[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aeardis

Re: Flexi8

#14791 Beitrag von Aeardis »

meine flexis vom black friday wurden heute zugestellt (innerhalb usa).
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Anna-Mira

#14792 Beitrag von Anna-Mira »

Ich kann das nicht so recht glauben, denn ich hab einmal 2 Flexis bestellt und danach 3, alles LZ Nummern und definitiv Briefsendung (wenn wir vom Format ausgehen))
1bFii 5,5; 56 S³

Midwinter

#14793 Beitrag von Midwinter »

das hängt nicht vom Format ab. Wie auch hier schwere Sachen mehr Porto kosten auch wenn sie in den gleichen Umschlag passen. Und 10 Flexis in XS nehmen nicht mehr Platz weg als evtl. 1-2 normale XL, wiegen dafür aber mehr. Im Speditionsgeschäft wird auch das Volumen der Sendung berechnet.

wenn du z.b. einen haufen Styropor verschickst ist das zwar extrem leicht, nimmt dem LKW Fahrer aber unter Umständen trotzdem den ganzen Platz weg und er muss noch mal fahren was noch mal Benzin kostet etc.

Verpackung wird immer so klein gehalten wie es geht.

Da gibt's zig verschiedene Merkmale

oder als bsp. Habe letztens einen Brief versendet. Musste anstatt 60ct auch 1€ bezahlen weil zu schwer, vom Format aber normaler Briefumschlag
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Ceniza

#14794 Beitrag von Ceniza »

Kann es sein, dass LZ sowas wie ein einschreiben ist? Ich hatte eine mit LZ nummer, da steht "delivery confirmation international". Die war ein Ersatz für eine verloren gegangene Sendung, also dachte ich sie schicken den Ersatz halt per Einschreiben damit sie wissen dass es angekommen ist.

Ich hab heute meine Bestellung von Anfang November ausgelöst :D Ist mit Zoll bei uns in der Postfiliale gelandet, also musste ich nicht zum Zollamt obwohl keine Rechnung dran war. Fotos gibts erst wenns mal wieder hell wird ;)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Midwinter

#14795 Beitrag von Midwinter »

Hier stehts. LZ ist kein Einschreiben. Die Nummern werden vom Versandprogramm vergeben und das berechnet das eben nach Kriterien wie Größe, Gewicht, abmaße etc. Wenn die Maße zwar die eines Umschlages sind, das Gewicht aber über den vorgegebenen Kriterien von USPS merkt dass das Programm. Ist bei uns genau das selbe. Wenn ein Minikarton eben sackschwer ist krieg ich den trotzdem mit dem einen nicht raus weil der ne Gewichtsgrenze hat.

http://www.ebay.de/gds/Versandarten-und ... 572/g.html
FringillaVigo

#14796 Beitrag von FringillaVigo »

Aha, also kann man LN einfach weniger weit verfolgen als LZ?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Anna-Mira

#14797 Beitrag von Anna-Mira »

also LZ heißt schwerer bzw. über bestimmte Gewichtsgrenze?
Trotzdem noch Skeptisch, denn ich habe einmal Mini und S bestellt, das ist ja nun nicht viel Gewicht und trotzdem LZ erhalten
1bFii 5,5; 56 S³

Midwinter

#14798 Beitrag von Midwinter »

Ich vermute mal ins blaue das die einfach denken das Briefe zu tracken relativ sinnfrei ist, vor allem international. LZ gehört dann mit Warensendungen zusammen und da wird's dann weitergegeben.

Der Versender, Spediteur, Transporteur kann aber alles tracken. Die Infos bekommt man halt als Endkunde nur nicht.

@ Anna-Mira

evtl. anderes Material, anderes CP, CP mit Dangle, CP mit mehr Steinen die was wiegen und so weiter. Müsste man nachwiegen. Ich kenne zwar die Gewichtsgrenzen von USPS nicht aber die von unseren deutschen Kurierdiensten. Von dem her weiß ich das es so etwas gibt. Wenn wir hier nur 50gr drüber gehen gibts schon ne Meldung und da die Sendungen alle beim Eingang ins Depot nachgewogen werden (wirklich ALLE, auch der kleinste Brief) gibts dann gemecker. Muss man eben die nächste Serviceart nehmen wenn es aus irgend einem Grund mit der anderen nicht geht. Vermute das wird eben das sein was unterscheidet ob es LZ oder LN ist. Dazu müsste man halt aber wissen was die Kriterien von USPS sind.
Zuletzt geändert von Karalena am 03.12.2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#14799 Beitrag von woelfchen83 »

Stimmt, in der Poststelle musste auch jeder einzelne Brief gewogen werden um ihn korrekt zu frankieren. Und Umschläge dürfen auch eine gewisse Dicke nicht überschreiten, sonst rutschen sie in die nächste Kategorie oder müssen sogar als Päckchen versendet werden.
Bild
Ceniza

#14800 Beitrag von Ceniza »

Also ich hab dieselbe Sendung einmal mit LN und einmal mit LZ gehabt. LN ist nie angekommen, deswegen wurden wirklich dieselben Flexis ein zweites Mal verschickt. Kann also nicht nur vom Gewicht abhängen.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Midwinter

#14801 Beitrag von Midwinter »

Ja, man kann als Versender die Kategorie auswählen die man versenden will. Aber es ist ja Unsinn die teurere zu nehmen wenn es nicht nötig ist. Teurer versenden kannst du immer, auch wenn du unter den Grenzen bist. Du kannst ja auch wählen ob 24h Laufzeit, Samstags etc. Aber da teurer nimmt man normal das Standart. Wenn du aber drüber bist lässt das Programm dich das andere auch gar nicht mehr auswählen. Dann musst du eh das eine nehmen. Wenn du drunter bist kannst du upgraden.

Du kannst ja beim auschecken auch auswählen ob du die teurere oder billigere Versandart magst. Je nach dem lassen die einfach das Label raus.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#14802 Beitrag von Sally78 »

(kurz OT) Von Six gibt es passenden Schmuck zur Winter Wonder:

Bild
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft