Huhu ihr Lieben,
Whoa
Fischle, du bist ja ne ganz Harte! Ich hätte da Angst, dass mir entweder doch der Kopf abfriert oder die Haare dann katastrophal aussehen, wenn sie so trocknen
Colourphoenix: Ja, das ist im Moment auch mein Prozedere: Kalt zumindest den Ansatz föhnen (besonders am Hinterkopf, da dauerts immer ewig bis es trocken ist) und dann möglichst lange ploppen lassen.
----------------------------------------------------------
So, und nun zu haarigen Geschichten:
Ich habe etwas mit Frisuren experimentiert: Ziel war ein geflochtener Lace(?) "Pony" und ein gedutteter Zopf. Irgendwie sieht man beim "Pony" nix, ich hab immer nur von vorne Strähnen zugenommen. Den Flechtzopf hab ich mit 4 U-Pins geduttet und musste die ständig wieder zurecht schieben. Irgendwie stell ich mich mit U-Pins zu blöde an. Oder meine sind einfach nicht der Knaller.

Meine Überlegung ist nun, ob ich beim nächsten schneiden den "Pony" wieder kürzen lasse oder weiter wachsen lasse. Bisher gefällt es mir so fast schulterlang ganz gut.
Dann habe ich außerdem mein Vorhaben gebrochen was neues für die Haare zu kaufen

Was soll ich sagen, es gab 20% Rabatt und das meiste davon musste ich sowieso kaufen, weil alle:
- Sante Feuchtigkeitsshampoo
- Lavera Colour Spülung
- Khadi Henna und Hellbraun
- neue Zopfgummis, weil zuhause keine mehr auffindbar bzw. alle kaputt
- Lavera Haarkur Macadamia
Mit dem Feuchtigkeitsshampoo hab ich letztes Mal schon gewaschen und ich glaube meine Haare mögen es! Jedenfalls haben sie sich ganz toll angefühlt und ich hatte seit langem mal wieder sowas wie Wellen in den Haaren. Sogar bis ziemlich weit hoch zum Ansatz.

(sorry für die Bildqualität, das war so ziemlich das letzte Bild was meine Kamera noch gemacht hat. Überbelichtet und mit Streifen, seit dem macht sie nix mehr. Der Haarwirbel da oben sieht auch brutal aus mit der Überbelichtung

)
Morgen steh eine neue Wäsche an, dann wieder mit dem Shampoo und der neuen Spülung. Mit der Glanzspülung von Alverde war ich ja immer nicht so glücklich, deswegen versuch ich mein Glück jetzt mit dieser.
Färben muss ich auch bald wieder, der Ansatz fängt an mich zu nerven!
Und ich habe endlich jmd gefunden, der mal mein neues Haarspielzeug-Utensilo fotografieren konnte...
Meine Kamera konnte ich ja dazu leider nicht mehr bewegen.

Es ist von den Stoffen her passend zur Rolle, die ich schonmal gezeigt hatte und die mein Reiseutensilo werden soll.
Das große jetzt hat mehr Platz und eine Reißverschlusstasche, die man abnehmen kann (mit Klett befestigt). Da ist bisher Kleinkrams wie U-Pins usw. drin. Ich denke, das sollte mit der Rolle zusammen ausreichen für unterwegs.
Bisher bin ich noch unschlüssig, ob ich die Rückseite polstern will. Das entscheide ich nach weiterer Erprobungsphase. Wenn nicht, dann wird der Rand noch mit einem grünen Band eingefasst. Bisher ist das eher eine Notlösung.
Das wars fürs erste, ich muss wieder an den Schreibtisch
Viele liebe Grüße an euch!
