[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Für mich macht es durchaus die Optik. Mir gefallen einige der älteren Modelle sehr, und würde es sie im Shop zu kaufen geben, würde ich sie sofort kaufen, und andere ältere Modelle gefallen mir nicht, deshalb interessieren sie mich auch nicht. Ich will die Teile ja auch tragen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
-
Schwinge, dann hättest du die Teile im Umkehrschluss damals, als alles verfügbar war, gar nicht gekauft? Und du kaufst sie jetzt weil sie rar sind? Dann ist für dich eigentlich alles perfekt gerade, oder? 

Für mich machen Haltbarkeit und Optik den Reiz aus, in keinem Laden sehe ich Clips (mal abgesehen von den Acetate) die auch nur so ähnlich aussehen. Für mich alles kitschige Plastikimitate die zu riesig aussehen und schlecht oder gar nicht halten. Meine Ficcare mach ich morgens ins Haar und abends merke ich beim zu Bett gehen, dass noch was im Haar steckt, alle anderen Sachen ziepen über den Tag, Ficcare nicht.
Sie sind es, die ich ins Haar stecke, wenn ich genervt bin und Ruhe brauche.
Sie sind es, die ich ins Haar stecke, wenn ich genervt bin und Ruhe brauche.
1bFii 5,5; 56 S³
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Die Acetate finde ich "schrecklich" und sollten keine Emaille Kollektionen mehr nach kommen, kaufe ich mir auch keine mehr.
Ich entdecke auch erst so nach und nach alte Ficcare die mir gefallen und finde es schade, dass es sie nicht mehr gibt, verstehe aber dass man Dinge nicht bis in alle Ewigkeit produziert. Irgendwann scheint der Markt einfach gesättigt. Für manche Kollektionen war es vielleicht aber wirklich noch nicht die richtige Zeit. Zumindest was die breite Masse angeht. Hätte ich die Multistripe gesehen, als es sie offiziell gab, hätte ich mir bestimmt welche gekauft.
Sind die Multistripe echt schon so lang in eBay? Ich bin nicht die geborene Sammler und Jägerin. Merkt man gar nicht oder?
Ich entdecke auch erst so nach und nach alte Ficcare die mir gefallen und finde es schade, dass es sie nicht mehr gibt, verstehe aber dass man Dinge nicht bis in alle Ewigkeit produziert. Irgendwann scheint der Markt einfach gesättigt. Für manche Kollektionen war es vielleicht aber wirklich noch nicht die richtige Zeit. Zumindest was die breite Masse angeht. Hätte ich die Multistripe gesehen, als es sie offiziell gab, hätte ich mir bestimmt welche gekauft.
Sind die Multistripe echt schon so lang in eBay? Ich bin nicht die geborene Sammler und Jägerin. Merkt man gar nicht oder?

Trolli, wie soll ich sagen... die Multistripe mag ich so gar nicht, die Glittery ebenfalls nicht, ebenso die Lotussis nicht. Wo ich hingegen schwach werden (grad wegen der Optik) die Border Burgundy und die Border Jade!
So, und jetzt rate mal, was ich zu Weihnachten bekomme und was ich mir selbst gekauft habe? Eben, die neue pearlized Burgundy (Weihnachtsgeschenk) und die Jade (Selbstkauf).
Die Border Variante wird wohl immer ein netter Traum bleiben.
So, und jetzt rate mal, was ich zu Weihnachten bekomme und was ich mir selbst gekauft habe? Eben, die neue pearlized Burgundy (Weihnachtsgeschenk) und die Jade (Selbstkauf).
Die Border Variante wird wohl immer ein netter Traum bleiben.
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei mir macht es die Optik und die Alternativlosigkeit. Ich finde, zu Ficcare gibt es einfach keine richtige Alternative, wenn man mal ehrlich ist.
Ausser Ficcare halten bei mir keine anderen Spangen in der Art. Die BB-Fakes ziepen bei mir und halten auch nicht gut, ausserdem lassen sie sich wegen dem blöden Gummi schlecht in den Dutt schieben und andere erhältliche Spangen haben alle zu wenig Fassungsvermögen und Spannung.
Ausser Ficcare halten bei mir keine anderen Spangen in der Art. Die BB-Fakes ziepen bei mir und halten auch nicht gut, ausserdem lassen sie sich wegen dem blöden Gummi schlecht in den Dutt schieben und andere erhältliche Spangen haben alle zu wenig Fassungsvermögen und Spannung.
Naja, für mich ist die Ficcare zum einen praktisch ( grad im Winter), zum anderen mag ihre Optik und ich suche mir da halt raus, was zu mir persönlich passt.
alternativlosigkeit, man kann sch schon fragen, wie lange das noch so sein wird. nighblooming, die ja frueher auch ficcares dekoriert hat, dekoriert jetzt diese avian spangen: https://www.etsy.com/listing/209541275/ ... e_active_3retrotussi hat geschrieben:Bei mir macht es die Optik und die Alternativlosigkeit. Ich finde, zu Ficcare gibt es einfach keine richtige Alternative, wenn man mal ehrlich ist.
ich glaub, das sind diese hier: http://www.amazon.com/Vidal-Sassoon-VS1 ... B007OT1TAK
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Bei mir genauso. Ich würde auch heute keine Lillie oder Multistripe haben wollen.retrotussi hat geschrieben:Mein Ficcare-Geschmack ist heute genauso wie damals. Ich konnte mir damals Ficcare schlicht und einfach nicht leisten, deshalb habe ich nur eine Primavera in M aus "den alten Zeiten".Hätte ich damals mehr Geld zur Verfügung gehabt, hätte ich sicher einige mehr, heute...
Fast hätte ich geschrieben "nicht geschenkt nehmen", aber das stimmt nicht

Mir haben damals nur border und lotus gefallen. Warum ich trotzden nur so wenig border und lotus besitze? Ich hatte kein Geld und keine Lust mir 10 Ficcare auf einmal zu bestellen. Mein Plan war auf kurz oder lang alle border und lotusse die mir gefallen zu kaufen, wollte mir damit jedoch Zeit lassen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es sie plötzlich nicht mehr geben würde. Der einzige Unterschied: damals haben mir die Silkys gar nicht gefallen. Als es dann nicht mehr so viele Alternativen gab hab ich trotzdem bei den Silkys zugeschlagen und jetzt ist die wine mein Liebling. Dafür hab ich das Interesse an den Lotus und den Borders ein wenig verloren, wahrscheinlich gerade weil es sie nicht zu kaufen gibt.
Nur die Boder emerald, die hätte ich immer noch gerne! Ich weiß noch, als es sie noch gab, bin ich ewig um die herumgeschlichen, ***zensiert*** hatte sie aber nur noch in M. So dachte ich, ich warte, bis es sie wieder in L gibt und kurz drauf wurde dann die Herstellung eingestellt und die M war natürlich ganz schnell weg

2c-3a F ii
- woelfchen83
Diese Avianclips sind schlicht und ergreifend um einiges billiger als Ficcare, zumal es wenig Sinn macht eine nigel nagel neue Emaillespange mit Lack zu überpinseln. Letztens Endes sind diese Avian Teile aber auch nicht wesentlich besser als die BB Fakes nur dass das Unterteil aus Metall ist und dadurch etwas wertiger aussieht.
Wie handhabt Ihr das mit Vorbestellung bei Corinna ?
Ich habe mir den Newsletter aboniert, in der Hoffnung auf Benachrichtigung für die Lotus.
Ist das ausreichend um rechtzeitig vorbestellen zu können ?
Ich habe mir den Newsletter aboniert, in der Hoffnung auf Benachrichtigung für die Lotus.
Ist das ausreichend um rechtzeitig vorbestellen zu können ?
2bMii
Das ist jetzt aber auch nur eine Fernanalyse, oder?woelfchen83 hat geschrieben:Diese Avianclips sind schlicht und ergreifend um einiges billiger als Ficcare, zumal es wenig Sinn macht eine nigel nagel neue Emaillespange mit Lack zu überpinseln. Letztens Endes sind diese Avian Teile aber auch nicht wesentlich besser als die BB Fakes nur dass das Unterteil aus Metall ist und dadurch etwas wertiger aussieht.
Eigentlich wollte ich gerade mosern, wie sinnlos diese "Actionpics" von Ficcare sind, bei denen man einfach nur Fotos zusammen geschnitten hat. Aber plötzlich macht mir die Collage mit den schwarzen Haaren die Tokyo Ivory so schmackhaft

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
- woelfchen83
Sanna, wenn dann würde ich ihr jetzt eine Mail schreiben.
Irgend jemand hatte sich mal einen bestellt aber ich weiß nicht mehr wer das war und ich mein, irgendwie ist das doch logisch bei dem Preisunterschied oder? Und im LHC hatte auch jemand gesagt, dass der untere Teil biegbar ist.
Heißt ja nicht, dass die Schrott sind. Ich benutze auch BB Fakes aber es ist eben schon ein Unterschied vorhanden.
Irgend jemand hatte sich mal einen bestellt aber ich weiß nicht mehr wer das war und ich mein, irgendwie ist das doch logisch bei dem Preisunterschied oder? Und im LHC hatte auch jemand gesagt, dass der untere Teil biegbar ist.
Heißt ja nicht, dass die Schrott sind. Ich benutze auch BB Fakes aber es ist eben schon ein Unterschied vorhanden.
Zuletzt geändert von woelfchen83 am 03.12.2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hatten auf den letzten Seiten Fotos von Ficcare, wo sich der Lack komplett gelöst hatte, bzw. die Klammer komplett auseinander gefallen ist. Ich habe zuhause Ficare mit Lackfehler und ich hatte auch Ficcare, bei denen die beiden Hälften nicht richtig justiert waren.woelfchen83 hat geschrieben:Irgend jemand hatte sich mal einen bestellt aber ich weiß nicht mehr wer das war und ich mein, irgendwie ist das doch logisch bei dem Preisunterschied oder?
Von daher bin ich ein wenig zurückhaltend, wenn es darum geht zu sagen, dass die Klammern nur deshalb 40 Euro kosten, weil die Qualität so unfassbar hoch ist

Rabenschwinge: Die Bilder sind auf Facebook, sollen aber angeblich auch in den Shop kommen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!