Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3991 Beitrag von Goldhaar »

Ich musste gut 2 min. gucken, bevor ich es gesehen habe, aber es würde mich auch sehr ärgern. Dem Friseur würde ich auch in den A*** treten und zwar gewaltig und ihn fragen, was er zur Widergutmachung anbietet (im Zweifel auf jeden Fall Geld zurück), nachschneiden lassen würde ich sie aber nicht, aus den schon genannten Gründen. Ich würde diesen Friseur auch nie wieder aufsuchen und die Kunde von seiner Unfähigkeit verbreiten. Das finde ich anderen Leuten nur fair gegenüber, bevor ihnen das gleiche passiert, denn das ist eindeutig Unfähigkeit.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Supa

#3992 Beitrag von Supa »

Wah, das ist ja ärgerlich!

Ich würde die Seite angleichen, weil ich damit nicht ein Jahr oder länger leben könnte. Mag ja sein, dass Haarmuggel das nicht sehen, aber DU weißt es. Für mich wäre das ein permanentes Ärgernis.
2a*M/C*Hüfte
Dänerys

#3993 Beitrag von Dänerys »

Hallo Mojo,

ich schließe mich den anderen an. Auf dem Foto ist es so gut wie gar nicht zu erkennen. Ich würde an deiner Stelle nicht angleichen lassen und ein paar Monate warten und schauen, ob es sich rauswächst.

viele Grüße
1a F/M ii
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß

'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade
Mojo

#3994 Beitrag von Mojo »

Vielen Dank, für die vielen Meinungen ! Es ärgert mich auch maßlos, egal ob man es sieht oder nicht. Das ich es weiß reicht schon um richtig wütend zu werden. Zumal das echt 5 - 6 cm sind, nicht ein oder zwei.

Da ich ja es privat habe schneiden lassen, kann ich leider nicht dagegen vorgehen, aber nochmal zu der Dame gehe ich natürlich nicht :evil:

Ich denke ich werde es so machen : 6 Monate schnittfrei, dann in einen Friseursalon gehen und schauen wie es aussieht und wie man es am besten machen kann, Rest des Jahres dann wieder schnittfrei.

Danke nochmal an alle ! ♥
Miau !
Minä

#3995 Beitrag von Minä »

Hallo ihr Lieben :)
Ich bräuchte mal eure Hilfe (bin aber nicht so ganz sicher, ob es hier her passt)
Da ich ja Hüftlänge jetzt deutlich erreicht hab, möchte ich langsam mal Steiß definieren.
Je länger ich darüber im LHN lese, desto verwirrter werde ich, was denn nun als Steißlänge angesehen wird (für mich sieht irgendwie Steiß, Mitte Po, Kreuzbein, Prä-Klassik - Länge alles ähnlich aus. oder auch nicht, je nach dem, wo ich jetzt darüber gelesen hab :lol: )

Also wo wäre bei mir eindeutig Steißlänge erreicht?

Foto im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
2a F ii (6,0cm)
Instagram
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#3996 Beitrag von *Kitty* »

Ich würde sagen, Steiß ist etwa da, wo die obere Kante der Hosentaschen ist, Mitte Po ungefähr in der Mitte der Hosentaschen. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Minä

#3997 Beitrag von Minä »

Danke :D jetzt weiß ich das auch. Und es ist ja gar nicht mehr sooo weit (Das schaff ich hoffentlich nächstes Jahr \:D/ )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Calinic

#3998 Beitrag von Calinic »

brauche mal Eure Meinung.
Habe seit kurzem heftigen Frizz, häufiger Spliss und klettende Spitzen auf Grund meiner Altlasten (Stufen ab Taille & Färbeleichen ab BSL)
muss täglich ölen, damit ich es ein bischen im Griff habe, was zur Folge hat, dass ich nicht einfach mal offen haben kann. :heul:

ich zitiere einfach mal aus meinem PP:
Calinic hat geschrieben:
Es arbeitet jedenfalls weiterhin bei mir:
schneiden zum Jahreswechsel?
Ja?
Wieviel?
Oder doch nicht?

Zu Classic fehlt nicht mehr viel.... in dem einen Monat schaffe ich das nicht mehr (dann sind die 2 Jahre PP rum)

Habe heute morgen ein Bild machen lassen.
Bildquali bescheiden, Haarquali Tag 4 nach der Wäsche, täglich die Spitzen geölt, etwas besser als letzte Woche...
Hier mal ein Vergleich der beiden Längenbilder.....

BildBild

und hier mal einen viertuellen Vergleich meiner Schneidegedanken....
Längenabschnitte > zurück auf Hüfte > zurück auf Taille

BildBildBild

Taille schließe ich fast aus. Schöne Kante, alle Stufen weg, Färbeleichen-Rest ca. 15 cm.... aber sooooooo kurz!!!!
Hüfte könnte ich ein schönes U schneiden, Stufen verbleibend ca. in den letzten 10 cm, erträgliche Länge? Bin mir nicht sicher.... #-o
zurück auf Steiß? dann kann ich sie auch gleich lassen. Der Fizz hängt ja nicht nur in den letzten 5 cm.....
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3999 Beitrag von Alanna »

Calinic, wie wäre es mit einem U auf Hüftlänge? Dann hast Du recht viel von Deinen Altlasten weg, ohne dass die Haare extrem kürzer sind.
Clanherrin

#4000 Beitrag von Clanherrin »

Ich wäre auch für ein U auf Hüfte (oder zumindest zwischen Hüfte und Steiß).
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
sumsum

#4001 Beitrag von sumsum »

Ich wäre auch für U auf Hüfte oder etwas länger. Ich hatte eben auch in Paint rumgemalt um zu gucken, ob man das V so anpassen könnte, dass es bis Steiß geht, aber irgendwie gefiel mir das dann nicht :S
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
astrapony

#4002 Beitrag von astrapony »

Astra: Ich würde ein flacheres V auf Steißlänge schneiden.

Pony: Ich würde ein U schneiden, aber ein bisschen länger als Hüfte könnten sie da sicher auch bleiben.
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4003 Beitrag von Alanna »

Ach so ja, bei einem V könnte mehr von der Länge erhalten werden, daher denke ich ein V auf Steißlänge würde auch hinhauen. Kommt jetzt darauf an, ob Du mehr in Richtung U möchtest oder eher in Richtung V.
nur-ich

#4004 Beitrag von nur-ich »

Ich würde irgendwas zwischen U und flachem V auf Hüfte oder etwas länger schneiden. Auf Taille wirkt die Kante viel zu hart und erdrückt dich.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
carmela

#4005 Beitrag von carmela »

Ein sanft abgerundetes U zwischen Hüfte und Steiß, aber tendierend zu auf dem Foto eingezeichneten Hüfte.
Auf gar keinen Fall ein so spitzes V schneiden.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Antworten