Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Valli was sind den in der Seife für Inhaltsstoffe drin? Vielleicht verträgst du davon etwas nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Valli, das kann ich so nicht bestätigen. Was mir Haarwurzelschmerzen verursacht ist wenn ich gegen die Wuchsrichtung arbeite bei Frisuren oder beim Bürsten.
@valli mit was für einem shampoo und was für einer seife hast du denn gewaschen?
könnten zb rückstände sein...
könnten zb rückstände sein...
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

http://tinyurl.com/q26kzcq
Oh man so langsam verzweifel ich echt
egal was ich mache meine Haare fliegen wie bekloppt
Egal welche seife, ob mit oder ohne Rinse, ob mit oder ohne Öl Rinse, ob mit oder ohne Protein sprühLI, ob mit oder ohne LOC
Klamotten hab ich immer noch die an, die ich auch im Herbst getragen hab ( hihi natürlich gewaschen, wie sich das anhört) im herbst hatte ich aber keine fliegenden Haare
wir haben als Heizung mehr den Kachelofen an als Heizkörper und da steht auch immer ein Topf mit Wasser drin
sie fangen schon an zu fliegen wenn sie noch leicht feucht sind.
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann, ich bitte verzweifelt um Hilfe
egal was ich mache meine Haare fliegen wie bekloppt
Egal welche seife, ob mit oder ohne Rinse, ob mit oder ohne Öl Rinse, ob mit oder ohne Protein sprühLI, ob mit oder ohne LOC
Klamotten hab ich immer noch die an, die ich auch im Herbst getragen hab ( hihi natürlich gewaschen, wie sich das anhört) im herbst hatte ich aber keine fliegenden Haare
wir haben als Heizung mehr den Kachelofen an als Heizkörper und da steht auch immer ein Topf mit Wasser drin
sie fangen schon an zu fliegen wenn sie noch leicht feucht sind.
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann, ich bitte verzweifelt um Hilfe
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
Hmm, welche Sohlen haben Deine Schuhe, Tiffy? Manchmal liegt es nämlich auch daran.
immer unterschiedlich, aber die fliegen auch schon wenn ich zu hause nach dem Waschen barfuß laufe -.-
1a M ii
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Mahakali: danke, dann muss ich mir wohl doch wieder Condi kaufen. Dabei war ich soo froh, ihn los zu sein
Tiffi, ich bekomm seit 3 Wochen auch schon wieder stärkere Stromschläge als sonst (leider bin ich damit das ganze Jahr über gesegnet *grml*) und die Haare fliegen auch immer mehr. Das hasse ich so am Winter
Ich hab schon überlegt, einen "Blitzableiter" wie beim Auto an meine Klamotten zu nähen 

Tiffi, ich bekomm seit 3 Wochen auch schon wieder stärkere Stromschläge als sonst (leider bin ich damit das ganze Jahr über gesegnet *grml*) und die Haare fliegen auch immer mehr. Das hasse ich so am Winter

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Ich habe mit der Aloe Vera Seife und der Roseberry Seife von Pflegeseifen gewaschen. In der Aloe Vera Seife ist drin "Verseiftes Olivenöl, Rapsöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Avocadoöl, Aloe Vera Gel, Ziegenmilch 10% überfettet" und in der Roseberry "Verseiftes Reiskeimöl, Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl, Parfumöl, Farbstoff 20% überfettet". Gestern waren die Schmerzen noch so stark, dass ich mit Schampo waschen musste. Schampo heißt "von Kopf bis Fuß Waschgel" von Babydream. Die Schmerzen sind heute weg uns ich merke nichts mehr davon. Außer dass ich Schuppen habe. Ich habe normalerweise nie schuppen. Nur letztes Mal nach der Seifenwäsche.
Die Schmerzen kommen definitiv nicht von den Frisuren. Zumindest nicht davon allein. Ich trage ja oft weggesteckt und es ist normalerweise auch kein Problem
Die Schmerzen kommen definitiv nicht von den Frisuren. Zumindest nicht davon allein. Ich trage ja oft weggesteckt und es ist normalerweise auch kein Problem

Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Okay, kann es sein, dass Du auf den Farbstoff der Roseberry reagierst?
-
Valli, Du bist sicher, dass das keine von anderen Faktoren ausgelöste Reizbarkeit ist? Ich habe Haarwurzel-"Katarrh" dann, wenn andere Migräne haben: Bei Wetterumschwung, bei Stress, bei Frauenzeugs. Da hilft dann bei mir ein strammer Zopf oder ein straff gezogenen Knoten. Dann ist es meist nach 5 Minuten vorbei.
Nach der Shampoo-Seife-Umstellung hatte ich aber auch ein anderes Kopfhautgefühl. Irgendwie hat sich die Kopfhaut wie befreit angefühlt und das war manchmal auch ein komisches Gefühl. Aber Schmerzen waren das nicht. Nach ein paar Wochen war es vorbei.
Nach der Shampoo-Seife-Umstellung hatte ich aber auch ein anderes Kopfhautgefühl. Irgendwie hat sich die Kopfhaut wie befreit angefühlt und das war manchmal auch ein komisches Gefühl. Aber Schmerzen waren das nicht. Nach ein paar Wochen war es vorbei.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Hmm, also mir würde jetzt nichts einfallen woran das liegen könnte. Auf Wetter bin ich eigentlich unempfindlich und die Schmerzen kommen ja nicht periodisch. Der einzige Zusammenhang, dennoch sehe, ist leider die Seifenwäsche. Und heute sind, wie gesagt, gar keine Schmerzen mehr da. Wenn es an den Inhaltsstoffen liegen sollte, kann ich das überprüfen indem ich nächstes Mal mit selbstgesiedeter Seife wasche. Die müsste reif sein.
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
-
Ich nerve auch mal wieder.
Hattet ihr das am Anfang auch, dass egal mit welcher Seife ihr gewaschen habt, die Haare schneller gefettet haben?

Hattet ihr das am Anfang auch, dass egal mit welcher Seife ihr gewaschen habt, die Haare schneller gefettet haben?
1bFii, NHF dunkelblond
Ziele: [ ] BSL, [ ] NHF, Stufe u. Pony rauswachsen lassen, [ ] Frisuren lernen
Ziele: [ ] BSL, [ ] NHF, Stufe u. Pony rauswachsen lassen, [ ] Frisuren lernen
Ähm, bei mir lag es damals an der falschen Wasch- und Rinstechnik.
Hm, ich hatte bei der heutigen Wäsche nach dem Trocknen so weiße kleine Teile die sich bombenfest um meine Haarwurzeln gelegt haben, mit ca. 2-5 mm Abstand von der Kopfhaut, bis zu 1-2 cm von der Kopfhaut. Schuppen sind es nicht, ich habe mit Zitronensaft der durch ein Sieb ging gerinst. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Diese Teile lassen sich nur entfernen wenn ich sie mit den Fingernägeln aus den Haaren abziehe. Besonders schonend stell ich mir das nicht vor...
Und noch was: Ich habe heute so lange den Schaum in den Haaren dringelassen, bis er plötzlich weg war und auch mit Wasser kein Aufschäumen mehr möglich war, stattdessen hat sich alles weich und ölig angefühlt! Hat das so schonmal jemand erlebt? Hatte auch recht ölige Hände dann beim Anfassen, an deren Innenflächen das Wasser etwas abgeperlt ist... Hab dann extra gündlich und gut warm ausgespült. Ist das die Überfettung der Seife die sich da bemerkbar macht?
Danke für alle Tipps!
@Forgotten: Bei mir fettet's auch grade schneller nach als mit Shampoo, das war bei den ersten beiden von bis jetzt 5 Seifenwäschen nicht der Fall, bei den vorletzten beiden schon. Pendelt sich bestimmt ein.
Und noch was: Ich habe heute so lange den Schaum in den Haaren dringelassen, bis er plötzlich weg war und auch mit Wasser kein Aufschäumen mehr möglich war, stattdessen hat sich alles weich und ölig angefühlt! Hat das so schonmal jemand erlebt? Hatte auch recht ölige Hände dann beim Anfassen, an deren Innenflächen das Wasser etwas abgeperlt ist... Hab dann extra gündlich und gut warm ausgespült. Ist das die Überfettung der Seife die sich da bemerkbar macht?
Danke für alle Tipps!
@Forgotten: Bei mir fettet's auch grade schneller nach als mit Shampoo, das war bei den ersten beiden von bis jetzt 5 Seifenwäschen nicht der Fall, bei den vorletzten beiden schon. Pendelt sich bestimmt ein.
rabenschwinge, was war denn bei Dir die falsche und was ist die richtige Wasch- und Rinsetechnik, wenn ich fragen darf?!
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~