Ich würde wenn dir Taille zu kurz ist , genau zwischen Taille und Hüfte abschneiden . Finde die Spitzen schon extrem unvorteihaft und die Haargesundheit geht bei mir vor Länge ....sorry!
Hier ist noch eine Stimme für ein U/flaches V auf Hüftlänge (oder auch etwas länger, so zwischen Hüfte und Steiß) lieber etwas schneiden und sich damit wohl fühlen, als dauernd gefrustet sein
Ich finde das stufige v bei dir total schön und würde daher nicht soviel schneiden. Ich glaube dass gerade oder eine dichte u kante deine haare zu mächtig erscheinen lässt. Ich würde an deiner stelle höchstens bis steiss zurück schneiden bzw nur die v form nachschnibbeln.
Allerdings weiß ich nicht wie genau das mit deinen langfristigen plänen zusammen passt
Ich würde zwischen Hüfte und Steiß ein U schneiden. Dort ist ohnehin schon ein starker Unterschied in der Dichte und es würde sich dadurch anbieten und zudem hast du dann die Altlasten los.
Ich schliesse mich Pony mal an. U auf tiefer Hüfte würde ich auch machen.
Ich finde momentan sieht es ein bisschen wie ein sehr missratener Stufenschnitt aus, weil das V viel zu extrem ist. (Ich hoffe, die Formulierung ist ok... wir sind ja bei den Steinewerfern... )
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß
Noch eine Stimme für tiefes U auf Hüftlänge. Bei einem Schnitt zwischen Hüfte und Steiß bliebe dieser "Zipfel" (das trifft es nicht richtig, ich meine die mittige Haarpartie, die deutlich länger ist als die Seiten) erhalten, was ich unvorteilhaft fände.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.
Wer hat dir eigentlich DIESES V geschnitten und warum so extrem?
Das sind doch locker 20 - 30 cm Unterschied, denn ich habe es gerade nochmal ganz genau in Ruhe angesehen. Die kürzeste Partie ist ja noch oberhalb von Taille!
Klappt das überhaupt mit flechten und stecken, bei einem so großen Unterschied?
Ich würde knapp unterhalb Hüfte den linken Zipfel als Basislänge für ein ganz flaches U wählen.
Und dann würde ich immer wieder die Mitte trimmen innerhalb dieser Höhe und die Seiten beiwachsen lassen, damit es eine auf dem Rückenliegende Klammer auf ergibt. (
mein PP Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Ich schließe mich auch Pony und Retrotussi an... so hast du noch eine ansehnliche Länge und dennoch viele potentiell klettige Spitzen verloren.
Außerdem würde ich persönlich das V wesentlich sanfter schneiden, bzw tendiere ich persönlich sowieso eher zu einem U - aber da übertrage ich natürlich meine persönlichen Präferenzen auf dich.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cmPP:Einfach mehr
geschnitten hat mir das V (und es war damals noch nicht so ausgeprägt) ein Friseur.
Die Haare waren damals noch nicht mal Taille, d.h. ich hatte meine kompletten Haare ab Pony stark durchgestuft (vor LHN-Zeiten).
Seitdem habe ich einfach nur wachsen gelassen und S&D betrieben.
2x war ich beim Friseur für Spliss-Schnitt mit der heißen Schere...
Dieses extreme V ist "einfach so gewachsen"
Vielen Dank für Eure offenen und ehrlichen Meinungen!!!!
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Bin neugierig, wie du dich entscheidest/entschieden hast.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Calinic, ich finde es immer schwer Haare nur nach einem Fotos zu beurteilen. Darum nur so viel.
Wenn Du sehr unzufrieden bist und das schon länger, dann würde ich auch schneiden. Auf welche Länge, finde ich, erst einmal nicht zu wichtig. Da musst Du für Dich die passende Länge finden. Also, noch lang genug, damit Du Dich langhaarig fühlst, aber kurz genug, damit es Dir wieder besser gefällt.
Wenn Du in Zukunft längere Haare möchtest, dann würde ich mich langsam heran tasten. Also lieber bis Steiß schneiden und schauen wie es aussieht und dann eventuell nochmal nachbessern. Denn geschnitten ist gleich. Wachsen tun die Haare zwar auch wieder, aber das dauert deutlich länger.
Aber auf was ich eigentlich hinaus will, bei Dir würde mir keine gerade Kante gefallen. Egal in welcher Haarlänge, bei Deinem ZU wäre das sehr hart. Außer Du trägst die Haare immer hochgesteckt und brauchst diese Kante für Flechtfrisuren ect.
Ich hoffe Du findest die für Dich passende Lösung.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm)
nächstes Ziel: Mitte Po