Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Amilithania
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Ich mag die Flexi... an diese Metall-Lesezeichen hatte ich auch schonmal gedacht als Flake-Stäbe...
Darf ich dich fragen, wo Du die Perle fürs CP her hast?
Darf ich dich fragen, wo Du die Perle fürs CP her hast?
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Nächster Halt: Steiß
Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau... es war eine der ersten Perlen, die ich mir gekauft habe, als ich mit Haarschmuck anfing. Sie hat hinten oben und unten so (recht kleine) Tunnel, wo man den Draht durchschieben kann, er trifft sich in der Mitte also gar nicht, auch wenn es so aussieht 
Ich habe sie aber wahrscheinlich von eBay, da hab ich Anfangs mein Randommaterial gekauft.
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie man solche Perlen nennt, ich hätte nämlich auch gern mehr davon, ich hab nur diese in Rot und auch nur ganz wenige.
Ich geh aber bei Gelegenheit mal auf Jagd danach, wenn ich sie finde, sag ich dir Bescheid
Vielen Dank Athelas
Das mit dem Magneten finde ich auch noch Ausbaufähig, dem geh ich auf jeden Fall nochmal nach.
Den Gedanken hatte ich schon ganz zu Anfang, aber manchmal dauert es eeeewig bis ich etwas umsetze, weil ich immer so viele Ideen gleichzeitig verfolge - schlimm!
Mit einer neutralen Farbe zum Magneten hin, z. Bsp. Silber, kann man so mit einem einzigen, schön geschliffenen Stab ganz viele Farben dran hängen, immer passend zur Kleidung.
Und die 10er Stäbe mit der Rundung hinten und dem Piercing gefallen mir richtig gut.
Mit Draht durch gefiel mir der Stab aber nicht - zerkratzt auch den Stab ums Loch herum.
Mit Band war auch nichts, der Knoten war nicht schön zu verbergen.
Geperlt gefiel mir am besten, ausserdem braucht man dafür kein Werkzeug ausser Nadel und (Spezial-)Faden, ist also leicht umsetzbar
Die Rundung am Stab hinten habe ich übrigens nicht selber gemacht, die so gleichmässig hinzubekommen würde bei mir eeewig dauern, deshalb habe ich das meinem (Haarschmuck-) Herrn und Meister überlassen

Ich habe sie aber wahrscheinlich von eBay, da hab ich Anfangs mein Randommaterial gekauft.
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie man solche Perlen nennt, ich hätte nämlich auch gern mehr davon, ich hab nur diese in Rot und auch nur ganz wenige.
Ich geh aber bei Gelegenheit mal auf Jagd danach, wenn ich sie finde, sag ich dir Bescheid

Vielen Dank Athelas

Das mit dem Magneten finde ich auch noch Ausbaufähig, dem geh ich auf jeden Fall nochmal nach.
Den Gedanken hatte ich schon ganz zu Anfang, aber manchmal dauert es eeeewig bis ich etwas umsetze, weil ich immer so viele Ideen gleichzeitig verfolge - schlimm!
Mit einer neutralen Farbe zum Magneten hin, z. Bsp. Silber, kann man so mit einem einzigen, schön geschliffenen Stab ganz viele Farben dran hängen, immer passend zur Kleidung.
Und die 10er Stäbe mit der Rundung hinten und dem Piercing gefallen mir richtig gut.
Mit Draht durch gefiel mir der Stab aber nicht - zerkratzt auch den Stab ums Loch herum.
Mit Band war auch nichts, der Knoten war nicht schön zu verbergen.
Geperlt gefiel mir am besten, ausserdem braucht man dafür kein Werkzeug ausser Nadel und (Spezial-)Faden, ist also leicht umsetzbar

Die Rundung am Stab hinten habe ich übrigens nicht selber gemacht, die so gleichmässig hinzubekommen würde bei mir eeewig dauern, deshalb habe ich das meinem (Haarschmuck-) Herrn und Meister überlassen

2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Aus einem weiteren Stück Zwetschgenholz habe ich am Wochenende und gestern wieder ein bisschen gebastelt.
Eine Brosche für meine Oma:

Und ein kleines Schmuckset für meine Mama:

Hier die Seitenansicht des Kettenanhängers. Das Bild ist leider unscharf, aber man kann erkennen, wie der Anhänger gewellt ist. Die Ohrringe wurden genauso wellig angefertigt.

Eine Brosche für meine Oma:

Und ein kleines Schmuckset für meine Mama:

Hier die Seitenansicht des Kettenanhängers. Das Bild ist leider unscharf, aber man kann erkennen, wie der Anhänger gewellt ist. Die Ohrringe wurden genauso wellig angefertigt.

mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Athelas, das Zwetschgenholz ist sooo schön, ich liebe die Maserung von Obstbaumholz!
Jetzt muss ich auch mal meine ersten Machwerke zur Schau stellen:
Von links nach rechts: Platane, Virginia-Wacholder, Überraschungsholz (ich nehme an gestreiftes Ebenholz)

Olivenholz - die muss noch genauer bearbeitet werden, derweil ist sie mir etwas zu wuchtig:

und meine Herzchenforke aus Eibe:

Edit: Bild neu verlinkt.
Die Nutzlänge ist bei allen zwischen 9 und 10cm. Und ja, ich muss noch üben, aber das Basteln macht ja so viel Spaß
Jetzt muss ich auch mal meine ersten Machwerke zur Schau stellen:
Von links nach rechts: Platane, Virginia-Wacholder, Überraschungsholz (ich nehme an gestreiftes Ebenholz)

Olivenholz - die muss noch genauer bearbeitet werden, derweil ist sie mir etwas zu wuchtig:

und meine Herzchenforke aus Eibe:

Edit: Bild neu verlinkt.
Die Nutzlänge ist bei allen zwischen 9 und 10cm. Und ja, ich muss noch üben, aber das Basteln macht ja so viel Spaß

Zuletzt geändert von binemi am 18.01.2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.
2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
Wow, ihr habt beide traumhaft schöne Sachen mit ganz ganz toller Maserung gezaubert!
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Darf ich fragen, wie du den Stab so schön gleichmäßig gedreht hinbekommen hast? Gibt es da einen Trick uns welches Werkzeug benutzt du dafür?
Ausgangspunkt war ein rechteckiger Abschnitt von meinem Überraschungsbrettchen. Ich habe einfach mit Bleistift markiert wo die Windungen sein sollen (so spiralig den Stab runter) und bin dann mit meinem Proxxon + Schleifaufsatz einfach den Markierungen gefolgt. Zum Schluss hab ich die Kanten abgerundet und obsessiv poliert.
Hm... Nagut, einfach mal ausprobieren... 
Danke jedenfalls, hätte nicht gedacht, dass du das so frei Hand gemacht hast, weil es so schön gleichmäßig ist.

Danke jedenfalls, hätte nicht gedacht, dass du das so frei Hand gemacht hast, weil es so schön gleichmäßig ist.
Ehrlich gesagt war ich auch erstaunt, dass das freihand so gut funktioniert hat.
- germanbird
Werbung für unser Gemeinschaftsprojekt:
Haarschmuck Basteln - Monatsthema
Wer kann mitmachen?
Jeder der sich kreativ betätigen will und Haarschmuck basteln möchte.
Wie funktioniert es?
Am 01. jeden Monats gibt es ein Monatsthema. Dieses soll kreativ & kunsthandwerklich umgesetzt werde; natürlich - in der Form von Haarschmuck.
Spätestens am letzten Tag des laufenden Monats sollen Fotos der Schmuckstücke an germanbird per PN geschickt werden.
Am Monatsletzten werden sie dann in einem Beitrag gesammelt veröffentlicht.
Ziel des Projekts
Kreativität anregen und mit geeigneter Methodik in Form von Haarschmuck umzusetzen.
(Sollte das werben für ein Gemeinschaftsprojekt in einem anderen Thread gegen die ForumsRegeln verstoßen bitte bescheid geben und Beitrag ggf. löschen.)
Haarschmuck Basteln - Monatsthema
Wer kann mitmachen?
Jeder der sich kreativ betätigen will und Haarschmuck basteln möchte.
Wie funktioniert es?
Am 01. jeden Monats gibt es ein Monatsthema. Dieses soll kreativ & kunsthandwerklich umgesetzt werde; natürlich - in der Form von Haarschmuck.
Spätestens am letzten Tag des laufenden Monats sollen Fotos der Schmuckstücke an germanbird per PN geschickt werden.
Am Monatsletzten werden sie dann in einem Beitrag gesammelt veröffentlicht.
Ziel des Projekts
Kreativität anregen und mit geeigneter Methodik in Form von Haarschmuck umzusetzen.
(Sollte das werben für ein Gemeinschaftsprojekt in einem anderen Thread gegen die ForumsRegeln verstoßen bitte bescheid geben und Beitrag ggf. löschen.)
So, bei den ganzen tollen Sachen hier kann ich ja nicht mithalten, aber wenigstens ist mal was fertig
Inspiriert von fräulein_von_c:

Inspiriert von fräulein_von_c:

2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm
"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Umfang: 8,5cm
"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
- Muschelkopf
Ooooh, schön! 

Also ich finde, du kannst locker mithalten, Telea! Das sieht sehr festlich und elegant aus! Genau richtig für die ganzen Weihnachtsfeiern, die jetzt anstehen.
- sorrowsplea
Telea,die Pins sind wunderschön geworden
Nachdem ich gestern ein klein wenig traurig darüber war,das ich keine "SIX-Schneeflöckchen-Schmuckstücke" ergattern konnte,habe ich in meiner Bastelkiste gewühlt und ein winterlich/frostiges Armband gewerkelt:

Ich finde es passt auch ganz gut zur "Winder Wonder" Flexi:

Nachdem ich gestern ein klein wenig traurig darüber war,das ich keine "SIX-Schneeflöckchen-Schmuckstücke" ergattern konnte,habe ich in meiner Bastelkiste gewühlt und ein winterlich/frostiges Armband gewerkelt:

Ich finde es passt auch ganz gut zur "Winder Wonder" Flexi:

♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
- Anna Blume
Wow, das sieht aber toll aus! 

2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder