten gebracht. (Hab den aber auch nur zum Farbe ziehen benutzt und noch extra gepflegt.)
Auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen. Der Anfang ist am schlimmsten.
Auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen. Der Anfang ist am schlimmsten.
- Gänseblume
Guten Morgäään
morgen bin ich fünf Monate färbefrei. Nach wie vor wünschte ich, es würde schneller gehen mit dem Herauswachsen lassen. Nach wie vor kann ich meine Haarfarbe noch nicht definieren. Die Haarqualität ist nicht mit den Färbeleichen vergleichbar, das ist auf jeden Fall sehr positiv! Die Färberei an sich (der Aufwand und die Kosten) vermisse ich nicht. Ich freue mich allerdings, wenn ich mal bem Ohr lande, was noch ein wenig dauern wird. Ich habe auch das Gefühl, dass ich seit ich nicht mehr färbe deutlich mehr Haare bzw lauter neue Babyhaare habe, sieht noch nicht toll aus, aber wenn die lang werden - spitze! Meine Silberlinge - naja da kann ich noch nicht viel dazu sagen....
Hier noch ein Schnappschuss, da sieht die Farbe an sich sehr bescheiden aus
mal sehen wie es im Frühling sein wird

Peavy, dir viel Durchhaltevermögen weiterhin. Denk einfach an die guten bevorstehenden Dinge ohne Haare färben. Ich glaub wenn man ein Jahr überstanden hat, geht das von ganz alleine
wir schaffen das
liebe Grüsse, Gänseblume

morgen bin ich fünf Monate färbefrei. Nach wie vor wünschte ich, es würde schneller gehen mit dem Herauswachsen lassen. Nach wie vor kann ich meine Haarfarbe noch nicht definieren. Die Haarqualität ist nicht mit den Färbeleichen vergleichbar, das ist auf jeden Fall sehr positiv! Die Färberei an sich (der Aufwand und die Kosten) vermisse ich nicht. Ich freue mich allerdings, wenn ich mal bem Ohr lande, was noch ein wenig dauern wird. Ich habe auch das Gefühl, dass ich seit ich nicht mehr färbe deutlich mehr Haare bzw lauter neue Babyhaare habe, sieht noch nicht toll aus, aber wenn die lang werden - spitze! Meine Silberlinge - naja da kann ich noch nicht viel dazu sagen....
Hier noch ein Schnappschuss, da sieht die Farbe an sich sehr bescheiden aus

Peavy, dir viel Durchhaltevermögen weiterhin. Denk einfach an die guten bevorstehenden Dinge ohne Haare färben. Ich glaub wenn man ein Jahr überstanden hat, geht das von ganz alleine

liebe Grüsse, Gänseblume
@LarissaLuna: Danke für dem Tipp mit dem Sili Condi, vielleicht werde ich das auch mal versuchen. In den nächsten Wochen stehen erstmal noch weitere Vitamin-C-Kuren und Elumen Return Anwendungen an. Danke für die lieben Worte 
@Gänseblume: Das sieht schon toll aus
Oh ja, das glaube ich auch, aber bis dahin ist es ein hartes Stück Arbeit. Wir schaffen das! Danke auch dir für deine aufmunternden Worte 

@Gänseblume: Das sieht schon toll aus

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
- wuschelwelle
Schon getönt?Zamoniah hat geschrieben:Könnte man eigentlich für den Übergang (die ersten 10cm) den Ansatz mit Directions o.ä. tönen? In meinem Fall müsste das ein dunkles rot/braun sein, damit man den aschblonden Ansatz zum Henna nicht so krass sieht. Oder bleibt da auch ein Farbstich zurück?
Ob sich das rauswäscht, kommt auf die NHF an, denke ich. Jede warme Tönung hat sich bei mir zu nem Rotstich verwaschen, der rauswachsen muss. Den Kalt/Warm-Kontrast wird man echt schlecht los. Die andere Variante wäre eine aschigere Farbe über dem Henna.
Ich lass seit Februar wieder rauswachsen und ignorier den Kontrast. Sieht man bei Kunstlicht und/oder Blitz auch irgendwie gar nicht. Davor war ich auch schonmal ziemlich weit, aber dann fand ichs doch wieder zu langweilig

Da ich jetzt besser pflege, hadere ich wesentlich weniger häufig damit. Und je länger der NHF-Teil wird, desto besser wirds. Trotzdem denk ich manchmal, alle anderen hier sind mit schöneren NHFs gesegnet

2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
@wuschelwelle: Ne, ich hab noch nicht getönt. Da meine Haare momentan etwas schleichend wachsen ist der Ansatz erst ca. 2cm rausgewachsen (letztes mal hab ich am 25.10.14 gefärbt). Das kann ich noch vertreten als "ach, jo, der Ansatz sieht aus, als sollte man den bald mal färben, aber noch geht's" (das könnte zumindest andere denken). Im neuen Jahr werde ich mir mal Gedanken darüber machen, wie ich das handhaben will.
Ich dachte auch immer, dass meine NHF langweilig war, wuschelwelle! Erst als ich sie überfärbt hab, wurde mir klar, wie gut sie zu mir passte. Also mach dir nichts draus, irgendwann wirst du deine NHF zu schätzen wissen
Und außerdem haben sie (zumindest sieht das auf den Fotos so aus) einen unglaublich schönen Glanz und sehen richtig gesund aus! Im Frühling kommt vielleicht auch nochmal ein bisschen was "Aufregendes" in die Haarfarbe (aka weathering) 
Ich dachte auch immer, dass meine NHF langweilig war, wuschelwelle! Erst als ich sie überfärbt hab, wurde mir klar, wie gut sie zu mir passte. Also mach dir nichts draus, irgendwann wirst du deine NHF zu schätzen wissen

Also hier mal das was ich meistens sehe ( was mich dann auch manchmal nervt)

Und das was die anderen wahrscheinlich meistens draußen sehen

Wenn die ersten 10 cm wirklich da sind, wird es viel viel leichter. Der Neuwuchs ist so schön weich
auch wenn mich der Übergang und manchmal auch die Farbe nervt... Ich kann es kaum erwarten bis mein ganzer Kopf so weich ist.
Das trimmen hilft mir auch zwischendurch
wenn mal 1-2 Zentimeter der Blondierleichen wegfällt

Und das was die anderen wahrscheinlich meistens draußen sehen

Wenn die ersten 10 cm wirklich da sind, wird es viel viel leichter. Der Neuwuchs ist so schön weich

Das trimmen hilft mir auch zwischendurch

2b M ii - NHF Goldblond
Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)
auf zur NHF seit 02.2014
Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)
auf zur NHF seit 02.2014

Hallo 
Ich möchte auch gerne meine NHF rauswachsen lassen. Das Ziel hatte ich schon häufiger (ich färbe seit mehreren Jahren mit Henna), aber ich habe dann immer nach ein paar Monaten abgebrochen, weil mich der Ansatz so gestört hat. Jetzt starte ich also nochmal einen neuen Anlauf und hoffe, dass ich diesmal dranbleibe. Ich hatte so die Hoffnung, dass ich ein bisschen motivierter bei der Sache bleibe, wenn ich hier mitmache
Mein Plan war eigentlich, die Sache diesmal ein bisschen organisierter anzugehen. Also, erst versuchen möglichst viel Farbe zu ziehen, und dann mit einer Farbe, die meiner NHF näher ist, drüberzugehen. Da ich von Natur aus überhaupt keinen Rotstich habe, sieht mein Ansatz neben dem Henna sonst einfach furchtbar grau aus. Ich hatte die Hoffnung, diesen Effekt durch braunes Drüberfärben ein wenig zu senken, auch wenn der Ansatz natürlich immer sichtbar bleibt. Jetzt habe ich bei den letzten Haarfärbeaktionen also statt dem roten Henna ein Braun genommen, da meine NHF auch hell bis mittelbraun ist (soweit ich das gerade beurteilen kann - ich sehe es ja nicht wirklich). Allerdings - bringt das absolut rein garnichts
Selbst nach mehrfachem Färben ist die Farbe exakt gleich wie vor Monaten, strahlend rot und nicht mal ansatzweise gedämmt
Hat jemand von euch auch mit Henna gefärbt und das versucht zu überdecken? Kann man denn über Henna gar nicht mehr sinnvoll drüberfärben? Bzw. hat vielleicht jemand einen Tipp, mit welcher pflanzlichen (!) Farbe ich es noch probieren könnte, mit der es vielleicht besser geht?

Ich möchte auch gerne meine NHF rauswachsen lassen. Das Ziel hatte ich schon häufiger (ich färbe seit mehreren Jahren mit Henna), aber ich habe dann immer nach ein paar Monaten abgebrochen, weil mich der Ansatz so gestört hat. Jetzt starte ich also nochmal einen neuen Anlauf und hoffe, dass ich diesmal dranbleibe. Ich hatte so die Hoffnung, dass ich ein bisschen motivierter bei der Sache bleibe, wenn ich hier mitmache

Mein Plan war eigentlich, die Sache diesmal ein bisschen organisierter anzugehen. Also, erst versuchen möglichst viel Farbe zu ziehen, und dann mit einer Farbe, die meiner NHF näher ist, drüberzugehen. Da ich von Natur aus überhaupt keinen Rotstich habe, sieht mein Ansatz neben dem Henna sonst einfach furchtbar grau aus. Ich hatte die Hoffnung, diesen Effekt durch braunes Drüberfärben ein wenig zu senken, auch wenn der Ansatz natürlich immer sichtbar bleibt. Jetzt habe ich bei den letzten Haarfärbeaktionen also statt dem roten Henna ein Braun genommen, da meine NHF auch hell bis mittelbraun ist (soweit ich das gerade beurteilen kann - ich sehe es ja nicht wirklich). Allerdings - bringt das absolut rein garnichts

Hat jemand von euch auch mit Henna gefärbt und das versucht zu überdecken? Kann man denn über Henna gar nicht mehr sinnvoll drüberfärben? Bzw. hat vielleicht jemand einen Tipp, mit welcher pflanzlichen (!) Farbe ich es noch probieren könnte, mit der es vielleicht besser geht?
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
- Tomatensalat
da ich kein PP habe, es manche aber dennoch interessiert, packe ich mein Rauswachs-Update mal hier hin:
Ich habe mich heute wieder blond strähnen lassen. Meine Haare sind nach dem Radikalschnitt jetzt auf Schlüsselbeilänge, mein Henna fängt ca. am Kinn an.
Zuerst hat der Friseur eine Art Blondierwäsche im Henna-Teil gemacht, wodurch die Haare deutlich heller wurden, das rot aber weiterhin drin blieb. Nur eben heller.
Heute hat er dann mittels Painting blonde Strähnen durch das ganze Haar gezogen, sich aber vor allem auf das Henna konzentriert. Fazit: Der Übergang ist sehr schön geworden. Zwar ist der Untere Teil noch deutlich rötlicher, aber durch die Strähnenoptik, sieht der Henna Teil nichtmehr so aus wie ein Farbhelm, sondern viel natürlicher. Zudem habe ich gemerk, wie gut mir blond im Vergleich zu rot steht. Warum habe ich das Strähnen damals nochmal aufgehört?
Ich will niemanden zum Färben überreden. Das ist genau das falsche in diesem Thread, aber solltet ihr euch nur noch hässlich fühlen (so wars bei mir wegen der schrecklichen Farbe), würde ich euch zu einem Besuch bei einem Friseur raten. Der kann euch den Übergang sicher netter gestalten. Ich musste allerdings erst bei 3 Friseuren abgewiesen werden, bis der vierte sich ans Henna gewagt hat...
Fotos bekomme ich bei dem grauen Wetter heute nicht hin, ohne dass alles extrem kühl aussieht. Das ist ja nicht Sinn der sache, wenn das Rot weggegraut wird auf dem Foto...
Ich habe mich heute wieder blond strähnen lassen. Meine Haare sind nach dem Radikalschnitt jetzt auf Schlüsselbeilänge, mein Henna fängt ca. am Kinn an.
Zuerst hat der Friseur eine Art Blondierwäsche im Henna-Teil gemacht, wodurch die Haare deutlich heller wurden, das rot aber weiterhin drin blieb. Nur eben heller.
Heute hat er dann mittels Painting blonde Strähnen durch das ganze Haar gezogen, sich aber vor allem auf das Henna konzentriert. Fazit: Der Übergang ist sehr schön geworden. Zwar ist der Untere Teil noch deutlich rötlicher, aber durch die Strähnenoptik, sieht der Henna Teil nichtmehr so aus wie ein Farbhelm, sondern viel natürlicher. Zudem habe ich gemerk, wie gut mir blond im Vergleich zu rot steht. Warum habe ich das Strähnen damals nochmal aufgehört?

Ich will niemanden zum Färben überreden. Das ist genau das falsche in diesem Thread, aber solltet ihr euch nur noch hässlich fühlen (so wars bei mir wegen der schrecklichen Farbe), würde ich euch zu einem Besuch bei einem Friseur raten. Der kann euch den Übergang sicher netter gestalten. Ich musste allerdings erst bei 3 Friseuren abgewiesen werden, bis der vierte sich ans Henna gewagt hat...
Fotos bekomme ich bei dem grauen Wetter heute nicht hin, ohne dass alles extrem kühl aussieht. Das ist ja nicht Sinn der sache, wenn das Rot weggegraut wird auf dem Foto...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Ich freue mich, mal wieder ein Update von.Die zu bekommen. 

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Wenn ich Euch nicht hätte würde ich schon längst wieder übern Farbtopf hängen.
Ich kriege immer wieder komische Ansagen von meinen Kolleginnen zwischen Zweifel,Anerkennung und weiß ich nicht.
Die Fragezeichen kann man direkt über den Kopf sehen.
Der Witz ist,das ich selber meine Haarfarbe nicht beschreiben kann bei dem ganzen Mischmasch der da wächst.
Strähnen färben ist keine Lösung.
Angleichen ist auch keine Lösung.
So wie die Natur kann nämlich keiner.
Man ist für den Moment happy,und 2 Monate später denkt man hätte ich doch nicht....
Bis ich 30 Jahre alt war,hab ich nicht gefärbt(bei 7 verschiedenen Haarfarben auf dem Kopf)
Dann wollte ich etwas angleichen.
Nach 15 Jahren färben....
jetzt der Versuch zur Natur zurück.
Mal sehen....es sind noch Haarfarben dazu gekommen.
Wuschelwelle,Deine Haarfarbe ist schön!
Latami,Deine Farbe sieht wirklich natürlich aus.Wie sonnengebleicht am Strand.
Mir gefällts!
Ich kriege immer wieder komische Ansagen von meinen Kolleginnen zwischen Zweifel,Anerkennung und weiß ich nicht.
Die Fragezeichen kann man direkt über den Kopf sehen.
Der Witz ist,das ich selber meine Haarfarbe nicht beschreiben kann bei dem ganzen Mischmasch der da wächst.
Strähnen färben ist keine Lösung.
Angleichen ist auch keine Lösung.
So wie die Natur kann nämlich keiner.
Man ist für den Moment happy,und 2 Monate später denkt man hätte ich doch nicht....
Bis ich 30 Jahre alt war,hab ich nicht gefärbt(bei 7 verschiedenen Haarfarben auf dem Kopf)
Dann wollte ich etwas angleichen.
Nach 15 Jahren färben....
jetzt der Versuch zur Natur zurück.
Mal sehen....es sind noch Haarfarben dazu gekommen.
Wuschelwelle,Deine Haarfarbe ist schön!
Latami,Deine Farbe sieht wirklich natürlich aus.Wie sonnengebleicht am Strand.
Mir gefällts!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Bei mir läufts im Moment auch ganz gut, obwohl ich den tollen Qualitätsunterschied, von dem hier so viele sprechen, noch nicht wirklich wahrnehme. Da ich meinen Ansatz aber auch nicht richtig sehe, kann ich auch gar nicht sagen, wie weit er schon ist. Mal sehen, was sich da noch alles tut, aber immerhin bin ich jetzt schon knappe acht Monate färbefrei und ich vermiss es gar nicht, das stinkende Färbezeugs und die Badputzaktionen nach dem Färben *g*
Mekarie: Leider hab ich keine Henna-Tipps für dich, ich hab immer nur chemisch gefärbt ...
Mekarie: Leider hab ich keine Henna-Tipps für dich, ich hab immer nur chemisch gefärbt ...
Durchhalten,Mädels,durchhalten!! Gemeinsam sind wir stark und packen das
Ich habe nach der Honig/Zimt/Zitronen/Condipackung von gestern heute morgen dann so eine Farbverteilung auf dem Kopf...

ordentlich von dem Färbeblond rausgegangen,habe ich beim Kunstlicht gestern so nicht gesehn
Von hinten geht´s noch..

Aber hömma, wäre blöd da jetzt mit Farbe ranzugehn.Die paar cm-chen schaff ich auch noch am Kopf
Kostet halt Nerven,grad im Kundenverkehr und auf dem Dorf.
Und überhaupt - von welchem Planeten komme ich wohl?? Bei so vielen Antennen auf dem Haupt..

Ich habe nach der Honig/Zimt/Zitronen/Condipackung von gestern heute morgen dann so eine Farbverteilung auf dem Kopf...

ordentlich von dem Färbeblond rausgegangen,habe ich beim Kunstlicht gestern so nicht gesehn

Von hinten geht´s noch..

Aber hömma, wäre blöd da jetzt mit Farbe ranzugehn.Die paar cm-chen schaff ich auch noch am Kopf

Kostet halt Nerven,grad im Kundenverkehr und auf dem Dorf.
Und überhaupt - von welchem Planeten komme ich wohl?? Bei so vielen Antennen auf dem Haupt..
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille! letze Messung im Feb.2018
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille! letze Messung im Feb.2018
Tomatensalat, das ist ja schön, dass das bei dir so gut geklappt hat 
Ich habe hier ja auch so einen Hennafall, mit dem ich nicht weiß was ich machen soll (wobei ich nicht auf blond, sondern braun will). Vielleicht sollte ich doch auch mal einen Friseur fragen, aber ich stehe denen mittlerweile ein bisschen skeptisch gegenüber. Ich habe immer die Horrorvision, mit so verschandelter Frisur aus dem Laden zu gehen, dass ich anschließend meine so mühsam gezüchteten Haare opfern muss
Aber vielleicht übertreibe ich da auch ein bisschen. Vielleicht könnte ich zumindest mal beim Friseur Rat einholen, was ich denn für Möglichkeiten zum Angleichen habe...

Ich habe hier ja auch so einen Hennafall, mit dem ich nicht weiß was ich machen soll (wobei ich nicht auf blond, sondern braun will). Vielleicht sollte ich doch auch mal einen Friseur fragen, aber ich stehe denen mittlerweile ein bisschen skeptisch gegenüber. Ich habe immer die Horrorvision, mit so verschandelter Frisur aus dem Laden zu gehen, dass ich anschließend meine so mühsam gezüchteten Haare opfern muss

Aber vielleicht übertreibe ich da auch ein bisschen. Vielleicht könnte ich zumindest mal beim Friseur Rat einholen, was ich denn für Möglichkeiten zum Angleichen habe...
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Ellisecke,Klasse!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund