danke für die lieben Komplimente

.. a bissal länger könnten sie noch sein

dann wärs schöner
@ Lenchen .. Du hast wirklich das alte Tb durchgeblättert

OMG, da hab ich ja soviel Schmarrn geschrieben.
Ja, ich hab damals mal AO benutzt. Die Natural Island Serie und den GBP Condi.
Die Condis hab ich geliebt! Die haben wunderbare glänzende Schmusehaare gemacht. Das Shampoo hat leider Schuppen gemacht.
Aber heute weiss ich, dass in dem natural Island Shampoo auch Coco Glucoside enthalten sind. Damals wusste ich das nicht und hab auch keinen Gedanken an eine Unverträglichkeit diesbezüglich verschwendet.
Mit Ao hab ich damals aufgehört, weil das zur Markteinführung unverschämt teuer in Deutschland war (RM Condi €44 zb)
Jetzt würd ich gerne wieder testen um zu sehen ob die Condis wirklich so gut sind wie ich sie in Erinnerung hab
Fey hat sich mal die Mühe gemacht und hat Shampoos geprüft auf Coco Glucoside und Coco Sulfate
in einer Liste veröffentlicht.
hier
@Meerjungfrau
Bars selber herstellen.. mmh vieleicht

Leider hab ich aber schon was kochen und backen angeht 2 linke Hände... oder wie HerrK sagt... oh, du hast heute wieder was knuspriges gemacht. (sagt er immer wenns schon dunkelschwarz ist)
zum Kokosöl....... puh da muss ich jetzt weit ausholen:
also, Kokosöl ist ein sogenanntes penetrating Öl, also die Molekulare Struktur ist klein genug im ins Haar einzudringen (olivenöl /Avocadoöl auch, die großen 3

) Es gibt noch andere Öle die im verdacht stehen ins Haar eindringen zu können (Sonnenblumeöl, mandelöl, Traubenkernöl . die meisten anderen die eh schon zu Haarpflege genutzt werden, da scheiden sich die Geister
Also ich wasche erst die Haare, geb dann Kokosöl drauf und dann etwas Condi. Manchmal lass ich dann Condi weg, dafür gibts viel weniger Öl.
Wasch dann kurz heiss aus und spüle kalt nach.
Das ganze nennt sich Oil-Rising ,
hier ist der passende Faden im LHN.
Ich möchte damit bezwecken, dass das Öl durch die vom waschen weiter geöffnete Schuppenschicht ins Haar eindringt, das Wasser im Haar besser bindet und so zu gut durchfeutetem Haar führt.
Bild ist nicht von mir sonder aus der GoogleBildersuche geklaut!
bisher konnte ich feststellen das mein Haar wirklich besser durchfeuchtet ist, nicht so schlimm verklettet (ist noch schlimm genug aber es wird besser) es glänzt mehr .
Irgendwas scheint es also zu bringen.