Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Abandon

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#211 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Ich glaub, ich muss hier mal den Staubwedel zücken :oops:

Nach jeder meiner Haarwäschen dachte ich "jetzt musst du aber mal wieder schreiben" und dann kam immer irgendwas dazwischen (bzw. ich habe angefangen im LHN rumzuklicken und mir schwirrten Dinge durch den Kopf wie "ich will diesen Haarschmuck haben, und diesen, und diesen" oder "wie schön Haare ohne Graue aussehen können, vllt sollte ich doch 1x chemisch tönen?". Das passt ja alles nicht in meine aktuellen Pläne, deswegen habe ich dann das LHN schnell wieder zugemacht). Derzeit versuche ich ja immer meine Wäschen so zu planen, dass ich lufttrocknen lassen kann (1mal musste ich zumindest teilweise doch föhnen und hatte auch gleich wieder ein paar Schuppen). Zumindest hat sich da also bestätigt, dass meine KH föhnen nicht so toll findet. Nur ist komplettes lufttrocknen bei dem Wetter ja keine Option mehr (also mit halbnassen Haaren rausgehen). Verzwickte Situation! Wie macht ihr das denn??? :-k

Naja, jedenfalls versuche ich meine letzten Haarwäschen zu rekonstruieren:

:arrow: Sante Glanz-Shampoo, Alverde Glanzspülung mit ein paar Tropfen Jojobaöl: kein wirklicher Unterschied zu sonst, kaum Wellen
:arrow: gleiches Shampoo, Spülung, dann beim ploppen ca. 3 Tropfen Jojobaöl in die Spitzen und Längen: 3 Tage lang fettige Haare, danach waren sie zwar ziemlich schön vom Anfassgefühl her, aber optisch eine Katastrophe. Wellen etwas besser definiert, aber nicht vorzeigbar wegen dem Öl
:arrow: Minimalwaschprogramm (was den Wellen sonst eigentlich gut tut) mit nur Shampoo ohne Spülung, ohne Öl usw: glatte, trockene Haare, kein Glanz
:arrow: Mandelöl-Prewash (Längen und Spitzen, ca. Std einwirken), dann Shampoo und Spülung wie immer: kaum Wellen, Haare fassen sich weder besonders weich noch trocken an. Leider gab es nicht nochmal diese wunderbar seidigen Haare, die ich davon in meinem ersten Versuch hatte
:arrow: Wäsche heute: Shampoo, Spülung, ordentlich Balea Lockenspray (hatte ich schon Monate lang nicht mehr in Benutzung): bisher sehen die Wellen sehr konfus aus, mal sehen wie es morgen ist. :irre:
Vor der Wäsche hatte ich leicht Schuppen, ich hätte schon 1-2 Tage früher waschen sollen.

Derzeit arbeite ich mein "Projekt" ab und bin dabei mein Utensilo für den Haarkrams zu nähen. Das sollte hoffentlich am Wochenende fertig werden, dann gibts hier auch mal wieder Fotos. :pfeif:

Und noch zu dir, liebe Colourphoenix: Danke dir :knuddel: Ja, das ist ein Poncho. Oder breiter Schal mit Kapuze dran. Das beste überhaupt, um am Schreibtisch zu sitzen oder bei den ersten kühlen Winden was warmes auf den Schultern zu haben :)

Ich hoffe also, dass ich mich am Wochenende wieder hier melde. Bis dann, ihr Lieben! :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Colourphoenix

#212 Beitrag von Colourphoenix »

Ich komm um das Geföhne zurzeit auch kaum herum, vor allem da ich krank war.
Vermutlich werde ich im Winter die Haare erst mal antrocknen lassen im Turban und dann den Ansatz bzw um die ohren und im Nacken föhnen, da es bei uns meist nicht soo warm ist und mir meine Gesundheit dann doch wichtiger ist.
Natürlich auf kältester Stufe mit genug Abstand ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#213 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!
*rüberwink*

Ich föne nie. Bei Temp > 5° reicht mit das Seidentuch, was ich eh immer trage, wenn sie nass sind und ich aufm Rad sitze.
Bei zwischen -2 und 5° kommt n Calo zusätzlich um die Ohren, und wenn's noch kälter ist, stopfe ich das Seidentuch und die Haare unter eine Mütze. Und bei Schnee oder Regen kommt die Regenjackenkapuze drüber.
Wichtig ist bei mir nur, dass die Ohren nicht zu kalt werden, weil die sonst weh tun. Und bei knackiger Kälte müssen die Wangen auch warm sein, weil ich sonst Zahnschmerzen kriege (über die Kieferhöhle), da nehm ich meist n dicken Schal oder so ne Gesichtsmaske.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Abandon

#214 Beitrag von Abandon »

Huhu ihr Lieben,

Whoa Fischle, du bist ja ne ganz Harte! Ich hätte da Angst, dass mir entweder doch der Kopf abfriert oder die Haare dann katastrophal aussehen, wenn sie so trocknen :oops:

Colourphoenix: Ja, das ist im Moment auch mein Prozedere: Kalt zumindest den Ansatz föhnen (besonders am Hinterkopf, da dauerts immer ewig bis es trocken ist) und dann möglichst lange ploppen lassen.

----------------------------------------------------------

So, und nun zu haarigen Geschichten:

Ich habe etwas mit Frisuren experimentiert: Ziel war ein geflochtener Lace(?) "Pony" und ein gedutteter Zopf. Irgendwie sieht man beim "Pony" nix, ich hab immer nur von vorne Strähnen zugenommen. Den Flechtzopf hab ich mit 4 U-Pins geduttet und musste die ständig wieder zurecht schieben. Irgendwie stell ich mich mit U-Pins zu blöde an. Oder meine sind einfach nicht der Knaller.
Bild
Meine Überlegung ist nun, ob ich beim nächsten schneiden den "Pony" wieder kürzen lasse oder weiter wachsen lasse. Bisher gefällt es mir so fast schulterlang ganz gut.

Dann habe ich außerdem mein Vorhaben gebrochen was neues für die Haare zu kaufen :oops: Was soll ich sagen, es gab 20% Rabatt und das meiste davon musste ich sowieso kaufen, weil alle:
- Sante Feuchtigkeitsshampoo
- Lavera Colour Spülung
- Khadi Henna und Hellbraun
- neue Zopfgummis, weil zuhause keine mehr auffindbar bzw. alle kaputt
- Lavera Haarkur Macadamia

Mit dem Feuchtigkeitsshampoo hab ich letztes Mal schon gewaschen und ich glaube meine Haare mögen es! Jedenfalls haben sie sich ganz toll angefühlt und ich hatte seit langem mal wieder sowas wie Wellen in den Haaren. Sogar bis ziemlich weit hoch zum Ansatz.
Bild
(sorry für die Bildqualität, das war so ziemlich das letzte Bild was meine Kamera noch gemacht hat. Überbelichtet und mit Streifen, seit dem macht sie nix mehr. Der Haarwirbel da oben sieht auch brutal aus mit der Überbelichtung :( )

Morgen steh eine neue Wäsche an, dann wieder mit dem Shampoo und der neuen Spülung. Mit der Glanzspülung von Alverde war ich ja immer nicht so glücklich, deswegen versuch ich mein Glück jetzt mit dieser.
Färben muss ich auch bald wieder, der Ansatz fängt an mich zu nerven! :?

Und ich habe endlich jmd gefunden, der mal mein neues Haarspielzeug-Utensilo fotografieren konnte... Meine Kamera konnte ich ja dazu leider nicht mehr bewegen.
Bild
Es ist von den Stoffen her passend zur Rolle, die ich schonmal gezeigt hatte und die mein Reiseutensilo werden soll.
Das große jetzt hat mehr Platz und eine Reißverschlusstasche, die man abnehmen kann (mit Klett befestigt). Da ist bisher Kleinkrams wie U-Pins usw. drin. Ich denke, das sollte mit der Rolle zusammen ausreichen für unterwegs.
Bisher bin ich noch unschlüssig, ob ich die Rückseite polstern will. Das entscheide ich nach weiterer Erprobungsphase. Wenn nicht, dann wird der Rand noch mit einem grünen Band eingefasst. Bisher ist das eher eine Notlösung.

Das wars fürs erste, ich muss wieder an den Schreibtisch :?

Viele liebe Grüße an euch! :knuddel:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#215 Beitrag von Silberfischchen »

Über-Schreibtisch-wink Bild

Schöne Frisuren (und doofe Kamera :nunu: )
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Seelenkuchenente

#216 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ne coole Idee mit der abnehmbaren Reisverschlusstasche! Auf die einfachsten Sachen kommt man/ich nie #-o

Hach! Immer wenn ich so hübsche Lace braids sehe bekomm ich Lust es auch mal wieder auszuprobieren....leider steht mir das überhaupt nicht :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Abandon

#217 Beitrag von Abandon »

Huhu ihr lieben Mitleser,

Liebes Fischle, ich freu mich immer sehr, wenn du mit deinen schönen Locken hier reinschaust :)
Liebes Entlein: Ja, ich weiß auch nicht woher ich diese Eingebung mit dem Klett hatte. Aber praktisch ist es, quasi doppelter Nutzen bei einfacher Arbeit...

Ich "drohe" hiermit schon mal an, dass es demnächst wahrscheinlich wieder öfter was von mir zu lesen geben wird. Es haben sich nämlich freudige Dinge ereignet...:

- Ich habe in eine neue Kamera. Hallelujah, endlich wieder Bilder ohne Streifen und richtig belichtet. Ich muss mich noch etwas einfuchsen mit dem neuen Stück, aber dann gehts los! Erste Fotos davon werd ich gleich mal unten einfügen.
- Meine Haare wachsen brav (und scheinen mir im Moment schneller zu wachsen als sonst, zumindest wenn ich den Ansatz sehe), ich kann nun wieder haltbarere Dutts machen. Das war ja nach dem Haarschnitt teilweise nervig, besonders beim LWB hab ich die fehlenden Zentimeter deutlich gemerkt. Bei der nächsten Wäsche werd ich mal nachmessen, es könnte langsam BSL sein. Die längeren Haare machen mir auch mehr Spaß, ich trage zwar immer noch hauptsächlich LWB, Cinnamon und Engländer, aber ich habe meine kleine Haarschmucksammlung fast komplett "durchgetragen" und nicht nur 1 Forke benutzt. Das mag aber auch am neuen Utensilo liegen, dass ich wieder häufiger die Forken benutze.
- Der HA war die letzten beiden Haarwäschen mit dem neuen Shampoo und neuer Spülung weniger als sonst. Zwar immer noch nicht so wenig, wie er schonmal war, aber zumindest besser. Ich frage mich, ob's am Haarpflegezeugs liegt oder ob es einen anderen Grund gibt. Mal sehen wie sich das entwickelt...
- Die Wellen zeigen sich wieder deutlicher, ich denke die mögen die neuen Produkte...

So, und nun die versprochenen Fotos:
Nach der letzten Wäsche mit Sante Feuchtigkeitsshampoo und Lavera Color Glanz Spülung. Ca 2 Std geploppt, danach ein bisschen Alverde Butter in die Spitzen.
Und der Ansatz from hell... :oops:
Bild

Vllt komme ich diese Woche noch dazu neu zu färben. Auf jeden Fall muss es noch vor Weihnachten sein :lol: Da ich ja zur Zeit fast immer Mützen trage, fällt der Ansatz ja zum Glück nicht auf. Möglicherweise mach ich auch noch ein Calo, das zeige ich dann hier, falls es dazu kommen sollte.

Das wars erst mal, demnächst gibts hier dann hoffentlich wieder häufiger was zu lesen :)
Mein Tagebuch
Devyn

#218 Beitrag von Devyn »

Deine Wellen sind gut rausgekommen! Waere cool wieder mehr von dir zu lesen :) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Lissy

#219 Beitrag von Lissy »

Sehr schöne definierte Wellen! :gut: :blumen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Seelenkuchenente

#220 Beitrag von Seelenkuchenente »

Schöne Flauschewellen! Gefällt mir richtig gut. :D
Ja und würde mich auch freuen wieder mehr von dir zu lesen. :huepf:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#221 Beitrag von Bumblebeenchen »

Da muss ich doch glatt mal zum Gegenbesuch vorbeikommen! Schöne Flausche-Wellen hast du, sehr hübsch! Gibts irgendwo ein Bild von all deinem Haarschmuck? Dein Kommentar hat mich jetzt neugierig gemacht =)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Abandon

#222 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Whoa, hier ist ja was los. :oops:

Ja, ich freu mich auch sehr, dass die Wellen sich endlich mal wieder zeigen. Danke euch dreien :huepf:

Danke Bumblebeenchen. Fotos von meinem Haarschmuck gibts hier :
Aber danke für den Anstoß, ich werd mal ein Foto machen, wo alles drauf ist, das fehlt nämlich noch was. Wenn du ein bisschen auf der letzten Seite hier nach oben scrollst, sieht man meinen Schmuck auch im Utensilo. Oder man kann ihn zumindest erahnen :lol:

Apropos Haarschmuck: Ich hab mir ja selbst ein Kaufverbot auferlegt, bis ich die letzten Sachen von meiner Liste abgearbeitet habe:
Das Utensilo ist genäht, die Wintermütze ist auch fertig. Ich habs sie immer noch nicht mit Futter versehen, trage sie aber trotzdem ziemlich oft (mit Kapuze vom Mantel drüber gehts). Demnächst werde ich vermutlich trotzdem noch ein Calo in Angriff nehmen.
Meinen anderen Haarschmuck habe ich auch wieder öfter getragen. Jojobaöl hatte ich immer mal in Spülen oder so gemischt und bisher nix besonders überzeugendes gefunden. Die eigenen Haarkuren hab ich zumindest soweit gemacht, als dass ich die vorhandene Spülung mit Protein und/oder Ölen gemischt habe. Auch da war leider kein HG dabei. Für die Haarspange vom DM habe ich keine Frisur gefunden, die Größe passt einfach nicht. Für einen Half-up zu groß, für alle Haare zu klein. Um einen Disk Bun damit zu verpacken, ist sie zu kurz. Bleibt tatsächlich nur eine Art hochgewurschtelte Banane bzw. ein umgeklappter Zopf. Zum Duschen nehme ich die Spange dafür auch häufig, aber sonst wird sie nie ausgeführt :?

Es bleibt also noch das TB auf den Startseiten mal zu aktualisieren, weiter Öle testen und evtl der Seifenwäsche noch einen Versuch geben. Außerdem habe ich die Alpenlandkunst-Forke immer noch nicht fertig gemacht, weil sie irgendwann einfach keine Farbe mehr aufgenommen hat. Mal sehen, ob das jetzt nach ein paar Wochen Trocknungszeit nochmal geht.

Ich habe für neuen Haarschmuck allerdings schon ein paar Dinge, an denen ich prinzipiell Interesse habe:
-Tahitian Jadewood finde ich sehr schön, z.B. die zweizinkige Forke von Ursa Minor gefällt mir. Woher kommt das Holz dafür? Und ist die Bearbeitung zum Dymondwood sehr umweltschädlich? Falls da jemand was weiß oder spontan einen Thread hier weiß, sehr gern Bescheid sagen! Ich bin dazu noch nicht fündig geworden...
- Flexi 8 ... irgendwas relativ schlichtes. Silber und schwarz vllt oder bronze mit grün/bordeaux. Habe kein konkretes Modell im Auge, aber besonders für Half-ups hätte ich gern eine.
- Sofern der Farbton bei der Alpenlandkunst-Forke nicht mehr so wird, wie ich ihn gern hätte, würde ich gern eine zweizinkige Forke in himbeerrot/bordeaux/aubergine/fuchsia/whatever haben wollen.
- Außerdem habe ich schon sehr lange konkrete Pläne für eine CO bei Alpenlandkunst im Kopf. Werd nach dem Weihnachtstrubel mal anfragen, ob sich das machen lässt.

Im Moment warte ich darauf, dass die Haare trocknen. Ich experimentiere grad etwas mit dem Färbeprozedere rum:
- Gestern habe ich Rot gefärbt (Khadi reines Henna) und 2 Esslöffel Zitronensaft dazugemixt. Ich hatte Angst, dass meine Haare davon total trocken werden, dem war aber nicht so. Lag vllt an der Lavera Spülung da drin? Die Farbe ist nach 1 Std einwirken ziemlich karottig geworden, das gefällt mir ja nicht so wirklich. :?
- Vorhin habe ich mit Khadi hellbraun gefärbt (plus 1 Prise Salz): Sonst lasse ich das immer kürzer als das rot einwirken, heute habe ich es auch 1 Std drauf gelassen. Hoffentlich wird es nicht zu dunkel. Will mal schauen, ob es besser die grauen Haare abdeckt und/oder länger hält, wenn es länger einwirkt. Habe außerdem dieses Mal keine Spülung dazu gemischt, mal sehen, ob das einen Unterschied macht.

Die nächsten Tage gibts dann wahrscheinlich Bilder von der Färbung.

Viele liebe Grüße :winkewinke:
Zuletzt geändert von Abandon am 12.12.2014, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#223 Beitrag von Bumblebeenchen »

Aaah, das Haarschmuckbild hatte ich auch schon gefunden =) Da das ja schon ein bisschen her war, hab ich danach gefragt!

Eine Tahitian Jadewood Forke von Ursa Minor habe ich auch, sogar zweizinkig und mag die sehr gerne! Wie sehen denn deine Pläne für die CO bei Alpenlandkunst aus? Die Sachen mag ich ja auch sehr!

Hier steht ein bisschen was zu Dymondwood:

viewtopic.php?t=17887
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Abandon

#224 Beitrag von Abandon »

Liebes Bumblebeenchen, danke für den Link! Hatte da schon ein bisschen gestöbert, aber auch nicht wirklich was zur Herstellung gefunden. Ein aktuelle Bild vom Haarschmuck mach ich bald.
Zur CO werd ich bald mal versuchen das ganze aufzuzeichnen und dann hier was dazu posten. Wenn ich das hinbekomme, bin da nicht so begabt :lol:

--------------------------------------------

Ich will noch die Bilder von der Färbung nachreichen!
Bild Bild
nach der roten Färbung --------- nach der hellbraunen Färbung

Ich finde es ist nicht zu dunkelt geworden. Ein bisschen davon geht ja in den ersten Haarwäschen noch weg. Bin auch sehr froh, dass das orangestichige weg ist :) Die Farben sind relativ gut getroffen, das braun ist vllt nicht ganz so kalt.
Meine Haare glänzen nach dem Rot immer wie verrückt, nach dem Braun komischerweise nicht. Ich vermute, dass das zum einen an der Spülung im Rot lag und zum anderen am Salz im Braun. Meine Haare sind auch grade sehr trocken, hab die Spitzen schon gebuttert und trotzdem ist alles Stroh... Werd da wohl noch mehrmals bis zur nächsten Wäsche buttern und/oder ölen.
Mein Tagebuch
Abandon

#225 Beitrag von Abandon »

Zur Weiterführung meines Geschwafels hier:

Ich habe mein Calo fertig. Sofern man es als solches bezeichnen kann, die Form weicht ja schon etwas ab. Aber hey, es ist ein Stirnband mit Knopf. Noch sitzt es ein bisschen straff, ich denke das leihert noch ein bisschen aus.
Bild
Evlt kommt dann noch ein Futter rein.

Mal sehen, wie es sich draußen so macht, ich habe aus der gleichen Wolle schon einen Schal gehäkelt und der ist bombastisch warm und winddicht. Falls ich noch eins machen sollte, würde ich die Form ein bisschen u-förmiger machen, damit es sich besser der Kopfform anpasst.

Viele liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
Antworten